• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29274 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #945 am: 29.07.2020, 08:01:32 »
Jo, aber sonst muss ich aus drei Tabellen zusammensuchen wer was an welchem Tag macht.

Da diskutiere ich lieber zuerst rum und bastel mit einer solchen Übersicht rum. Kommen ja sowieso nicht drum herum uns abzusprechen.  :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #946 am: 29.07.2020, 11:47:50 »
Mal ein Entwurf mit Möglichkeit dass Einar seinen Schlaf nachholen könnte...

Tag 1   Abend                  Nacht                   
EinarSchlafenAufpassen
YalenaLager aufschlagenSchlafen
KiranLager aufschlagenSchlafen
 

Tag 2   Morgen                Nachmittag         Abend                  Nacht                   
EinarSammeln (Nahrung)/ SchlafenErkunden (Gruft)??
YalenaSammeln (Wasser)Erkunden (Gruft)??
KiranJagenErkunden (Gruft)??
 
 


Das mit der Gruft ist halt noch abzusprechen: können alternativ ja auch reisen um die Stadt zu verlassen/den Wasserfall zu finden..

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #947 am: 29.07.2020, 12:00:35 »
Sieht doch gut aus.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #948 am: 29.07.2020, 12:19:20 »
@Kiran: Gruft schänden ja oder nein? Für ja sprechen etwaige Schätze und ein (davon geh ich jetzt aus) richtiger Abschluss der Wasserfallquest. Kann ja sein dass Steine den Gulli runterwerfen nicht reicht wie von Batutu befürchtet.

Verm ist wohl eher für nö.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #949 am: 29.07.2020, 12:23:14 »
Wenn er eher für “Nö” ist, warum stehts dann bei Tag 2 am Nachmittag?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #950 am: 29.07.2020, 12:30:31 »
Weil Kirans Entscheidung noch fehlt und ich Verm grade überrede.  :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #951 am: 29.07.2020, 12:30:45 »
Weil ich schon damit rechnete dass meine Stimme nicht erhört wird...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #952 am: 29.07.2020, 13:13:26 »
Angst, dass du wieder besessen wirst oder auf etwas triffst, das deine Axt nicht regeln kann? ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #953 am: 29.07.2020, 13:44:51 »
Du triffst den Nagel auf den Kopf

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #954 am: 29.07.2020, 14:02:37 »
Bissl schwach für einen furchtlosen Helden. :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #955 am: 29.07.2020, 14:22:17 »
Der mit „Angst“ zieht bei mir leider nicht...  :wink:
Aus guten Gründen eine Dummheit vermeiden zu wollen hat damit gar nichts zu tun. Kannst auch sagen: Angst gegen die Riesenschnecken zu kämpfen? Angst von der Klippe zu springen?

Und ich finde es halt wirklich eine dumme Idee. Ich erkenne gerade mal drei Vorteile:
- Loot (den wir eh nicht tragen können)
- Wir können mehr über Djaka-Plot erfahren
- Es hat sich jemand nicht die Mühe umsonst gemacht sich was fieses für die Gruft zu überlegen

Wiegt die Nachteile leider nicht auf - aber hey, bin ja auch keine Spassbremse! Gehen wir rein - Yalena ist Schuld!  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #956 am: 29.07.2020, 14:48:40 »
Als ob Einar der Meister darin ist, Dummheiten zu vermeiden. Schlafende Monster mit Steinen bewerfen und so. :D
Dieser Wind weht in viele Richtungen... ;)

(By the way: Wenn ein Rollenspiel-Abenteurer vor dem Aufbruch potenzielle Vor- und Nachteile abwiegt... würde er vermutlich sein Schwert in die Ecke stellen und am nächsten Morgen beim örtlichen Bäcker nach einer Stelle fragen. Wenn ihr Chars ohne Drang zum Abenteuer spielt, wirds schwierig, euch in eines zu verwickeln...)
« Letzte Änderung: 29.07.2020, 14:54:04 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #957 am: 29.07.2020, 15:51:07 »
Vor-und Nachteile abwiegen ist schon ok...Solange Schätze >>>>>>>>>> Rest bedeutet. Wenn der Schatz nicht tragbar ist, sucht man sich eben die besten Stücke aus. °3°

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #958 am: 31.07.2020, 14:43:32 »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #959 am: 31.07.2020, 16:51:23 »
Pff, Städterin eben...Die kennt sich nur im urbanen Großstadtdschungel aus  (mit Xoth Verhältnissen).

  • Drucken