• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29208 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #990 am: 27.11.2020, 15:11:25 »
Naja, wenn ich voraussetze, dass ihr meine Fußnoten beachtet, gilt das auch andersherum. ;) Insofern passt das schon - ich hab's einfach übersehen bzw. im Nachgang wieder vergessen.

Post kommt irgendwann am Abend. Habe gesehen, dass Kiran mit seinen drei mickrigen Würfeln doch was gerissen hat. Zum Glück würfelt er nicht wie Yalena. :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #991 am: 02.12.2020, 07:49:05 »
Hab jetzt mal angenommen dass Monstertöter bei einem Skelett auch zieht. Betrachte ich zumindest als „widerwärtiges Unwesen“.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #992 am: 02.12.2020, 14:58:13 »
Passt.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #993 am: 03.12.2020, 09:50:33 »
Kann ich davon ausgehen dass Einar den Stein mit seinen Würfeln entfernen kann und vom Skelett wegkommt?
Würde das dann gleich ausschreiben und die übrige Aktion auch gleich mitposten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #994 am: 03.12.2020, 10:05:52 »
Würfel bitte nochmal ne Probe auf Bewegung. Alles in einer Runde geschieht mehr oder weniger zeitgleich und damit bestimmen wir, ob Einar den Stein entfernt, noch ehe das Skelett ihm einen Hieb mitgeben kann, bevor es - Spolier - auseinanderfällt.
« Letzte Änderung: 03.12.2020, 10:06:28 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #995 am: 03.12.2020, 10:21:22 »
Na dann kassiert Einar wohl doch noch einen Seitenhieb...

Also mache ich daraus ne schnelle Aktion im Sinne von „Abstand gewinnen“, oder?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #996 am: 03.12.2020, 10:29:40 »
Wobei... ne, will die Axt aufheben. Also doch nicht Abstand gewinnen - einfach nur einstecken beim gewagten Versuch den Stein zu greifen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #997 am: 03.12.2020, 11:08:26 »
Beschreib einfach den Versuch, an den Stein zu kommen (aber schreib alle gewünschten Aktion als Fußnote). Den Rest arbeite ich in meinen Post ein.
« Letzte Änderung: 03.12.2020, 11:09:00 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #998 am: 03.12.2020, 14:47:09 »
@Verm: Einar erleidet 3 Punkte Schaden, ebenso wie seine Rüstung. Bitte wählen, ob sich der Körperpanzer oder Helm um 3 Punkte abnutzt (keine Aufteilung möglich). Zusätzlich steht ein Wurf auf der Critical-Tabelle für Schnittschaden an. Sag Bescheid, falls ich das würfeln soll.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #999 am: 03.12.2020, 14:49:25 »
 :o

Dann mach mal den Helm weg.

Krit würfel ich gleich selbst.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #1000 am: 03.12.2020, 14:53:16 »
Tiefe Bauchwunde - uff...

Dann ist der Helm aber irgendwie unpassend. Entscheide selbst ob du dir daraus trotzdem was zusammenbasteln kannst - sonst machste dann doch die Rüstung kaputt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #1001 am: 03.12.2020, 14:57:12 »
Ich kann textlich mehrere Angriffe beschreiben - einer zerstört den Helm, der andere schleicht sich irgendwie durch eine Schwachstelle zum Bauch... aber ja, rein vom Ergebnis her macht die Rüstung wesentlich mehr Sinn und lässt sich besser umsetzen. Wäre daher meine favorisierte Wahl, aber wenn du auf den Helm bestehst, ist das ok.

Können ansonsten kurz nach 16 Uhr nochmal quatschen. Hab noch ne Stunden Seminar (eben noch bis 15 Uhr Kaffeepause) und mache dann pünktlich Feierabend.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #1002 am: 03.12.2020, 15:12:19 »
Nimm ruhig die Rüstung - macht dann einfach mehr Sinn. Wenn schon (fast) sterben, dann wenigstens mit Stil.

Ich würde dann übrigens nur 2 WP wieder in Stärke investieren, um nicht gebrochen zu sein/bleiben. 1 behalte ich mal als Reserve, sollte noch ein anderes Attribut gebrochen werden.

Jedenfalls glaube ich, dass ich mit Unverwüstlich dann wieder auf 2 wäre - oder sinken die Attribute auch auf Minuswerte?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #1003 am: 03.12.2020, 15:14:15 »
Nein, die sinken (soweit ich das im Kopf hab) nur bis 0. (Dich muss trotzdem jemand stabilisieren, sonst stirbst du in W6 Tagen.)
« Letzte Änderung: 03.12.2020, 15:15:04 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #1004 am: 05.12.2020, 18:54:37 »
Also, wie gehen wir vor?

Nachmittag: Rast
Anschliessend aus der Höhle raus (notfalls mit Kämpfen)
Abend: Lager aufschlagen/Vorschlafen
Nacht Schlafen / Aufpassen

Morgen: Reisen in Richtung Schiff (mal nachsehen ob es noch da ist)
Und dann mal Essen etc. besorgen

  • Drucken