• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 12409 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #75 am: 21.07.2019, 22:50:10 »
So, mal wieder ein Update:

Die Welt von Xoth
Die Regeln von Xoth

Bei der Welt von Xoth gibt's eigentlich nur ein neues Cover, das ic hmal vorzeigen wollte. :P Bei  den Regeln hat sich dafür mächtig was getan - es wurden alle Hintergründe, Vorteile und Nachteile ergänzt. Die Hintergründe sehe ich als quasi finalisiert. Bei den Vor- und Nachteilen geh ich nochmal bzgl. Korrekturen drüber, aber das was da steht, sollte grundsätzlich so bestehen bleiben. Wie immer bin ich für jedes Feedback dankbar, besonders was Tippfehler oder unklare Formulierungen etc. angeht.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #76 am: 22.07.2019, 17:08:30 »
Beim Nachteil „Auffällig“ fehlt im ersten Satz noch ein Wort.  :P

Sonst konnte ich noch nicht viel durchlesen, aber ich werde mir das zeitnah zu Gemüte führen und Feedback dalassen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #77 am: 23.07.2019, 00:41:10 »
Danke für den Hinweis. Ich bin in der Zwischenzeit nochmal alle Vor- und Nachteile durch und habe ein paar Sachen umgetextet. Der zuvor gepostete Link ist noch gültig, aber wer sich die Datei heruntergeladen hat, sollte sie sich nochmal neu ziehen, sonst hat er nicht den aktuellen Stand.

Werde die Tage nochmal korrekturlesen, aber gefühlt bin ich mit diesem Themenbereich jetzt durch. Die nächsten Themen auf der To-Do-Liste sind: Charaktererstellung (Revision des alten Textes), Kampfablauf & Optionen, das Gesamtpaket "Alchemie, Magie, Priestereinfluss". Wenn diese drei Themen (+ Ausrüstungsgegenstände) abgefrühstückt sind, brauche ich mal langsam finale Charaktere, denn dann biegen wir auf die Zielgerade ein. ;)
« Letzte Änderung: 23.07.2019, 00:41:41 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #78 am: 27.07.2019, 19:17:32 »
Update: Die Regeln wurden mal wieder aktualisiert und diesmal um die sechs verschiedenen Kulturformen (von denen man eine wählen muss) sowie um die komplette Charaktererstellung erweitert. Damit lassen sich jetzt (bis auf konkrete Ausrüstungsgegenstände) komplette Chars bauen. Allein der Punkt mit dem Startwert für Wohlstand werde ich (da hausgeregelt) bei Gelegenheit nochmal durchtesten und ggf. von der Höhe her anpassen; der Rest sollte ziemlich wasserdicht sein.

Den Link findet ihr ein paar Posts weiter oben. Lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt oder Feedback loswerden wollt. Ist zu ruhig hier. ;)
« Letzte Änderung: 27.07.2019, 19:18:19 von Cerebro »

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #79 am: 28.07.2019, 09:32:08 »
Kann es sein, dass Körperkraft das Lebensblut nicht mehr beeinflusst, oder find ich die entsprechende Regel nicht mehr?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #80 am: 28.07.2019, 12:11:19 »
Nee, das kann nicht sein. Dass Körperkraft das Lebensblut beeinflusst steht bei Körperkraft selbst und die genaue Formel, inwiefern das errechnet wird, steht in der Charaktererstellung unter Schritt 7 - Sonstige Charakterwerte.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #81 am: 28.07.2019, 12:22:34 »
Jetzt seh ichs auch... Komisch, könnte schwören das stand vorher nicht in der Formel drin.  :huh:

Aber egal, jetzt ist (vorerst) wieder alles klar. Werde mich melden sollte ich etwas finden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #82 am: 28.07.2019, 23:49:54 »
Neues Update: Das Kapitel für den Kampf wurde hinzugefügt. ACHTUNG: Das Ganze bleibt zwar nach aktuellen Überlegungen so stehen, ist aber in keister Weise korrekturgelesen oder gepfüft, sondern einfach runtergetippt. Wer Fehler oder Regelprobleme feststellt, bitte Bescheid geben. Ich selbst werde diesem Abschnitt noch einige Male auf den Zahn fühlen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #83 am: 29.07.2019, 08:40:07 »
Weil das Thema kürzlich im Chat aufkam: Wenn ihr schon fix wisst, aus welchem Volk euer Char kommen soll, gebt mir das kurz durch und ich kann euch eine Reihe von Beispielnamen aus dem Textmaterial suchen, so dass ihr gute Anhaltspunkte über den passenden Stil habt.

@Maki: Ich weiß, dass du nach Khora tendierst - das ist ein Mix aller möglichen Nationen. Überleg dir mal, welches "Blut" sie primär haben soll bzw. welche Nation die Eltern, Großeltern etc. haben, damit ich nicht alle Völker abgrasen muss.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #84 am: 29.07.2019, 09:44:17 »
Ist wie bis anhin Tharag Thule.

Hab mir auch bereits ne Liste zusammengestellt, bin aber noch immer sehr unschlüssig:

Agnar
Yorick
Einar
Ragnar
Thoruk
Thorgar
Borgir
Galdur
Skaldur
Skarr

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #85 am: 29.07.2019, 10:01:03 »
Zu Tharak-Thule kann ich selbst leider auch nicht viel finden, da die im Süden eher selten sind und in den ganzen mir vorliegenden Abenteuern kaum namentlich auftauchen. In einem offiziellen Erweiterungsbuch taucht ein "Seewolf" auf und in einem Fan-Abenteuer, das aber von offizieller Seite verlinkt ist, ein "Brennar"

Ansonsten sind deine Namen aber schon ok - ich finde nur Ragnar zu bekannt und anderweitig ausgenudelt. Würde zu einem nordisch angehauchten Namen tendieren, der einen nicht sofort als solcher anspringt. Meine persönlichen Favorites aus deiner Liste sind (ohne bestimmte Rangfolge) Einar, Thoruk, Thorgar (klingt so richtig schön klischee-barbarisch :D) und Skarr.
« Letzte Änderung: 29.07.2019, 10:02:05 von Cerebro »

Maki

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #86 am: 29.07.2019, 12:37:41 »
Rote Mähne und helle Haut sind ja wahrscheinlich schon mal ein Indiz, welche Völker haben das? Ich nehme an, sie wird ebenfalls nordische Verwandte haben? Vielleicht (unter anderem) Tharagier und Lamuraner?

Skarr klingt ein wenig nach Disney, ich find ja Thorgar oder Einar gut. :>

Bisher hatte ich für meine Piratin Yelena, aber das ist erst mal der Projektname damit ich sie nicht xy nennen muss.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #87 am: 29.07.2019, 12:57:40 »
Rote Haare sind eher was für Nordländer, das stimmt. Ich such mal nach Feierabend ein paar lamuranische Namen raus und stöber vielleicht nochmal im Erweiterungsbuch über die Nordlande nach den anderen Völkern dort.

Edit: Zwei Namen für lamuranische Frauen gefunden: Daniya und Verina.
« Letzte Änderung: 29.07.2019, 16:40:48 von Cerebro »

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #88 am: 29.07.2019, 18:05:58 »
Skarr ist der einzige Name, den ich nicht von irgendwelchen Listen geklaut habe. Alleine deshalb könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen.  :P

Wird er halt Disney-Bösewicht... musst das nur richtig nordisch betonen, so dass du spätestens nach 5mal laut aussprechen heiser bist. :dwarf:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2486
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #89 am: 29.07.2019, 23:42:03 »
Damit's nicht nach König der Löwen klingt, kann man ja z. B. auch Skaar draus machen - nur so ne Idee.

Wie weit seid ihr eigentlich mit euren Storys? Ich habe mal überschlagen, was ich zum Spielstart noch alles aufschreiben will/muss und das ist nicht mehr allzu viel. Da ich jetzt zudem Urlaub habe, sollte es flott voran gehen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist Caliban noch bis Ende der Woche im Urlaub - ich hoffe, der meldet sich dann auch wieder und wir können bald Nägel mit Köpfen machen. Wie und wo der Einstieg stattfindet, mache ich erst fest, wenn ich eure Chars kenne. Im Laufe der Wopche will ich noch Magie, Alchemie und Priestersachen ergänzen. Dann noch paar überschaubare Inventarlisten und das Pflichtprogramm ist von meiner Seite aus abgehakt. Der Ball kullert langsam in eure Richtung. ;)

  • Drucken