• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29450 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #180 am: 06.08.2019, 12:46:49 »
Hier noch einmal mit Kleinkram:

2 + 2 Grossaxt hohe Qualität
2 + 2 mittelschwere Rüstung hohe Qualität
1 Kurzbogen
1 Dolch
Hammer
Köcher
Pfeile
Wasserschlauch
Beutel:
- Feuersteine
- Lederbänder

Dürfte dann wohl alles sein...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #181 am: 06.08.2019, 13:56:21 »
Alles klar. Ich geh jetzt was essen und setze mich danach an einen Char-Thread.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #182 am: 06.08.2019, 14:21:02 »
@Einar: Da steht kein Tisch - ihr hockt auf dem Boden. ;)

@Kiran: Nur weil es mir gerade einfällt: Der Warg ist von der Größe her Kategorie "Groß" und damit umfangreich genug, um bei Bedarf geritten zu werden. Du brauchst also im Zweifelsfall kein Pferd, wenn das mal ne Rolle spielt. (Kannst aber natürlich trotzdem eines erwerben, wenn du das deiner Tiergefährtin nicht zumuten willst. ;))
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 14:25:27 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #183 am: 06.08.2019, 14:26:57 »
Arrgh... an dieser Stelle hab ich gezögert, nachgelesen, nichts gefunden - und mich dann falsch entschieden.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #184 am: 06.08.2019, 14:40:29 »
@Kiran: Nur weil es mir gerade einfällt: Der Warg ist von der Größe her Kategorie "Groß" und damit umfangreich genug, um bei Bedarf geritten zu werden. Du brauchst also im Zweifelsfall kein Pferd, wenn das mal ne Rolle spielt. (Kannst aber natürlich trotzdem eines erwerben, wenn du das deiner Tiergefährtin nicht zumuten willst. ;))

Hui, dann ist das ja noch cooler als ich die ganze Zeit gedacht habe.  :D
Werde aber vermutlich nur im Notfall darauf zurück greifen und wohl doch eher ein Pferd bevorzugen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #185 am: 06.08.2019, 14:42:16 »
Arrgh... an dieser Stelle hab ich gezögert, nachgelesen, nichts gefunden - und mich dann falsch entschieden.
Kein Thema, dafür ist der Edit-Button da. ;) Ansonstern auch gerne immer nachfragen - ich weiß, dass ich nicht jedes Detail beschreiben kann, so wie es in meinem Kopf aussieht. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #186 am: 06.08.2019, 15:02:28 »
Ich stelle gerade fest, dass es für mich schon hilfreich wäre, wenn ihr nochmal kurz das Aussehen eurer Chars als separaten Text verfasst - also Dinge wie Größe, Statur, Augenfarbe usw...

Ist zum schnellen Nachschlagen hilfreich. Bei Bedarf könnt ihr auch einen Abschnitt über besondere Wesensmerkmale, Ticks, Träume usw. hinzufügen.
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 15:02:42 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #187 am: 06.08.2019, 15:43:32 »
Kiran misst eine Körpergröße von ca. 1,80 Meter und ist dabei von normaler recht unscheinbarer Statur. Für sein Volk eher ungewöhnlich, kleidet er sich zumeist in Lederrüstung und ist mit etlichen Tierfellen behangen. Seine Haare sind dunkelbraun und eher ungleichmäßig kurz geschnitten. Sein Gesicht wird zu Teilen von einem dichten Vollbart verdeckt. Trotz der eher unzivilisierten Erscheinung, besitzt Kiran eine seltsam interessante und zugleich charismatische Ausstrahlung. Womöglich liegt dies an seinen großen dunklen Augen, mit denen er selten den direkten Augenkontakt scheut. Vielleicht auch an seinem restlichen Auftreten, das meist selbstsicher und zielorientiert wirkt. Seine recht dunkle und sonore Stimme klingt zumeist ruhig und unaufgebracht.
An seinem Gürtel trägt Kiran ein einfaches leicht gebogenes Jagdmesser mit Elfenbeingriff. Auf dem Rücken trägt er einen mit Schnitzereien verzierten Langbogen und einen Lederköcher mit einer beachtlichen Menge an Pfeilen. An der rechten Seite seines Gürtels hängt eine zusammengerollte Lederpeitsche.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #188 am: 06.08.2019, 15:46:22 »
Thx, wird später ergänzt - ebenso wie die noch fehlenden Storys. Schaut derweil mal bitte über die hochgeladenen Charaktersheets, damit da alles in Ordnung ist. (Wasserschlauch, Feuersteine etc. sind bei mir unter "Reisegepäck" zusammengefasst. Was ihr explizit erwähnt habt, habe ich als Kommentar in Excel hinterlegt, ist aber auf dem Screenshot nicht ersichtlich - was nicht schlimm ist.)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #189 am: 06.08.2019, 15:58:24 »
Schaut derweil mal bitte über die hochgeladenen Charaktersheets, damit da alles in Ordnung ist.

Sieht soweit glaub ich ganz gut aus.
Lediglich bei zwei Dingen bin ich mir noch ein wenig unsicher.

1. Macht es Sinn meinen 4. Kampfpunkt in Initiative zu stecken oder sollte ich lieber den Nahkampf forcieren um mit meinem Dolch nicht ganz so hilflos zu sein?

2. Macht es Sinn mit 3 übriggebliebenen Ausrüstungspunkte in das Abenteuer zu gehen oder sollte ich lieber meine Rüstung noch auf hohe Qualität upgraden? Wie du ja bereits geschrieben hast, habe ich einen Großteil meines Geldes in die Überfahrt investiert. Daher wäre es wohl vielleicht sinnvoll wenn ich nicht mehr ganz so viele Ersparnisse hätte?!

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #190 am: 06.08.2019, 16:06:00 »

(hab für das RP die realistische Variante genommen, allerdings sind mir ihre Züge darauf fast schon zu hart - denkt an das, was euch lieber ist würde ich sagen)

Yalena ist mit gut 1,70 Metern für eine Frau recht hochgewachsen und besitzt eine einladene, weibliche Figur. Sie kleidet sich gern mit einer Mischung aus praktisch und aufreizend, etwa Hosen und schulterfreie Oberteile mit tiefen Ausschnitt. Passend zu den feuerroten, glatten Haaren besitzt sie smaragdgrüne Augen und generell ein attraktives Äußeres. Sie gibt sich selbstsicher und optimistisch, besitzt für jemanden aus Khora auch vergleichsweise gute Manieren (wenn es erforderlich ist), fällt aber ebenso schnell in alte, typisch gossenmäßige Muster zurück.

Zu einer Tätowierung hat sie sich bisher noch nicht durchgerungen, allerdings trägt sie eine markante Narbe am linken Auge, die aus einer vergangenen Messerstecherei herrührt.

Ansonsten ist sie ungefähr 23 Jahre alt.

@Kiran: Ich hab auf Initiative verzichtet, letztendlich ist das eh Glückssache und mir selbst ist es wichtiger, dass meine Angriffe auch sitzen. Nützlich ist am Ende aber alles mehr oder weniger.

Hohe Qualität ist aber nie verkehrt, vermutlich laufen wir ja eine Weile mit unseren Sachen herum. ;)   
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 16:09:32 von Yalena »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #191 am: 06.08.2019, 16:12:28 »
Die Ausrüstungspunkte würde ich nicht mit Wohlstand gleichsetzen - genau deswegen habe ich sie ja auch noch umbenannt (hießen vorher Wohlstand). Das Ganze ist im Grunde ein Balancing System - ein Schwert und eine Schleuder haben in der Welt sicher nicht den gleichen materiellen Wert. ;)

Wenn ihr in der Welt Schätze findet (und mitnehmt), wird sich das sicher auf die Ausrüstungspunkte niederschlagen, aber seid euch immer bewusst, dass dies ein abstrakter Mechanismus zur Belohnung ist. Was die Initiative angeht: Sicher spielen die Würfel hier ebenso mit rein wie anderswo, aber es ist denke ich grundsätzlich nicht verkehrt, vor einem Gegner an die Reihe zu kommen. Das kann im Zweifelsfall vor mehr Schaden bewahren, als eine Rüstung, denn wer nicht zum Zuschlagen kommt, kann niemanden verletzen. Ich habe jedoch keine praktische Kampferfahrung mit diesem System - insofern liegt die Entscheidung / Beurteilung ganz bei dir. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #192 am: 06.08.2019, 16:19:53 »
Mir ist übrigens (vermutlich) noch ein Fehler aufgefallen, auch wenn Yalena mich jetzt vermutlich lynchen will.  :)
Du hast bei Ihrer Schleuder einen Schaden von W6N + 1 eingetragen.
Soweit ich das verstanden habe, macht die Schleuder doch aber W6N + Körperkraft / 2 (abgerundet) Schaden was dann ja W6N + 0 wäre oder verstehe ich was falsch?  ::)

Wenn es keine Umstände macht, würde ich dann vielleicht doch eher meinen Angriffspunkt noch in Verteidigung anstelle von Initiative investieren. Ich habe so irgendwie das Gefühl, dass bringt mir mehr. Man wird ja dann bei den ersten Kämpfen sehen ob die Entscheidung richtig war.  :)
Und meine Rüstung würde ich vielleicht auch noch upgraden. Ich habe durch die niedrige Körperkraft ja auch nur 10 Lebenspunkte zur Verfügung, da dürfte das nicht verkehrt sein.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #193 am: 06.08.2019, 16:24:38 »
Danke für den Hinweis - das mit der Schleuder ist korrekt und wurde korrigiert. Deinen Bogen habe ich auch angepasst. Schjau nochmal drüber. (Bin nebenher ingame am posten.)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #194 am: 06.08.2019, 16:26:46 »
Lynchen nicht, da fallen mir andere Sachen ein.  :happy:

Hatte irgendwie auf dem Schirm dass es Minimum 1 wäre, aber 0 ergibt wohl Sinn. Heißt, man braucht 2 Körperkraft, bis es Extraschaden macht? Da werde ich wohl irgendwann hinkommen...
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 16:27:03 von Yalena »

  • Drucken