• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29496 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #270 am: 09.08.2019, 23:07:30 »
In größeren Siedlungen vielleicht eine Bestattung per Boot oder Hügelgräber für jemand wirklich Wichtigen, aber Einar kam ja eher aus einer kleineren Ecke. Ansonsten vermutlich verbrennen oder gewöhnliche Erdbestattung.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #271 am: 09.08.2019, 23:11:29 »
Nicht jeder Tharagier wohnt an der Küste, außerdem ziehst du das nur 1:1 von Wikinger-Lore.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #272 am: 09.08.2019, 23:41:48 »
@Einar: Ich hoffe dir ist klar, dass das ohne den Schicksalspunkt alles nicht so einfach wäre. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #273 am: 10.08.2019, 11:43:23 »
Klar doch. Ich dachte mir ja aber schon, dass wir so zumindest unser Startinventar wieder ohne grössere Umstände zurückbekommen und damit schlussendlich auch die besseren Chancen haben das Festland unbeschadet zu erreichen. Das wird sich zwar noch weisen, aber ich bleibe da einfach optimistisch.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #274 am: 10.08.2019, 19:55:12 »
Hab ne 11 gewürfelt.

Ich warte mal direkt auf deinen nächsten Post, um zu sehen wer denn nun beginnt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #275 am: 10.08.2019, 20:00:22 »
Schau in die Regeln auf Seite 63, da steht wer beginnrt. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #276 am: 10.08.2019, 20:11:30 »
Ich hab Prio 4 - wenn der Hai kein Elitegegner ist darf ich also beginnen?

Ich glaube ich kapier jetzt auch endlich diese Tabelle.  :o

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #277 am: 10.08.2019, 20:17:53 »
Exakt. Ich frag mich nur: Warum fragst du nicht, wenn du etwas nicht verstehst? :P

(Und nein, ist kein Elitegegner. Das wäre als erste "Trainingsherausforderung" bissl Overkill. ;))

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #278 am: 10.08.2019, 20:22:59 »
Naja, nicht verstehen ist vielleicht falsch gesagt - hab mich mit den Regeln zur Initiative bloss noch nicht tiefer auseinandergesetzt. Habe die Tabelle beim überfliegen nicht direkt kapiert und mir das für dann aufgehoben, wenn es relevant wird.

Die Regeln zu Level-Ups z.B. hab ich auch noch nicht studiert - die seh ich mir an wenn es so weit ist. Immer hübsch vorneweg.  :P

Falls ich im Kampf Malis auf Angriffe hätte, rechnest du die dann einfach mit ein, ja?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #279 am: 11.08.2019, 00:46:11 »
... Kiran ist bei besten Willen nicht sonderlich geübt, lange die Lust anzuhalten.

tsktsktsk... das wird die holde Frauenwelt aber wenig begeistern. ;) (Ich editier das mal für dich um. :D)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #280 am: 11.08.2019, 00:48:54 »
Falls ich im Kampf Malis auf Angriffe hätte, rechnest du die dann einfach mit ein, ja?

Im Nachhinein betrachtet würde es wohl Sinn machen, dem Hai Vorteil oder euch Nachteil zu geben, da ihr in SEINEM Element seid... aber ich habe das zu Beginn des Kampfes nicht auf dem Schirm gehabt, also bleibt es für den Rest der Szene auch so, wie es ist. Wird eventuell bei zukünftigen Unterwasserkämpfen einfließen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #281 am: 11.08.2019, 09:36:02 »
Er scheint ja zumindest den Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben.

Soll ich für die nächste Runde einen neuen Angriff würfeln?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #282 am: 11.08.2019, 09:56:27 »
... Kiran ist bei besten Willen nicht sonderlich geübt, lange die Lust anzuhalten.

tsktsktsk... das wird die holde Frauenwelt aber wenig begeistern. ;) (Ich editier das mal für dich um. :D)

Ups!  :D
Das passiert wenn man von unterwegs mit dem Handy postet.  :)
Danke fürs editieren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #283 am: 11.08.2019, 10:22:59 »
Er scheint ja zumindest den Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben.
Zum Glück für euch würfelt er scheiße. :P


Soll ich für die nächste Runde einen neuen Angriff würfeln?

Du kannst auch auf fliehen würfeln oder das Wasser etwas gelb färben. :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #284 am: 11.08.2019, 10:37:10 »
Meinte eher, da ich bereits einen präventiven Angriff gewürfelt hatte. Aber ich betrachte den mal als hinfällig, da er aufgrund des missglückten Wahrnehmungswurfes gar nicht angreifen durfte.

Dass du einem auch jedes Wort im Mund verdrehen musst...  :P

Aber ich verstehe das schon richtig, dass jetzt zuerst Einar, dann der Hai - und dann nochmal Einar, dann Kiran, Hai und Yalena am Zug sind? Liest sich irgendwie komisch, dass die Reihenfolge erst nach der nächsten Aktion des Hais in Kraft tritt.
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 10:37:50 von Einar »

  • Drucken