• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29511 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #555 am: 28.11.2019, 19:49:22 »
Ich will die nicht schwimmen lassen. Schafft es einer an Land ist der ganze Kampf für mehr oder weniger nichts gewesen. Ein paar Stunden Vorsprung gewonnen, garantiert den ganzen Sumpfstamm an der Backe - und dafür zwei Schicksalspunkte verwendet und einen Volltreffer kassiert. Bravo.

Gut, wenn niemand meiner Meinung ist schliesse ich mich dem Gruppenentscheid an. Aber ich finde es dumm sich aus gutem Grund für einen Weg zu entscheiden (Kampf), dafür eine Menge an Ressourcen aufzuwenden - und dann den Weg einfach nicht zu Ende zu gehen und damit sämtlichen angestrebten Gewinn zu riskieren.

Im Moment können andere des Sumpfstammes nur rätseln was nicht stimmt - sobald einer der beiden die Insel erreicht, haben wir die Meute garantiert aufgescheucht und werden, wenn dann doch noch nötig, erst recht nicht mehr ins Dorf kommen.


Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #556 am: 28.11.2019, 20:17:04 »
Mir ists wie gesagt relativ egal, ich würde die nur nicht stundenlang verfolgen. Entweder wir messern die jetzt oder wir lassen die schwimmen bis sie von selbst baden gehen. Dauert ja ein gutes Stück und die haben die ganze Zeit gerudert.
« Letzte Änderung: 28.11.2019, 20:17:19 von Yalena »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #557 am: 29.11.2019, 10:11:07 »
Wenn die anderen zwei jetzt ihre Würfe versemmeln, wird's interessant .;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #558 am: 29.11.2019, 10:17:10 »
Wenn die anderen zwei jetzt ihre Würfe versemmeln, wird's interessant .;)

Ja, das hab ich mir auch gedacht.  :D
War ja klar, dass ich da wo ich versagen will nen Erfolg würfle.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #559 am: 29.11.2019, 10:22:50 »
Ja, stell dir vor welche Metzel-Maschine du als angestrebter Pazifisten-Char wärst. :D

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #560 am: 29.11.2019, 10:27:30 »
Hm...würde nicht auch Seemann statt Jäger passen? Die schwimmen ja...und so.  Mal würfeln.

Ok, hat auch so geklappt. Und Kiran ist leider nicht sehr überzeugend. :P
« Letzte Änderung: 29.11.2019, 10:29:39 von Yalena »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #561 am: 29.11.2019, 10:30:28 »
Das hätte ich dann schon gesagt. ;) Ich hab mir eure Sheets vorher angesehen. Meuchler war ich am Überlegen, aber der ist bei dir sowieso auf 0...

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #562 am: 29.11.2019, 10:31:36 »
Ja, Meuchler werde ich irgendwann in der City erst trainieren...oder im Djaka-Dorf, falls auf der Insel nichts ist.  :holy:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #563 am: 29.11.2019, 10:34:05 »
Ich denke, ich muss dann nicht auf Einar warten - das Ergebnis wird sich dadurch inhaltlich nicht ändern.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #564 am: 29.11.2019, 10:49:20 »
Jo, ich würd das ohnehin gern beschleunigen. Zwei Mooks hinterherrennen ist jetzt auf Dauer nicht das Wahre.  :wink: Kassieren und gut ist.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #565 am: 29.11.2019, 10:51:24 »
In Sachen Kiran und Meuchler:
Ich habe schon länger das Gefühl, dass "Meuchler" von mir nicht ganz so gut gewählt war auch wenn ich es bei 0 habe.
Besteht denn die Möglichkeit dieses nach einem abgeschlossenen Abenteuer einfach abzulegen und vielleicht einen anderen Hintergrund zu erwerben? Natürlich nur, wenn das RP-technisch passt und ich jemanden finde, der mich in dem neuen Hintergrund einweist. Habe da vielleicht an Handwerker gedacht, da dies ganz gut zu dem Charakter passen würde.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #566 am: 29.11.2019, 10:55:17 »
Grundsätzlich wäre die Antwort "Nein", aber da der Wert auf 0 steht, bisher rollenspieltechnisch noch nicht in Aktion getreten ist UND auch in der Backstory trotz Mord mMn. keine zwingende Relevanz besitzt, bin ich damit einverstanden.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #567 am: 29.11.2019, 10:55:41 »
Man könnte es ja ansonsten in Spion umbenennen - Jäger sind ja auch nicht gerade auffällig unterwegs, das könnte also immer noch passen.

Ich frage mich zwischendurch bei Yalena, ob Gladiator jemals relevant wird - sie ist ja zu allem Überfluss noch nicht mal so ein Brocken wie Einar. :D Aber ich lass es so, sich für andere aufopfern und in schwierige Situationen geworfen werden scheint ihr Schicksal zu sein.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #568 am: 29.11.2019, 11:01:35 »
Inwiefern ein Hintergrund relevant sein kann oder nicht, obliegt zum Teil ja auch eurer Fantasie. Grundsätzlich müsst ihr mich im Zweifelsfall nur überzeugen, warum Hintergrund XY aus diesem und jenen Grund hilfreich ist - bei Gladiator z. B. in konkreten 1vs1 Situationen, bei denen nicht direkt eine Kampffertigkeit gefragt ist - z. B. Sand ins Gesicht, aus einem Würgegriff winden oder sonstige Manöver...

Natürlich behalte ich mir ein Ja oder Nein gemäß eigener Vorstellung vor, aber ich kann nicht immer an alle Eventualitäten denken und berücksichtige daher manchmal etwas nicht, dass euch zum Thema einfällt.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #569 am: 29.11.2019, 11:08:37 »
Ich frage mich zwischendurch bei Yalena, ob Gladiator jemals relevant wird

Na spätestens wenn wir von dem fliehenden Djaka verpfiffen werden und du dich nach unserer Gefangennahme im Zweikampf mit dem Häuptling in der Arena messen musst, dürfte das schon relevant werden.  :wink:

Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn Meuchler bei mir stehen bleibt, werde das aber ohne driftigen Grund so wohl nie wirklich ausspielen. Und die Vorteile die man durch den Hintergrund Meuchler erlangt werden ja eigentlich zum großen Teil durch Jäger abgedeckt (Schleichen, etc.).

  • Drucken