• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29490 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #645 am: 25.12.2019, 10:47:48 »
Danke, ebenso! :D

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #646 am: 27.12.2019, 21:46:20 »
Sehen wir uns den Steinhaufen jetzt an oder nicht? Noch haben wir Fackeln, vermutlich reicht das nicht für alles wenn wir da jetzt Steine wegräumen. Zumindest werden die Djaka da wohl nicht wollen, dass man dorthin gelangt...auch wenn der ein Lich lauert. =3= Uff...aber bevor wir mit leeren Händen zurückkehren würd ich reinschauen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #647 am: 27.12.2019, 21:55:08 »
EIN Lich? Pff... das ist die Lich Lounge, seinerzeit DER Szene-Treff der Silberinseln! Zumindest bis vergiftete Cocktails importiert wurden und in der Lounge alle spontan tot umgefallen sind und an Ort und Stelle zur Ruhe gelegt wurden. True story. ;)
« Letzte Änderung: 27.12.2019, 21:55:37 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #648 am: 28.12.2019, 23:20:42 »
Wenn ihr euch einig seid, wie es weiter gehen soll, bitte eine Handlung beschreiben. Entweder jemand packt den ersten Stein an oder oder quetscht sich wieder in den Schacht - ab da übernehme ich wieder.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #649 am: 30.12.2019, 09:07:53 »
Schon mal eine Vorabinfo, wenn ihr einen blinden Kampf anstrebt: Gemeinsam mit jeder Attacke bitte eine Wahrnehmungsprobe mit -2 Malus würfeln - Boni auf Sicht zählen natürlich nicht. Bei Erfolg erhaltet ihr einen -2 Malus auf den Angriff, bei einem Fehlschlag beträgt der Malus -4. Für jeden der euch uneingeschränkt sehen kann, während ihr blind seid, gilt ein fixer +4 Bonus auf die Attacke.

Wenn ihr Feuer machen wollt, um für Licht zu sorgen, ist dies eine Probe auf Geschick mit -2 Malus. Die Probe kann jede Runde von jedem versucht werden, der eine anzündbare Fackel bei sich trägt, lässt aber sonst keine andere Aktion mehr in der gleichen Runde zu. Solltet ihr angegriffen oder anderweitig behindert werden, kommen natürlich zusätzliche Komplikationen hinzu, die ich dann aber entsprechend erwähnen werde.

Ich ergänze hier später noch die Zugreihenfolge, sobald Einar gewürfelt hat. Gemäß dieser wird dann entsprechend gepostet.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #650 am: 30.12.2019, 09:49:36 »
Dann stell ich auch schon mal meine Fragen, bevor hier bald Action angesagt ist.  :wink:
Wir hatten ja (meine ich) nie abgesprochen, wer die unbenutzten Fackeln bei sich trägt oder?
Zumindest konnte ich beim zurückblättern eben nichts dergleichen finden.

Können wir davon ausgehen, dass wir die unbenutzten Fackeln gleichmäßig verteilt haben und somit jeder von uns noch eine unbenutzte Fackel bei sich trägt oder haben wir die Fackeln alle Yalena auf den Rücken geschnallt und müssen diese in der Dunkelheit nun erst suchen?

Wenn ich eine Fackel trage, werde ich ja vermutlich meinen Bogen nicht abfeuern können, ohne diesen dabei in Brand zu stecken. Ist es möglich die Fackel auf dem Boden brennen zu lassen um somit genügend Licht zu erzeugen um dann in der nächsten Runde einen Pfeil abzufeuern?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #651 am: 30.12.2019, 10:03:14 »
Wenn die Verteilung der Fackeln nie definiert wurde, könnt ihr das jetzt nachträglich tun - im Zweifel immer für den Angeklagten. ;)

Und ja, eine Fackel auf dem Boden reicht, um im Raum halbwegs sehen zu können. Mali wegen Zwielicht etc. wären zwar theoretisch realistisch, hier aber mMn. nicht angebracht, zumal die Entfernung im Fernkampf lächerlich kurz ist - die Kammer ist ja jetzt nicht riesengroß. Wir machen die Sache mal nicht aufwändiger, als sie sein muss.

Und da Einar gewürfelt hat, hier die Zugreihenfolge: Kiran -> Einar -> NPC -> Yalena.

Let's go! :cool:
« Letzte Änderung: 30.12.2019, 10:05:42 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #652 am: 30.12.2019, 11:21:24 »
Hmpf, das war knapp. Fast hätten wir wieder Feuer gehabt.  ::)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #653 am: 30.12.2019, 11:35:46 »
Ist kein einfacher Wurf. Anstatt den Fehler auf den armen Zunder zu schieben würde ich übrigens eher davon ausgehen, dass das Vorgehen in der Dunkelheit einfach zu schwierig ist - entweder man findet beim blinden Herumfingern nicht sofort die nötigen Gegenstände oder hat einfach nicht die notwendige Koordination etc.

Stellt euch vor, ihr latscht im Dunkeln durch eure Wohnung - Hände voraus, damit ihr nirgendwo gegendatscht. ;)
« Letzte Änderung: 30.12.2019, 11:36:30 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #654 am: 30.12.2019, 11:43:38 »
Ist kein einfacher Wurf. Anstatt den Fehler auf den armen Zunder zu schieben würde ich übrigens eher davon ausgehen, dass das Vorgehen in der Dunkelheit einfach zu schwierig ist - entweder man findet beim blinden Herumfingern nicht sofort die nötigen Gegenstände oder hat einfach nicht die notwendige Koordination etc.

Stellt euch vor, ihr latscht im Dunkeln durch eure Wohnung - Hände voraus, damit ihr nirgendwo gegendatscht. ;)

Ja, das hatte ich mir zuerst auch überlegt, dass ich den Feuerstein in der Tasche erst gar nicht finde.
Aber hab ja evtl. noch den ein oder anderen künftigen Fehlwurf, bei dem ich den Feuerstein dann fallen lasse und nicht mehr finde.  :)

Im Dunkeln durch meine Wohnung zu latschen habe ich übrigens bereits gemeistert und durch lange Übung perfektioniert.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #655 am: 30.12.2019, 11:51:13 »
Ein Freund von mir hat (in seiner alten Wohnung) mal ne komplette Tür mit Glasfenster geschrottet, als er nachts im Halbschlaf ungebremst reingelatsch ist. :D (Kam zu Besuch und die Tür war plötzlich ausgehängt und die innere Verglasung fehlte. Ich: ? - Er: Frag nicht... :D)

Übrigens, was mir beim erneuten Lesen eben auffällt: Ich editiere mal Zündstahl in Funkenschläger um, da Stahl in diesem Setting nur von einem Volk gefertigt werden kann und das Wort evtl. für Missverständnisse sorgt. Ist nur ne Kleinigkeit...
« Letzte Änderung: 30.12.2019, 12:22:41 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #656 am: 30.12.2019, 13:54:56 »
Hmm... ich würde mir den Zwerg gerne schnappen und in einen „Ringkampf“ verwickeln, bevor er sich komplett von seinem Grab erheben kann.

Würfel ich da einen normalen Angriff mit dem beschriebenen Malus?

Sehe bei so einem Rugby-Angriff wo sich ein Schrank auf ein Schulkind wirft einfach keine so grossen Probleme mit der Dunkelheit.  :cheesy:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #657 am: 30.12.2019, 14:03:50 »
Das kommt darauf an, wie du dein Ringen spielmechanisch verwerten willst. Wenn es ein normaler Angriff sein soll, dann wie beschrieben würfeln. Wenn du deinen Gegner dagegen irgendwie festnageln willst, so dass er handlungsunfähig wird, muss ich mal nachlesen bzw. mir was ausdenken. Hab nicht im Kopf, ob das aktuell fest geregelt ist. (In den neuen "work-in-progess" Regeln gibt's dazu konkretere Richtlinien, mit denen ich mich nebenher befasse, daher will ich hier aktuell nichts verwechseln.)
« Letzte Änderung: 30.12.2019, 14:06:41 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #658 am: 30.12.2019, 14:11:43 »
Dachte er wirft sich auf den Kerl, um ihn an Ort und Stelle zu behalten. Also in dieser Phase tatsächlich nicht wirklich ein Angriff der Schaden machen soll, sondern eher verhindern, dass er uns in der Dunkelheit entwischt und uns dann ungehindert angreifen kann.

Und wenn er dann mit seinem Dolch rumpiekst, versucht Einar halt das entsprechende Ärmchen festzuhalten, etc. - aber das wird dann wohl alles erst später relevant.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #659 am: 30.12.2019, 14:16:11 »
Würfle mal nen waffenlosen Angriff mit den genannten Mali (mit Waffe sehe ich nicht wirklich ausreichend Potenzial, das Ziel komplett festzunageln) und beschreibe das gewollte Vorgehen ohne Resultat. Ich löse das dann mit meinem SL-Post auf.

  • Drucken