• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29501 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #675 am: 02.01.2020, 17:01:23 »
Okay, hat jemand nen Plan?  :D

Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein:
  • Wir versuchen den Dolch zu zerstören.
  • Wir schauen mal was passiert, wenn wir die blauen Flammen auf den Körper der Mumie drücken.
  • Wir rennen um unser Leben.

Jemand noch ne andere Idee?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #676 am: 02.01.2020, 17:03:12 »
Meine Ideen:

Die Mumie entwaffnen und mit dem Dolch pieksen
Blaues Feuer gegen die Mumie
Öh...die Mumie in Einzelteile hacken  :ninja:

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #677 am: 02.01.2020, 17:21:08 »
@Cerebro: Muss ich auf Nahkampf würfeln für meine Aktion?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #678 am: 02.01.2020, 17:25:07 »
@Kiran: Einar hat seine Axt fallen gelassen, das wird evtl. nichts mit hacken - ausser Cere meint er darf die Axt aufheben und auch noch angreifen.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #679 am: 02.01.2020, 17:27:17 »
@Kiran: Einar hat seine Axt fallen gelassen, das wird evtl. nichts mit hacken - ausser Cere meint er darf die Axt aufheben und auch noch angreifen.

Ich hab leider nur ne Peitsche, nen Pfeil oder ne Fackel. Also bei mir wirds auch nix mit hacken.  :oops:
Und die einzige Person mit einer passenden Waffe ist gerade blindlings ins Verderben gerannt.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #680 am: 02.01.2020, 17:28:05 »
Die Kammer ist eng und die Entfernungen daher nicht besonders groß. Einar kann die Bewegung nutzen, um hinzulaufen und die Axt aufzuheben sowie die Handlung, um zuzuschlagen. Das sind jeweils nur ein paar Schritte und ist in diesem konkreten Fall ok.

Und wegen der Fackel: Yupp. Das wäre für mich ein normaler Nahkampfangriff.
« Letzte Änderung: 02.01.2020, 17:35:53 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #681 am: 02.01.2020, 19:42:07 »
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Runden-Modus nun vorbei ist?

@Kiran: Gute Arbeit mit dem Feuer.
« Letzte Änderung: 02.01.2020, 19:55:33 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #682 am: 02.01.2020, 19:44:57 »
Yes. Ihr dürft wieder "wild" posten. ;) (Hätte ich dazuschreiben sollen.)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #683 am: 02.01.2020, 20:00:40 »
@Kiran: Gute Arbeit mit dem Feuer.
Gute Arbeit mit dem Spalten!  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #684 am: 02.01.2020, 20:01:57 »
Guter Kampf allgemein - mit allen Patzern und Erfolgen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier unheimlich Spaß gemacht. :cool:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #685 am: 03.01.2020, 09:55:49 »
Nur so als Randbemerkung auf den letzten Ingame-Post. Das Wissen bzw. der Glaube an die Existenz von Geistern ist bei den meisten Kulturen durchaus in vielfältiger Form verbreitet, auch wenn die wenigsten Menschen jemals einem gegenüberstehen. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #686 am: 03.01.2020, 10:06:06 »
Okay, danke.
Die Frage hab ich mir beim schreiben nämlich tatsächlich gestellt, inwieweit der Glaube an die Existenz von Geistern & Magie vorhanden ist.
Hab meinen Post ein klein wenig abgeändert, so dass dieser nun besser passen dürfte.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #687 am: 03.01.2020, 11:05:32 »
Guter Kampf allgemein - mit allen Patzern und Erfolgen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier unheimlich Spaß gemacht. :cool:

Und ich dachte du rollst hinter dem SL-Vorhang mit den Augen und hast nur aus Gnade das blaue Feuer entfacht...

Aber umso besser wenn wir nicht völlig versagt haben - und nun endlich gute Anhaltspunkte für das weitere Abenteuer haben. Auch wenn ich mir bis zuletzt nicht ganz sicher war, ob du uns nicht bloss in eine Falle locken willst. Einer magischen Stimme im Kopf zu folgen ist... unberechenbar.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #688 am: 03.01.2020, 11:12:04 »
Ist im Grunde nicht viel anders als in der Realität. Spiritistische und Gläubige finden sich selbst in den modernsten Kulturen - bei weniger fortschrittlichen Völkern ist der Glaube (und Aberglaube) im Schnitt sogar noch ausgeprägter.

Götter, Geister, Dämonen und Magie sind allgemein als Realität anerkannt. Magie und Dämonen werden in der Regel mit dem Bösen verbunden, Götter und Geister gibts dagegen in beiden Geschmacksrichtungen.

Das alles heißt nicht, dass so die Fakten die aussehen, sondern es ist nur - in aller Kürze - der am weitesten verbreitete Konsenz.

@Einar: Meine Gnade und mein Spaß schließen sich ganz allgemein nicht gegenseitig aus. :wink: Der Kampf bzw. wie er endet, war nicht in allen Fecetten vorherbestimmt. Allein dein Wrestling hat die Sache schon direkt umgelenkt. Es hätte nicht zum blauen Feuer kommen müssen, aber es hat trotzdem Hand, Fuß und einen konkreten, story-relevanten Grund - entstammt also nicht einfach meinem Allerwertesten. ;)
« Letzte Änderung: 03.01.2020, 11:16:04 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #689 am: 03.01.2020, 11:35:47 »
Bei Yalena gehe ich davon aus, dass Flüche und Geister generell etwas sind woran sie schon vorher geglaubt hat - Piratengeister (oder Geisterpiraten) und verfluchte Schätze bieten sich ja als Geschichten in ihrer Heimat an.  :D

Götter, eeh...vermutlich nicht die Nettesten. Hexerei? Besser nicht anfassen, sonst verwandelt man sich noch in Lovecraft-Meeresgetier. 

  • Drucken