• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29458 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #720 am: 24.01.2020, 18:45:26 »
By the way: Wenn irgendwas unklar ist oder ihr für euer Vorgehen mehr Infos braucht, fragt hier gerne nach, bevor ihr euch blind dem Schicksal ergebt. Das ist aktuell umso wichtiger, da es gerade relativ hart um die Wurst geht...

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #721 am: 24.01.2020, 19:17:59 »
Hui, ich glaube das wird ganz schön heftig.  :huh:
Ich muss allerdings leider sagen, dass ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und vermutlich nicht zum schreiben komme. Ihr könnt Kiran natürlich gerne übernehmen. Ich mache euch dann nachträglich für seinen Tod verantwortlich.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #722 am: 24.01.2020, 19:40:21 »
Yepp, ihr habt eine wichtige Schlüsselstelle in der Story erreicht. Ein allgemeiner Rat an alle: Seid nicht geizig mit euren Schicksalspunkten. Wenn es einen Zeitpunkt in der bisherigen Kampagne gab, in dem ihr den Helden raushängen lassen und große Taten vollbringen solltet, dann ist es dieser hier. ;)
« Letzte Änderung: 24.01.2020, 19:43:20 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #723 am: 25.01.2020, 18:42:09 »
Wie weit hat Einar noch zum Felsen/Altar?

Und was meinst du mit dem Tipp betr. Schicksalspunkt? Könnte er sich damit normal fortbewegen?
« Letzte Änderung: 25.01.2020, 18:42:32 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #724 am: 25.01.2020, 19:02:11 »
Eine Runde Fortbewegung genügt, um den Fuß des Gebildes zu erreichen. Mir ist übrigens nicht ganz klar, was du dort genau vor hast. Die Egel wandern nach oben - weg von Einar. Und wenn du raufkletterst, kletterst du in den Schwarm rein. Das nur als Info... (Ich schätze, er könnte versuchen sie abzufedern, falls sie sich entschließt - mit mächtig Anlauf, denn das Gebilde ich nicht super steil - zu springen...)

Wegen der Schicksalspunkte: Das kommt darauf an, was dir vorschwebt. Die Optionen Fleischwunde und Glückliche Fügung könnten aktuell beide hilfreich sein. Mir fällt übrigens auf, dass ich vergessen habe, Einar Schaden zuzufügen... Sagen wir wenn du Fleischwunde benutzt, bleibt es dabei und Einar wird die Schuhreste schnell genug los, so dass es bei Schmerzen ohne konkrete Behinderung bleibt.
« Letzte Änderung: 25.01.2020, 19:07:42 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #725 am: 25.01.2020, 20:25:36 »
Moment, wo steht jetzt was von Raufklettern? Yalena braucht ja nur Licht, um von dem Hügel herunter zu kommen.

Meine Idee wäre jetzt abseits der Wurmhöhlen parkourmäßig hinunter zu klettern, da könnte ja ihr Diebes-Hintergrund helfen.

Das gesamte Stück springen und sich abrollen ginge vielleicht auch, kommt wohl drauf an wie schnell das Gewürm ist. Aber dann slidet sie ansonsten noch in die Säurepfützen...also lieber ausleuchten und schnell runter klettern, das letzte Stück springen oder so.  :huh:

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #726 am: 25.01.2020, 20:39:02 »
Wollte Yalena auffangen, damit sie runterspringen kann. Und natürlich Licht spenden.

Eine „normale“ Runde Fortbewegung oder mit Einars halbem Speed?

Oder meinst du echt mit Einsatz von „Fleischwunde“  kommt dieser Nachteil gar nicht zum ziehen? Dann ists ne Überlegung wert...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #727 am: 25.01.2020, 21:48:29 »
Meine Idee wäre jetzt abseits der Wurmhöhlen parkourmäßig hinunter zu klettern, da könnte ja ihr Diebes-Hintergrund helfen.

Wenn du nicht in Egeln baden willst, würde ich das überdenken. Klettern ist A langsam und B stehst du - wenn du die Egel oben bemerkst - schon so lange oben herum, dass die Wände komplett voller Schwärme sind - wie geschrieben kommen stetig neue nach. In der Zeit, wo du vielleicht noch eine freie Stelle erkletterst, sind die binnen Sekunden von links, rechts und unten über dich hergefallen, denn die haben beim Wände überqueren im Gegensatz zu dir keinen nennenswerten Geschwindigkeitsverlust...

Man kann die Viecher bekämpfen und ausdünnen... aber es kommen halt immer neue nach. Ob das irgendwann endet, könnt ihr nicht einschätzen, entsprechend sag ich dazu nichts.


@Einar: Wie geschrieben: Mit Fleischwunde gebe ich dir Story-Schmerzen ohne Behinderung - also Ja, der Geschwindigkeitsverlust würde entfallen. Es ist ja dann nur eine... Fleischwunde. :o

Mit Humpeln kommste auch an, aber kannst dann nicht mehr viel machen. (Würdest dann beide Aktionen zum Fortbewegen nutzen.)
« Letzte Änderung: 25.01.2020, 21:50:36 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #728 am: 25.01.2020, 23:27:06 »
Hm, dann kommt wohl nur noch springen in Frage...Wenn von allen Seiten Gewürm kommt, bringt Säbelschwingen vermutlich nicht viel.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #729 am: 26.01.2020, 19:42:38 »
Muss ich auf normale Fortbewegung nun auch mit -1 würfeln?

Las sich so als könnte Einar den Altar mit der normalen Bewegungsaktion erreichen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #730 am: 26.01.2020, 20:12:10 »
Normale Bewegung ist ok. Jetzt wo Einar die Gefahr kennt, macht es Sinn, dass er nicht mehr so schnell einfach reinlatscht. Das wäre jetzt nur noch bei blinder Eile realistisch.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #731 am: 27.01.2020, 07:41:50 »
Wie weit ist denn die Schnecke von mir entfernt? Ich würde ja gerne noch versuchen deren zweites Stielauge wegzupusten, habe aber bisher noch keine Strategie, da sie sich ja derzeit im dunkeln aufhält und das mit dem Bogen wohl ziemlich aussichtslos sein dürfte.
Momentan halte ich folgende Taktik am vielversprechendsten: Fackel aufheben, Bogen wegpacken, Peitsche bereit machen, hinlaufen, Stielauge wegpeitschen. In einer Runde ist das aber wohl zuviel oder? Hab ich mit dem Einsatz eines Schicksalpunktes irgendeine Möglichkeit, die alles in einer Runde zu bewerkstelligen?
« Letzte Änderung: 27.01.2020, 07:43:42 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #732 am: 27.01.2020, 07:55:44 »
Etwa 10 Meter würde ich schätzen - plus minus. Könnte erst heute Abend konkrete Distanzen anhand der Map und Raumgröße ableiten, aber das sollte auch ohne gehen...

Peitsche ist übrigens nicht-tödlicher Schaden - nur zur Info - aber wenn dein Ziel reine Ablenkung ist, tut das wenig zur Sache. Im Nahkampf musst du extrem auf die Säure aufpassen. Einen Schicksalspunkt finde ich für das Beschriebene leicht übertrieben. Ist zwar an der Grenze, aber in meinen Augen nicht komplett unrealistisch - kannst du so machen. Benutz den Schicksalspunkt lieber für etwas RICHTIG Heldenhaftes. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #733 am: 27.01.2020, 08:17:37 »
Benutz den Schicksalspunkt lieber für etwas RICHTIG Heldenhaftes. ;)

Die Schnecke zähmen und für mich kämpfen lassen?!  :D

Soweit hab ich leider nicht gedacht, dass ich mit der Peitsche die Schnecke nicht völlig erblinden lassen kann.
Und in den direkten Nahkampf möchte ich nur ungern gehen. Verflucht, ich brauch unbedingt Licht.  :P
Ich überleg mir noch ein klein wenig ne bessere Taktik, bevor ich poste.
Oder hat jemand von den anderen beiden eine Idee, was ich nützliches machen könnte?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #734 am: 27.01.2020, 08:20:44 »
Die Schnecke ist auch auf der rechten Seite durch deinen Pfeil nicht blind - nur angepisst. ;)

  • Drucken