• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29484 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #735 am: 27.01.2020, 09:07:10 »
Die Schnecke ist auch auf der rechten Seite durch deinen Pfeil nicht blind - nur angepisst. ;)

Na super!  :D
Aber der Hinweis war immerhin insofern wichtig, dass ich jetzt definitiv nicht in den Nahkampf gehe.
Den Gedanken hatte ich nur, weil ich eine reelle Chance gesehen habe dem Biest sein Augenlicht zu nehmen.

Ich werd dann einfach mal etwas den Nichtsnutz spielen, mich klein machen und noch den ein oder anderen Pfeil auf das Biest schießen, so dass Yalena und Einar sich nur um die Maßen an kleinen Viechern kümmern müssen.
Kann ich davon ausgehen, dass genügend Tropfsteine in der Nähe sind um sich dahinter in Deckung zu bringen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #736 am: 27.01.2020, 09:11:11 »
Kleiner Taktik-Tipp: Das Vieh hat es aktuell auf dich abgesehen und steuert auf dich zu. Du stehst am südlichen Ausgang. Wenn Einar und Yalena bei Erfolgreicher Aktion nicht nach Norden fliehen wollen, wird das ein Problem. ;)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #737 am: 27.01.2020, 09:33:15 »
Ich würde sagen Kiran lockt das Vieh einfach nur weg.

Yalena wird springen, Einar sie auffangen und dann geht es wohl oder übel nach Norden? Hm...Dann muss man nur aufpassen, dass man den Djaka nicht in die Arme läuft. e-e

Oder kann Kiran sich noch rechtzeitig anders positionieren? Wäre ja das Klügste, wir locken das Vieh Richtung Norden und flüchten nach Süden.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #738 am: 27.01.2020, 09:37:30 »
Ich würde sagen Kiran lockt das Vieh einfach nur weg.

Yalena wird springen, Einar sie auffangen und dann geht es wohl oder übel nach Norden? Hm...Dann muss man nur aufpassen, dass man den Djaka nicht in die Arme läuft. e-e

Oder kann Kiran sich noch rechtzeitig anders positionieren? Wäre ja das Klügste, wir locken das Vieh Richtung Norden und flüchten nach Süden.

Nach Norden halte ich für gefährlich. Da kommen bestimmt die kleinen Djaka-Plagegeister auch noch dazu.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, kann ich wohl höchstens auch auf den Altar zusteuern und dann versuchen wir irgendwie alle 3 zwischen den Tropfsteinen wieder nach Süden zu eilen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #739 am: 27.01.2020, 09:42:12 »
Gemeinsam nach Süden fliehen wäre eben sinnig weil wir da den Rückweg schon kennen und der halbwegs sicher ist. Westen war ja glaub ich voller Schnecken und im Norden werden die Djaka sein, ja.

Und klar, Kiran soll nicht nach Nord-Nord, aber weg vom südlichen Ausgang mit der Schnecke.

Er ist doch Bestienzähmer, kann er das Vieh bestimmt in die richtige Richtung lenken.  :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #740 am: 27.01.2020, 10:01:04 »
Süden macht schon mehr Sinn... wollen ja zu den Booten und weg.

Kiran soll das Vieh halt einmal um den Altar treiben. Vielleicht sind Schnecken und Egel ja auch nicht die besten Freunde und wir können die gegenseitig ausspielen. Könnte ja neben dem natürlichen Lebensraum noch ein weiterer Grund dafür sein, dass sich die Egel stets tief im Felsen verstecken.

Was ich mir sonst noch überlegt habe: Die Schnecken spucken Säure. Gegen die sind sie selbst aber vermutlich immun. Und weshalb? Schneckenschleim? Könnte es sinnvoll sein sich damit ein wenig gegen die Säure zu schützen?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #741 am: 27.01.2020, 10:18:40 »
Was ich mir sonst noch überlegt habe: Die Schnecken spucken Säure. Gegen die sind sie selbst aber vermutlich immun. Und weshalb? Schneckenschleim? Könnte es sinnvoll sein sich damit ein wenig gegen die Säure zu schützen?

Sehr gute Idee. Hätte dir das nicht einfallen können bevor wir den Kampf starten? Dann hätte wir das in aller Ruhe austesten können.  :D

Werde jetzt aber tatsächlich erstmal versuchen die Schnecke möglichst um den Altar herum zu treiben.

@Cerebro: Hab jetzt mal gepostet. Soll ich nochr irgendwas würfeln für die Bewegung?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #742 am: 27.01.2020, 10:31:57 »
@Cere: Wie sieht mein Sprung-Wurf aus? Würde jetzt Anlauf nehmen so gut es geht und dann versuchen auf Einar zu landen. (Notfalls mit Schicksalspunkt, 5-6m sind ja nicht ohne)

Kann ich da Dieb als Bonus nehmen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #743 am: 27.01.2020, 10:48:38 »
@Kiran: Kleiner Info-Einwurf: Dein Char weiß noch nicht zwingend, dass die Pfützen Säure sind (kann es aber vermuten.) Einar ist zwar schreiend gefallen, doch das könnte theoretisch auch andere Gründe haben. Geht mir hier aber nicht um Kirans Verhalten, sondern höchstens um die Post-Formulierung. Wenn er aufpasst, nirgendwo reinzutreten, ist er sicher unterwegs, aber nicht so schnell, dass er full-speed lossprinten könnte. Zum Ablenken reicht's aber. Würfle mal auf Bestienmeister (Verstand).

@Yalena: Das wäre eher was für Artisten, nicht für Diebe. Aber ich geb dir den halben Wert, weil ich mal nett bin und ihr schon genug Probleme habt. :P

@Einar: Du kannst mal ne Kraftprobe würfeln, falls Yalena dich bei Erfolg "trifft". Pack den Barbaren drauf - die sind gut im Jungfrauen fangen. :P
« Letzte Änderung: 27.01.2020, 10:50:39 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #744 am: 27.01.2020, 11:07:12 »
Hm...Es gibt ja Glückliche Fügung per Schicksalspunkt.

Da sie nur ne 6 gewürfelt hat - vielleicht schafft sie nur den halben Sprung und landet auf einer Stufe, um erneut zu springen? Oder wie löst man das sinnigerweise? :>

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #745 am: 27.01.2020, 11:11:04 »
Uff.... Das wird so wohl nichts. Arme Yalena...

Hätte ich den Vorteilswürfel von ‚Kraftpaket’ eigentlich benutzen dürfen?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #746 am: 27.01.2020, 11:11:38 »
@Yalena: Oder vielleicht auch ein Reroll mit Hilfe eines Schicksalpunktes?

@Cerebro: Hab meinen Post mit einem Halbsatz nochmal etwas abgeändert. Durch die ätzende Säure an der Wand und die Erfahrungen bei den Statuen bin ich einfach davon ausgegangen, dass Kiran die Pfützen nun ebenfalls als Gefahr ansieht, auch wenn er Einars Fehltritt noch nicht mitbekommen hat. Hoffe das passt so?!

Wenn wir hier rauskommen überlege ich übrigens ernsthaft ob ich mich nicht eventuell auf der Insel niederlassen sollte um nen Schuhladen zu eröffnen.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #747 am: 27.01.2020, 11:11:50 »


Wegen der Stufe... ähh... nee. Mit Schicksalspunkt kannst du nochmal würfeln. Glückliche Fügung verändert ein Detail in einer Szene oder Location, das noch nicht festgelegt wurde. Da sehe ich hier aktuell relativ wenig Spielraum.

@Einar wegen Kraftpaket-Frage: Yupp
« Letzte Änderung: 27.01.2020, 11:14:08 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #748 am: 27.01.2020, 11:25:44 »
@Kiran: Beste Idee ever. Ab jetzt sind Ersatzstiefel Pflicht. Am besten 3 Paar.

@Cere: dann würfel ich den noch einzeln nach, ja?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #749 am: 27.01.2020, 14:51:56 »
Wenn einer von euch sich dann evtl. demnächst lautstark bemerkbar machen würde, dass ihr es geschafft habt. Dann könnte sich Kiran nämlich dazu entscheiden nen Haken zu schlagen und wieder zurück zu rennen und müsste nicht irgendwie versuchen zwischen den beiden Götterschnecken hindurch zu sprinten.  :P

  • Drucken