• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29432 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #765 am: 03.02.2020, 17:18:17 »
Ich geb ihm etwas Besseres - ich überlasse ihm... seinen Fuß. :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #766 am: 03.02.2020, 21:55:50 »
Kurze Anmerkung zu meinem letzten Post: Bitte würfelt trotzdem auf Rennen. Das Tor der Götter erreicht ihr zwar wie geschrieben auf jeden Fall, aber mir Depp ist eben eingefallen, dass ich ja auswerten muss, ob die Verfolger (Schwarm) näher kommen oder ihr den Abstand vergrößert...

(Jetzt wo ihr alle zusammen seid, könnt ihr euch mal zusätzlich überlegen, ob ihr als Gruppe zusammenbleiben wollt - sprich euch am Langsamsten orientiert, um diesem bei Bedarf helfen zu können - oder jeder für sich rennt.)
« Letzte Änderung: 03.02.2020, 21:58:14 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #767 am: 03.02.2020, 22:18:31 »
Haben wir da immer noch den Malus von -1 durch Dunkelheit oder wird das Gelände nun ungefährlicher?

Und ja - zusammenbleiben ist wohl das einzig sinnvolle. Aber darf jeder selbst entscheiden wie er um sein Leben rennen will.

Was den Fuss angeht: dachte dafür hab ich schon einen Schicksalspunkt ausgegeben? Aber man hilft schliesslich gerne (wenn man dadurch dann noch Fackeln hat).  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #768 am: 03.02.2020, 22:27:50 »
Was ist mit dem Fuß? Du hast doch keine Nachteile dadurch. Alles was ich ingame poste ist hier spielmechanisch ohne Auswirkung.

Und nein, kein Malus beim Würfeln.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #769 am: 03.02.2020, 22:53:05 »
Können ja notfalls noch ne Fackel hinter uns lassen zur Ablenkung. Und ja, wäre auch für zusammenbleiben.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #770 am: 04.02.2020, 07:38:39 »
Ne, nur weil du meintest du überlässt Einar den Fuss anstelle des von Kiran vorgeschlagenen Ordens. Und ich dachte den Fuss hab ich mit nen Schicksalspunkt gerettet - und nicht der Recherche. Durch die haben wir bloss... keine Fackeln verloren.  :P

Wir haben uns dann alle einen Orden verdient, wenn wir die Steine abgeliefert haben. Oder zumindest unsere Freiheit.

@Yalena: keine schlechte Idee. Aber zuerst mal neue Fackeln anzünden.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #771 am: 04.02.2020, 09:04:24 »
Können ja notfalls noch ne Fackel hinter uns lassen zur Ablenkung. Und ja, wäre auch für zusammenbleiben.

Also ich wäre auch dafür, dass wir nun zusammen bleiben, auch wenn wir dann mit dem Risiko spielen, dass so ein Säurespritzer womöglich mehrere von uns gleichzeitig trifft.
Ich würde jetzt gerne noch eine Fackel anzünden in meiner Runde und die derzeitige weit von uns wegwerfen.
Südlich vom Göttertor war glaub ich kein Durchgang mehr oder? Dann würde ich die Fackel nämlich versuchen da rein zu werfen. Ansonsten halt einfach nur weit weg.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #772 am: 04.02.2020, 10:32:26 »
Ne, nur weil du meintest du überlässt Einar den Fuss anstelle des von Kiran vorgeschlagenen Ordens. Und ich dachte den Fuss hab ich mit nen Schicksalspunkt gerettet - und nicht der Recherche.
Das stimmt auch. Aber weil Einar sich immer ziert, zur Petiküre zu gehen und sich nicht die Nägel schneidet, hat er mit den Jahren chronische Fußfäule bekommen. Die muss regelmäßig mit Schicksalspunkten und Recherchen bekämpft werden, sonst fällt ihm das Bein ab. :P

Wir haben uns dann alle einen Orden verdient, wenn wir die Steine abgeliefert haben. Oder zumindest unsere Freiheit.
Wir werden sehen. :twisted:

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #773 am: 04.02.2020, 11:56:24 »
@Cere: Ja ne, ist klar...  :cheesy:

@ Kiran: Für zum Göttertor müssen wir die erste Abzweigung Links nehmen. Kannst dort also gut eine Fackel geradeaus weiter in die Höhle werfen - diese geht noch ein Stück weiter als wir laufen. Halt zuerst rennen und dann erst werfen, wenn  wir Ende der Runde dann abbiegen.
« Letzte Änderung: 04.02.2020, 11:56:57 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #774 am: 06.02.2020, 12:39:24 »
Post kommt heute Abend - wie unter der Woche üblich. Wenn ich beim Würfeln nicht nah genug an euch ran komme, spule ich die Szene auch ein paar Meter weiter vor.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #775 am: 06.02.2020, 19:50:13 »
Ich hebe die strikte Postreihenfolge hiermit auf. Bitte aber jeder nur einmal posten und dann auf meine Antwort warten, bis ich den Rundnemodus komplett beende.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #776 am: 06.02.2020, 20:34:20 »
Ich werfe dann mal folgendes in den Raum:

Glückliche Fügung

Wenn wir um aus dem Tümpel zu kommen den ersten Gang rechts nehmen, passieren wir den bisher nicht erkundeten „Schrödingers Tunnel“. Und ich bin der Meinung, dass dieser
1. ohne versperrt zu sein in die Halle mit den Götzen führt und
2. wir dort z.B. einen Holzbalken antreffen, der die sehr instabile Decke stützt.

Ein Fass mit Säure oder brennbarem Öl wären natürlich auch willkommen. Andere Ideen?

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #777 am: 06.02.2020, 20:45:54 »
Ein Fass mit Säure oder brennbarem Öl wären natürlich auch willkommen. Andere Ideen?

Von der Säure will ich nix mehr wissen (auch wenn sie dafür gesorgt hat, dass Yalena ab sofort noch weniger anhat).  :P
Finde das mit der einstürzenden Decke toll. Ich würde auch einen meiner Schicksalspunkte dafür opfern.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #778 am: 06.02.2020, 20:50:55 »
Intabile Decke klingt gut, das ist halt ein großer Schwarm...Wir sollten uns dann nur nicht selbst verschütten.

Öl klingt etwas unwahrscheinlich, dann müsste man erst mal reinschauen und feststellen, dass es Öl ist...mitten auf der Flucht. Und Säurezeugs will zumindest Yalena nicht mehr anfassen.

Ansonsten, hm...vielleicht sind da auch einfach nur Stalagmiten im Weg und die Egelmasse brandet dagegen wie eine Wasserwelle. : O

Weiß gar nicht, ob Cere das mit Glücklicher Fügung gemeint hat, aber klar. :>

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #779 am: 06.02.2020, 21:06:21 »
Der Grundsatz von Glückliche Fügung geht schon in diese Richtung, allerdings ist das schon eine SEHR GROße Glückliche Fügung und kein "Detail" in der Landschaft ala schlafende Wache. ;)

Einen Holzbalken wegen instabiler Decke halte ich für unwahrscheinlich - in der ganzen Höhle ist sonst nicht einmal etwas in dieser Art erwähnt oder angetroffen worden. Die Gänge haben die Jahrhunderte überdauert und sind mit den Jahren nach Xura lediglich hier und da überflutet worden. Aufgeschichtete Säurebehälter wie der im Vorraum - nur größer - sind da schon wahrscheinlicher. Die könnte Einar als Schlusslicht hinter sich umwerfen und die ersten Reihen des Schwarms damit "verdünnflüssigen". Aber wie gesagt ist das kein Detail. Gebt mir daher 2 Schicksalspunkte - egal von wem - und ich gebe euch den freien Durchgang plus Hindernis, um genug Abstand zu schaffen. Das ist immerhin eure "Gefängnis frei" Karte für die komplette Fluchtsequenz, wenn man so will...

Unabhängig davon: Ihr müsst den Tunnel erst mal erreichen bzw. werdet von den Egeln um euch herum zwischenzeitlich angelutscht.
« Letzte Änderung: 06.02.2020, 21:09:36 von Cerebro »

  • Drucken