• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29414 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #780 am: 06.02.2020, 21:45:30 »
Der lebensrettende Ast im Beispiel von „Glückliche Fügung“  ist doch mindestens so nützlich.  :P

Aber damit kann ich leben. Sehe mit unseren aktuellen Mitteln halt keinen anderen effektiven Weg eine Masse von Biestern aufzuhalten. Können sonst nur weiter rennen und uns auch dabei „anlutschen“ lassen. Aber das ist weder clever noch heldenhaft.

Und ich hab gehört, dass wenn es einen Zeitpunkt zum Schicksalspunkte verballern gibt, dieser jetzt ist.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #781 am: 06.02.2020, 22:31:09 »
Der lebensrettende Ast im Beispiel von „Glückliche Fügung“  ist doch mindestens so nützlich.  :P
Der bildet in der Regel aber nicht das Finale eines Kapitels. ;)

Und ich hab gehört, dass wenn es einen Zeitpunkt zum Schicksalspunkte verballern gibt, dieser jetzt ist.  :wink:
Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #782 am: 07.02.2020, 08:22:25 »
Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...

Ich glaube, das war ich.  :D

Spaß beiseite, ich habe noch 3 Schicksalspunkte übrig und sage, wir verballern die nun. Will nur mindestens einen aufheben um einen evtl. Tod abwenden zu können. Also ich geb meine von mir aus her.  :)
Als glückliche Fügung hätte ich dann gerne folgendes: "Als Yalena das Wasser verlässt, rutschen auch noch die restlichen Stoffetzen, die Ihren Körper bedecken, an Ihr hinab und sind im tiefen Brackwasser nicht mehr aufzufinden."  :P

Ne, mit den Säurefässern kann ich mich durchaus anfreunden. Das sollte uns hoffentlich genügend Zeit bescheren.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #783 am: 07.02.2020, 08:44:02 »
Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...

Ich glaube, das war ich.  :D

Spaß beiseite, ich habe noch 3 Schicksalspunkte übrig und sage, wir verballern die nun. Will nur mindestens einen aufheben um einen evtl. Tod abwenden zu können. Also ich geb meine von mir aus her.  :)
Als glückliche Fügung hätte ich dann gerne folgendes: "Als Yalena das Wasser verlässt, rutschen auch noch die restlichen Stoffetzen, die Ihren Körper bedecken, an Ihr hinab und sind im tiefen Brackwasser nicht mehr aufzufinden."  :P

Ne, mit den Säurefässern kann ich mich durchaus anfreunden. Das sollte uns hoffentlich genügend Zeit bescheren.

Keine Sorge, der Rest verschwindet eh spätestens mit dem Rückweg oder der zweiten Quest. Ist ja nicht so, als gäbe es auf dieser Saftladeninsel sowas wie Geschäfte.

(Das gilt allerdings für uns alle, ist ja fraglich ob Klamotten allein die Stinkepaste so gut überstehen  :P)

Entweder wir werden in der Höhle noch fündig oder wir müssen improvisieren - mit Rüstungen a la Turok.  :cool:

( Yalena ist jetzt bei 0 Punkten, ich kann also nichts mehr beisteuern. Und dabei hatte ich sogar 6. )

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #784 am: 07.02.2020, 08:53:34 »
Wir müssen dran denken, dass wir unbedingt noch die Blumen klauen, wenn wir endlich von hier verschwinden. Dann können wir uns wenigstens wieder entsprechende Ausrüstung kaufen, so das wir wieder dastehen wie zu Beginn des Abenteuers.  :wink:

Aber erst müssen wir das ganze ja überleben.

@Cerebro: Soll ich noch irgendwas würfeln um den Egeln zu entkommen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #785 am: 07.02.2020, 09:49:44 »
@Kiran: Ein derartiger Versuch wäre ein Angriff - sprich Geschwindigkeit einbüßen und dafür angreifen. Wobei dir hier weder Bogen noch Peitsche sonderlich helfen - da müsste schon eine Klinge her. Und mit der einen Hand an Yalena und der anderen an der Fackel müsstest du den Post entsprechend editieren...

Wenn du nicht angreifst, rennst du weiter, kommst schneller aus dem Wasser, aber ich lasse die Viecher dafür eine Runde saugen. Das gilt übrigens für alle.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #786 am: 07.02.2020, 10:05:04 »
Dann lass ich sie saugen. Hauptsache schnell weg.  :wink:

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #787 am: 07.02.2020, 10:46:32 »
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich soeben spontan entschieden habe übers Wochenende wegzufahren.
Werde also ab ca. 17 Uhr heute Abend vermutlich nicht mehr zum schreiben kommen.
Kiran kann natürlich jederzeit gerne übernommen werden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #788 am: 07.02.2020, 11:36:19 »
Alles klar. Danke für die Info und viel Spaß.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #789 am: 07.02.2020, 12:59:03 »
Yalena nimmt übrigens den gleichen Weg wie die Anderen (duh), weiß nicht ob das im Post herauszulesen war.

@Kiran: Viel Spaß, denke mal die Flucht sollte bis dahin gelungen sein.  :ninja:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #790 am: 07.02.2020, 13:09:41 »
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie plötzlich komplett konfus einen anderen Weg einschlägt, keine Sorge. ;)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #791 am: 07.02.2020, 14:25:15 »
Hui, das war viel Schaden. Kampfunfähig während der Flucht werden wäre / ist aber schon ein Todesurteil, oder? Ohne die guten Rüstungs & Fleischwundenwürfe wäre es dann wohl gewesen. x3x

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #792 am: 07.02.2020, 14:30:45 »
Die anderen hätten dich tragen können, aber yo - wäre nicht besonders schön geworden, zumal es die Viecher zu 95% nur auf dich abgesehen haben.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #793 am: 08.02.2020, 21:02:52 »
Hoffe ich hab nicht zu weit vorgegriffen, doch ich denke das mit den zeitlich enger eingegrenzten Runden ist danach dann vorbei.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #794 am: 09.02.2020, 23:53:58 »
Hm, jetzt ists die Frage...Sollten wohl wieder auf Grasschuhe setzen und schauen, ob wir etwas mehr Vorräte finden. Verband kann man vermutlich notfalls auch mit Blattwerk, Moos oder was auch immer basteln.

Ist jetzt für mich schwierig abzuschätzen wann wir nicht mehr geschwächt sind, zumal Einar ja scheinbar verflucht ist. Besserung sehe ich da nicht, daher können wir wohl nur die normalen Verletzungen verarzten und dann weiter.


  • Drucken