• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 28540 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #810 am: 10.02.2020, 13:13:07 »
Je schneller wir da sind, desto eher sind wir Tiku los. Ist doch ein Argument. =v=

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #811 am: 10.02.2020, 13:19:46 »
Post kommt hoffentlich im Verlaufe des Nachmittags/Abends. Dann dürfte es auch bereits weitergehen können. Ich habe nicht vor zu zicken und den Plan der Allgemeinheit zu sabotieren. Hat schliesslich alles seine Vor- und Nachteile und Gründe dafür und dagegen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #812 am: 10.02.2020, 13:53:31 »
Oder Kiran und Yalena lassen Einar am Strand zurück - auch ne Option. :P (Der ist jetzt schwach, der bringt's nicht mehr... Emotionale Bindung und Kameradschaft? Pfff... watt'n datt'n? :lol:)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #813 am: 10.02.2020, 14:03:18 »
Wäre natürlich bitter, wenn Einar sein Bein tatsächlich verliert und kurz vor dem Tod steht. Ansonsten ist das eher unwahrscheinlich.  :o

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #814 am: 10.02.2020, 14:06:44 »
Am Ende stellt sich heraus: Sein Fuß ist nicht das Problem - aber eines seiner Beine ist 10cm länger als das andere, was sein verlorener Stiefel mit Plateausohle nun nicht mehr ausgleichen kann. :D

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #815 am: 10.02.2020, 17:55:40 »
Hab das mal mit der Sichtung vorweggegriffen, falls Yalena von selbst überhaupt nicht drauf käme, hat Kiran sie das eben gefragt. =v= Aber ich denke mal schon, dass sie sich wundern kann.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #816 am: 10.02.2020, 23:37:45 »
So, ich warte mal ob Kiran / Einar da noch etwas einwerfen wollen und ob der Deal ok ist. Yalena wäre dafür, Tiku ist eh frech und verdient keine Steine.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #817 am: 11.02.2020, 00:28:59 »
Yo, ich denke wir haben sehr viel Boden gutgemacht heute. Lassen wir den armen Kiran mal aufschließen. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #818 am: 11.02.2020, 07:31:00 »
Lassen wir den armen Kiran mal aufschließen. ;)

Was ist denn hier passiert?!  :D
Da ist man ein Abend lang nicht online und dann das.  :wink:
Ich werde versuchen heute morgen noch zu posten und dann krieg ich hoffentlich bald wieder meinen Wauwau zurück.  :P

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #819 am: 14.02.2020, 00:56:31 »
Also jetzt zurück zu den Lotushöhlen...Wobei ich grade keine Übersicht habe wie weit das war.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #820 am: 14.02.2020, 07:01:57 »
Also jetzt zurück zu den Lotushöhlen...Wobei ich grade keine Übersicht habe wie weit das war.

Ja, die Karte fehlt.  :D

Also vermutlich waren wir ein Feld unter
der Bucht als Batutu und gefunden hat. Bis zu den Höhlen dürften es vielleicht nochmals zwei Felder nach Süden sein, aber ist lange her.  :oops:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #821 am: 14.02.2020, 07:41:55 »
Yupp, das stimmt soweit. Ein Feld entspricht bei normalem Tempo durch den (behindernden) Dschungel etwa einem Tag Reisezeit. Ihr hattet damals etwa 3 Tage zu den Lotushöhlen gebraucht. (Man darf davon ausgehen, dass die Djaka schneller voran kommen.)

Von eurer aktuellen Position aus sind es für euch - ohne eventuelle Verzögerungen wegen eines schwächelnden Einars etc. - etwa 2 Tage zum Dorf. Das wäre ungefähr eine gerade Linie Richtung Süden. Wenn ihr zu den Lotushöhlen wollt, müsst ihr nach Südosten. Das wären etwa auch 2 Tage unter gleichen Voraussetzungen, bedeutet aber einen Umweg zum Dorf, denn von den Lotushöhlen zum Dorf sind es nochmal 2 bis 3 Tage (nochmal, um es deutlich zu machen: OHNE eventuelle Verzögerungen.)

Ihr könnt gemäß der Regeln natürlich schneller Reisen mit der Gefahr auf Erschöpfung und/oder dem Weglassen von Nahrungssuche, was euch unterwegs natürlich Zeit kostet.
« Letzte Änderung: 14.02.2020, 11:22:42 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #822 am: 14.02.2020, 09:00:06 »
Ohh okay. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Eingang der Höhlen auf dem direkten Weg in Richtung Dorf liegt.

Dann wäre ich natürlich dafür, den direkten Weg einzuschlagen und die Steine irgendwo auf dem Weg zu verstecken. Einar sollten wir nicht länger als nötig unter dem Einfluss des Fluchs lassen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #823 am: 14.02.2020, 09:28:43 »
Die Insel-Karte lässt sich hier im Thread noch finden.

Und ja, macht eigentlich keinen Sinn den Umweg zu den Höhlen vorher zu nehmen. Direkt ins Dorf - dann mit dem Umweg zu den Höhlen auf den Berg. Die Steine verstecken wir einfach bei den „Hügeln“ die wir für beide Wege benutzen können.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #824 am: 14.02.2020, 10:10:36 »
Ah ok, dachte auch die Höhlen liegen auf dem Weg. Dann sollten wir tatsächlich das Hügel-Feld benutzen vermutlich.

  • Drucken