• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 7083 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #825 am: 14.02.2020, 11:36:55 »
Die Insel-Karte lässt sich hier im Thread noch finden.
Okay danke, das hatte ich nicht mehr im Blick.
Dachte ursprünglich, dass die Karte auch in dem Thread zu finden war, den uns Cerebro fieserweise weggenommen hat.  :P

Also gut, dann ist der neue Plan, die Steine im Hügelfeld zu verstecken.  :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #826 am: 14.02.2020, 11:44:50 »
Euch ist schon klar, dass ihr - wenn ihr das nicht an einem großen, markanten Punkt in der Landschaft macht - nicht automatisch dorthin zurückfindet, oder? Jedenfalls nicht ohne ewig langes Herumgeeiere. Die Steine einfach mal mitten im dichten und pfadlosen Dschungel verbuddeln und dann später GENAU diese Stelle wiederfinden, ist nicht gerade selbstverständlich. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #827 am: 14.02.2020, 11:47:59 »
Also zumindest ich hatte das durchaus im Hinterkopf und habe gehofft, dass du mir dann eine geeignete Stelle beschreibst, wenn ich explizit danach suche.  :D
Wollte aber erst ingame nach einer markanten Stelle suchen, wenn wir den Dschungel hinter uns haben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #828 am: 14.02.2020, 11:59:54 »
Da gibt's leider nix - das ist Dschungel. Ob der flach oder hügelig ist, beeinflusst vielleicht das Vorankommen, aber nicht wirklich das Zurechtfinden. Da gibt's jede Menge Bäume, Pflanzen & Co., ich wüsste aber nicht, was da auf die Entfernung - zumal man mitten IM Dschungel ohnehin keine besonders tolle Sichtweite hat - direkt ins Auge stechen könnte. Sicher könnt ihr ne markante Baum-, Fels- Wahtever-Formation finden, aber die dann 30 Meter weiter durch tausende Bäume zu erkennen ist ein Problem. Im schlimmsten Fall würfel ich das aus und ihr verliert Tage durch Suchen... und wenn's noch schlimmer kommt, fragen sich paar vorbeiziehende Djaka, warum ihr tagelang die selbe Region durchforstet und betrachten sich das mal etwas genauer. :P

Yalena

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #829 am: 14.02.2020, 13:12:38 »
Man könnte ja eine markante Formation nehmen und den Weg dahin markieren...Entweder mit "Brotkrumen" oder Kiran macht irgendwelche subtilen Zeichen in die Bäume zb. Tagelang Umwege zu laufen ist ja auch verdächtig.

Wenn das nicht realistisch ist, müssen wir wohl doch die Höhlen nehmen, zumindest gehen wir dann ja letztendlich dahin auch wieder zurück.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #830 am: 14.02.2020, 13:24:33 »
Sicher ist auch das machbar und kann funktionieren, ist aber ebenfalls kein automatischer Selbstläufer. Markier mal einen Baum... dann nimm diesen Baum und stell alles im Umkreis dicht mit unmarkierten Bäumen zu. Latsch viele Kilometer woanders hin und komm zurück. Viel Spaß beim Suchen.

Man kann einer Spur nur folgen, wenn man sie findet... und das blöde ist: andere können das auch, wenn die Spur zu offensichtlich ist. Ich will euch ja nicht davon abhalten oder unterschwellig kommunizieren, dass die Idee nicht taugt, sondern euch nur die Meinung austreiben, dass dabei nix schief laufen kann.
« Letzte Änderung: 14.02.2020, 13:29:30 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #831 am: 14.02.2020, 13:39:17 »
Stimmt schon, bei einem Riesendschungel wird das schwierig. Zumal das ja nicht unser Turf ist, Djaka wird schon eher auffallen wenn etwas in der Gegend leicht anders aussieht.

Dann Lotushöhlen.

Kiran Arun

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #832 am: 14.02.2020, 14:18:48 »
Okay, dann also doch der ursprüngliche Plan.  :D
Ab zu den Lotushöhlen.

Yalena

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #833 am: 14.02.2020, 17:42:47 »
@Cere: Sollen wir noch posten oder reicht der Kiran-Post zum Reisen? Wüsste da grade noch nicht viel hinzuzufügen.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #834 am: 14.02.2020, 20:37:33 »
Ihr müsst nicht, aber von meiner Seite geht's erst morgen weiter, insofern habt ihr noch ein Zeitfenster. War heute so geschafft, dass ich mich nach der Arbeit hingelegt und bis eben gepennt hab. Jetzt lümmel ich noch ein bissl tatenlos in der Ecke rum und geh irgendwann wieder "richtig" ins Bett. :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #835 am: 15.02.2020, 10:48:32 »
Gebt mir mal zwischendurch bitte Bescheid, wer jetzt welche Steine bei sich trägt. Yalena hatte Einar aufgefordert, sie ihr zurückzugeben, der ist aber bisher nicht darauf eingegangen und ich spule die Handlung jetzt vorwärts.

Einar

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #836 am: 16.02.2020, 20:35:57 »
Yalena trägt die Steine in ihrem Munitionsbeutel. Einar wird sie auf jeden Fall zurückgegeben haben.

Als Info nebenbei: bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt (man glaubts kaum, bisher war das eher selten der Fall) und komme nicht so fleissig zum posten wie gewohnt. Xoth hat zwar die höchste Priorität und wird meistens zuerst mit neuen Posts beliefert, aber es kann gut sein, dass ich in den nächsten 2-3 Wochen zwischendurch ein paar Tage gar nichts schreiben werde. Danach sollte es nach meinem Kalender zu urteilen wieder besser werden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #837 am: 17.02.2020, 13:49:29 »
Kein Ding. Ich denke für hektische Szenen und Kämpfe wäre dann eine Vertretung nicht übel. Alternativ kann Einar Kämpfe auch kraftlos aussitzen, wegen zu schwach und so.

Yalena

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #838 am: 19.02.2020, 18:44:15 »
Guter Start...Crittet mal.  :wink: Selbst wenn Yalena aufsteht, hat sie danach keine Punkte mehr.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1896
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #839 am: 19.02.2020, 18:48:53 »
Puh, ja, das wird wohl trickier, als eigentlich gedacht. Würfelt doch einfach mal so wie ich, Mann! ;)


  • Drucken