• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 28548 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #915 am: 21.06.2020, 19:50:15 »
Wie im Chat besprochen, lade ich euch hier einen Auszug des Regelupdates hoch, der die Grundregeln sowie die Charaktererstellung abdeckt und weitestgehend final ist. Es kommen später ggf. noch ein paar Talente hinzu, aber da kann dann bei Bedarf und Sinnhaftigkeit noch getauscht werden. Dinge wie Inventar und Backstory braucht ihr natürlich nicht anfassen; ansonsten bitte ich euch, gemäß den bisher etablierten Charakterdetails zu wählen, so dass es auch passt und keinen völlig "fremden" Char erschafft. Ihr bekommt noch ein paar Erfahrungspunkte für weitere Steigerungen, aber das machen wir, nachdem die Konvertierung auf Startniveau festgezurrt ist.

Link zum PDF

Wenn ansonsten noch Fragen bestehen, gerne melden. Wer Fehler im Regelwerk bemerkt, bitte melden. ;)
« Letzte Änderung: 22.06.2020, 13:11:27 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #916 am: 24.06.2020, 14:01:08 »
Zusätzlich werden wir demnächst eure Charaktere konvertieren. Ihr könnt mir hier gerne Bescheid geben, ob ihr das selbst machen und von mir absegnen lassen wollt oder ob ich euch bereits eine Konvertierung von mir anbieten soll.

Leider bin ich die letzten Tage noch nicht dazu gekommen mir das neue Regelwerk anzuschauen. Ich hoffe, dass ich zum Wochenende hin ne ruhige Minute finde um das ganze nun endlich nachzuholen. Wenn es für dich okay wäre, würde ich also gerne auf das Angebot eingehen, dass du die Konvertierung für mich übernimmst.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #917 am: 24.06.2020, 15:05:17 »
Bis die Regeln nicht zu 100% durch sind (und hoffentlich unser Würfelbot integriert wurde), sehe ich hier keinen besonderen Zeitdruck, insofern brauchst du dich da aktuell noch nicht extrem stressen. Kann die Konvertierung wie angeboten natürlich gerne übernehmen, wenn dir das lieber ist, allerdinds musst dich so oder so mit den Regeln befassen, um nachher zu wissen, was Sache ist. :wink:

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #918 am: 25.06.2020, 11:19:12 »
So, System-Migration go:

Jung (22J)

Empathie 4
Geschick 5
Stärke 3
Verstand 3

Manipulation 1
Bewegung 1
Fingerfertigkeit 1
Heimlichkeit 1
Nahkampf 2
Gelehrtheit 1
Überleben 1

Pfad der Finten I

Talent: Koch I

Stolz: Lautlos wie eine Katze bleibe ich unentdeckt wenn ich es will.
Makel: Ich habe etwas Besseres verdient und lebe manchmal über meine Verhältnisse.

Reputation: 0
« Letzte Änderung: 25.06.2020, 14:06:09 von Yalena »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #919 am: 25.06.2020, 19:19:27 »
Einar:

Alter: 30

Kulturform: Wild (Unverwüstlich)

Sprachen: Tharag Thulan, Lamuranisch, Susrahnisch

Empathie 2
Geschick 4
Stärke 5
Verstand 3

Bewegung 2
Ausdauer 1
Handwerk 1
Krafteinsatz 2
Nahkampf 2
Gelehrtheit 1
Überleben 1

Pfad des Überlebens 1

Bedrohlich 1
Schmied 1

Reputation 1

Stolz: „Nichts und Niemand kann sich mit meiner Kraft messen.“
Makel: „Mich suchen schreckliche Visionen von der Welt jenseits des Schleiers heim.“
« Letzte Änderung: 25.06.2020, 19:49:17 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #920 am: 27.06.2020, 21:04:30 »
Hier meine Charaktersheets für euch - schaut bitte drüber und gebt mir eine Rückmeldung, bevor wir den nächsten Schritt einleiten und EXP dazupacken.

@Kiran: Dein Alter musste ich schätzen und habe eine Zufallszahl zwischen 30 und 50 gewürfelt, du kannst mir aber gerne ein anderes Alter sagen sowie Änderungswünsche kundtun - letzteres gilt für alle, bis dieser Konvertierungsschritt endgültig abgeschlossen ist. (Beachtet Überladung, die spätestens dann eintritt, wenn ihr Proviant ergattert. Wenn ihr das an diesem Tag nicht schafft, erleidet ihr den "Hunger" Zustand.)

Einar
Kiran
Yalena
« Letzte Änderung: 27.06.2020, 21:04:57 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #921 am: 29.06.2020, 10:24:04 »
Hier meine Charaktersheets für euch - schaut bitte drüber und gebt mir eine Rückmeldung, bevor wir den nächsten Schritt einleiten und EXP dazupacken.

@Kiran: Dein Alter musste ich schätzen und habe eine Zufallszahl zwischen 30 und 50 gewürfelt, du kannst mir aber gerne ein anderes Alter sagen sowie Änderungswünsche kundtun - letzteres gilt für alle, bis dieser Konvertierungsschritt endgültig abgeschlossen ist. (Beachtet Überladung, die spätestens dann eintritt, wenn ihr Proviant ergattert. Wenn ihr das an diesem Tag nicht schafft, erleidet ihr den "Hunger" Zustand.)

So, hab es nun endlich geschafft, das Regelwerk soweit durchzulesen, auch wenn ich es sicher noch das ein oder andere mal durchblättern muss um alles zu verstehen.  :D
Die 45 Jahre in Sachen Altert passen ganz gut. Hatte mir bisher noch kein genaues Alter überlegt, habe aber Kiran immer so zwischen 40 und 45 Jahren gesehen. Von demher ist das perfekt.

Eine kleine Frage zum Ausrüstungsgewicht habe ich noch, dass ich beim ersten überfliegen bisher noch nicht herausfinden konnte.
Wenn ich die IP's zusammenzähle komme ich bei allen Charakterbögen auf eine Grundbelastung von 2 IP's. Woher kommen die? Proviant, Pfeile, und Grundausstattung?

Mit den Werten aus meinem Charakterbogen kann ich mich glaub ich sehr gut anfreunden, werde aber im Laufe des Tages nochmal drüber schauen. Was ich vielleicht gerne noch ändern würde wären die Talente. Könnte ich anstelle von Wanderer vielleicht Meisterschütze oder 6. Sinn haben? Spricht da was dagegen? Kiran ist zwar in seinem Leben viel umher gezogen, aber ich habe ihn ja bisher so ausgespielt, dass er nicht der allerstärkste ist. Ich glaube, dass es ganz gut passt, wenn er nen Gewaltmarsch auch nicht so einfach wegsteckt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #922 am: 29.06.2020, 10:40:30 »
So, hab es nun endlich geschafft, das Regelwerk soweit durchzulesen...
Nicht wirklich. Du hast die absoluten Grundregeln sowie die Charaktererstellung gelesen. Da gibts noch ganze Kapitel über Kampf, Reisen und (aktuell für euch weniger interessant) Magie, die noch dazukommen. ;)

Die 45 Jahre in Sachen Altert passen ganz gut. Hatte mir bisher noch kein genaues Alter überlegt, habe aber Kiran immer so zwischen 40 und 45 Jahren gesehen. Von demher ist das perfekt.
Da hab ich blind geschossen und getroffen. :)

Eine kleine Frage zum Ausrüstungsgewicht habe ich noch, dass ich beim ersten überfliegen bisher noch nicht herausfinden konnte.
Wenn ich die IP's zusammenzähle komme ich bei allen Charakterbögen auf eine Grundbelastung von 2 IP's. Woher kommen die? Proviant, Pfeile, und Grundausstattung?
Jedes Verbrauchsgut (egal wie hoch der Würfel steht) nimmt fix einen Inventarplatz in Anspruch. Sollte ich wohl auch in die Regeln schreiben, fällt mir mal so auf. (Rüstungen wiegen übrigens nur halb so viel, wenn man sie trägt - das steht aber in den (noch nicht veröffentlichten) Ausrüstungstabellen.)

Könnte ich anstelle von Wanderer vielleicht Meisterschütze oder 6. Sinn haben?
Sicher. Ich hätte Meisterschütze vermutlich selbst genommen, wenn ich den Pfad (edit: Stolz) nicht schon aufs Bogenschießen fokussiert hätte.

Spricht da was dagegen?
Nö. Es ist dein Charakter - ich muss die Konvertierung am Ende nur sinnig finden, so dass keine völlig neue Person bei rauskommt. ;)
« Letzte Änderung: 29.06.2020, 11:02:16 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #923 am: 03.07.2020, 14:24:43 »
Wie im Chat besprochen und angefragt - hier eure EXP und die damit verbundenen Stationen. Bei Fragen gerne melden.

Prolog: 3 EXP
Dorf (erster Besuch): 2 EXP
Tempel der Schnecken: 6 EXP
Dorf (zweiter Besuch) 2 EXP
Lotushöhlen: 4 EXP
Verbotener Berg: 5 EXP

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #924 am: 03.07.2020, 16:17:08 »
Dann mal wie abgesprochen:

Packesel I & Ausweichkünstler I & Schneller Griff & Blitzschnell I (beim zweiten Besuch gelernt) 12 Punkte

Wachsamkeit 1 danach (Yalena hat das Schiff entdeckt...sollte reichen) 5 Punkte



 
« Letzte Änderung: 03.07.2020, 16:57:46 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #925 am: 06.07.2020, 10:31:36 »
Wie bereits besprochen anbei meine Idee zu leveln:

Ausweichkünstler 0 -> 1 (3 EXP)
Blitzschnell 0 -> 1 (3 EXP)
Pfad der Sehne 0 -> 1 (3 EXP)
Sechster Sinn 0 -> 1 (3 EXP)
Kräuterkundler 0 -> 1 (3 EXP)


Kein Tagesviertel benötigt:
Meisterschütze 1 -> 2 (6 EXP)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #926 am: 06.07.2020, 11:48:59 »
Folgendes beim zweiten Dorfbesuch erlernen:

- Schwer zu töten
- Axtkämpfer
- Monsterjäger
- Todbringer

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #927 am: 10.07.2020, 00:43:21 »
So ihr lieben Leute. Nach meinem gelöschten File bin ich zwar schwer zurückgeschlagen worden und hab die Magie bisher immer noch nicht angerührt, aber dafür alles andere auf einen quasi finalen Stand gebracht - winzige Nachjustierungen in der Optik sowie diverse Hyperlinks im PDF außen vor. Ich lade euch den aktuellen Stand hiermit hoch und bitte darum, sich dass bei Gelegenheit mal anzusehen - an den Regeln wird sich zu 90% nichts mehr ändern, entsprechend habt ihr damit schon mal ein Regelbuch zur Hand, mit dem ihr die neue Spielweise verinnerlichen könnt. Wenn euch Tippfehler oder Merkwürdigkeiten in der Optik auffallen oder aufgrund von missverständlichen Texten irgendetwas unklar sein sollte, sagt mir bitte Bescheid. Ansonsten freue ich mich auf euer Feedback.

Link zum Dokument
« Letzte Änderung: 10.07.2020, 00:44:28 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #928 am: 13.07.2020, 21:29:22 »
Hier zur Übersicht mal eine Map des Platzes:


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #929 am: 15.07.2020, 15:58:55 »
Oy zusammen! Hier der Link zum aktualisierten Regelwerk - die alte Version könnt ihr ab sofort vernichten. Bitte nach wie vor alles ab Kapitel "Magie" ignorieren, da noch immer work in progress. alles andere (abseits des Inhaltsverzeichnisses) wurde jetzt aber final abgeschlossen und ich sehe es bis auf "Bugfixes" als final.

Link
« Letzte Änderung: 15.07.2020, 16:00:12 von Cerebro »

  • Drucken