• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 29146 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #975 am: 13.10.2020, 21:34:26 »
Es ist mal wieder so weit: werde vom 26.10. bis 20.11. im Militärdienst sein.

Werde wie immer versuchen am Ball zu bleiben und regelmässig zu posten, aber erfahrungsgemäss halt für den knappen Monat weniger aktiv sein können.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #976 am: 20.11.2020, 11:06:36 »
Yay, letzter Tag Militärdienst, oder? ;)

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute wider Erwarten doch nicht länger schuften muss und vermutlich wieder so gegen 16 Uhr im Chat bin. Bislang ist heute auch tote Hose, so dass ich ggf. auch zwischendurch nen Post absetzen kann, falls nötig. (Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :P)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #977 am: 20.11.2020, 11:57:21 »
Oh, hab ich wohl ganz verpennt mitzuteilen: Der Dienst wurde aufgrund von Corona um eine Woche gekürzt (hatte dafür die drei Wochen am Stück, ohne einen einzigen freien Tag :closedeyes:).

Deshalb bin ich hier jedenfalls schon wieder so aktiv am mitmischen.  :P

Post kommt dann am Nachmittag, vor 16:00.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #978 am: 20.11.2020, 13:20:10 »
@Kiran: Kwalu greift dich mit Magie an. Willst du eine schnelle Aktion opfern, um auszuweichen? (kein Abwehren möglich)

Edit: Mir fällt ein, Kiran hat ja den Ausweichkünstler und kann frei ausweichen. Diese Option nicht zu wählen macht entsprechend keinen Sinn. Ich würfel das mal aus.
« Letzte Änderung: 20.11.2020, 13:22:04 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #979 am: 23.11.2020, 08:26:18 »
Wenn ich jetzt strapaziere... wird der Artefaktwürfel auch neu gewürfelt? Steht nur dass die an die Ausrüstung gekoppelt sind. Und da hab ich bereits einen Erfolg - würde den also eigentlich nicht neu auswürfeln...

Denke von daher mal... nein. Aber wie gesagt: beim Endboss frag ich lieber nochmal nach. Ist dank dem Artefaktwürfel im Prinzip ja ausnahmsweise auch noch mehr erreichbar, als die 6 die jetzt da steht - und Strapazieren ist ja auch dazu da, um mehr Erfolge erzielen zu können.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #980 am: 23.11.2020, 09:18:35 »
Der Artefaktwürfel zählt quasi als pseudo Ausrüstungswürfel. Wenn er auf einem Ergebnis kleiner als 6 steht, wird er beim Strapazieren ebenfalls neu gewürfelt, ansonsten bleibt das 6+ Ergebnis stehen.

Edit: du hast mich vermutlich falsch verstanden. Der Artefaktwürfel zählt separat als pseudo Ausrüstungswürfel, d. h. er wird bei <6 mit strapaziert. Was auf anderen Ausrüstungswürfeln steht, ist egal.
« Letzte Änderung: 23.11.2020, 09:28:35 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #981 am: 23.11.2020, 09:28:02 »
Frage schonmal vorab: Wie weit hinter mir ist denn der Dolch eingeschlagen? Kann ich da hinkrabbeln und den aufheben, damit ich mich am nächsten Zug dsnn aufrappeln und den nochmal werfen kann?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #982 am: 23.11.2020, 09:29:35 »
Für was hast du eigentlich den Stein aufgehoben? :P

Nahe Entfernung hinter dir. Kiran ist nicht weit von der Höhlenwand entfernt.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #983 am: 23.11.2020, 09:54:17 »
Der Artefaktwürfel zählt quasi als pseudo Ausrüstungswürfel. Wenn er auf einem Ergebnis kleiner als 6 steht, wird er beim Strapazieren ebenfalls neu gewürfelt, ansonsten bleibt das 6+ Ergebnis stehen.

Edit: du hast mich vermutlich falsch verstanden. Der Artefaktwürfel zählt separat als pseudo Ausrüstungswürfel, d. h. er wird bei <6 mit strapaziert. Was auf anderen Ausrüstungswürfeln steht, ist egal.

Oh - ja das hab ich definitiv missverstanden. Aber umso besser, danke! (Ggf. könnte man das im Regelwerk irgendwann noch so ausformulieren?)
« Letzte Änderung: 23.11.2020, 10:08:26 von Einar »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #984 am: 23.11.2020, 12:12:31 »
Für was hast du eigentlich den Stein aufgehoben? :P

Als er endlich das Gefühl hat den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben, macht er einen Ausfallschritt nach vorne und wirft den Stein in Kwalus Richtung.

Den hab ich doch schon geworfen.  :P

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #985 am: 25.11.2020, 10:24:08 »
Hab den Post jetzt absichtlich etwas offen gelassen, da ich nicht genau weiss ob das alles seine Richtigkeit hat.

Hoffen wir auf das Beste und sehen dann am Ende der Runde wie Kwalu den Einar einfach auch noch „entwaffnet“.  :cheesy:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #986 am: 27.11.2020, 08:12:37 »
@Verm: Von Einar aus ist das Wasser (wie in der Fußnote geschrieben) in moderater Entfernung, d.h. es ist 2x Rennen nötig, um es zu erreichen.
« Letzte Änderung: 27.11.2020, 08:12:53 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #987 am: 27.11.2020, 08:20:44 »
Er ist letzte Runde doch bereits gerannt?

Zumindest habe ich das eigentlich so geschrieben und geplant.
« Letzte Änderung: 27.11.2020, 08:22:27 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #988 am: 27.11.2020, 08:48:22 »
Habs eben nachgelesen. Ging in der Zwischenzeit irgendwie unter. Passt dann.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #989 am: 27.11.2020, 11:15:11 »
Hätte ich auch expliziter schreiben können... war für mich selbst halt klar, aber geht nicht unbedingt aus dem Text hervor.

  • Drucken