Autor Thema: Das Wissen  (Gelesen 1401 mal)

Beschreibung: Lore, Regeln und Items

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Wissen
« am: 02.08.2019, 20:59:11 »
Grundlagen

Anstatt alle Infos als Forenposts zu formulieren, habe ich alle relevanten Dinge in verschiedene, thematisch unterteilte PDF-Dateien geschrieben. Diese könnt ihr hier entsprechend herunterladen. Wissen über die Spielwelt selbst (Land, Völker, Religionen usw.) findet sich in "Die Welt von Xoth", während alles was Grundregeln, Charaktererschaffung und sonstige Spielmechaniken betrifft in "Die Gesetze von Xoth" nachzulesen ist. Besondere Spezialbereiche der Regeln, die ich vermutlich erst nach Spielstart nachreiche, werden eventuell in zusätzliche Dateien ausgelagert, um die Hauptdokumente übersichtlich zu halten. Davon abgesehen verlinke ich im zweiten Post die Inventartabellen zur schnelleren Übersicht.


Letztes Update der hochgeladenen Files: 11.08.2019
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 16:48:24 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Wissen
« Antwort #1 am: 02.08.2019, 21:25:19 »
Marktplatz

Nachfolgend findet ihr die Links zu allen (aktuell) verfügbaren Inventargegenständen. Beachtet bitte, dass lediglich Wertsachen aufgelistet werden, keine Kleinigkeiten - der Unterschied wird in den "Gesetzen von Xoth" erklärt. Grob zusammengefasst sind Kleinigkeiten Sachen, die keinen Einfluss auf Würfelproben nehmen und / oder allgemein ohne großen Belang (für mich) sind. Ihr könnt sie (sofern ich sie genehmige) frei in eure Charaktersheets eintragen, auch wenn sie auf keiner Liste auftauchen. Wollt ihr verbesserte Ausrüstung (sprich aufgewertete Kleinigkeiten), die euch Vorteile beim Würfeln verschafft, müsst ihr dafür Ausrüstungspunkte opfern. Nutzt hierzu die Tabelle "Modifikationen", mit der ihr dank Baukastensystem fast jeden Gegenstand anpassen könnt.

Wenn ihr ingame auf Shopping-Tour geht, reicht es übrigens nicht aus, einfach Ausrüstungspunkte abzuziehen und euren Wunschgegenstand zu erhalten - ihr müsst stattdessen auf Verstand (oder Anziehungskraft) + passender Hintergrund (in der Regel Händler) würfeln, um zu sehen, ob das gewünschte Objekt aktuell verfügbar ist bzw. von euch aufgespürt wird. Je nach Art des Gegenstandes kann die Probe aber auch entfallen (wenn es etwas Alltägliches ist) oder wird bei Seltenheit erschwert. Wo ihr euch aktuell aufhaltet (große Stadt mit Hafen, Dschungeldorf etc.) ist natürlich ebenfalls ein entscheidender Faktor.


Letztes Update der hochgeladenen Files: 03.08.2019, 22:00
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 23:23:42 von Cerebro »