Archiv > Die Welt von Xoth

Ein Umweg nach Osten

<< < (2/12) > >>

Einar:
„Brauchst wohl noch etwas für in der Roten Laterne? Oder was glaubst du wohin uns der Wind treibt?“ fragt Einar indirekt nach dem Ziel ihrer Fahrt und richtet sich ebenfalls zu eindrücklicher Grösse auf. Er streckt Yalena die Hand hin, um ihr aufzuhelfen und gratuliert ihr auf Tharag Thulan mit einem „Gut gespielt, Kleines“ zum Sieg. Für ihn sind eigentlich fast alle klein, aber er stichelt immer gerne ein wenig in Richtung der Rothaarigen. Was für eine hübsche Frau, nur leider scheint sie kein grosses Interesse an ihm zu hegen. Aber sie wäre da auch nicht die einzige, Einar weiss ja selbst dass er nicht gerade mit einer silbernen Zunge gesegnet wurde.

Cerebro:
Nehmash zuckt mit den Achseln. "Die Silber-Inseln vermutlich, wohin sonst?! Hier draußen ist sonst nichts und es wäre nicht das erste Mal, dass Aklat diesen Umweg fährt - jedenfalls nicht für mich..."[1] 1. Wie sich Einar bewusst ist, arbeitet Nehmash schon eins, zwei Jahre länger auf der Weißen Dirne als er.

Kiran Arun:
Während Kiran sich aus dem Schneidersitz erhebt nickt er Yalena mit einer angedeuteten Verbeugung zu.
Die Worte von Einar sind zwar fremd für Ihn, doch vermutet er an der Betonung und Stimmlage des Riesen, dass er der rothaarigen Frau aller Vorraussicht nach ein Kompliment ausgesprochen hat.
"Glückwunsch auch von mir, Yalena. Gut gespielt." entgegnet er daraufhin.

Während er seinen Blick wieder Richtung Horizont richtet, deutet er seinem Warg mit einer kurzen Handbewegung zu, dass dieser ruhig an Ort und Stelle verweilen kann und ihm nicht zu folgen braucht.
Er geht einige wenige Schritte in Richtung Reling und erhebt dann erneut das Wort ohne jemanden direkt anzublicken.
"Die Silber-Inseln also? Wie lange werden wir bis dorthin unterwegs sein und wieviele Tage müssen wir noch auf offener See verbringen?"
Seine Einschätzung über das mögliche Ziel war also vermutlich tatsächlich nicht so weit hergeholt und scheinbar war die Karte, die er noch vor einigen Tagen in einem Gasthaus in Ghazor studieren konnte, halbwegs passabel gewesen.

Yalena:
Ihr Kontrahent schafft eine Sechs. Nichts, was ihn in Sicherheit wiegen dürfte. Yalena nimmt den Becher an sich, würfelt einen Tick länger, um es spannender zu machen - und lässt die Würfeln schließlich rollen. Eine Eins und...Eine Sechs! Ein knapper Sieg, aber er bringt ihr einen netten Gewinn ein. Prompt bildet sich ein erleichtertes Strahlen auf ihrem Gesicht.

" Das war haarscharf. Hehe, jederzeit wieder." Die Rothaarige zieht ihren Beutel hervor und samelt ihre Münzen ein. Mit der Weinflasche in der Hand nickt sie dem Bestienzähmer zu und lässt sich von Einars Pranke hochwuchten.

"Da habe ich das Ruder noch einmal herumgerissen, was?" Erwidert sie auf sein Kompliment, ebenfalls auf Tharag Thulan. Seit Einar mit ihr an Bord ist, ist ihre Aussprache schon deutlich sicherer geworden. Seine Muttersprache hat soetwas Kerniges und Direktes. Für das "Kleine" versetzt sie ihm allerdings einen harmlosen Ellbogenstoß gegen den stahlharten Wanst. Wenn sie schon als klein gilt...Wie groß sind dann die Nordfrauen? Überragen die auch jeden normalen Menschen? In jedem Fall ist sie vorerst auch mit dem Würfelspiel fertig. Man soll schließlich aufhören, bevor die Glückssträhne auf den Ruin zutreibt. Den Tropfen wird sie sich wohl für besondere Gelegenheiten aufheben.

Jetzt ist die Rede plötzlich von irgendwelchen Silber-Inseln. Was es da wohl zu holen gibt?

"Gibt's da was?" Fragt sie also lappidar und stemmt eine Hand in die Hüfte.   

 

Cerebro:
"Ein Tag, vielleicht zwei", erwidert Nehmash auf Kiran. "Kommt darauf an, wie der Wind weht - und ob uns der Kapitän rudern lässt, wenn er es nicht tut. Von Iraab aus dauert die Überfahrt bei guten Verhältnissen zwei oder drei Tage; bei schlechten vielleicht eine Woche, wenn man nur Segel hat. Wir haben den Kurs geändert, als wir Yar-Ammon passierten, entsprechend ist die Entfernung etwas größer. Ich denke aber, dass wir diese verdammte Insel bald zu Gesicht bekommen..."

Er blickt nach vorn in Richtung Bug, doch der Himmel voraus ist verzogen; dichte Wolken am Horizont verdecken den Blick auf das, was dahinter liegt. Yalenas Nachfrage bringt ihn dann kurz zum Lachen. "Was? Du kommst aus Khora und kennst die Silber-Inseln nicht?!" Er schüttelt den Kopf. "Du bist wahrlich die seltsamste Khoranerin, die mir je untergekommen ist! Der Name der Inseln kommt vom Silbernen Lotus. Ein magisches Gewächs - so sagt man zumindest. Ich habe es nie gesehen, aber es gibt Leute, die dafür viel Geld bezahlen." Nehmash zieht einen Mundwinkel schräg nach oben. "Würde Aklat dir nicht vertrauen, würde er dir erzählen, dass er mit den Eingeborenen nur einfachen Handel treiben will. Es ist verboten, den Lotus nach Iraab einzuführen - jedenfalls ohne dafür Aufschlag zu bezahlen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln