• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 5: Good Hills  (Gelesen 41811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #30 am: 14.06.2005, 12:21:39 »
 Während Kognoskula und Dimble noch über das weitere Vorgehen beraten, geht Gilthas zu einigen Halblingen, die gerade aus dem Wald kommen. Ihrer Kleidung nach sind es Holzfäller - auch die für ihre Körpergröße recht stattlichen Äxte lassen darauf schließen.

Gilthas versucht mit den 5 Männern ins Gespräch zu kommen, aber sie scheinen nicht sonderlich interessiert an einem Gespräch zu sein.

Wenn ich die Sprache der Halblinge könnte, würden sie mir vielleicht mehr erzählen, denkt sich Gilthas.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #31 am: 14.06.2005, 12:34:42 »
 Kognoskula ist begeistert, nette Halblinge in ihrer geliebten Heimat. Es war schön in der Ferne, aber nun da sie wieder in den Good Hills ist, weiss sie was es Wert ist einen Ort zu haben den man seine Heimat nennt. Sie steckt ihre Nase tief in den Kräuterbeutel und atmet den Geruch der Good Hills.

"Wie ich vermutet hatte, Dimble, ein Vampir. Erinnerst Du Dich an die Fratze auf der Münze, den Sarg,... mir schauert. Lass uns weitergehen, und mehr Leute befragen! "

Mit grossen Augen starrt Kognoskula umher und schiebt den beredten Gnom vor sich her.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #32 am: 14.06.2005, 13:13:54 »
 Gemeinsam suchen die beiden noch weitere Läden auf. Auch dort sind die Bewohner äußerst freundlich. Aber die Informationen, die ihnen Dimble und Kognoskula entlocken können sind eher spärlich.

Die Hobgoblins sollen in Gruppen von 10-20 die Dörfer angreifen, vermutlich sind es aber insgesamt mehr. Sie haben einen Anführer, Khurbok, und mehrere Rang höhere Hobgoblins, die die Angriffe leiten. Sie kamen von Nordwesten vermutlich von der anderen Seite des Javans. Vermutlich aus Sterich oder Geoff.

Über Lord Neperchil gibt es nur die eine Geschichte, über die Lage seine ehemaligen Anwesens herrscht aber Uneinigkeit. Einige behaupten es sei südlich von hier, einige deuten nach Norden und wieder andere nach Westen.

Dem schwarzen Reiter scheint niemand im Dorf begegnet zu sein und es ist unwahrscheinlich, dass jemand eine solche Begegnung vergessen würde. Auch die Geschichte des Teufelshuf scheint es nicht bis in die Idylle der Halblinge geschafft zu haben.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #33 am: 14.06.2005, 13:29:42 »
 Obwohl sie nicht allzu viel in Erfahrung bringen konnten, ist Dimble zufrieden mit den Ergebnissen.
"Ihr Halblinge seid ein nettes Volk. Es ist erfrischend, wie freundlich man hier aufgenommen wird. Sie scheinen auch gerne zu plaudern. Es ist wohl auch ein Pluspunkt, von so einer netten Halblingsdame begleitet zu werden.",bei diesen Worten zwinkert der Gnom Kognoskula zu.
"Ich denke wir können mit den bisherigen Informationen ganz zufrieden sein. Wenn du einverstanden bist lade ich dich noch auf einen Met in den fröhlichen Schlingel ein. Die Getränkeauswahl soll da ja vorzüglich sein. Dann können wir uns dort auch noch einmal umsehen und umhören, bevor wir zu den anderen in den Eichenzapfen zurückkehren und die gesammelten Informationen austauschen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #34 am: 14.06.2005, 15:39:33 »
 "Meinen Dank für die Komplimente an mein Volk! Sehr gerne nehme ich diese Einladung an, Dimble, die Vorstellung eines erquickenden Honigweins lässt mich frohlocken."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #35 am: 14.06.2005, 16:09:06 »
 Der fröhliche Schlingel
Der fröhliche Schlingel ist ein Taverne wie man sie nur äußerst selten am Wegesrand findet. Im Gegensatz zum Eichenzapfen weht ihnen hier nicht der Geruch von würzigem Essen entgegen. Dafür fällt gleich die reichhaltige Sammlung verschiedener Flaschen und Fässer, die sich hinter der Bar aufreihen, ins Auge. Die Tropfen scheinen aus aller Herren Länder zu kommen.

Neben einigen rustikaleraussehenden Leuten, die offenbar Begleiter der Handelskarawanen sind, sitzen auch einige betuchtere Leute an den Tischen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #36 am: 14.06.2005, 18:48:16 »
 Xiara hat sich unterdessen auf ihr Zimmer zurückgezogen und wartet dort auf die Rückkehr der anderen. Die Informationssuche konnten sie ohnehin besser erledigen als die Waldelfin, die nicht immer den richtigen Ton fand, um einem Gesprächspartner wertvolle Informationen zu entlocken, das konnte der aufgeschlossene Dimble wesentlich besser.

Um sich die Zeit zu vertreiben, verteilt sie daher ihre Ausrüstung auf dem Bett und beginnt damit, sie zu säubern, vom Reisestaub zu reinigen, und danach alles wieder zu verstauen.

Auch schaut sie sich die Tiermaske eine Weile an, die sie in Middlebridge erworben hatte, wobei die Elfe unweigerlich über die Geschehnisse nachdenkt, die sich dort ereignet hatten.
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #37 am: 14.06.2005, 20:30:52 »
 Still reitet Boldran durch die kleine Siedlung der Halblinge. Sturm schüttelt immer wieder seinen massigen Kopf und stellt aufgeregt die Ohren auf. Das Pferd spürt die Anspannung seines Reiters.

Boldran lässt seinen Blick durch die Gegend schweifen, sein Herz ist ihm schwer. Die Umgebung erinnert ihn an seine Heimat, an sein altes Leben und seine Tätigkeit als Bauer. Es war ein einfaches Leben, mit klar vorgezeichneten Wegen. Die Abläufe wiederholten sich Jahr für Jahr, bargen wenig Überraschungen und gaben relative Sicherheit.

Boldran vermisste dieses Leben schmerzlich. Jetzt war alles so anders, die Leute verliessen sich auf ihn, fragten ihn um Rat, hörten auf seinen Urteilsspruch.

Er richtet sich etwas im Sattel auf um die Gegend besser überblicken zu können. Sein Grinsen war seltsam verzerrt. Sollten sie je erfahren, daß Boldran nicht einmal lesen und schreiben konnte und er sich in Gegenwart der Leute immer unwohl fühlte, wer würde dann noch auf ihn vertrauen.

Jetzt mußte er diesen braven Leuten in den Good Hills helfen, er hatte sein Wort gegeben, er hatte es Heironeous gegeben. Und Boldran gab sein Wort niemanden leichtfertig, weder Mensch noch Gott.


Unterwegs steigt Boldran immer wieder von Sturm ab, um mit einigen der Leuten zu sprechen, hier und da hilft er einem Bauern mit einer schweren Last.

"Westlich von hier müssen die Überfälle ihren Ausgangspunkt haben," murmelt er am Ende eines langen Tages im Sattel vor sich hin. "Ich werde mich mit den anderen besprechen und vorschlagen, am morgigen Tag gen Westen aufzubrechen. Komm Sturm, heim, Abendessen."

Damit wendet Boldran und reitet langsam zum Eichenzapfen zurück.

 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #38 am: 15.06.2005, 08:05:30 »
 Kognoskula und Dimble genießen ein paar Getränke in der angenehmen Atmosphäre. Natürlich hören sie sich auch hier nach brauchbaren Neuigkeiten um, können aber keine weiteren Informationen sammeln.

Im Eichenzapfen
Am späten Abend kehren Dimble und Kognoskula von ihrer Rundtour durch das Dorf zurück. Gilthas, Xiara und Boldran erwarten die zwei schon. Nur Burth hat sich schon auf das angemietete Zimmer zurück gezogen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #39 am: 15.06.2005, 13:40:56 »
 Dimble geht gut gelaunt auf Xiara, Gilthas und Boldran zu und grüßt die drei. Kurz fragt er nach, wo denn Burth steckt. Als er hört, dass dieser sich auf sein Zimmer zurückgezogen hat, sagt Dimble ihm bescheid, dass nun wieder alle im Eichenzapfen sind und fragt, ob er zum Austausch der Informationen mit in den Gastraum kommen will.

Wenn dann alle beisammen sitzen, beginnt der Gnom zu erzählen:
"Freunde, wie habt ihr den Abend verbracht? Konntet ihr etwas herausfinden? Wir beide haben mit einigen Halblingen geplaudert."
Nach einer kurzen Pause, in der er fragend in die Runde schaut, beschließt Dimble den Anfang zu machen und erzählt seine http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=577&st=15&hl=' target='_blank'>Neuigkeiten.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #40 am: 15.06.2005, 13:53:35 »
 “Das Reden überlasse ich lieber euch, soweit dies möglich ist. Das letzte Mal, wo ich es versucht habe, ist ein gewisser Arbeiter mit dem Dolch auf mich losgegangen... gut, vielleicht war die Situation da auch nicht gerade günstig, da Raspit ja gerade seine Maske verloren hatte, aber wie dem auch sei, ihr habt da auf jeden Fall mehr Erfahrung im Umgang mit anderen. Ich habe die Zeit daher lieber genutzt, um meine Ausrüstung zu pflegen.”

Nachdem Dimble seine Ausführungen beendet hat.

“Siehst Du? Soviel hätte ich in der kurzen Zeit sicher nicht herausgefunden... also für mich klingt das danach, als würde unser Weg uns nach Nordwesten führen.”

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #41 am: 15.06.2005, 14:13:01 »
 "Allerdings!" erwidert Kognoskula "Wenn ich mich Recht entsinne, Boldran, so lautet Dein Auftrag beim Rat von Blacktop Meldung zu erstatten, nicht wahr? Wann gedenken wir aufzubrechen? Sollen wir die Hauptstadt der Good Hills, Blacktop, als nächstes Zeil anvisieren? Dort werden wir sicherlich viel über den enigmatischen Lord Neperchil erfahren können, und es liegt zudem in Richtung der vermehrten Überfälle."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #42 am: 15.06.2005, 14:13:28 »
 "Ja, ich stimme Xiara zu. Nach meinen Gesprächen mit einigen der Bauern hier in der Gegend habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Hobgoblins in westlicher bzw. nordwestlicher Richtung anzutreffen sind.
Wir sollten morgen in diese Richtung aufbrechen, um dem Treiben dieser Unholde ein Ende zu setzen.

Die Informationen über einen Vampir im Ashens Tower klingen furchtbar. Einem solch gottlosen Wesen bin ich den Göttern sei Dank noch nie begegnet. Eine Begegnung könnte für jeden von uns tödlich enden."


Boldran schüttelt nach dieser kleinen Ansprache seinen Kopf und zieht ausgiebig an seiner Pfeife. Der Gedanke an dieses machtvolle Wesen scheint ihm tatsächlich Angst einzuflössen.
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #43 am: 15.06.2005, 14:18:37 »
 Aus seinen Gedanken gerissen, schaut Boldran zu Kognuskula auf.

 "Ja, ihr habt natürlich recht. Diese guten Leute sollten darüber informiert werden, dass Hilfe naht und sie mit ihren Problemen nicht allein gelassen werden. Da Blacktop auf unserem Weg liegt, sollten wir dort kurz Halt machen, damit ich mit dem Rat sprechen und ihr weitere Anhaltspunkte über den dunklen Lord herausfinden könnt."

Wieder zieht Boldran an seiner Pfeife. "Wenn soweit alles gesagt ist, werde ich mich jetzt zurückziehen. Morgen liegt ein anstrengender tag vor uns und ich brauche Ruhe."

Boldran verbeugt sich kurz vor seinen Gefährten und zieht sich dann auf sein Zimmer zurück

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #44 am: 15.06.2005, 14:19:02 »
 “Zum Glück hat der Vampirjäger dieser Kreatur schon ein Ende gesetzt... wenn die Gerüchte stimmen.”

  • Drucken