• Drucken

Autor Thema: Im Land des Silbernen Lotus  (Gelesen 16790 mal)

Beschreibung: Kapitel 01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #15 am: 09.08.2019, 13:35:10 »
Yalena sieht auf sein Stichwort vorsichtshalber einmal nach, kann an sich aber keine tieferen Kratzer oder Schnittwunden entdecken. Als sie sich aufrichtet, schüttelt sie daher den Kopf.

"Ich habe einmal gehört, für Haie sind wir nicht die erste Wahl. Viel hilft uns das nicht. Solange wir ruhig bleiben, könnten wir es schaffen. So oder so müssen wir etwas tun und zwar bald. Und wenn es gefährlich wird, habe ich noch meinen Dolch dabei." Sonderlich erpicht ist die Rothaarige auf diesen langwierigen Ausflug auch nicht. Aber alles ist besser, als auf diesen Felsen zu warten.


Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #16 am: 09.08.2019, 13:42:49 »
„Keine Sorge, für den Moment sind wir sicher. Aber wir können hier nicht bleiben. Also ab auf die Beine.“ meint er und sieht sich noch einmal um. „Ich verschaff uns mal einen Überblick“ meint er dann und sucht sich den höchsten Felsen, auf den er raufklettern kann, um die Lage zu überblicken.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #17 am: 09.08.2019, 14:06:46 »
Yalena: "Hehe... Kind, du sprichst mit mir, wie mit einem Grünschnabel, dabei habe ich das Meer schon geschmeckt, ehe du das erste Mal das Licht dieser Welt erblicken durftest. Glaub nicht alles was erzählt wird, ohne es selbst gesehen zu haben! Es gibt Menschen und es gibt Menschen; ebenso gibt es Haie und es gibt Haie." Er reckt den Nacken und sein Blick wird ernster. "Und dann gibt es noch... Magie... Und dieser Ort hier stinkt danach, wie die ungewaschene Fotze einer ghazoranischen Kupferhure..."

Er macht ein paar Schritte auf das Wasser zu. "Auf denn. Warten bringt uns weder in die eine noch in die andere Richtung. Stellen wir uns den Prüfungen, die uns auferlegt werden!"


Einar: Der Nordmann hat keine Mühe, ein paar höhere Felsen in der Nähe hochzusteigen, um sich ein besseres Bild zu machen. Voraus erstreckt sich die Insel, mit steilen Klippen, die sich weit nach links ertstrecken und unmöglich bezwungen werden können, also kann es nur in die andere Richtung weitergehen. Etwa 50 bis 100 Meter rechts von seiner Position ragen mehrere hohe und scharfe Gesteinsformationen aus dem Wasser - dort befindet sich auch das, was von der Dirne noch übrig geblieben ist. Der Bug hängt zerquetscht und verklemmt inmitten der Felsen; das Heck, mit dem Zugang zum aufgerissenen Bauch, liegt dagegen einige Meter unter der Wasseroberfläche. Jede Menge Treibgut schwimmt umher und wird von unsichtbaren Strömungen nach rechts getrieben. Trotz des ganzen Zeugs ist das Wasser einigermaßen klar. Einar kann den Rumpf der Dirne erkennen - und nach einer Weile auch einen ziemlich großen Fisch, der in der Nähe kreist...

Malas rappelt sich derweil auf und blickt Einar stumm hinterher...
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 14:14:28 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #18 am: 09.08.2019, 14:14:39 »
Magie? An diesem Ort gibt es Magie? Das ist nichts, womit sie jemals in Berührung kommen wollte. Verdammt, in was hat der Kapitän sie da hineingeritten? Wenn er denn noch lebt, ist er ihr einiges schuldig. Die Rothaarige verzieht bei der Bemerkung des Älteren ihr Gesicht, nickt dann aber langsam und bereitet sich mental auf eine längere Runde im Wasser vor.

"Dann hoffen wir, dass wir nur auf die umgänglichen Haie stoßen..." Murmelt sie noch und bleibt an seiner Seite. Zu zweit kommt ihr das Unterfangen zumindest nur noch halb so gefährlich vor...[1]
 1. Schwimmen: Fehlschlag mit 7
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 14:27:14 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #19 am: 09.08.2019, 14:26:37 »
Kiran streicht sich mehrfach durch den salzverkrusteten Bart, während er sorgfältig seine Optionen abwägt. Da sein Trinkbeutel und der Rest seines Proviants vermutlich gemeinsam mit der weißen Dirne auf dem Grund des Meeres liegt, darf er sich nicht allzu lange Zeit mit der Suche nach Trinkwasser lassen. Bei solchen Temperaturen und der unbarmherzigen Sonneneinstrahlung kann es ohne Flüssigkeit schnell gefährlich werden. Aber zu Beginn muss er sich erst einmal einen etwas besseren Überblick verschaffen. Da auf der linken Seite weitaus mehr Trümmerteile angeschwemmt wurden sollte also dies sein erstes Ziel sein. Vielleicht kann er sich auf dem großen Gesteinsbrocken einen etwas besseren Überblick verschaffen.

Während er seinen Entschluss fasst streckt er seiner Gefährtin die flache Hand hin und gibt Ihr das Zeichen hier auf Ihn zu warten. Dann bewegt er sich auf den Gesteinsbrocken zu, um diesen zu erklimmen und weiter Ausschau zu halten.[1]
 1. Probe auf Klettern: Fehlschlag mit 6
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 14:33:44 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #20 am: 09.08.2019, 14:41:13 »
Kiran: Der Bhangari beginnt zu klettern, rutscht an der glitschigen Oberfläche des glatten Gesteins aber stetig ab und kommt nicht wirklich weiter. Wenn er eine erhöhte Position will, muss er diese wohl oder übel an anderer Stelle suchen...


Yalena: Der Rotschopf und Balshaam waten ins Wasser und beginnen, auf die Planke zu zuschwimmen. Es dauert seine Weile und ist anstrengend, doch schließlich bekommen sie das Ding zu greifen, wuchten beide ihre Oberkörper darauf und beginnen, mit den Beinen zurückzupaddeln. Etwa auf halber Strecke zurück streift etwas Yalenas Bein...
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 15:06:37 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #21 am: 09.08.2019, 14:55:59 »
Land in Sicht - das ist schonmal gut. Einar nimmt sich vor zum Wrack zu schwimmen, um zu retten was noch zu retten ist. Der vermutliche Haifisch ist da Nebensache, entweder der weicht zur Seite oder endet als Mittagessen. Aus den Trümmern kann er sich dann sicher auch ein Floss zimmern, das bis zur Insel hält. Aber zuerst räuspert er sich, holt tief Luft und... „HEEEEEEEEY! HÖRT MICH JEMAND?!“, brüllt er von seiner erhöhten Position aus, so laut er nur kann. Er rechnet beinahe damit, dass sogar auf der Insel ein verschreckter Schwarm Vögel aufsteigt - aber die ist dann wohl doch zu weit weg. Gespannt lauscht er nach den Antworten des Meeres und der Überlebenden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #22 am: 09.08.2019, 15:02:35 »
Auch wenn Einars 'erhöhte' Position nicht mehr bringt, als eins, zwei knappe Meter, können Kiran, Yalena und Balshaam klar und deutlich seine donnernde Stimme rufen hören.[1]

Anisha stellt die Ohren auf und blickt in die gleiche Richtung, aus der auch der Strom Trümmer herbeigetrieben wird.
 1. Mit der Insel als 'vorne' kommt Einars Ruf für alle anderen von links.
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 15:08:11 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #23 am: 09.08.2019, 15:12:56 »
Während ihr Kamerad wirkt, als wäre er ein Fisch im Wasser, bewegt sich die Rothaarige stetig aber mühsam an seiner Seite. Sie ist erleichtert, als sie die Planke zu fassen bekommen und sind schon auf dem Weg zurück, da können sie das Brüllen eines Bären vernehmen. Ein Bär, der ihr sehr vertraut klingt. Schon holt sie Luft und will antworten, da stößt etwas gegen ihr Bein. Wie versteinert verharrt die Khoranerin plötzlich und wirft dem Älteren einen angespannten Blick zu.

"Etwas hat mein Bein gestreift..." Raunt sie ihm noch zu und beschränkt ihre Bewegungen vorerst auf ein Minimum. Vorsichtig blickt sie nach unten ins Wasser und versucht etwas zu erkennen. Einar muss sich da noch etwas gedulden...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #24 am: 09.08.2019, 15:28:34 »
"Weiterschwimmen", raunt Balshaam zurück. "Wenn du ein Messer hast, halte es bereit..."

Yalena kann im Wasser um sie herum aktuell nichts entdecken...

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #25 am: 09.08.2019, 15:30:16 »
Mit einem leisen fluchen gibt Kiran gerade seinen missglückten Kletterversuch auf, als plötzlich Einars donnernde Stimme zu Ihm dringt.
Augenblicklich lässt er von dem Felsen ab und dreht sich in die Richtung aus der er den Ruf vermutet.
Mit der flachen Hand an der Stirn versucht er durch die Sonnenstrahlen nicht zu sehr geblendet zu werden und startet angestrengt in Einars Richtung.
So laut er kann ruft er zurück.
"Hier! Wir sind hier!"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #26 am: 09.08.2019, 15:37:26 »
Kiran: Kiran blickt in die richtige Richtung - da ist er sicher - aber er hat ein hohes Gewirr von Felsen vor sich. Er bemerkt, dass das gesamte Treibgut von dort zu kommen scheint und vermutet, dass sich der Nordmann (und das Wrack der Dirne) irgendwo hinter diesen Felsen befinden dürfte.


Einar: Einar hört, wie ihm jemand antwortet. Er glaubt, die Stimme Kirans zu erkennen. "Da ist jemand", verkündet Malas das Offensichtliche. "Wollen wir hinüberschwimmen, um nachzusehen?"

« Letzte Änderung: 09.08.2019, 15:39:45 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #27 am: 09.08.2019, 15:52:41 »
Yalena schluckt leicht, zwingt sich aber nach seiner Bemerkung weiterzuschwimmen und schielt kurz in Richtung ihres Dolches. Obwohl sie langsam nervös wird, versucht sie nicht in ein hastiges Platschen zu verfallen. Noch kann sie nichts erkennen, also hält sie ihren Blick nach vorn. Langsam zieht sie ihre Waffe hervor und konzentriert sich krampfhaft auf ihr Ziel. Wenn sie "ihren" Felsen wieder erreichen, wird es wohl das Klügste sein in Einars Richtung zu schwimmen. Mit etwas Glück haben ihre Sachen überlebt...

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #28 am: 09.08.2019, 15:58:46 »
Einar brummelt ein nachdenkliches „Hmmm...“ in seinen Bart, bevor er Malas antwortet. „Nein. Um die Insel sicher erreichen zu können werden wir Material von der Weissen Dirne benötigen. Es wäre besser wenn sich die Überlebenden hier, oder gleich beim Wrack einfinden würden...“
Hoffentlich ist Kiran, und falls es noch weitere gibt die auch, in der Lage zu schwimmen. Und gegen die Strömung anzukommen, die ihnen anscheinend entgegenkommen wird.
„HIER LIEGT DAS SCHIFF! WENN IHR KÖNNT DANN KOMMT HIERHER!“ brüllt er erneut, bevor er an den Rand der Felsformation herabsteigt. „Ich schwimme zum Schiff und sammle alles ein was wir brauchen können. Vielleicht kann ich sogar so etwas wie ein Floss bauen, mit dem wir die anderen einsammeln können. Versuch du weitere auf uns aufmerksam zu machen.“ meint er dann entschieden und steigt ohne weiter zu zögern ins Wasser. Er mustert nur noch einmal kritisch den ‚Fisch‘ und steckt sich dann doch noch seinen Dolch, wie ein Entermesser, zwischen die Zähne, bevor er losschwimmt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #29 am: 09.08.2019, 16:08:19 »
Yalena: Plötzlich packt etwas nach Yalenas Fuß. Sie gerät unwillkürlich ins Zappeln, um den Angreifer loszuschütteln, und wenige Sekunden später ist sie auch schon wieder frei - und um einen Schuh beraubt...

"Was ist los? Wo ist das Biest?" will Balshaam wissen und blickt sich hektisch um. Nichts ist zu sehen...


Einar: "Hm. Dann sei vorsichtig", gibt ihm Malas mit auf den Weg. Einar schaut abermals ins Wasser, doch der kreisende Räuber ist für den Moment nicht zu sehen. Der Nordmann macht sich auf dem Weg zum Wrack und erreicht es nach diversen langen Zügen. Der Bug ragt einige Meter vor ihm auf, während das Heck unter Wasser liegt. Einar kann zwar diverse Risse und Löcher erahnen, doch keiner davon erscheint ihm groß genug für seinen Umfang. Entweder er muss die Luke suchen oder den Runpf des Schiffes bei einem Tauchgang aus der Nähe inspizieren...
« Letzte Änderung: 09.08.2019, 16:09:25 von Cerebro »

  • Drucken