• Drucken

Autor Thema: Im Land des Silbernen Lotus  (Gelesen 16886 mal)

Beschreibung: Kapitel 01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #210 am: 04.09.2019, 23:08:08 »
Drei mal so groß wie Einar? Und dann spucken sie auch noch brennendes Zeug? Großartig...

"Nun...wer nicht fragt, stirbt früh?" Sie zuckt mit den Schultern, beschließt ihre Begleiter aber draußen über den Rest aufzuklären. Wenn seine Beschreibung der Wahrheit entspricht, sollte es nicht einmal Einar mit diesen Monströsitäten aufnehmen. Es fällt ihr zunehmend schwerer, optimistisch zu bleiben. Immerhin hat sie den Alten offenbar erfolgreich auf die Nerven fallen können. Abwartend beobachtet sie, wie er eine Tonschale hervorholt. Yalena rümpft leicht die Nase und sieht erst die Substanz, dann Batutu an. Sie hofft für ihn, dass er ihr da keinen Dung andreht. Aber wenn es so gut funktioniert wie es schlecht riecht, dann überleben sie die Sümpfe vielleicht wenigstens. Wilde Tiere scheut sie in Einars Gegenwart nicht - Gifte und Krankheiten werden nach ihrer Vermutung ihre größten Gegner sein.

"Einverstanden. Danke für deine Hilfe." Nickt sie mit einem schiefen Lächeln und will die Tonschale annehmen. Inzwischen ist für sie sowieso alles geklärt, also wird sie im Anschluss mit den beiden Männern zu Ugar zurückkehren. 

« Letzte Änderung: 04.09.2019, 23:09:55 von Yalena »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #211 am: 04.09.2019, 23:29:20 »
Der alte Mann drückt Yalena auf ihre Bestätigung hin die Schale in die Hand und winkt als Antwort auf ihr Bedanken nur unter grummelnden Lauten ab. "Gehen jetzt und stören nicht weiter!"

Yalena, Einar und Kiran können den Hügel ungehindert wieder verlassen. Draußen ist - wie angekündigt - noch immer Ugar mit seinen zwei Leibwächtern in der Nähe.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #212 am: 06.09.2019, 13:46:29 »
Yalena ist froh, wieder draußen zu sein - und immerhin kehrt sie nicht mit leeren Händen zurück. Als Nächstes steuert sie auf Ugar zu und spricht ihn an.

"Ich denke, wir sind fertig. Ah...Das hier ist das richtige Mittel gegen die Blutsauger, ja?" Sie zeigt ihm das Mitbringsel. Nicht, dass sie dem Schamanen nicht vertrauen würde - aber da er nicht gut auf Fremde zu sprechen ist, geht sie lieber sicher.

"Er hat noch etwas von einem Schlund mit Höhlen erzählt, in denen sich diebische Ausländer herumtreiben? Was hat es damit auf sich? "

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #213 am: 06.09.2019, 14:07:00 »
Ugar nimmt kurz das Gefäß entgegen und riecht an der ekelhaften Substanz. Er verzieht das Gesicht. "Bah! So wie das stinkt, hält es vermutlich alles mögliche fern. Der Geruch ist mir aber nicht unbekannt... Und mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, Mädchen. Ich bin kein Medizinmann oder sonstwas in der Richtung. Die Dschungeljäger reiben sich bisweilen mit derlei Zeug ein, nur ob es exakt das Gleiche wie das hier ist, weiß ich natürlich nicht."

Er reicht ihr das Mittel zurück, reibt sich kurz die Nase und streicht sich dann aus der Gewohnheit heraus durch den Bart. "Und diese Höhlen... dort wächst der Silberne Lotus. Baranas Sammler ernten ihn an verschiedenen Orten auf der Insel, aber dieser ist besonders ertragreich - und soweit ich informiert bin, ist er dem Sumpfstamm ebenfalls bekannt. Auch einige Abenteurer hat es in der Vergangenheit dorthin verschlagen, wenn sie die Pflanze lieber selbst ernten wollen, als Tikus Preis dafür zu bezahlen. Doch sie kennen die Besonderheiten des Lotus nicht, der bei falscher Handhabung rasch vergeht. Außerdem ist der Ort nicht ungefährlich und so manche bezahlen ihren Geiz daher mit dem Leben und kehren nicht wieder zurück. Hm... Ich vermute, in mancher dunklen Ecke finden sich vielleicht noch ein paar ihrer Habseligkeiten. Die Djaka können mit vielen ausländischen Besitztümern auch nicht viel anfangen und lassen sie einfach liegen..."
« Letzte Änderung: 06.09.2019, 14:14:58 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #214 am: 06.09.2019, 15:26:11 »
Yalena steckt das Mittel mit einem Schmunzeln wieder ein. Am Ende werden sie ja sehen, ob das Zeug gewirkt hat.

"Ausprobieren werden wir es wohl...Wenigstens eine der Gefahren dieser Wildnis auszuschalten wäre schon ein Anfang." Seufzt sie und will noch gar nicht daran denken was sie alles erwartet. Was Ugar über die Lotushöhlen erzählt, sollten sie sich allerdings merken. Es dürfte nicht einfach werden, einen wildfremden Händler davon zu überzeugen sie mitzunehmen - gerade wegen Kirans Tier. Ein paar Schätze sollten dieses Problem umgehen. Der Lotus selbst interessiert sie im Augenblick nicht sonderlich. Vielleicht kann ihr Experte etwas damit anfangen, vielleicht auch nicht.

"Hm...Was macht den Ort so gefährlich? Für mich klingt es nach einem lohnenden Ausflugsziel, sobald wir die Steine haben. Irgendwie müssen wir die Händler ja überzeugen uns mitzunehmen. Aber eins nach dem Anderen. Wir haben beschlossen heute schon aufzubrechen. Wenn wir also um unsere Ausrüstung bitten dürfen? "

Die Rothaarige setzt ein dünnes Lächeln auf. Wenn sie erst einmal wieder unterwegs sind, sollte sich ihre Zuversicht wieder erholt haben. So hofft sie jedenfalls. Zu gern hätte sie diese albernen Steine jetzt schon gefunden. Aber Tiku milde zu stimmen und ihre Gefährten zu befreien muss der erste Schritt werden, daran führt für sie kein Weg dran vorbei.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #215 am: 06.09.2019, 15:48:54 »
"Nun, die Tatsache, dass viele Fremdlinge nicht wiederkehren, sich die Höhlen am Grund einer tiefen Steilkluft befinden und bis in die schwarzen Tiefen der Erde reichen, sollte Grund genug sein, dies nicht als 'Ausflugsziel' zu betrachten", mahnt Ugar. "Außerdem neigen Höhlen selten dazu, vollkommen unbewohnt zu sein... Geht nicht mit den Steinen dort hinein, sondern liefert sie schnellstmöglich hier ab, sobald ihr sie gefunden habt!" Den letzten Satz spricht er unerwartet energisch, mit einem unnatürlich stechenden Blick. Rasch überkommt ihn aber wieder die gewohnte Gemütlichkeit und er nickt, als Yalena ihm ihren raschen Aufbruch verkündet.

"Das ist gut. König Tiku wird über euren Tatendrang sehr erfreut sein. Und ich bin es natürlich ebenfalls! Wendet euch zum Dorf und wartet am nördlichen Ausgang, nahe der Felder. Ich werde euch mit Nigu und Pantoba dort treffen und euch eure Ausrüstung bringen. Es wird nicht lange dauern."
« Letzte Änderung: 06.09.2019, 16:17:05 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #216 am: 06.09.2019, 18:43:25 »
„Alles klar. Ein wenig Proviant und Wasser wär übrigens auch eine Hilfe. Ich fühle mich als hätte ich tagelang nichts anständiges gegessen.“ meint Einar, der die bisherige Gastfreundschaft und Bewirtung eindeutig nicht weiterempfehlen kann.

„Dann wollen wir keine Zeit verlieren. Viel besser vorbereiten können wir uns wohl eh nicht.“, wendet er sich anschliessend an die anderen. „Wir kennen den ungefähren Weg, haben was gegen Insekten und bekommen unsere Ausrüstung wieder. Fehlt nur noch ein Schuh für dich.“ deutet er auf Yalena.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #217 am: 06.09.2019, 21:48:18 »
"Ha! In der Tat..." antwortet Ugar auf Einar, als würde er sich an etwas erinnern. "Ich hatte angenommen, ihr würdet etwas länger im Dorf bleiben und hier noch eine Mahlzeit einnehmen, bevor ihr aufbrecht. So kann man sich irren... Ich werde zusehen, dass wir auch einige Früchte mitbringen. Das sollte das größte Loch im Magen stopfen, allerdings werdet ihr euch in den folgenden Tagen unterwegs wohl selbst versorgen müssen."

Er hebt die Hand zum Gruß und wendet sich dann zum Gehen...

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #218 am: 06.09.2019, 22:08:20 »
"Ich habe nichts Anderes vor. Alles Weitere können wir angehen, sobald Tiku uns offiziell willkommen heißt." Beruhigt die Rothaarige den Alten leichthin und verschränkt die Arme. Sobald er die Steine hat, wird sie schon noch herausfinden wie man an den Lotus herankommt. Wenn sie hinterher schon warten müssen, dann will sie auch etwas von diesem Spießrutenlauf haben. Einar erinnert ihn vernünftigerweise daran, dass sie noch nichts gegessen haben. Richtig. Sie werden sich zwar unterwegs schon irgendwie ernähren können, aber so viel ist Tiku ihnen schuldig. Und mehr, wenn sie so darüber nachdenkt.

"Achja...Du hast nicht zufällig noch einen alten Stiefel, den du nicht mehr brauchst? Wenn es in die Sümpfe geht, käme mir festes Schuhwerk gelegen..." Yalena hebt demonstrativ ihren provisorischen Grasschuh. Für trockenes Gelände mag es zwar ausreichen, aber da hört es vermutlich schon auf.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #219 am: 06.09.2019, 22:32:50 »
Schon halb im Gehen wendet sich Ugar noch einmal um. "Haha, nein, tut mir Leid. Die Djaka haben wenig Verwendung für Schuhe und für mich ist es schwer genug, an welche heranzukommen. Alles an Schuhwerk auf der Insel kommt von Übersee..."

Damit wendet er sich wieder zum Gehen, flankiert von seinen beiden stillen Leibwächtern...
« Letzte Änderung: 06.09.2019, 22:57:51 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #220 am: 06.09.2019, 22:57:20 »
"Nichts anderes habe ich erwartet..." Resignierend fährt sich die Khoranerin über die Schläfe. Wo soll sie dann passenden Ersatz finden? Vielleicht haben sie ja Glück und laufen ein paar "Ausländern" in die Arme. Vielleicht hätte sie sich einfach solange einen Stiefel von den Seemännern borgen sollen. Oder von den Leichen...Aber das ist eigentlich nicht ihre Art. Wie auch immer, jetzt heißt es wohl warten. Dummerweise meldet sich auch noch hörbar ihr Magen. Was musste Ugar auch etwas von Mahlzeit erwähnen?

"Wir sollten versuchen demnächst noch einen dieser seltsamen Vögel zu jagen." Schlägt sie plötzlich vor und fährt sich mit dem Daumen über die Lippen. Affe ist akzeptabel, aber der Vogel deutlich besser. Auf frischen Fisch hätte sie langsam auch wieder Lust...

 

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #221 am: 08.09.2019, 17:14:18 »
„Wir sollten einfach alles erlegen, was uns über den Weg läuft und essbar aussieht. Auf ausgedehnte Jagdausflüge in diesen Wäldern kann ich verzichten.“ meint Einar, der da weniger wählerisch zu sein scheint.
„Also, gehen wir zu den Feldern im Norden und warten wir dort auf Ugar.“ Ohne länger zu warten macht er sich zum vereinbarten Treffpunkt auf.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #222 am: 09.09.2019, 08:26:04 »
Während sich Ugar entfernt, steuert die Gruppe zum vereinbarten Treffpunkt. Sie durchqueren das Dorf - abermals begleitet von den Blicken der Einheimischen - und erreichen schließlich den nördlichen Rand, der sich an die Felder der Djaka anschließt. Viele Frauen und bisweilen auch ältere Kinder arbeiten hier mit einfachen Werkzeugen aus zumeist Holz und Stein. Einige Früchte sind zu sehen, doch der Großteil der angebauten Nutzpflanzen besteht aus rötlichen Knollen - Süßkartoffeln.

Die Drei warten eine Weile, unterhalten sich und sind nach wie vor das Ziel diverser neugieriger Blicke, doch niemand nähert sich ihnen oder versucht sie anzusprechen. Irgendwann kommt aus Richtung des Dorfes wieder Ugar mit seinen beiden Leibwächtern in Sicht. Um ihre Schultern sind Riemen zu erkennen und nach weiteren sich nähernden Schritten ist klar, dass sie Körbe auf dem Rücken tragen.

"So", grüßt sie der alte Mann, als er dann vor ihnen steht und den Korb abstreift. Seine beiden Begleiter tun es ihm gleich. "Da wären wir! In den Körben solltet ihr all eure Habe finden, die ihr im Dschungel bei euch hattet... Und Nigu hier hat in seinem Korb einige frische Früchte und rohe Bataten aus den Vorratsspeichern. Bedient euch."
« Letzte Änderung: 09.09.2019, 22:58:55 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #223 am: 09.09.2019, 22:38:45 »
„Das lass ich mir nicht zweimal sagen!“ Einar schnappt sich sogleich ein paar der Früchte und isst diese in Rekordzeit. Erst danach überprüft er seine Ausrüstung auf ihre Vollständigkeit und legt diese dann an. Den grössten Hunger gestillt und in seiner gewohnten Montur fühlt er sich sogleich deutlich wohler und sieht ihrer Aufgabe bereits ein wenig gelassener entgegen. „Die Früchte sind ja ganz gut, aber wenn wir zurück sind erwarte ich ein richtiges Festmahl - mit Fleisch und Bier. Zur Not geht auch Wein, Hauptsache meine Kehle trocknet nicht aus.“ verkündet er mit ernster Miene, lacht dann aber in seiner gewohnten, schallenden Art auf - seit Tagen das erste Mal - und nimmt seinen Worten damit wieder etwas vom Ernst.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #224 am: 10.09.2019, 12:01:27 »
Als Ugar mit seinen Leibwächtern zurückkehrt, grüßt die Khoranerin sie mit einem kurzen Nicken.

"Kein Fleisch? Ah, das tut es wohl auch." Meint sie nicht unzufrieden und greift sich ebenfalls zuallererst eine Frucht, die sie gleich verspeist. Danach sucht sie sich ihre Ausrüstung zusammen und legt sie wieder an. Ohne ein gutes Schwert an ihrer Seite hat sie sich schon nackt gefühlt. Einar nennt da auch gleich ein gutes Stichwort.

"Wein...Wie der susrahnische Wein, den die Fluten mir entrissen haben? Oh ja, das steht auch auf meiner Liste. " Bemerkt die Rothaarige gespielt säuerlich und macht sich daran ihren Teil der Vorräte zu verstauen.   

 

  • Drucken