• Drucken

Autor Thema: Im Land des Silbernen Lotus  (Gelesen 16960 mal)

Beschreibung: Kapitel 01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #285 am: 18.11.2019, 08:27:56 »
Kiran kommt langsam auf Einar zu, der noch die beiden Kanus begutachtet und wirft dann ebenfalls einen kurzen Blick darauf, während er sich nachdenklich durch den Bart streicht.
"Vielleicht sollten wir eines der Kanus versetzen und an anderer Stelle verstecken. Wenn wir schnell von hier verschwinden müssen und die Sumpfdjaka uns womöglich auf den Fersen sind, dürfte uns das wertvolle Zeit einbringen. Bis die das versetzte Kanu gefunden haben, dürften wir schon außer Sicht sein, was meint ihr?"

Kaum daraufhin dreht er seinen Kopf wieder um und blickt den Holzsteg entlang.
"Und den Weg den wir einschlagen sollten, dürfte uns durch das unwegsame Gebiet wohl bereits vorgegeben sein."

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #286 am: 18.11.2019, 14:56:44 »
„Ungefähr das war mein Plan. Aber ich sage wir versenken das Teil. Geht ihr schon mal vor und haltet Ohren und Augen offen - ich mach das hier und folge euch dann auf dem Pfad.“

Sofern keine Einwände bestehen, wird er versuchen das Kanu durch Kippen volllaufen zu lassen - und sonst einfach mit der Axt in eine Seite hacken, bis Wasser eindringen kann. Die leisere Option ist dabei aber natürlich zu bevorzugen.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #287 am: 18.11.2019, 15:21:03 »
Kiran zuckt kurz mit den Schultern, nickt ihm daraufhin aber mit einem schwachen Lächeln zu.
"Ja, das ist natürlich auch möglich. Wenn die Djaka vor uns hier ankommen sollten und sich das verbliebene Kanu schnappen, haben wir ja zur Not immer noch unser Floß. Und das Kanu zu verstecken kostet uns auch nur Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Wir haben so schon genug Zeit vertrödelt."
Er hält kurz einen Moment inne, bevor er letztendlich einige weitere Worte an Einar richtet.
"Du machst das schon."
Sofern Einar ihn nicht davon abhält, klopft er diesem dabei kurz auf die Schulter, bevor er sich abwendet und ein paar Schritte den Holzsteg entlang geht.
Dabei blickt er Immer wieder links und rechts des Weges und versucht die Umgebung so gut es geht auszuspähen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #288 am: 18.11.2019, 21:32:51 »
Mit einem säuerlichen Gesichtsausdruck sieht sich die Rothaarige um. Ihnen steht augenscheinlich noch einiges bevor. Ihr reicht immer noch das letzte Mal, an dem sie mit Giftpfeilen gespickt wurden. Unter diesen Bedingungen ist es alles andere als einfach, offensichtliche Spuren zu vermeiden.

"Wir könnten uns über die Wurzeln entlangbewegen. Wahrscheinlich sind die Sumpfdjaka uns da bereits voraus." Meint sie zu Kiran, während sie Einar machen lässt. Solange er am Ende eines der Boote stehen lässt, soll es ihr recht sein. Sie bleibt in Rufweite und nutzt die Wartezeit, um die trockenste Route auszumachen. Tiefer in den Sumpf hinein haben die Giftzwerge offenbar Planken ausgelegt, um nicht selbst hoffnungslos zu versinken. Wie aufmerksam von ihnen...


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #289 am: 19.11.2019, 19:48:14 »
Einar kann mit Mühe eines der beiden Kanus versenken, doch Bauart und Material verleihen dem Gefährt einen derartigen Auftrieb, dass es selbst voll untergetaucht nicht am Grund des Sumpfes landet, sondern hartnäckig ein kurzes Stück unter der Wasseroberfläche treibt. Im trüben und durchwachsenen Nass wird es allerdings schwer auszumachen sein, besonders wenn er es etwas ins Abseits driften lässt - und selbst wenn man es letztendlich finden sollte, muss man es erst mal wieder fahrtauglich bekommen...[1]

Kiran und Yalena begutachten sich in der Zwischenzeit die nähere Umgebung etwas genauer. Der Bootssteg sowie die später sporadisch platzierten Planken sind oft überwachsen, glitschig und bisweilen sogar morsch. Einige wurden behelfsmäßig repariert oder verstärkt, doch hat man sich hier weit weniger Mühe gemacht, als mit den Booten. Kirans geschulter Blick bemerkt darüber hinaus noch mehr: Die Spuren kleiner Füße, von drei oder vielleicht vier Personen, die hier vorbeigekommen sein müssen. Die Fährte endet vom Sumpf kommend an der Anlegestelle, so dass zu befürchten ist, dass Kiran, Yalena und Einar nicht die gesamte Anzahl an Kanus vorgefunden haben. Weitere - andere - Spuren durchziehen den gesamten Bereich und lassen Vermutungen aufkommen, dass sogar die Bäume (oder davon herabhängende Lianen) streckenweise zur Fortbewegung genutzt werden. Alles in allem scheint dieser Flecken Sumpf halbwegs regelmäßig frequentiert zu werden. Es ist nicht weit hergeholt, dass sie ungebeten auf Sumpf-Djaka stoßen könnten, wenn sie ohne Heimlichkeit weiter diesen Pfad verfolgen.
 1. Ich gehe davon aus, dass keine konkrete Beschädigung bewirkt wurde. Wenn dies gewünscht ist, bitte explizit durchführen.
« Letzte Änderung: 19.11.2019, 20:11:04 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #290 am: 20.11.2019, 08:00:26 »
Einar lässt das Kanu unter Beihilfe von Muskelkraft tatsächlich noch ein wenig ins Abseits verschwinden, nachdem es nicht, wie gewünscht, komplett versinken will. Weiter beschädigen erachtet er nicht für nötig. Er möchte die Djaka ja beim Versuch sehen, das Teil in nützlicher Frist wieder über Wasser zu bekommen.

Nach getaner Arbeit folgt er vorsichtig dem Weg ins Landesinnere, um zu den anderen zu stossen. Bis jetzt ist alles ruhig und verlassen - doch er hat das ungute Gefühl, dass ihm jeden Moment ein Giftpfeil entgegenkommt.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #291 am: 20.11.2019, 11:56:52 »
Nachdem Kiran die ganzen Spuren entdeckt hat, bleibt dieser erneut stehen und dreht sich langsam und bedacht zu seinen 2 Gefährten herum.
Wie mittlerweile so oft, fährt er sich erneut durch den Vollbart und streicht dabei seine Haare etwas zurecht.
"Wenn wir uns mithilfe der Planken weiter ins Innere des Sumpfes fortbewegen, so werden Sie uns wohl unweigerlich irgendwann entdecken. Und ich vermute, dass Ihnen das auch gelingt, bevor wir auch nur den Hauch einer Ahnung haben, dass Sie um uns herum sind. Hier sind etliche Fußspuren zu entdecken und so wie es scheint, sind diese Ureinwohner äußerst geübt darin sich in dieser unwirtlichen Gegend fortzubewegen. Ein heimliches Vorgehen jedoch erscheint mir leider ebenso unwahrscheinlich. Was also meint ihr sollen wir tun?"

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #292 am: 20.11.2019, 21:19:12 »
"Egal was wir tun, wenn wir schon entdeckt werden, dann tunlichst unter unseren Bedingungen. Das hier ist...keine Umgebung, mit der ich vertraut wäre, ansonsten wäre es mir sicherlich irgendwie möglich. Können wir sie von uns fortlocken? Wir wissen weder, ob die Steine im Dorf sind, noch wo genau. Wenn wir die Nadel im Heuhaufen finden müssen, brauchen wir wenigstens Zeit. Ein offener Kampf kommt uns auch nicht zugute."

Einmal widerstandslos ausgeschaltet zu werden reicht der Rothaarigen. Verhandeln ist durch die Sprachbarriere nicht möglich, Heimlichkeit scheint keine solide Option zu sein. Womit rechnet dieses Sumpfvolk am Wenigsten...?

Yalena verschränkt die Arme und beginnt zu überlegen.

"Ich sehe uns bereits in aller Hast fliehen. Sollten wir uns nicht doch eines ihrer Kanus sichern? Sie scheinen ja besser als unser Floß zu sein, nicht wahr?"

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #293 am: 21.11.2019, 09:13:29 »
„Da liegt ja noch ein Kanu - und ich denke nicht, dass sie das in der Dunkelheit noch benutzen werden.“ versucht Einar Yalenas Bedenken zu zerstreuen.
„Ja, was wir jetzt brauchen ist eine gute Ablenkung. Wir müssen zuerst so viele der Djakas aus dem Dorf bekommen, wie nur möglich. Dann können wir uns reinschleichen und diese Steine suchen.“
Der Barbar überlegt kurz, bevor er einen ersten Vorschlag bringt. „Wie wäre es mit Feuer? Ist zwar auffällig, aber dürfte für ausreichend Chaos sorgen.“
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 09:26:28 von Einar »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #294 am: 21.11.2019, 11:41:16 »
"Da wir nicht den geringsten Schimmer haben, wo sich die Steine überhaupt befinden, wäre es vielleicht sinnvoller zuerst zur Insel aufzubrechen? Mit dem Kanu sollte sich die Überfahrt wohl um ein vielfaches einfacher bewältigen lassen als mit dem Floß. Und auf der Insel haben wir vermutlich bessere Chancen, uns ungesehen umzuschauen. Wenn wir erst einmal entdeckt werden, arbeitet die Zeit noch viel mehr gegen uns als sie es ohnehin schon tut. Und wer weiß ob uns diese Planken hier überhaupt in deren Dorf führen. Eine Ablenkung macht wohl erst Sinn, wenn wir wissen wo wir überhaupt suchen sollen."

Kiran verschränkt langsam die Arme vor seiner Brust und legt den Kopf ein wenig schief während er abwechselnd zu Einar und Yalena blickt.
"Also ich wäre dafür, zuerst die Insel zu überprüfen aber solltet Ihr anderer Meinung sein, schließe ich mich natürlich eurem Vorschlag an."

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #295 am: 21.11.2019, 11:48:44 »
Yalena hält einen Moment inne. Alles deutet bisher darauf hin, dass sie es hier mit einem Haufen garstiger Zwerge zu tun bekommen. Kiran hat recht, im Grunde sollte die Insel doch ihre erste Anlaufstelle sein. Wenn es sich um diese ominöse Schneckeninsel handelt - die irgendeine kulturelle Bedeutung für das Sumpfvolk besitzen...

"An ihrer Stelle würde ich meine heiligen Schnecken weit weg von mir halten...Eindringlinge kann man immer noch verpacken und auf der Insel verfüttern lassen. Vielleicht haben wir Glück und die Steine sind tatsächlich dort in einer Kultstätte. Tiere sollten immer noch leichter zu umgehen sein als ortskundige Djaka mit Giftpfeilen. Gut, borgen wir uns eines ihrer Kanus und versuchen es? Die Feueridee heben wir uns auf, wenn wir nicht fündig werden." Erklärt sie mit einem schiefen Lächeln und wendet sich den Booten zu. 

Auch wenn sie vor diesen Monströsitäten gewarnt worden waren, in ein Dorf zu platzen scheint ihr immer noch der...noch sicherere Tod zu sein.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #296 am: 21.11.2019, 12:50:21 »
„Na gut, wenn ihr meint. Eine bessere Idee hab ich ja auch nicht.“ Er wendet sich wieder der Küste zu und geht zum Kanu zurück.

Dem Barbaren ist es eigentlich egal wo sie zuerst suchen, aber die beiden haben schon recht. Auf der Insel können sie ohne einen ganzen Stamm von Eingeborenen im Rücken zu haben suchen. Und wenn sie die Steine dort nicht finden, können sie das Dorf immer noch aufmischen. Andersrum wird vermutlich schwieriger, denn sobald sie die Aufmerksamkeit des Sumpfstammes erregt haben, wird ihnen wohl nur die Flucht übrig bleiben.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #297 am: 21.11.2019, 14:03:36 »
Dann sind sie sich also einig. Bevor es wirklich zurückgeht, wirft die Diebin allerdings noch einen Blick auf die ausgelegten Planken und überlegt, ob sie in ihrer Größe geeignet als Schildwand sein könnten. Wenn sie auf dem Wasser beschossen werden, könnte es ihnen bereits als improvisierte Deckung helfen...Nur allein auf ihre Rüstung will sie sich ungern verlassen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #298 am: 21.11.2019, 22:06:11 »
Einar hilft Yalena, sofern nötig, ein paar der Planken zu entfernen. So ein improvisierter Schild könnte tatsächlich nützlich sein. Er prüft dann noch kurz die Paddel der Djaka und bindet schliesslich das Kanu los.

Anschliessend hält er dieses noch kurz fest, solange die anderen einsteigen, um dann als letzter einmal anzuschieben und auch noch an Bord zu springen. Er versucht das Boot dabei nicht gleich zum kentern zu bringen, doch gemäss seiner ersten Inspektion müsste es sie alle sicher bis zur Insel bringen können - und deswegen nicht gleich kippen.

Anschliessend heisst es wieder einmal rudern. Eines ist gewiss: er hat auf dieser Insel mehr als ausreichend Training, um seine Form nicht zu verlieren. „Haltet Ausschau nach anderen Booten. Wir müssen wohl oder übel jedes versenken, dass uns gesehen haben könnte. Nicht dass da noch jemand Alarm schlägt.“

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #299 am: 21.11.2019, 22:18:41 »
Yalena trägt die Planken mit Einars Hilfe zurück zum Steg und fühlt sich ein klein wenig sicherer für ihre anstehende Überfahrt. Nicht nur haben sie durch ihre Waffen einen Reichweitevorteil - nun werden sie auch nicht wehrlos mit Giftpfeilen gespickt. Sie steigt als Erste ins Kanu und legt die Planken griffbereit zurecht, ehe sie prüfend eines der Djaka-Paddel in die Hand nimmt.

"Zum ersten Mal sieht es etwas rosiger aus, hm? Solange uns nicht eine ganze Flotte begegnet..."

Mit ein oder zwei Booten werden sie sicherlich fertig. Und um die Schnecken...Die werden sie hoffentlich irgendwie umgehen können. Schließlich schaffen es die Djaka ja auch ungefressen zu ihren Kultstätten. Die Rothaarige beginnt zu rudern und hält trotz ihrem nicht mehr ganz taufrischen Zustand Ausschau nach möglichen Hindernissen - oder Gefahren.[1]
 1. Rudern: Erfolg mit 9

  • Drucken