• Drucken

Autor Thema: Im Land des Silbernen Lotus  (Gelesen 16972 mal)

Beschreibung: Kapitel 01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #45 am: 10.08.2019, 12:56:57 »
Das wars. Der Sack wird nun doch langsam schwer, die Lunge beginnt zu brennen - Zeit für frische Luft. Solange Einar unterwegs nicht per Zufall noch etwas nützliches, oder wertvolles findet, macht er sich vorsichtig und aufmerksam auf den Rückweg. Man sollte auch wissen, wann genug ist.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #46 am: 10.08.2019, 13:07:29 »
Kaum hat das Vieh abgelassen, schwimmt die Rothaarige hastig an die Oberfläche. Geräuschvoll zieht sie Luft ein, fängt gleich darauf an zu husten und tastet unbeholfen nach der Planke. Mit verkniffenen Augen braucht sie einen Moment, ehe sie dem Älteren antworten kann.

"Hahh...Diese Biester haben es auf mich abgesehen! Ich habe es wegtreten können, danach hat es die Lust verloren. Beeilen wir uns. Mein Fuß ist noch dran, ich glaube meine Kleidung hat gehalten..."

Angesäuert wischt sie sich über die Augen und sortiert mit der freien Hand ihr Haar. Dann konzentriert sie sich wieder auf den Weg vor ihnen. Nur weg hier...
« Letzte Änderung: 10.08.2019, 13:08:37 von Yalena »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #47 am: 10.08.2019, 15:37:25 »
Kiran ergreift die Hand und lässt sich von Malas nach oben ziehen. Dann nickt er ihm dankend zu und streicht sich die nassen Strähnen aus dem Gesicht.
"Danke und nein ich habe niemanden gesehen. Ich habe Einars Stimme gehört und bin daraufhin losgeschwommen. Wo ist er? Ich habe nur Trümmerteile und Felsen gesehen. Keine Überlebenden, keine Leichen. Verflucht, ich habe das Gefühl die meisten haben es nicht geschafft."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #48 am: 10.08.2019, 18:34:47 »
Kiran: Malas deutet mit der Hand zum Wrack der Dirne. Er wollte nachsehen, ob sich etwas Nützliches finden lässt. Ist schon ziemlich lange unten..."

Anisha klettert vom Wasser auf die Felsen und schüttelt sich die Nässe aus dem Fell. Kleine Tropfen fliegen in alle Richtungen.


Einar: Einar schwimmt zurück zur Öffnung im Rumpf, drückt zuerst den vollen Sack heraus und dann sich selbst. Auf der anderen Seite nimmt er den Sack wieder an sich - und sieht aus dem Augenwinkel gerade noch rechtzeitig, wie etwas ziemlich Großes auf ihn zuhällt...[1][2]


Yalena: Der Rotschopf und Balshaam paddeln mit Eile weiter. Sie sind darauf eingestellt, jede Sekunde erneut angegriffen zu werden, doch für eine ganze Weile passiert nichts. Dann kommen sie um den Felsen herum, an dem die Dirne zerschellt ist. Rechts sehen beide das Wrack, voraus auf einem Felsen stehen Malas, Kiran und Anisha - Kirans Warg. "Hahaha" freut sich Yalenas Begleiter. "Malas! Bei Yammoshs Armen, bin ich froh dich zu sehen!" Malas dreht sich um und sieht die beiden. Er winkt. "Heh, heyda! Alles in Ordnung?!"
 1. Bitte Initiative würfeln, um die Zugreihenfolge zu bestimmen.
 2. Noch für 2 Minuten / 2 Postings Luft
« Letzte Änderung: 10.08.2019, 18:40:48 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #49 am: 10.08.2019, 18:55:55 »
Yalena winkt den Anderen knapp zu und beeilt sich dann den Felsen zu erreichen bevor sich noch mehr unangenehme Überraschungen zeigen. Rechts von ihnen findet sich tatsächlich auch das gesuchte Wrack. Das ist ein guter Anfang! Doch etwas Offensichtliches fehlt noch.

"Mehr hungrige Bestien als uns lieb sein kann! Wo ist Einar?" Gibt sie zurück und vermutet, er untersucht bereits das Wrack. Ob er Hilfe braucht? Das fehlt ihr noch. Mental stellt sie sich schon auf einen weiteren Tauchgang ein. Als ob es nicht bedeutend leichtere Beute als diesen Brocken gibt! Vielleicht steckt der grobe Klotz aber auch nur in irgend einem Loch fest...

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #50 am: 10.08.2019, 20:27:40 »
Sieh an, der Fisch von vorhin ist wieder da, geht es Einar durch den Kopf, der sofort seinen Dolch zieht. Er macht sich bereit, diesen dem Hai direkt ins Gesicht zu stecken, sobald er angreift[1]. Wenigstens haben die Viecher nur eine Möglichkeit anzugreifen - in gerader Linie und Kopf voran. Zuerst stosst er sich aber mit den Füssen vom Wrack ab, um näher an die Oberfläche zu kommen.
 1. Erfolg Angriff, Schaden: 4

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #51 am: 10.08.2019, 21:03:37 »
Yalena: Malas deutet auf das Wasser nahe dem Wrack. "Der ist d..." Sein Gesicht verzieht sich, denn im klaren Wasser ist deutlich zu erkennen, wie ein großer, stromlinienförmiger Schatten auf einen etwas Kleineren mit menschlichen Proportionen zuhält. "Scheiße, da ist ein Hai! Raus aus dem Wasser!"

Yalena und Balshaam erreichen die flachen Felsen und letzterer flüchtet sofort aus dem Wasser. Kaum draußen, dreht er sich um und hält Yalena die Hand entgegen. "Komm schon Mädchen, raus da!"


Einar: Einar hat Glück, dass er die Attacke hat kommen sehen. Er ist zudem clever genug, seinen Dolch einzusetzen, denn die träge Axt bringt ihm unter Wasser überhaupt nichts. Das Vieh wirkt aus den Nähe beeindruckender als erwartet und ist definitiv größer als der Nordmann selbst. Einar antizipiert den Angriff und kann in letzter Sekunde den Körper verdrehen, um auszuweichen. Der schwere Leib des Biests schrammt haarscharf vorbei und ein Schlag der Schwanzflosse drückt ihn mühelos zurück. Einar keucht und verliert Luft,[1] doch bis auf einen blauen Fleck dürfte nichts zurückbleiben - was sich allerdings schnell ändern kann.

Der Nordmann sieht die rote Spur von Blut, aber es ist nicht sein eigenes. Erwischt! Der Hai entfernt sich, kann aber jede Sekunde einlenken und zur zweiten Attacke ansetzen. Einar bezweifelt, dass der Schnitt mit dem Dolch ihn schon in die Flucht geschlagen hat.
 1. Noch für 1 Minute / 1 Posting Luft
« Letzte Änderung: 10.08.2019, 21:10:34 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #52 am: 10.08.2019, 21:26:01 »
Nicht schon wieder...! Yalena blickt gehetzt hinter sich. Etwas Großes und Dunkles treibt sich weiter unten herum. Schon will sie weiter, da fällt ihr die andere Gestalt im Wasser auf. Und...Blut?

"Einar ist noch dort!" Grollt die Rothaarige auf und wendet sich von Balshaam ab, nachdem sie die Planke in Richtung Felsen geschubst hat. Stattdessen holt sie tief Luft und taucht Einar hinterher, bevor sich ihr Kopf anders entscheidet. Eine weitere von ihren grandiosen Ideen, verflucht...Aber wenn er schon länger da unten ist, muss ein Entkommen selbst für ihn schwierig werden...

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #53 am: 10.08.2019, 21:49:04 »
"Scheiße, was tue ich da?", schießt es durch Kirans Kopf, als er ebenso sein Jagdmesser aus der Scheide zieht und direkt hinter Yalena ins Wasser springt um ihr hinterher zu kraulen. Allerdings bleibt er bis zum letzten Moment mit dem Kopf über dem Wasser um bei einem möglichen Unterwasserkampf noch über genügend Sauerstoffreserven zu verfügen. Wenn sich ein Hai erst einmal festgebissen hat, lässt er vermutlich so schnell nicht wieder los und Kiran ist bei besten Willen nicht sonderlich geübt, lange die Luft anzuhalten.
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 00:49:43 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #54 am: 10.08.2019, 22:27:02 »
Einar nutzt die Gelegenheit und versucht endlich aufzutauchen[1], um frische Luft zu holen, solange der Hai noch neuen Anlauf holt. Er taucht jedoch sowieso gleich wieder unter, um gegen einen weiteren Angriff gewappnet zu sein. Mit diesem Fisch will er jetzt klären, wer hier wen fressen wird[2].
 1. Bewegungsaktion im Kampf
 2. Erfolg Provisorischer Angriff, Schaden: 6
Bin mir nicht sicher ob der Kampf direkt weitergeht, aber da der Hai logisch betrachtet eh zuerst zu Einar kommen muss, ist der Angriff dann erst fällig.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #55 am: 11.08.2019, 02:01:25 »
Einar: Einar bricht durch die Wasseroberfläche und begrüßt die Luft, wie er es selten zuvor getan hat. Bevor er etwas anderes tut, bemerkt er, dass zwei Personen in seine Richtung schwimmen. Nach erster Verwirrung erkennt er Yalena und Kiran - doch in der Vorahnung auf einen erneuten Angriff verschwendet er keine Zeit für weitere Gedanken, sondern taucht sogleich wieder ab, den Dolch kampfbereit in der Hand. Unter Wasser muss er sich zunächst neu orientieren und findet den Hai nicht sofort.[1]


Yalena und Kiran: Yalena und Kiran machen sich auf den Weg, um Einar zu helfen. Die Khoranerin taucht ab,[2] während der Bhangari an der Wasserobfläche bleibt.[3]


Einar: Einar sieht den Hai zunächst nicht kommen, doch im letzten Moment blickt er mehr durch Zufall direkt nach unten und starrt in ein zum Biss geöffnetes Maul. Mit einem harten Schwimmzug bringt er sich in Sicherheit - abermals schrammt das Vieh so dicht an ihm vorbei, dass er die rauhe Haut spüren kann. Und abermals bleibt er mit unheimlich viel Glück unverletzt...
 1. Neue Orientierung nach Untertauchen gescheitert - Angriff entfällt.
 2. Noch für 2 Posts Luft
 3. Nachdem der Hai gezogen hat, lautet die Kampfreihenfolge ab der nächsten Runde: Einar  >>  Kiran  >>  Hai  >>  Yalena. Wer abtaucht und in der gleichen Runde angreifen will, muss vorher eine Wahrnehmung-Probe schaffen. Das gilt entsprechend für Kiran, aber nicht für Yalena, die schon abgetaucht ist.
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 11:01:33 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #56 am: 11.08.2019, 10:58:48 »
Das war knapp! Einar folgt mit den Augen der Bahn des Hais, um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein. So froh er ist, auch Yalena wohlauf zu erblicken, so sehr stört es ihn auch, dass sie sich erneut ohne zu zögern in Gefahr begibt. Der Hai ist hier klar im Vorteil - und er würde nur ungern der Grund sein, wieso seine Kameraden als Futter enden. Sobald der Hai zurückkommt, bekommt er von Einar einen neuen Hieb mit dem Dolch verpasst[1].
 1. Erfolg Angriff, Schaden: 5

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #57 am: 11.08.2019, 11:59:23 »
Als der Hai wieder auf direktem Wege auf Einar zugeschwommen kommt, kommt nun auch Kiran am Ort des Geschehens an. Er holt noch einmal tief Luft und taucht dann unter um ebenfalls sein Messer in den Hai zu versenken, da ist dieser auch schon wieder aus seinem Gesichtsfeld verschwunden.[1] So bleibt ihm nichts anderes übrig als erneut aufzutauchen um Luft für den nächsten Angriff des Hais zu holen.
 1. Fehlschlag auf Wahrnehmun

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #58 am: 11.08.2019, 13:03:00 »
Abermals attackiert der Hai, doch Einar ist vorbereitet und weicht geschickt aus. Als der monströse Fisch ihn passiert, rammt der Nordmann seinen Dold in das Fleisch und die Bewegung des Biests besorgt den Rest - es fügt sich eine tiefe Fleischwunde zu. Einar sieht das Blut wie eine Wolke aus dem Schnitt austreten. Der Hai zappelt aggressiv davon und hält dabei direkt auf Yalena zu, die Einar zu hilfe kommt...

Kiran taucht wieder auf, um sich neu zu sammel.[1] Das Vieh hat ihn bisher nicht in den Fokus genommen. Er sieht Anisha auf den nahen Felsen unruhig hin und her wandern, so als wäre sie hin und hergerissen, selbst ins Wasser zu springen...
 1. Du kannst theoretisch für 1 Runde unter Wasser bleiben und musst nicht sofort wieder hoch. (Natürlich riskant, solltest du gepackt werden.)
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 13:03:36 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Land des Silbernen Lotus
« Antwort #59 am: 11.08.2019, 13:33:43 »
Etwas perplex, dass das Ungetüm sogleich sie anschwimmt, schrammt ihr hastiger Dolchstoß ins Leere.[1] Yalena wendet sich ab und schwimmt vorerst schnell zurück. Vielleicht kann sie es wenigstens in Richtung der Felsen locken, sodass es leichter zu attackieren ist. Zumindest eröffnet sie Einar womöglich eine Chance um Luft zu holen. In jedem Fall muss sie sich erst einmal um ihre eigene Haut sorgen...!

 1. Defensiver Kampf: Misserfolg Angriff, +1 Verteidigung
« Letzte Änderung: 11.08.2019, 13:49:51 von Yalena »

  • Drucken