• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 143008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #585 am: 26.01.2008, 23:02:21 »
Mystral hat weitaus weniger Probleme, einzuschlafen. Sie wünscht Sim eine gute Nacht und kriecht nach einer beinahe schon übertrieben ausführlichen Abendtoilette in ihr Bett, wo sie rasch zufrieden einschläft. Nur ab und zu zucken ihre Flügelspitzen im Schlaf und sie murmelt etwas, was verdächtig wie "Noch mehr Schokolade bitte" klingt. Offenbar ein eher angenehmer Traum.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #586 am: 27.01.2008, 19:44:21 »
Als Norca am Morgen erwacht geht er noch einmal alle Punkte für den Tag durch.
Gram meint das Nathriterritorium ist auf jedenfall nicht mit gezogenen Waffen zu durchqueren. Vieleicht ist es für Staubmenschen möglich. Gram wird darüber mehr wissen, wir sollten ihn fragen wie wir am bessten zum Faulhaus kommen. Was gab es noch? Mutterchen Marduk oder Mutter Xeros wissen vieleicht etwas über die Kreuter von Finger.
Er weckt Luminus auf und berichtet ihm sein Vorhaben.
"Luminus, wach auf Sperahim des Lichts. Sigils Geister erwarten uns. Ich werde schnell einige Erledigungen machen und dann wieder kommen. Wir treffen uns im Gasthaus."

Als Norca aufsteht durchläuft er recht flink aus dem Geflüssterten Wort. Waschen hält er unter Staubmenschen und Arbeitszombies für nicht notwendig. Quer über den Platz der Klagenden sucht er das Haus von Grouch dem Messerschleifer auf um die Uthreds altes Schwert und seine weiteren Sachen zu verkaufen. Beim Rückweg guckt er noch einmal bei den drei Lumpen vorbei und erkundigt sich nach seinem Pferd. Als er sich versichtert hat das alles in Ordnung ist geht er zurück in das Geflüsterte Wort und setzt sich an einen der Tische.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #587 am: 27.01.2008, 21:04:09 »
Grouch ist schon auf und scheinbar gerade daran, zu frühstücken, als Norca vorbeikommt. Mit seiner Krücke humpelt der Ork langsam zur Tür, als er das Klopfen hört und öffnet dann.
Prüfend schaut er die verschiedenen Waffen an.
"Ein gutes Schwert. Wenige Scharten, gut gepflegt. Die meisten bevorzugen leichtere Waffen hier in Sigil, mit so einem Riesending schlägt man ja mehr die Wände als die Gegner. Wunderbare Waffe für im Feld. Geb dir 150 Stecher dafür. Die Äxte sind dafür kaum was wert... 40 Stecher für jede, und das ist ein guter Preis. Ich geb dir 250 Stecher für alles, in Staubgeld."
Er händigt Norca einen Beutel voller grünlich angelaufener Kupfermünzen aus, von denen jede das Symbol der Staubmenschen trägt. Dann verweist er Norca zu einem kleinen Stand auf der Strasse, wo er seine Schmuckstücke am besten loswird.
Der Stand gehört einen kleinen, dünnen alten Mann in einer roten, fadenscheinigen Robe.
"Willkommen zu Wu's Talismanhandel! Hier findest du die stärksten Amulette Sigils!"
Nach dieser Vorstellung lässt er eine wahre Flut von Feilscherei über Norca hereinbrechen, bis dieser etwas verwirrt aufgibt und ihm die Goldarmbänder für nur 110 Stecher gibt. Wu hat, wie es aussieht, sieben blinde Kinder, den Geist seines senilen Urgrossvaters am Hals und vier schwachsinnige Frauen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #588 am: 27.01.2008, 22:45:51 »
Am Tisch angekommen bestellt er bei Gram 4 mal Frühstück und Tee dazu. Dann leert er seine Geldbeutel und zählt das Geld durch. Schliesslich teilt er es in 4 gleich grosse Haufen. Einen für jeden von ihnen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #589 am: 28.01.2008, 14:11:34 »
Luminus begrüßt die anderen Mitglieder der Gruppe freundlich, sieht aber - trotz der Nachtruhe - nur wenig erholt aus. In der Tat macht er einen sehr angespannten Eindruck; Norca und Sim haben ihn bisher noch nicht so erlebt.

Mit einem wortlosen Nicken in Norcas Richtung nimmt er das Geld und steckt es in seinen Geldbeutel.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #590 am: 28.01.2008, 23:51:27 »
"Mögen die Geister mit dir sein, verschlafener Seraphim. Wie schläft es sich in einem Bett? Ich muss sagen das ich lieber auf weichen Tierfellen schlafe, als auf diesen strohigen Betten hier in Sigil.
Das Geld ist übrigens ein Teil der Beute welche Uthred bei sich führte und ein Teil die Stecher von Gram gestern." erklärt Norca den beunruhigt aussehnendem Luminus.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #591 am: 29.01.2008, 01:31:23 »
"Ich..." Er zögert einen Moment, dann schüttelt er den Kopf. "Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, welche Bilder sich im Schlaf offenbaren. Ich habe all dies früher schon gesehen, aber nicht mit... mit so vielen Emotionen. Angst."

Luminus starrt einen Moment in die Luft, dann plötzlich wandelt sich sein Gesicht zu einem Lächeln. "Ich spüre das, was man Hunger nennt. Ich bin gespannt auf das Frühstück."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #592 am: 29.01.2008, 12:37:44 »
"Freu dich auf das was man satt nennt!" fügt er lachend Luminus Worten hinzu. "Essen und schlafen sind wichtige Bestandteile deines darseins. Erst wenn es dir gelingt aus ihnen volle Kraft zu schöpfen, bist du bereit für das weitere Wachstum.
"Du glaubst garnicht was mir gerade passiert ist." Aufgeregt gibt Norca gibt die Begegnung mit Wu, dem Talismankrämer wieder. Als er fertig ist fügt er hinzu "Die Staubmenschen hier haben es wirklich nicht leicht über die Runden zu kommen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #593 am: 30.01.2008, 00:29:20 »
"Meine Güte du... wuaah.." Mystral gähnt herzhaft und springt dann die letzten beiden Stufen hinab, um sich neben Luminus zu setzen. "Verzeihung. Du bist aber wirklich weltfremd, Schleifer. Wenn dir schon ein einfacher Traum so viele Empfindungen bereitet, dann solltest du mal in die Festhalle. Da fällst du vermutlich um von all dem was da geschieht. Vielleicht gehen wir ja zusammen, wenn ihr hier erledigt habt, was ihr hier zu erledigen habt.

Apropo, was genau habt ihr eigentlich hier noch vor? Und wie wollt ihr das anstellen? Wenn ich mir meinen Anteil verdienen will, muss ich ja erstmal wissen wo genau die Reise hingeht, nicht wahr?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #594 am: 30.01.2008, 01:24:01 »
Gram, der zwar so wach wie immer, aber gleichzeitig auch so verstimmt wie immer aussieht, serviert euch persönlich eine Schale Schwarzbrot, eine Schüssel Getreidebrei, Milch und heissen, wenn auch etwas wässrigen, Tee.
"Da hat sie recht. Wenn du schon drei neue Leute anschleppst, kannst du ihnen auch sagen, um was es bei der Sache geht. Monster, Chaosmänner und all das."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #595 am: 30.01.2008, 12:26:38 »
Nun ist Norca an der Zeit Mystral und Luminus zu erklären was er, Sim und die anderen hier vorhaben.
"Dann werde ich mal erklären was unsere Aufgabe hier ist." Mit der rechten Hand rührt er in seinem Brei. Zieht die zähe Masse mit seinen Löffel nach oben, bis platschend herruntertropft. Schnell, um sich nicht weiter abzulenken, legt er den Löffel zurück auf den wie ein Sargdeckel geformten Tisch. Dann blickt er erneut in die Runde und führt seine Erklärung fort. "Wie ihr mitbekommen habt sind die Staubmenschen ein ruhiges Völkchen, was sich fast alles gefallen lässt. Sie haben einen Pakt mit den Toten geschlossen und leben in Endhaltsamkeit ihrer Gefühle. Obwohl der graue Distrikt ein sehr ruhiger Bezirk ist, gibt auch hier Sachen welche die Staubmenschen stören. Die Stimmen des Bezirkes, dazu gehört der kahle Gram welcher uns hier bewirtet," dankend deutet er in dessen Richtung, "Mutter Xeros und der Stille Brom. Da sie ihre Probleme selber lösen wollen verzichten sie auf die Hilfe der Gnadentöter. Auch das Harmonium, ", Norca ist an dieser Stelle unsicher und spricht langsamer. Warscheinlich um sich seine Worte besser zurecht zu legen. "hat bereits seine Hilfe angekündigt. ... Beides sind grosse rechtschaffende Fraktionen hier in Sigil. Deshalb sind wir um zu helfen.

Achso, kommen wir zu den angesprochenen Problemen. Das Monster von dem Gram erzählt hat, haben wir ja bereits gestern gefangen genommen. Ein grossartiger Erfolg, Sigils leiden hat ein Stück abgenommen." Seine Augen sind dabei von einem fröhlichen Hoffungsschimmer gezeichnet.
"Als Problem bleiben noch die Chaosmänner oder auch Xaositekten, eine der grossen Sigil Fraktion. Sie stifftet Chaos, beschmiert die Stadt mit Farbe und treibt ihre Spässe. Hier sollen wohl drei Chaosmänner gesehen worden sein. Sie benutzen Magie um die Leute zu verwirren oder zu beleidigen. Wir wissen ja bereits das sie sich im Faulhaus aufhalten. - Meiner Meinung sollten wir dort zu erst hin - Die lokalen Banden sind die "Grünhemden" und die "Blutmäuler" sie haben wohl einige der Händler mit Schutzgeld erpresst." Norca beginnt ein weiteres mal mit dem Löffel in seinem Brei zu spielen.
"Dann gibt es noch die "Stolzen Pariahs" eine Bande von Scheusalen.
Ihr Anfrüher ist ein Rutterkin Dämon names Rash. Ich weiss nicht was sie getan haben, aber die Staubmenschen fürchten sich vor ihnen. Ihr Quartier soll die gleich hier in der Strasse des schleppenden Ganges sein.
Dann gibt es das Mütterchen Marduk, sie ist eine alte Wahrsagerin und Kartenlegerin, von der man sagt sie sei eins ein Mitglied der Gnadentöder gewesen sein. Heute will allerdings niemand mehr mit ihr zu tun haben.
Die Gnadentöter haben übrigens einen Anwerber in den Distrikt gesandt welcher zur Rache an die Chaosmänner aufruft. Die Staubmenschen passt die zusätzliche Aufruher nicht.
Knarrknochen, ein junger Halbelf und ehemaliges Gassenkind des grauen Distrikt ist in eine Reihe zwilichter Geschäfte verwickelt. Niemand weiss wo er seinen geheimen Unterschlupf hat.
Dann gibt es noch den Verbrecherkönig Lanis der Todeshändler, er besitzt eine Taverne gleich hier um die Ecke und veranstaltet illigale Kämpfe. Er ist gefährlich und rücksichtslos, wir sollen uns vor ihm hüten.
Was noch interessant ist: Einer der lokalen Unterweltbosse ist ein Slaad, das sind krötenartige Externare des Chaos, names Tad'Faddamfa' oder "Altes Krötengesicht". Er war bekannt dafür, jeden Wunsch erfüllen zu können und dafür immer "einen Gefallen in naher Zukunft" zu velrangen. Es scheint, e ist vor nicht all zu langer Zeit spurlos verschwunden. Das ist für uns gut, aber es stellt sich die Frage was mit ihm geschehen ist."
Ein weiteres mal klackert der Löffel auf den Tisch, diesmal ist er aus Norcas Fingern geglitten. Endschuldigung suchend schaut er erneut zu Mystral und Luminus.
"Ja, das ist alles was wir gestern besprochen hatten. Wir sind auch erst seit gestern hier in Sigil, vieles ist und noch fremd hier. Ihr hättet Uhtred beim Anblick des Ringes sehen sollen, ihm wurde so schlecht das er sich Übergeben musste." Ein breites Lächeln kann er sich bei der Erinnerung daran nicht verkneifen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #596 am: 30.01.2008, 21:33:03 »
Nach dieser langen Rede gibt er sich nun völlig seinem Getreidebrei hin. "Was denkt ihr?" Fragt er mit vollem Mund, wärend er sein Frühstück in sich hinheinschaufelt. Dabei klebt ihm was an der Backe.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #597 am: 31.01.2008, 20:38:28 »
"Naja... Also was die Xaosiekten angeht, ich hab eigentlich wenig dagegen dass hier einmal etwas Farbe hinein gebracht wird, aber wenn wir dafür bezahlt werden sie zu verscheuchen machen wir das eben. Nur, wie stellt ihr euch das vor? Ich bezweifle dass sie Argumenten gegenüber sehr aufgeschlossen sind, und kämpfen will ich auch nicht gegen sie.

Der Rest sind ganz interessante Informationen, aber diese helfen uns zur Zeit auch nicht so sehr weiter."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #598 am: 01.02.2008, 02:33:07 »
Nachdem Sim als Morgenmuffel endlich aufgewacht ist, ergreift auch er das Wort, nachdem er sich fieberhaft darüber Gedanken gemacht hat, was wohl noch neben Mephlingen in die engere Auswahl kommt bei den Rassen, die er in solch einer exotischen Stadt antreffen könnte. Hier eröffnetem sich ihm ganz neue Möglichkeiten.

Nachdem bisher nur von ihm ein Gruß eines guten Morgens kam und den Abend zuvor ein "Gute Nacht!" zu Mystral beteiligte er sich nun zum ersten Mal wieder etwas intensiver an den Unterhaltungen.

"Na ja die Xaositekten können ja auch woanders Wände beschmieren. Und das Wände beschmieren wird ja nicht der einzige Grund sein, warum sie aus diesem konkreten Stadtteil hier heraussollen. Außerdem können sie doch auch in einem anderen Stadtteil die Wände beschmieren. Ein bißchen Klimper ist nie verkehrt, falls wir es doch schaffen würden, die  Xaositekten aus diesem Bereich hier herauszubekommen.

Denn wer kein Klimper hat, kann sich keine neue Schminke und Kleider leisten, wie ich immer so schön zu sagen pflege.

Aber mal endlich auf Eure Frage einzugehen und nicht mehr so sehr um den heißen Brei herumzureden: Na ja eine Fraktion des Chaos bekämpft man am Besten mit ihren eigenen Mitteln. Vielleicht ist ein gegeneinander aufwiegeln verschiedener Xaositekten-Flügel ein gangbarer Weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass innerhalb dieser Gruppe die unterschiedlichsten Ansätze un Gruppierungen gibt. Vielleicht könnten wir ja den Xaositekten bei internen Konkurrenzen sagen, dass ein anderer Teil von ihnen bessere Arbeit an anderer Stelle verrichtet.

Oder wir machen ihnen einfach eine andere Stelle in Sigil schmackhaft. Das wäre womöglich der leichtere Weg. Kennt Ihr Euch gut in Sigil aus Mystral, so dass wir vielleicht diese Idee etwas verfeinern können und mit konkretem Inhalt füllen können?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #599 am: 01.02.2008, 08:54:45 »
"Ich bin mir nicht sicher ob ihr die Chaosmänner versteht... das tut eigentlich niemand. Sie tun und lassen was sie wollen. Es gibt eigentlich da weniger Gruppierungen weil Gruppierungen zu ordentlich wären, jeder ist seine eigene Gruppierung.

Es kann sein das sie uns anbellen und versuchen uns zu beissen, wenn wir mit ihnen reden wollen, oder aber das einzige Wort was sie zu uns sagen ist ihr Name in tausend Variationen. Vielleicht laufen sie auch gerade auf den Händen herum oder hauen ihre Köpfe gegen die Wand. Sowas wie Flügel oder aufwiegeln ist da eher schwerlich möglich.

Was allerdings eine Möglichkeit wäre, wäre ihnen einen Ort zu nennen der noch... nun, weniger chaotisch ist als dieser hier." Mystral schielt kurz zu Gram nachdem sie sich nochmal in diplomatische Floskeln gerettet hat. Eigentlich wollte sie langweilig sagen.

"Achja, und es heisst 'Keinen Klimper'." Verbessert sie schmunzelnd Sims Worte. Die ersten paar Tage als Planlose verbrachte man normalerweise damit, den Plausch mehr oder weniger auf die Reihe zu bekommen, und dies war offensichtlich noch ein Fall von "weniger".
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken