• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 61037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #90 am: 24.07.2007, 13:40:45 »
Den Stab zur Verteidigung erhoben, geht Köter vorsichtig einen Schritt zurück Richtung Willem und kniet sich an dessen Seite. Er legt ihm die rechte Hand auf die Brust und murmelt ein paar Worte. Plötzlich lodern silberne Flammen aus seiner Hand und scheinen den Priester versengen zu wollen, versiegen jedoch auch schon wenige Augenblicke später.
Laut nach Luft schnappend erwacht Willem aus seiner Bewusstlosigkeit. Er braucht einen kurzen Moment um sich ins Gedächtnis zu rufen wo er ist und was um ihn herum vorgeht. Dann kommt aber die Erinnerung, das letzte, was er gesehen hatte, waren die gewaltigen Kiefer des Wolfes, die auf ihn zurasten.

Der überlebende Wolf, mit der stark blutenden Bisswunde, macht auf dem Absatz kehrt und läuft winselnd und mit eingezogenem Schwanz in den Wald.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #91 am: 24.07.2007, 13:46:43 »
"Puh, das war knapp. Wie geht es Euch Willem? Ist alles in Ordnung? Und was bist du eigentlich für ein Gott, Köter? Kannst Wunden auf wundersame Weise schließen! Nicht schlecht."

Erleichtert lehnt Vandega im Mondschatten an einem der Bäume.

"Desna hielt einfach ihre schützende Hand über uns."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #92 am: 24.07.2007, 17:46:26 »
Sofort beginnt Cel das Blut mit Sand zu überdecken. Schließlich will er keine weiteren Räuber anlocken. Danach legt er sein Schild und seine Waffe ab und legt sich wieder hin. Ein paar Atemzüge atmet er bewusst langsam um sein Herz zu zwingen wieder ruhiger zu schlagen, danach dreht er sich zur Seite und schließt die Augen.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #93 am: 24.07.2007, 21:52:14 »
Langsam senkt sich der Adrenalinspiegel aller Beteiligten wieder, doch an Schlaf ist noch nicht zu denken, die Wanderer sind noch viel zu aufgekratzt. Eine Weile sitzen alle außer Cel, dem routinierten Soldaten, schweigsam um das Lagerfeuer, dessen Knistern von allen als beruhigend empfunden wird. Nach und nach krabbeln die Wanderer dann doch in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen erwachen die Gefährten beinahe gleichzeitig. Der Rauch des erloschenen Feuers steigt euch in die Nasen und sorgt dafür, dass ihr schnell munter werdet. Silaqui spurtet sofort Schwanz wedelnd auf ihren Herren zu, als dieser seine Augen öffnet, und leckt ihm, zu seinem Unmut, mit ihrer großen Zunge übers Gesicht. Schnell ist Frühstück gemacht und nachdem man sich gestärkt hat geht es auch schon los. Zur Freude aller hat sich das Wetter ein wenig gebessert, es geht zwar noch ein kühler Wind, aber der Regen hat aufgehört.

Nach wenigen Stunden erreicht ihr endlich das Lager. Die Lichtung, auf der sich das Holzfällerlager befindet, ragt wie eine hässliche Narbe aus Baumstümpfen in einen Stand stolzer Dunkelholzbäume. Fünf rustikale Blockhütten – eine Schlafbaracke, eine Essenshalle, eine Schreibstube, eine Scheune und eine Schmiede stehen zusammen mit zahlreichen breiten Fuhrwerken und Schlitten inmitten der Sägemehl bedeckten Lichtung.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #94 am: 24.07.2007, 23:15:54 »
"Fast so schön wie Falkental! Naja, es stinkt zu wenig und ist auch nicht dreckig genug, aber ansonsten wie zuhause."

Köter schiebt einen kleinen Haufen Sägemehl vor sich her und scheint darüber sichtlich erfreut zu sein. Wenn er genug gesammelt hat, schnickt er hin und wieder ein wenig auf Silaqui, die ihn jedesmal erbost anknurrt.

"Zu wem wollten wir hier nochmal genau? Ich muss zugeben, dass ich gestern etwas abgelenkt war."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #95 am: 25.07.2007, 16:19:33 »
" Wir wollen zum östlichen Holzfällerlager um dort Milon Rhodam möglichst viele Informationen über diesen Wald zu entlocken "

Und dann dreht sich der Zwerg wieder weg von seinen Mitreisenden um anzufangen, sich permanent etwas in den Bart zu nuscheln.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #96 am: 25.07.2007, 16:26:05 »
Gerade verlassen eine Menge Arbeiter die Essenshalle und machen sich wieder an ihre Arbeit. Schon bald ist wieder das Geräusch von Äxten, die in die harten Dunkelholzstämme getrieben werden, zu hören.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #97 am: 25.07.2007, 17:27:31 »
"Fragen wir doch einfach einen von den Waldarbeitern, wo dieser Milon steckt!" Und schon dreht sich der Varisianer zu dem nächstbesten Hlozfäller um und fragt nach.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #98 am: 26.07.2007, 10:54:51 »
Als die Gefährten sich dem Lager nähern, ahnen sie nichts Gutes, sind die Blicke, die sie auf sich ziehen, alles andere als freundlich. Vandega lässt sich dadurch nicht entmutigen und fragt den erstbesten Holzfäller von Milon Rhodam ist.

"Hmm, lass mich in Ruhe, muss arbeiten", ist die ebenso kurze wie schroffe Antwort.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #99 am: 26.07.2007, 11:41:09 »
Ich wusste es! Diese stinkenden Holzfäller.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #100 am: 26.07.2007, 15:13:12 »
Das reicht.

"So Meister, jetzt hör mir mal gut zu, klar? Es hätte gereicht wenigstens in eine Richtung zu zeigen, aber anscheinend ist dein Spatzenhirn nicht mal in der Lage das zu koordinieren. Ich denke ich versuche es nochmal langsam; W-o f-i-n-d-e-n w-i-r M-i-l-o-n R-h-o-d-a-m?"

Mit verschränktem Armen baut sich Cel vor dem Holzfäller auf.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #101 am: 26.07.2007, 15:33:17 »
Der Zwerg steht neben Cel, lächelt leise in sich hinein und sieht sich in der Umgebung um, falls irgendwelche Holzfäller auf gewalttätige Ideen kommen sollte.

Da wächst einer doch glatt über sich hinaus.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #102 am: 26.07.2007, 21:29:45 »
Durch den scharfen und lauten Ton Cels werden einige der Umstehenden Holzfäller auf die Gruppe aufmerksam. Sie packen ihre Äxte fest und kommen auf die Gefährten mit finsteren Blicken zu. "Brauchst du Hilfe?"

Doch der gefragte Holzfäller macht eine beschwichtigende Geste. "Danke, aber lasst mal gut sein. Die wollen nur zu Rhodam." Dann wendet er sich wieder Cel zu. "Ihr findet ihn wahrscheinlich noch im Essenssaal."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #103 am: 26.07.2007, 22:08:29 »
Vandega macht auf dem Absatz kehrt und begibt sich zu dem großen Gebäude an dem sie vorbeigekommen sind, als sie im Holzfällerlager ankamen.

"Entschuldigung, darf ich mal mein Herr? Danke."

Sind die Prügelknaben doch für etwas gut. Erst streckt der Zwerg den Wolf mit diesem hammer Hieb nieder und jetzt spielt der andere hier bischen mit seinen Muckis. Nicht schlecht!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #104 am: 27.07.2007, 18:31:12 »
Cel verbeugt sich tief vor dem Holzfäller: "Habt dank edler Herr ihr wart uns eine große Hilfe." Nur sein unverschämtes Grinsen straft seiner schönen Rede lügen.

"Bauer." knurrt er als er Vandega folgt, so dass nur sein näheres Umfeld es hören kann. Irgendwer sollte hier mal Diziplin in den Laden bringen.

Als sie im Essensaal sind fragt Cel den erstbesten Holzfäller: "Milon Rhodam, wer ist das?"
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

  • Drucken