• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 61528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #105 am: 27.07.2007, 22:36:16 »
Etwas abwesend trottet der Halbelf hinter den anderen her und betrachtet seine Umgebung. Der Wald hier mochte wirklich schön gewesen sein, bevor die Holzfäller kamen und ihn gerodet hatten und wie so oft bereuen die Leute nicht einmal ihre Taten.

"Die Krankheit geschiet den Leuten vielleicht ganz recht", murmelt er leise vor sich hin und folgt Vandega in den Saal.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #106 am: 28.07.2007, 08:45:59 »
Der Mann, den Cel gefragt hat, zeigt auf einen, anscheinend recht großen, stämmigen Mann mit braunen Haaren und Vollbart. Er sitzt als eiziger noch an der langen Essenstafel vor einer Holzschüssel, die mit einem einem gräulichen Brei gefüllt ist, und löffelt etwas lustlos sein Frühstück in sich hinein.


Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #107 am: 28.07.2007, 11:47:49 »
Im handumdrehen ändert sich die Haltung des Halbelfen, als er das Ziel ihrer Suche am Tisch sitzen sieht. Aufrecht und mit solz erhobenem Haupt geht er auf den Mann zu und verbeugt sich höflich.

"Seid gegrüßt, Ihr müsst wohl der weit bekannte Weidmann Milon Rohdam sein. Wir sind hier um Eure Hilfe zu erbitten, denn wir suchen bestimmte Kredenzien, die hier im Wald zu finden sein sollen. Ich hoffe Ihr könnt uns sagen, wo genau wir diese, oder aber eine gewisse..."

Kurz hört Köter auf zu sprechen und schaut mit zugekniffenen Augen an die Wand, setzt dann aber gleich wieder ein Lächeln auf und fährt fort.

"...Ulizmila finden können."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #108 am: 28.07.2007, 12:16:07 »
Kurz schaut der Mann auf um zu sehen wer ihn da anspricht. Schnell huschen seine Augen über die fünf Männer. Dann schaufelt er weiter seinen Brei in sich hinein, während er dem Halbelf zuhört. Als dieser Fertig ist dauert es eine Weile bis er seinen letzten Bissen geschluckt hat, aber dann antwortet er mit einer tiefen, rauen Stimme. Euch fällt auf, dass der Mann beim Reden seinen Mund kaum aufmacht und so viele Buchstaben und Wörter fast verschluckt.

"Vielleicht könn’ ich das, vlleicht nich’. Was woll’ ihr denn bei de altn’ Ulizmila?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #109 am: 28.07.2007, 17:32:31 »
Willem folgte den anderen ohne groß nachzudenken, denn anscheinend wussten sie genau, was sie suchten. Die Kräuterhändlerin hatte ihm ja nur grobe Anweisungen gegeben, was sie suchte, und er wollte den anderen bei ihrer Suche helfen und nicht im Weg stehen.

Als der stämmige Mensch die Holzfäller mit lauter, einschüchternder Stimme zurechtwies, zog Willem eine Augenbraue hoch. Das wäre nun nicht seine bevorzugte Herangehensweise gewesen, doch da der blonde Mann damit Erfolg hatte, verkniff sich Willem einen Kommentar.

"Sehr gut, sie wissen nicht nur, was sie suchen, sondern auch wie sie es am Schnellsten bekommen. Umso schneller wird sich ein wirksames Heilmittel gegen die Seuche finden lassen...", dachte er.


Auch beim Anführer der Holzfäller hielt sich Willem im Hintergrund und ließ die anderen sprechen.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #110 am: 28.07.2007, 21:05:45 »
"Nun, wir sind auf der Suche nach den Bestandteilen für ein Heilmittel gegen die Seuche. Soweit wir wissen handelt es sich dabei um Hollerstrauchmoos, welches am Stamm des ältesten Baumes des Dunkelmondtales wachsen soll. Auch suchen wir nach Eisenblütenpilzen, die bei den Schmieden der Zwerge in Richtung der Berge gedeien. Und zuletzt nach Rattenschwanzwurzeln; diese soll mit etwas Glück Ulizmila besitzen, oder zumindest wissen, wo diese zu finden ist.
Wenn Ihr uns nun helfen wollt, wäre es äußerst freundlich, wenn Ihr uns den besten Weg zu diesen drei Kredenzien weisen würdet."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #111 am: 28.07.2007, 21:19:05 »
Truncus hält sich immer noch zurück, da er befürchtet, dass er leicht den Unmut des Menschen erwecken könnte.

Bei der Pampe die die hier in sich reinstopfen, bin ich nicht erstaunt über die schlechte Laune dieser Menschen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #112 am: 28.07.2007, 23:27:26 »
Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn wir aus diesem trostlosen Lager mit unserem Leben rausspazieren. Oh Mann, wie ich diese Holzfäller hasse!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #113 am: 29.07.2007, 09:52:37 »
Als Köter erwähnt, dass ihr nach einem Heilmittel für die Seuche sucht, weicht das Misstrauen aus Milons Blick.

"Warum habt ihr das ned gleich gsagt. Mei Neffe is auch krank. Ich mal euch ne Karte, wartet einen Moment." Dann kramt er aus seinen Taschen ein Stück Pergament und ein Stückchen Kohle und fängt an zu zeichnen.

"Also von hier aus müsst ihr erst nach Norden und dann nach Westn gehn, ungefähr hier müsst der Älteste sein. Is der größte Baum im Tal, wirklich enorm das Ding. Von Dort aus westlich lebt auch die alte Hex. Ihre Hütte liegt auf einer Lichtung. Und das alte Kloster der Grummelbärte erreicht ihr, wenn ihr von der Hütte Richtung Nordwesten auf den Gipfel von Droskars Spitze zugeht. Ganz einfach. Hier nehmt die Karte, ich wünsche euch alles Gute. Und bitte beeilt euch, ich weiß nicht wie lange mein Neffe noch durchhalten kann."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #114 am: 29.07.2007, 17:48:37 »
"Na das hilft uns doch schon mal weiter! Vielen Dank!", begeistert blickt der Varisianer seine neuen Gefährten an.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #115 am: 29.07.2007, 19:06:14 »
" Er hat recht, lasst uns aufbrechen auch unser Freund braucht unbedingt dieses Heilmittel. Ich freue mich schon auf meine Brüder " ,

lässt der Zwerg verlauten und schreitet dann forschen Schrittes voran.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #116 am: 29.07.2007, 23:13:36 »
Zufrieden grinsend verbeugt sich Köter nochmals und folgt dann dem Zwerg aus dem Gebäude. Er wuschelt seinem Hund nochmals durch das dichte Fell, geht dann ein wenig vor und bewirft Silaqui wieder mit Haufen aus Sägemehl.

"Wie einfach man diese Leute doch beeinflussen kann. Fast scheint es, als würden sie diese Dinge aus Freundlichkeit machen. Naja, FAST."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #117 am: 30.07.2007, 08:27:55 »
Innerlich jubelnd über diesen ersten Erfolg auf ihrer Suche, verlässt Vandega gemeinsam mit den anderen das Holzfällerlager, um sich wieder auf den Weg Richtung Dunkelmondtal zu machen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #118 am: 30.07.2007, 20:13:57 »
Mit diesem Erfolgserlebnis machen sich die fünf Männer auf ins Dunkelmondtal, dessen Wälder vom Morgennebel wie von Spinnweben eingehüllt sind. Der Morgentau auf den Bäumen glänzt und funkelt in der Sonne wie der Hort eines Drachen. Wie abwegig erscheint euch das Bild vom Vortag, als die Wälder noch düster und unheimlich vor euch lagen.

Die Schönheit dieser unberührten Natur zieht euch so in ihren Bann, dass ihr die Zeit gar nicht wahrnehmt und so könnt ihr gar nicht sagen, wie lange ihr schon unterwegs seid, als ihr plötzlich das winseln eines Tieres hört. Erst jetzt merkt ihr, dass ihr vom dem See, den Milon auf die Karte gezeichnet hat, ziemlich nahe seid. Nicht weit von dessen Ufer entfernt, liegt ein Fuchs mit großen Ohren und leuchtend orangem Fell. Seine Hinterläufe sind in den eisernen Kiefern einer simplen Schnappfalle, die eine tiefe, blutende Wunde verursacht hat, gefangen.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #119 am: 30.07.2007, 23:43:40 »
Vorsichtig geht Köter auf den Fuchs zu und überprüft dessen Haltung ihm gegenüber. Er versucht von hinten an ihn heran zu gelangen, um ihm von seinen Wunden zu heilen und anschließend aus der Falle zu befreien. Während der ganzen Zeit achtet er jedoch stets darauf nicht zufällig gebissen zu werden, da er Tollwut und andere Krankheiten fürchtet.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

  • Drucken