• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 166242 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3495 am: 29.10.2009, 21:35:41 »
@DM's: Jetzt, wo ja im prd auch die Monsterstats drin stehen (und ich außerdem das tolle Monsterbuch als PDF besitze :cool: und begeistert bin vom Artwork), soll ich die Werte der Monster irgendwie auch schon einmal im Status erfassen, welche ich gerne als Spielzeug im Kampf rufe?
Es wird aufgrund meiner Herkunft aktuell ein Mastodon oder Elementar übrigens wenn, da ein Vrock wohl weniger passt, denn schließlich kämpft Morpheus Volk ja gegen Dämonen oder was sagt ihr dazu?
Ja, klar. Das wäre praktisch. :D

Ein Dämon wäre vielleicht wirklich unpassend. Du könntest vom Alignment her wohl am besten Proteans beschwören, die sind aber zu 99% erst in Bestiary II auf PFRPG.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 21:37:30 von Zon-Kuthon »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #3496 am: 29.10.2009, 21:53:03 »
@ Ophelia

Willst du denn noch so eine Besprechungsszene Ingame wegen der Ereignisse der Vergangenheit ausspielen? Zwar vielleicht eher SL-Sache, aber du kannst ja- rein theoretisch- auch ein Topic mit einer entsprechenden Situation erstellen. Ich denke, dass das Problem nur das ist, dass Sithkar z.Z. eher weniger Zeit hat. Aber ich denke, dass ich da prinzipiell schon was ausspielen ließe. Wegen der Nachfrage an Morpheus würden sich halt "nur" die drei Pathfinder in der Vergangenheit anbieten.
Es hat sich nichts an meinem Wunsch geändert zu erfahren, warum ihr unterwegs seid. ;) Warum sollte es auch? Ich selber würde sehr ungern einen Thread in eine von mir nicht geleiteten Runde anlegen, würde mich aber sehr freuen, wenn dies trotzdem so gehandhabt würde. :)


Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3498 am: 29.10.2009, 23:46:06 »
Na ja rein zeitlich können wir ja die Szenarie als "X Tage vor dem Aufbruch bei Vollmond gen Xin-Shalast" oder so nennen.

Klischeeartig kanns ja eine Szene Abends/Nachts bei einem Lagerfeuer sein oder so ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3499 am: 30.10.2009, 10:10:03 »
Macht das mal bitte ohne mich, werde frühestens Sonntag wieder da sein.

Kleine Anmerkung: Rückblicke sind (wie ich finde) sehr schwierig, da sich die aktuellen Handlungen eventuell dann gar nicht so ergeben hätten... wollte ich lediglich zu bedenken geben. Vielleicht sollte der daher erst abgehandelt werden, bevor wir weiter machen?!

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3500 am: 30.10.2009, 18:10:10 »
Bin auch erst Sonntag wieder voll hier -sorry
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3501 am: 31.10.2009, 14:07:39 »
@Vergangenheits-Thread: Ich will da kein grosses Thema draus machen. Wer ihn benutzen will, kann das gerne tun, wer nicht, der soll es bleiben lassen. Ich finde es schön wenn es euch Spass macht eure Charaktere auszuspielen und sehr rücksichtsvoll, wenn ihr dabei die Handlung des eigentlichen Abenteuers nicht hemmen wollt. Markiert einfach eure Passagen so, dass ersichtlich ist, wann sie genau stattgefunden haben und, ganz wichtig, wegen des Threads (Trophäenraum) sollte es auf keinen Fall zum editieren anderer Threads kommen.

Da die meisten erst morgen wieder posten, werde ich mich im Lauf des Tages mit Rovi in Ruhe absprechen und dann gegen Abend IC posten.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3502 am: 31.10.2009, 18:05:25 »
Status schnell erweitert :)
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3503 am: 31.10.2009, 21:56:44 »
@Gareen: Schade, ich dachte, du würdest dies nutzen. :( Ich hatte dies eigentlich extra so geschrieben, damit du etwas beitragen kannst.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3504 am: 31.10.2009, 22:22:12 »
@Ophelia: hätte ich gerne getan und ärgere mich auch - nur exhausted und durch diesen Sumpf laufend passt das IC gar nicht, finde ich. nach dem Trank wird sich Gareen ausführlich äußern.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3505 am: 01.11.2009, 10:11:49 »
Reminder: ;)
@ SLs:
Sithkar wirkt augury, die Frage lautet einfach:

"Werden wir von dem Abwehrzauber betroffen, der uns nur fastend erlaubte hierher zu kommen, wenn wir jetzt Nahrung zu uns nehmen?"

Sollte reichen. Wenn Ihr jetzt nochmal über 84 würfelt, dann.... dann.... ach... pffft  :D

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3506 am: 01.11.2009, 16:41:14 »
Bin wieder da und warte ansonsten mal, was so alles von Seite der SL und Mitspieler passiert und gepostet wird...
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3507 am: 01.11.2009, 17:05:15 »
Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3508 am: 01.11.2009, 17:09:14 »
Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

Warum postest du dann nicht einmal eine entsprechende Situation hier herein:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4324.msg549513.html#msg549513

? ;)

Der Punkt ist, dass du Morpheus in seiner Heimat-Sprache die ganze Zeit angesprochen hast und der Rest kein Wort verstanden hat. Sonst hätte man vielleicht schon im normalen IG darauf eingehen können, auch wenn sich das ganze als etwas seltsam herausgestellt haben könnte, wenn wir das ganze erst nach einer Woche zur Sprache bringen in Bezug auf alle Teilnehmer der Expedition ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #3509 am: 01.11.2009, 17:14:53 »
@Sithkar und Ophelia:
Würdet ihr bitte eure Statuspost aktualisieren. Eure Zauber stimmen nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken