• Drucken

Autor Thema: Der Feldbericht  (Gelesen 24457 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #150 am: 21.06.2009, 14:39:21 »
"Tür aufmachen oder noch zulassen?", fragt Syeiron Gareen in seiner Heimatsprache Varisian. Syeiron wartet auf einen Fehler seines Gegners, einen Fehler, der es ihm ermöglicht seiner 'Beute' mächtig zuzusetzen, das ist auf was es ihm momentan am meisten ankommt. Sowohl das Öffnen der Tür oder auch vorerst deren zulassen, hat wohl seine Vorteile.
Free: Speak, selbst wenn es nicht mein Zug ist.
Delay Action bis Gareen geantwortet hat und dann entsprechend handeln.
« Letzte Änderung: 21.06.2009, 14:40:07 von Syeiron Delvar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #151 am: 21.06.2009, 15:43:57 »
Für Gareen:

Gareen schüttelt Syeiron zunächst einmal den Kopf nach den furchtsamen Erlebnissen gerade. Gareen geht einen Schritt nach Südosten und wirkt von seinem Zauberstab auch noch erfolgreich eine Dunkelsicht auf Morpheus. Danach sagt er zu Caladrel: "Wir brauchen nun kein Licht mehr!"
5 ft. step nach Südosten.
Standard: Darkvision Wand auf Morpheus.


« Letzte Änderung: 22.06.2009, 22:28:58 von Syeiron Delvar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #152 am: 21.06.2009, 15:50:37 »
Für mich selbst noch mal:

Syeiron findet es fast etwas schade, dass er die Tür nun doch zulassen muss. Doch Morpheus und Caladrel schauen schon so aus, als ob sie beide lieber herauswollen würden, koste es was es wolle. Syeiron will beide nicht davon abhalten Gorums Werk zu tun; auch wenn das bedeutet, dass Gareen wohl wieder etwas eingeschnappt sein wird, obwohl Syeiron etwas gegen seine Meinung letztlich dann gehandelt hat. "Will jemand ansonsten vielleicht die Tür offen haben?", sagt Syeiron und schaut in Richtung zu Caladrel und Morpheus.

Delay bis Antwort, danach falls Antwort positiv ausgegangen ist (Alternative 1):

Syeiron öffnet dann die Tür, fokusiert sich darauf feindlichen Angriffen auszuweichen und versucht nach draußen zu sehen.
Free: Rage aufrecht erhalten.
Standard: Total Defense.
Swift:  Guarded Stance.
Move: Tür aufmachen.

Falls negativ (Alternative 2):

Syeiron wartet immer noch auf den Feind und versucht dann seinen Angriffsversuch so gut es geht zu kontern, wenn er im Inneren der Hütte dann auftritt.
Free: Rage aufrecht erhalten.
Standard: Total Defense.

« Letzte Änderung: 21.06.2009, 15:51:56 von Syeiron Delvar »

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #153 am: 21.06.2009, 17:21:24 »
Ein dankbares aber ablehnendes Kopfschütteln bedeutet dem Kriegshohepriester, dass sich Sithkar der Macht Gorums in diesem Kampf nicht anschließen wird. Auch seine Körperhaltung signalisiert eindeutig, dass er sein Schwert ein weiteres Mal stecken lassen wird, um den Gefährten den Rücken zu decken. Denn bereits jetzt beginnt er schon seine nächste Formel vorzubereiten.
free: kopfschütteln

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #154 am: 21.06.2009, 19:37:48 »
Der Berggeist, Runde 3

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; ward against death; darkvision
Sithkar: endure elements; darkvision; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; greater rage (3); heroe's feast; ward against death

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness

Karte, Runde 3

 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 09:24:12 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #155 am: 21.06.2009, 19:41:36 »
Das Heulen vor der Hütte wird leiser.

Dann Stille.

Die Pfadfinder vernehmen lediglich noch das Fauchen des eisigen Windes der Kodarberge.

Ihr seid dran!

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #156 am: 22.06.2009, 15:59:55 »
Morpheus ist froh, dass wenigstens Caladrel seinen magischen Kampfrausch annimmt, wobei es Morpheus nun, schließlich hatte der Goprumpriester nun genügend Zeit gehabt seine Gefährten kennenzulernen, auch nicht wundert, dass es nur die Elfenmagierin ist, während der Rest dankend abwinkt.
Dennoch zufrieden, vorallem dankbar für die magische Dunkelsicht, vergrößert sich der Gorumpriester ersteinmal schnell.

Edit, da ganz vergessen:

Enlarge Person: Humanoid creature doubles in size.
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 16:00:49 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #157 am: 22.06.2009, 21:45:06 »
"Wartet eben Syeiron, ich werde Eure Waffe wieder verstärken."
Mit diesen Worten wendet sich der Todespriester zu dem Barbaren und ruft erneut die ultimative Kraft seiner Göttin an.
"Herrin, lass in diese Waffe des barbarischen Helden fahren Deine Kraft. Verleih im Macht gegen Gegner, welche Deiner Herde schaden wollen."
Kurz und prägnant, ohne viel Aufhebens um diesen Zauber, spricht Sithkar seine Formel. Dennoch bemerkt Syeiron ein fahles Glimmen und eine sanfte Macht an seinem Erdzertrümmerer zerren.

standard: cast greater magic weapon ; CL 14 ; +3 enhancement bonus

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #158 am: 25.06.2009, 11:06:47 »
Mit einem Satz springt Caladrel durch die Tür, und während sie noch versucht, den vermeintlichen Feind ausfindig zu machen huscht sie vom Eingang weg, um den anderen Platz zu machen, und um die Wand der Hütte in ihren Rücken zu bekommen. noch im Sprung aktiviert sie die Verteidigungsfähigkeit ihrer Waffe, um dann mit halb erhobener Waffe einen moeglichen Angriff abzuwarten und dem Angreifer moeglichst zuvorzukommen.
Freie Aktion: Verteidigungsbonus des rod of flailing aktivieren.
Move Action: 1N (durch die Tuer), 1 NO, 2 N
Standard Aktion: Ready Action (Konter gegen Nahkampfangriff durch was auch immer)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #159 am: 25.06.2009, 15:29:08 »
Für Syeiron:

Weiter gegen die innere Raserei und den Blutrausch ankämpfend, folgt der stämmige Barbar mit gezogenen Hammer der Elfe namens Caladrel Vesserin, jedoch nicht bis nach draußen, sondern sichert lieber weiter den Gang und damit die Eingangstür ab, bis alle anderen Gefährten ihm und der Elfenmagierin zum Ausgang gefolgt sind.
Außerdem möchte Syeiron ungern blind in einen möglichen Hinterhalt laufen, denn in dieser Zwergenhütte war damit zu rechnen, und fühlt sich im Inneren des Hauses sicherer aufgehoben.

Bewegung ein Feld südlich von Caladrel Vesserin alter Position und babei kampfbereit bleiben
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #160 am: 25.06.2009, 15:34:02 »
Für Gareen:

Gareen dagegen ist voll und ganz verunsichert, was er nun machen soll? Soll er der kriegerischen und todesmutigen Elfe nach draußen folgen, wobei er Morpheus innerlich etwas verflucht für seinen Zauber, welchen der Gorumkleriker auf die Elfe gewirkt und sie dadurch kopflos gemacht hat, oder soll er wie Syeiron die Tür absichern?
Dafür würde der Halbling jedoch gerne etwas weiter hinter dem Barbar stehen, was nicht gerade klug wäre, weshalb der Schurke sich lieber in Verteidigungshaltung bringt und seine aktuelle Position weiter absichert.
Dabei blickt der kleine Schurke unsicher und Hilfe suchend zu Sithkar.

Volle Verteidigung
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #161 am: 25.06.2009, 22:26:56 »
Als Caladrel durch die Tür in den tobenden Schneesturm hinaustritt, schießt von oben herab die Pranke einens unbekannten Angreifers und packt die Elfin um die Hüfte. Sie schaut hoch und erkennt voller Schrecken, über sich schwebend, eine ausgezehrte Gestalt. Ihre bleiche Haut spannt sich dünn über die hervorstehenden Knochen. Der Kopf des Wesens ähnelt dem eines riesigen Elches und seine tief liegenden Augen lodern Caladrel mit wildem, unstillbarem Hunger an. Reaktionsschnell kann die Elfin dem Angreifer noch einen Hieb verpassen, doch dann graben sich die scharfen Klauen des Monster schmerzhaft mit eisiger Kälte in Caladrels Fleisch. Dann hat das Wesen die Elfin mit eisernem Griff fest umklammert.Caladrel - 12 damage + 7 cold damage; grappled
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #162 am: 26.06.2009, 09:25:34 »
Der Berggeist, Runde 4

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus


Status

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death; darkvision
Sithkar: endure elements; darkvision; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; greater rage (3); heroe's feast; ward against death

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness, moderate Snowstorm

Karte, Runde 4

 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 14:49:24 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #163 am: 26.06.2009, 09:59:04 »


Der Griff des schrecklichen Wesens um Caladrels schlanken Körper wird fester und fester. Die Elfin sieht wie sich ihre Gestalt aufzulösen scheint. Sie kämpft dagegen an, doch wieder wird sie zu einem Wolkenfetzen, nur diesmal unter der Kontrolle des abscheulichen Berggeists der plötzlich in den stürmischen Himmel schießt.

Sie rauschen durch weißgraue Wolken und eisige Schneeböen.

Dann lässt der Berggeist los.

Caladrels Körper materialisiert wieder und fällt wie ein Stein zurück auf den Boden.

Der Aufprall ist hart, die Elfin spürt jedoch nichts, der Schmerz ist einfach zu groß. Es dauert eine geraume Zeit bis sie wieder Luft in ihre Lungen bekommt, aber sie schafft es. Caladrel ist noch am Leben.

Caladrel: 60 points of damage from falling!

Der Berggeist befindet sich nun 200 Fuß in der Luft!
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 15:51:22 von Zon-Kuthon »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #164 am: 26.06.2009, 14:37:44 »
Sobald für mich etwas mehr Platz ist:

[b]"Aus dem Weg! Ich brauche Platz!"[/b]
Morpheus, welche nur sehr entfernt mitbekommt, dass Caladrel durch den Berggesit übel mitgespielt wird, macht sich dank einer weiteren zauberähnlichen Fähigkeit nun endgültig bereit für den Kampf und fängt an zum Ausgang zu marschieren.
[i]"Jetzt reicht es mir aber!"[/i]
[b]"Für Gorum!"[/b]

Standard: Righteous Might: Your size increases, and you gain combat bonuses
Move: 4 Felder nach Westen
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken