• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 52219 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #345 am: 08.03.2010, 14:50:16 »
"Dann werde ich auf der Suche nach der Felsspalte sicherheitshalber auch einem geeigneten Kampfplatz ausschau halten. Ich würde vorschlagen, dass wir uns spätestens in eine knappen Stunde wieder hier treffen, schliesslich sollten weder der Kampfplatz noch die Felsspalte zu weit von der Engstelle entfernt sein."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #346 am: 08.03.2010, 15:03:17 »
Camrel findet schnell eine geeignete Stelle um für die Oger einen Hinterhalt zu legen. Die Karawane kann den Ort ungesehen erreichen, die Maulesel können in der Nähe versteckt werden und die Stelle eignet sich für einen Hinterhalt, sogar unabhängig davon, wieviele Oger Camrel nachlaufen. Es führt eine breitere Felsspalte vom Weg weg, in die die Oger Camrel verfolgen können, die sich aber dann verjüngt, so dass er leicht weiter hineinkommt als die Oger und sich dort sogar ausser sicht und damit ausser Reichweite von Fernkampfwaffen begeben kann. Zudem gibt es keine zehn Meter vom Eingang der Spalte ein Versteck in dem sich andere Karawanenmitglieder verstecken können bis die Oger in die Spalte gelaufen sind um ihnen dann den Rückweg zu versperren. Auch oben auf den Felsen neben den Spalten kann man sich gut verstecken und die Oger entweder beschießen, oder sie gut Angreifen, wenn sie versuchen aus der Spalte herauszuklettern. Auch die Entfernung ist Ideal, selbst wenn die Oger schneller sein sollten hat Camrel gute Chancen vor ihnen anzukommen da er eine Bogenreichweite Vorsprung hat und sollte nur ein Teil der Oger hinter ihm her kommen ist die Chance gut, dass diese besiegt sind bevor die Anderen nachkommen, selbst wenn sie den Kampf mitbekommen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #347 am: 08.03.2010, 20:17:05 »
Als Tarion mit Camrel den Kampfplazt entdeckt meint er:"Dieser Ort scheint mir gut geeignet. Ich könnte mich hier auf den Felsen verstecken und die Oger mit meiner Armbrust aus dem Hinterhalt angreifen. Wenn sie mich entdeckt haben, kann ich mich mit einem Vorher angebrachten Seil in die Spalt herablassen und Sie zusammen mit den Anderen von Hinten angreifen."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #348 am: 25.03.2010, 11:12:16 »
Nachdem Camrel die Andren geholt hat besprechen sie noch kurz die Taktik: Camrel soll die Oger anlocken, im Idealfall in kleinen Gruppen. In der  Schlucht wollen sie die Oger dann in die Enge treiben, Camrel und Oskar stehen dabei in der Engstelle, während die 4 Karawanenzwerge den Ausgang der Schlucht blockieren sollen. Draxfur Tarion und Auren positionieren sich versteckt oben auf den Klippen um die Oger dann zusätzlich von Oben anzugeifen. Khalkus bleibt etwa 100m weiter mit den Eseln versteckt und passt auf diese auf. Während Camrel losläuft um die Oger zu holen hat Tarion genug Zeit sich mehrere Verstecke zu suchen, so dass er sich auf der Klippe jederzeit und überall verstekchen kann, sofern er es schafft auch nur für eine Sekunde aus der Aufmerksamkeit der Oger zu entkommen. Zudem positioniert die Gruppe an strategisch wichtigen Stellen Seile um gegebenenfalls schnell in die Schlucht hinein oder heraus zu können.

Als Camrel in Sichtweite der oger kommt tut er zunächst so, als ob der den Wachposten nicht bemerkt. Erst als dieser in Reichweite seines Bogens ist bleibt er stehen schaut sich demonstrativ um, tut so als sei er mächtig überrascht den Oger zu sehen und feuert einen Pfeil grob in seine Richtung. Eine Sekunde wartet er, ob der Oger auch reagiert, was dieser auch tut und von seinem Wachposten herunterspringt und dabei etwas grunzt, was von ähnlichen Geräuschen aus dem Engpass beantwortet wird. Sofort stürmen zwei weitere Oger aus dem Pass und kommen in vollem Lauf zusammen mit dem Wachposten auf Camrel zu.

Camrel nimmt die Beine in die Hand und rennt zum vorbereiteten Hinterhalt. Er bemerkt, dass ein vierter Oger in einigem Abstand folgt. Gerade als Camrel in das Vereinbarte Zeichen geben will wie viele Oger ihm Folgen sieht er jedoch, dass der zurückgebliebene Oger umkehrt.

[1]
 1. Hier ist der Kampf Thread.
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 11:33:30 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #349 am: 19.04.2010, 07:08:39 »
Beim Betreten der Spalte, verschränkt Camrel die Arme über dem Kopf und hält direkt auf seine vereinbarte Position zu. Bei J6 angekommen, nimmt er die Arme wieder herunter und zieht seine Schwerter.

Draxfur schaut von oben herab und schießt nachdem er die gekreuzten Arme von Camel den farbigen Pfeil, nachdem geht er wieder in Deckung und wartet bis der erste Oger die Schlucht betritt und schießt eine Salve ab

Als Oskar das Zeichen sieht begiebt er sich auf seine zugewiesene Position und macht sich kampfbereit.

Sobald die Oger in Sicht kommen schießt Tarion einen Bolzen auf den ersten Oger

Camrel verändert seine Kampfhaltung leicht und macht sich bereit den ersten Gegner mit eine schnellen Querhieb zu empfangen.

Auren suchst sich eine stelle von der sie nicht leicht gesehen werden kann und wartet bis sie die Oger in der Schlucht sehen kann. DAnn erhebt sie sich und beginnt den Angriff.

Die Oger stürmen auf Camrel und Oskar zu, die meisten Pfeile die von Auren Draxfur und Tarion abgefeuert werden gehen nutzlos an den Zielen vorbei. Nur Draxfur bringt einen Pfeil ins Ziel, der jedoch wenig schaden anrichtet. Die Oger versuchen mit ihren Keulen die Beiden zu Schlagen. Oskar kann dem Schlag ausweichen aber Camrel, wird von der Keule des Ogers in die Seite getroffen  wobei sie wegen ihrer Größe außerhalb der Reichweite von Oskar und Camrel bleiben.

In dem Moment wo alle drei Oger in der Schlucht sind kommen von Hinten die Karawanenzwerge angestürmt der Erste duckt sich unter der Keule des Ogers hinweg und schlägt mit seiner Axt eine Tiefe Wunde in das Bein des Ogers, und auch der Zweite Zwerg erreicht den Oger um ihm seine Axt in den Leib zu schlagen. Völlig überrascht von diesem Angriff von Hinten fängt der Oger schwer verletzt an zu wanken.

Oskar taucht unter der Keule des Ogers weg und schlägt mit seiner Axt nach ihm. "Wie gefällt dir das, du stinkendes Etwas?"

Oskars Schlag kommt für den Oger nicht unerwartet, und er kann dem Hieb entgehen.

Mit einem schnelle Schritt bringt sich Camrel in auf Schlagdistanz an seinen Gegner heran und führt aus der Vorwärtsbewegung heraus einen Kreuzhieb gegen den Oger.

Tarion lädt seine Armbrust nach und schießt auf den Oger der sich mit den Zwergen im Nahkampf befindet

Nun da die Ziele näher sind mach sein Training mit ruhiger  Hand feuert er erneut zwei Pfeile auf die Oger ab

Camrels erstem Schlag kann der Oger ausweichen, jedoch rechnet er nicht damit dass Camrel auch mit der zweiten Hand eine Waffe so gezielt führen kann, und das zweite Kodachi trifft ihn in die Seite. Draxfur nutzt seine Überraschung aus und versenkt zwei weitere Pfeile in seiner Schulter.

Auren betet zu Ishir und ihr Gebet zeigt sofort Wirkung und Camrels Wunde schließt sich fast Vollständig.

Noch immer aus dem Konzept gebracht schlagen die Oger wild um sich, die Ungezielten Schläge finden jedoch nicht ihr Ziel.

Unterdessen umringen die Karawanenzwerge den Dritten Oger der so vielen Angriffen nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hat und kurz darauf tot zusammenbricht.

Camrel weicht dem hektischen Angriff seines Gegners mühelos aus und nutzt dessen Verwirrung für eine  Kombination aus einem tief angesetzten Querhieb, gefolgt von einem schnellen Vorstoss gegen den Brustbereich.

Mühelos weicht Oskar dem Schlag des Ogers aus und schlägt seinerseits zu.

Camrels erster Schlag trifft den Oger in der Seite, und noch bevor ihm Klar wird was ihn dort getroffen hat blickt er überrascht auf seine Brust in der das zweite Kodachi von Camrel bis zum Heft drin steckt. Mit einem lauten Stöhnen sackt er in sich zusammen.

Auch Oskar landet einen guten Treffer gegen seinen Oger, der aber bisher unverletz war und die Wunde nur mit einem Schmerzerfüllten Schrei quittiert.

Mit einem Seufer der Erleichterung, das der Plan bisher so gut funktioniert verschießt Draxfur auf den letzten Oger eine Pfeilsalve 

Die beiden Pfeile von Draxfur gehen jeweils knapp am Oger vorbei, einer Rechst und einer Links.

Aruen lässt wieder ihren pfeil auf die Oger fliegen.

Tarion versucht bei dem letzten Oger sein Glück mit der Armbrust

Auren trifft mit ihrem Pfeil, der in der Schulter des Ogers stecken bleibt, aber Tarions Pfeil geht über den Oger hinweg.

Dem Oger scheint tatsächlich aufzugehen, dass er hier zu unterliegen droht und versucht sich zurückzuziehen, es gelingt ihm an den Zwergen vorbeizustürmen, und der Axt des einen Zwerges auszuweichen. Die Zwerge nehmen sofort die Verfolgung auf, drehen jedoch schnell wieder um und Rufen, dass weitere Oger im Anmarsch sind.
Tarion kann sehen, dass 4 Weitere Oger auf die Stelle des Hinterhaltes zustürmen einer ist ein Stückchen vorraus, von den Anderen drei hohlt einer langsam auf den Führenden auf.

"Camrel, du versteckst dich am Besten hinten in der Spalte. Falls einer hierher kommt, solltest du dort lange genug aushalten können. Wir Zwerge versuchen die Oger in Richtung der zweiten Spalte zu locken, dann könnt ihr ihnen in den Rücken fallen!" An die Zwerge gewand fährt Oskar fort: " Wir bilden am Beginn der zweiten Spalte eine Kette und versuchen sie dort festzusetzen, bis die anderen hinter ihnen sind. Draxfur, Tarion und Aruen - schießt was das Zeug hält. Je weniger hier ankommen, desso besser!". Anschließend begibt sich Oskar zu der Stelle, an der die Kette gebildet werden soll.

ein weiterer Pfeil wird aus von Aruen auf den Oger geschossen in der Hoffnung ihn noch zu erledigen befor er entkommt.

Draxfur schätzt die Distanz ab und verschiesst nur einen Pfeil auf den Oger

Camrel nickt Oskar zu und eilt weiter in die Spalte hinein. Auf dem Weg schüttelt er mit einem kurzen Ruck aus dem Handgelenk das Blut von den Schwertern und steckt sie weg und stattdessen den Bogen aus dem Köcher zu ziehen.

Tarin braucht etwas länger als die Bogenschützen bis er Schußbereit ist aber auch er schießt einen Bolzen auf den fliehenden Oger.

Tarions Pfeil trifft den flüchtenden Oger, der am Ende seiner Kräfte ist aber auch diesen Pfeil überlebt. Dieser gibt trotz seiner Verletzungen erstaunliches Fersengeld, als er weiterläuft begegnet er nach wenigen sekunden den ersten Anderen Oger, die beiden Ignorieren sich vollständig, der Zweite Oger der ihm entgegenkommt jedoch brüllt ihn an,
auf Giant (Anzeigen)
und da er nicht reagiert haut er ihm im Vorbeirennen die Faust ins Gesicht, woraufhin der flüchtende Oger zu Boden geht.

In der Zwischenzweit haben die 5 Zwerge eine Verteidigungslinie aufgebaut und warten auf die heranstürmenden Oger, während sich Camrel ein wenig in die Spalte zurückgezogen hat. Kurz darauf kommt der erste Oger am Schauplatz des Kampfes an.

Aruen denkt kurz nach, ob sie warten sollte und erst auf den 2ten Oger zu schießen entscheidet sich aber dafür das sie wahrscheinlich zwei Pfeile abschießen kann erst auf den anderen der jetzt schon da ist und dann auf den der kommt.

Tarin lädt nach und schießt:

Camrel versucht den Vordersten Oger mit einem Schuss, knapp an der Ecke der Felswand vorbei, zu treffen.

mit ruhiger Hand verschießt er Zwei Pfeile und macht sich bereit die zweiten Angriffswelle ab zu wehren

Der erste Oger wird von dem Pfeilhagel schwer verletzt, aber da er anscheinend Angst vor dem Oger, der hinter ihm ist, hat macht er einen Sturmangriff auf die Zwergenreihe, der aber wegen seinen Verletzungen zu ungelenk ausfällt um die Zwerge ernsthaft zu gefährden.
Unterdessen kommt der Zweite Oger auf dem Schlachtfeld an, er scheint unzufrieden mit dem Verlauf des Kampfes zu sein und stößt einen Markerschütternden Kampfruf aus während er bemerkt, dass nicht nur die 5 Zwerge sondern auch noch mehrere Schützen an dem Kampf beteiligt sind.

Oskar macht einen Schritt und schlägt auf den Oger vor ihm

Während er einen neuen Pfeil auf die Sehne legt, ruft er so laut er kann, "Vorsicht der zweite Oger ist im Kampfrausch" in Richtung der Zwerge, dann spannt er nach einem tiefen, ruhigen Atemzug seinen Bogen und lässt den Pfeil in Richtung des zweiten Ogers fliegen.

Aruen verschießt den nächsten pfeil auf den neuen Oger. Die Zwerge werden sich schohn um den ersten kümmern.

Tarion nimmt wie Aruen auch den zweiten Oger aufs Korn.

mit eisern Entschlossenheit verschießst er zwei weiter Pfeile

Oskars Schlag trifft den schwer Verwundeten tödlich, woraufhin er zusammenbricht. Die Anderen Zwerge treten ebenfalls vor um die Verteidigungslnie aufrecht zu erhalten.

Auren und Draxfur landen jeweils einen Treffer beim zweiten Oger, die dieser jedoch recht gut wegsteckt.

Tarions Pfeil geht vorbei, und auch Camrels hastig abgeschossener Pfeil verfehlt sein Ziel bevor er sich in die Schlucht zurückzieht als der Oger auf ihn zustürmt. Als der Oger sieht, dass sich Camrel zurückzieht und er ihn nicht mehr erreichen wird nimmt er seine Rechte hand von der Keule und holt einen Wurfspieß hervor, den er Camrel in den Oberschenkel schleudert.

mit der Hoffung der Oger von seime Opfer abzulenken verschießst er zwei weiter Pfeile

Tarion läst einen weiteren Bolzen in Richtung des Ogers fliegen.

Mit einem Knurren zieht Camrel den Speer aus seinem Bein und wirft ihn hinter sich. Entschlossen dem Oger den Treffer heimzuzahlen, visiert er ihn an und lässt einen Pfeil von der Sehne Schnellen um gleich darauf hinter der Felsecke in Deckung zu gehen wo er vom Bogen zu seinen Schwertern wecheselt.

Aruen zieht die Kraft ihres glaubens aus ihrem Geist und formt sie als schutz für ihren verletzten Kamaraden. Dessen wundn verschließen sich gleich wieder.

Obwohl Tarion Camrel und Draxfur je einen Treffer landen scheinen die Pfeile nicht allzuviel Schaden anzurichten

"Wir warten bis die beiden anderen Oger hier sind. Ich möchte ungern welche vorne und im Rücken haben." Mit einer Handbewegung bedeutet Oskar den anderen Zwergen, wieder auf die vorherige Position zurückzukehren.

Tarion lädt etwas gereizt seine Armbrust durch ein murmelt dabei: "Jetzt Zeig ichs dir aber du häsliches Vieh". Dann läßt er wiede einen Bolzen fliegen.

nochmal eine eine tiefen Atemzuge bevor erneut mit ruhiger Hand zwei Pfeile verschießt in der Hoffnung Camel in der Gefahr zu Hilfe zukommen

Entschlossen attackiert Camrel den Oger.

Nachdem nun alle wieder in Ordnung sind. Sendet auch Aruen ein Pfeil aus.

Die Schützen spicken den Oger regelrecht mit Pfeilen, er blutet aus mehreren Wunden, dennoch slägt er mit der Keule erneut zu und der Hieb verfehlt Camrel nur um Haaresbreite. Von der Steinwand neben seinem Kopf lösen sich ein paar Steinchen.

Oskar und die Zwerge sehen die anderen beiden Oger die in Kürze eintreffen werden.

Tarion lädt nach und schießt trotz der relativ großen entfernung auf den Oger.

Von der Zähigkeit des Ogers beeindruckt setzt Camrel seinen Angriff fort.

Der Oger scheint Tarions Bolzen zwischen den vielen Pfeilen kaum zu spüren aber die beiden Kodachis von Camrel finden ihr Ziel. Es ist kaum zu erklären wie der Oger immer noch am Leben sein kann, er scheint jetzt nur noch von Willenskraft und dem Drang zu Kämpfen am Leben gehalten zu werden.

mit ruhiger Hand wird ein Pfeil verschießend in der Hoffnung Camel in der Gefahr zu Hilfe zukommen

Draxfurs Pfeil trifft den Oger, Er zuckt noch einmal in einem letzten Aufbäumen, aber danach hängt er schlaff in der Spalte.

Aruen sieht das der Oger nicht mehr steht also bereitet sie sich darauf for dem nächsten mit einem Pfeil zu versehen.

Die letzen beiden Oger werden von einem Pfeil von Auren empfangen, als sie in Reichweite kommen, sie scheinen sich aber davon nicht aufhalten lassen zu wollen.

Tarion schießt wieder auf den ersten Oger, da er aber hoft von den anstürmenden Ogern noch nicht entdeckt worden zu sein, wartet er bis der Oger nah genug ist, dass er auf eine empfindliche Stelle zielen kann.

Tarions Bolzen trifft den Oger schmerzhaft in den Bauch, wenn die Anderen auch treffen müssen sich die Zwerge nur noch mit einem Oger herumplagen.

mit ruhiger Hand verschiesst er zwei Pfeile  in der Hoffnung das die Zwerge nur ein Oger sich stellen müssen

Aruen schießt ruhig einen weiteren Pfeil hinerher.

Aurens Pfeil verfehlt den Oger deutlich und auch Draxfur trifft nur mit seinem Zweiten Schuss, jedoch ohne allzuviel Schaden zu verursachen.
Die beiden Oger stürmen gemeinsam auf die Zwerge zu, der Verletzte Oger verfehlt Oskar aber der Andere trifft den Zwerg rechts aussen mit einem kräftigen Schlag, der Zwerg taumelt zurück und geht zu Boden. Die anderen Zwerge gehen geschlossen einen Schritt vor und greifen ihrereseits an. Der Zwerg rechts neben Oskar landet dabei einen guten Treffer, der Oger sieht nicht so aus, als ob er noch einen Schlag vertragen würde.
Noch bevor der Oger auf den rsten Treffer reagieren kann trifft ihn Oskar mit seiner Axt mitten in der Brust, woraufhin er nach hinten umfällt.
Somit bleibt nur noch ein Oger.

Tarion verschießt einen Bolzen auf den letzten Oger.

Camrel läuft der Felskante entlang bis er eine gute Schussposition erreicht und schiesst von dort auf den letzten verbleibenden Oger.

Mit Sorge betrachtet Draxfur das ein Zwerg gefallen ist umso entschlossener verschießt er zwei Pfeile 

Aruen greift auf die ihr verliehende Götliche Macht zurück um den mächtigsten Zauber zu wirken den sie Heute gezaubert hat.

Trotz der zwei Pfeile von Camrel und Draxfur greift der Oger erneut an, diesmal richtet er seine Keule gegen Oskar, der seinen Kumpanen niedergestreckt hat, jedoch ohne ihn zu treffen.
Der verwundete Zwerg ist überrascht, dass seine Verletzung plötzlich verschunden ist, zögert aber nicht lange und steht wieder auf um seine Kameraden zu unterstützen.

Mit einer fliessenden Bewegung zieht Camrel den nächsten Pfeil aus dem Köcher und sendet ihn dem letzten Oger entgegen.

Mit Erleichterung sieht Draxfur das der gefalle Zwerg wird genesen ist. Er verschießt zwei Pfeile 

Camrel trifft den Oger und der Schss sitzt gut zwischen seinen Schulterblättern, Draxfurs erster Schuss trifft nicht ganz so gut, aber der zweite reicht damit der Oger unter seinen Verletzungen zusammenbricht.
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 11:32:44 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #350 am: 19.04.2010, 08:43:32 »
"Du wirst keine unschuldigen Reisenden mehr belästigen!" Oskar blickt abfällig auf den toten Oger vor ihm und untersucht ihn sowie die anderen nach Wertsachen und weiteren nützlichen Dingen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #351 am: 19.04.2010, 09:11:44 »
Erleichtert stellt Draxfur, das der Kampf besser verlaufen ist als er gedacht hat. Dann spricht er Camel an " Kannst du überprüfen ob der Pass jetzt frei ist." dann hilft Oskar sicher zu stellen das die Oger nicht wieder aufstehen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #352 am: 19.04.2010, 11:11:44 »
Vier der Oger sind tot, zwei sind bewusstlos und tödlich verletzt, ohne schnelle Hilfe würden sie nicht überleben und selbst dieses Risiko geht Draxfur nicht ein. Der Oger der versucht hatte zu fliehen bevor der Anführer ihn niedergeschlagen hat scheint nicht tödlich verletzt zu sein. In ruhe gelassen dürfte er in ein paar Stunden aufwachen.
Die Suche nach Wertgegenständen bei den Ogern bringt neben den Waffen und Rüstungen[1] nur ein paar Münzen[2] zu Tage.
Camrel nähert sich vorsichtig der Schlucht in der Die Oger ihren Hinterhalt vorbereitet hatten. Dort ist kein weiterer Oger mehr zu finden, aber Camrel sieht in einer Felsspalte wenig hinter der Schlucht zwei Packesel die in der Nähe einer Feuerstelle angebunden sind. In der Nähe liegen auch ein paar zerlumpte Decken und ein Abfallhaufen, so dass zu vermuten ist, dass es sich um das Lager der Oger handelt, jedoch ist dort kein Oger zu sehen.
 1. 7 zweihändige Keulen 6 Hide Armor, 1 Kettenhemd alles für Größenkategorie Groß
 2. 50 Silbermünzen
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 11:12:35 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #353 am: 19.04.2010, 11:23:33 »
Camrel untersucht den Lagerplatz gründlich, sowohl um heraus zu finden, wie viele Oger dort Gelagert haben als auch um eventuelle versteckte Wertsachen auf zu spüren.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #354 am: 19.04.2010, 11:57:18 »
Das Durchzählen der Decken und die Anzahl der Stene die zum Sitzen um das Feuer herum angeordnet sind lässt darauf schließen, dass hier 7 Oger gelagert haben. Die Menge der Asche liefert einen Hinweis, dass die Oger noch nciht allzu lange hier waren, aber die Tatsache dass der Eine Esel mit einem Zattel für einen Menschen, oder Elfen ausgestattet ist lässt die Vermutung zu, dass die Oger durchaus schon Erfolg hatten. Auf dem zweiten Esel findet sich auch ein Lastsattel, mit zwei kleinen Truhen. Die Truhen sind verschlossen, und es scheint, die Oger haben sich bisher nicht getraut sie Aufzubrechen, oder aber sie waren erfolglos bei dem Versuch.
Ansonsten findet sich nichts von Wert im Lager, die Decken würden sich zwar eventuell eignen um jemanden Warm zu halten, oder ein Unterschlupf zu improvisieren, aber sie haben zahlreiche Löcher und stinken erbärmlich. Eine grausige Entdeckung macht Camrel als er sich den Müllhaufen ansieht: Mehrere Knochen und 3 eindeutig humanoide Schädel mit Verbrennungsspuren geben einen klaren Hinweis auf das Schiksal der früheren Besitzer der zwei Esel, es dürfte jedoch hoffnungslos sein, zu versuchen ihre Identität herauszufinden, selbst die Fetzen von Kleidungsstücken deuten nur darauf hin, dass es sich wohl um einen Händler und seine beiden Leibwächter gehandelt hat.

Die Zwerge von der Karawane Teilen sich auf, zwei fangen an die Oger vom Weg wegzuzerren, einer holt Khalkus und die Maultiere.
Der eine der Verwundet und wieder Geheilt wurde jedoch setzt sich am Wegrand auf einen Stein und beginnt etwas zu singen
Wer zwergisch kann bitte klicken (Anzeigen)
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #355 am: 19.04.2010, 16:01:21 »
Camrel nimmt die beiden am besten erhaltenen Decken und breitet erst eine neben dem Müllhaufen aus und legt dann die zweite darüber. Mit sichtlicher Überwindung beginnt er so viele der Überreste wie er finden kann aus dem Haufen  zu fischen und auf die Decken zu legen. Als er keine mehr findet, bindet er die Decken zu einem Bündel zusammen das er am Reitsattel des einen Esels befestigt. Zuletzt wischt er seine Hände so gut es geht an einer der verbleibenden Decken  ab und führt die Esel anschliessend zurück zum Kampfplatz.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #356 am: 19.04.2010, 21:39:57 »
Draxfur wendet sich den letzten Oger zu und sagt dann zum Oger
Elfisch (Anzeigen)
und scheidet ihm die Kehle durch
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 21:43:24 von Draxfur »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #357 am: 20.04.2010, 09:58:48 »
Als Camrel zum Kampfplatz zurückkehrt haben die Zwerge die Leichen der Oger von der Straße Geschafft, und auf einen Haufen geworfen, nur der Anführer klemmt noch immer in der Spalte. Die Maultiere der Karawane sind wieder auf der Straße und die Zwerge diskutieren gerade darüber, ob sie sich noch die Arbeit machen und die Oger verbrennen sollen, oder ob sie die Leichen einfach für die Geier liegen lassen sollen.
"Wenn wir sie Verbrennen müssen wir erst Holz sammeln, wir haben auch so schon Zeit verloren, wenn wir die Oger auch noch verbrennen müssen wir eine Nacht im Freien einplanen." Meint Khalkus. Grum der sein Lied mittlerweile beendet hat antwortet "Das würde uns aber auch mehr Zeit geben und wir müssten jetzt nach dem Kampf nicht so hetzen. Es ist so oder so schon ein Gewaltmarsch und auch wenn uns Noram gewogen ist, sollten wir bedenken, dass wir auch Elfen in der Gruppe haben."
Als sie Camrel bemerken unterbrechen sie Ihren Disput und sehen ihn an. "Und? Habt ihr noch weitere Oger gefunden?" fragt Khalkus freundlich.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #358 am: 20.04.2010, 11:23:58 »
"Nein allen Anzeichen nach waren es nur 7 Oger und denen haben wir das Handwerk gelegt, aber leider hatte eine Reisegruppe die vor uns hier durch wollte weniger Glück," antwortet Camrel und beschreibt anschliessend genau was er beim Lagerplatz der Oger vorgefunden hat. Am ende der Beschreibung schliesst er mit den Worten, "und so habe ich die Überrest mitgenommen da ich das Gefühl hatte, das es nicht richtig ist sie an diesem Ort zu lassen, aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir sie hier begraben sollen, oder ob wir sie bis zum nächste Ort oder Gasthaus mitnehmen sollen, wo wir vielleicht mehr über die Reisenden erfahren und die Gebeine vielleicht sogar den Hinterbliebenen für ein formelles Begräbnis zukommen lassen könnten."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #359 am: 20.04.2010, 12:15:14 »
"Die nächsten Orte wo wir Zwerge finden sind das Gasthaus von dem wir kommen, und das Gasthaus zu dem wir wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Händler an einem der Beiden vorbeikam, aber ob sich der Wirt erinnert ist nicht sicher, vorrausgesetzt wir erwischen das Richtige. Abgesehen davon dürfte er nicht der erste Händler sein, der verschwindet. Ich wäre dafür ihn hier zu begraben, und beim Wirt eine Nachrift zu hinterlassen falls ihn jemand sucht." Antwortet Khalkus. "Das wäre zumindest das was ich von Reisenden erwarten würde, wenn mich ein derartiges Schiksal ereilt."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken