• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 52779 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #360 am: 20.04.2010, 15:24:02 »
Da keiner von seine Reisegefährten das Wort ergreift spricht er folgendes Khalkus "Ehrenwerten Herr Khalkus Ich stimme mit euch überein das wir die Oger so liegen lassen wie sie gefallen sind. Die Geier werden sich Ihre annehmen. Aber von den Reisende ist nicht viel übrig, deswegen sollte wir sie zum Gasthof mitnehmen und dort beerdigen, den dort könnte Verwandte sie leichter wiederfinden. Der Weg ist noch weit also brechen wir auf"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #361 am: 20.04.2010, 17:14:07 »
"Ein Mann der Tat und Weise im Entschluss." Khalkus lächelt, ihm scheint die Idee zu gefallen. "Insbesondere da wir nun zwei Lasttiere mehr haben dürfte das die beste Vorgehensweise sein."

So macht sich die Karawane wieder auf den Weg. Camrel übernimmt wieder die Führung und erkundet den Weg, der Rest folgt wie auch vorher. Der Weg führt noch ein Stück weiter ins Gebirge bis die Passhöhe erreicht ist dabei wird er zunehmend schlechter begehbar, schon bald wird deutlich dass der Pass hier oben mit Karren nicht mehr passierbar ist. Er schlängelt sich um die Berggipfel herum, über die Sattel und durch Täler. Die Gruppe begegnet keinen weiteren Gefahren ausser einigen auf dem Weg liegenden Felsbrocken, die man zu Fuß umgehen kann und an denen man auch mit Lasttieren noch vorbeikommt, aber für Karren und Kutschen ein unüberwindliches Hindernis darstellt. Die Sonne neigt sich bereits dem Horizont zu, und gerade als erste Zweifel aufkommen, ob man das Rasthaus noch erreichen kann und sich die Frage aufdrängt wie weit es denn noch ist öffnet sich hinter einer Biegung ein etwas größeres Tal, und man sieht eine dünne Rauchfahne aus einem Schornstein aufsteigen, der aus den Bäumen im Tal herausragt. Dennoch ist es bereits fast eine Stunde nach Sonnenuntergang als die Gruppe das Gasthaus erreicht.
Die vier Zwerge gehen direkt in den Stall zusammen mit den Eseln, Khalkus betritt mit dem Rest den Schankraum. Der Wirt begrüßt die Gruppe. "Ah späte Gäste, seid ihr im Gewaltmarsch vom Gläsernen Mann gekommen, oder hattet ihr Probleme unterwegs? Ist schon ein paar Tage lang keiner aus Osten mehr hier angekommen. Ich hatte schon befürchtet der Pass sei unpassierbar geworden, dann hätte ich den Laden hier dicht machen können." Noch während er redet hinkt er hinter dem Tresen hervor. "Wieviele Seid ihr denn?" fragt er.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #362 am: 21.04.2010, 08:48:31 »
"Wir sind zu zehnt, unsere Kameraden kümmern sich gerade um die Tiere."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #363 am: 21.04.2010, 21:52:14 »
mit einem lächeln nimmt Draxfur die Worte des Wirts:" Ich weiß zwar das eure Geschäfte schlecht laufen aber wir haben eure Problem das 7 große Oger darstelltet beseitigt, deswegen wäre doch ein freies Getränke für unsere Reisgruppe ein kleiner Danke" 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #364 am: 22.04.2010, 07:17:19 »
"Sieben Oger? Davon höre ich zum ersten Mal." der Wirt schaut relativ verwundet, fährt dann aber fort, "Aber gut, sagen wir, die Getränke sind im Zimmerpreis inbegriffen OK?"
Khalkus lächelt "Gut, dann tischt mal ein Abendessen auf. Nach dem Abendessen haben wir noch eine Kleinigkeit - auch bezüglich der Oger."
Der Wirt blickt in die Runde und Fragt: "Was kann ich denn zu Trinken bringen?"
Khalkus antwortet "Habt ihr noch von dem Bor-Bräu?" und als der Wirt nickt fährt er fort "Dann für mich eins davon, die vier die noch im Stall sind werden auch eins nehmen." er blickt in die Runde "Und ihr?"

Bor-Bräu (Anzeigen)
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #365 am: 22.04.2010, 15:18:53 »
"Falls ihr einen leichten Apfelwein oder etwas ähnliches habt, nehme ich gerne einen Becher davon."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #366 am: 22.04.2010, 21:44:21 »
"Wenn ihr habt eine Tee oder Kaffee  " und nickt Khalkus   

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #367 am: 23.04.2010, 09:48:41 »
"Ich würde einen Fruchtwein nehmen, Ich lass mich überraschen."

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #368 am: 24.04.2010, 09:36:28 »
"Ich schließe mich euch an und nehme ebenfalls ein  Bor-Bräu!"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #369 am: 25.04.2010, 10:31:26 »
"Hmm ich hab da eine Art Wein aus Äpfeln, den hat mir letztes Jahr ein elfischer Händler verkauft." Sagt der Wirt zu Auren und Camrel, sein Gesichtsausdruck dabei lässt erahnen, dass er diese Wünsche für etepetete hält, aber der Grundsatz Kunden gegenüber freundlich zu sein ist stärker. Zu Draxfur sagt er "Auch einen Tee kann ich organisieren, Wir haben da einen kräftigen schwarzen Tee, der morgens gern getrunken wird." Dann schweift sein Blick über die beiden Zwerge und bleibt an Tarion hängen "Der Rest trinkt Bor Bräu?"
Tarion schüttelt den Kopf, "Mir wäre ein Menschenbier lieber."
Der Wirt nickt, und geht hinter die Theke. Nach einer Weile kommt mit einem Tablett wieder. Er verteilt die Getränke wie sie bestellt wurden. "Essen kommt auch gleich, ihr habt glück, wir haben noch was übrig."
Die Zwerge die die Tiere Versorgt haben kommen zum Tisch und setzten sich dazu als der Wirt das Essen bringt.
"Guten Appetit" wünscht er.
Die Zwerge prosten sich zu. Grum ruft dabei aus: "Endlich wieder ein gutes Bier, ein schöner Ausklang für einen Tag, an dem ich ein Wunder erlebt habe."
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 09:16:52 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #370 am: 29.04.2010, 13:29:27 »
"Hört, hört!" Oskar prostet Grum zu.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #371 am: 29.04.2010, 23:04:11 »
Camrel erhebt ebenfalls seinen Becher, um auf den glücklich überstandenen Kampf zu trinken.
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 23:04:55 von Camrel »

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #372 am: 30.04.2010, 14:21:04 »
"Ishir wir danken dir das wir diesen Tag ohne folgen überstanden haben. Und hoffen das du uns Ruhige Tage bringst." Mit diesem kleinen gebet hebt sie den Kelch und trinkt.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #373 am: 01.05.2010, 03:31:27 »
Draxfur dankt den Wirt mit einer kleinen Verbeugung und halt etwas Abstand zu den recht lauten Zwergen und genießt dann seine  heiße Tasse Tee.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #374 am: 03.05.2010, 16:48:49 »
Kamel wartet bis der Wirt nachdem Essen das Geschirr abräumt und spricht ihn dann an:  "Herr Wirt, ihr habt bei unserer Ankunft erwähnt, dass schon längere Zeit keine Reisenden mehr aus östlicher Richtung hier ankamen, sind in den letzten Tagen vieleicht Reisende von hier aus in  Richtung Pass aufgebrochen?"

  • Drucken