• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50214 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #300 am: 17.01.2012, 22:03:24 »
"Ergebt Euch, bevor es unnötiges Blutvergießen gibt" ruft Enko den Räubern zu bevor auch er im Nebel verschwindet, immer darauf gefasst, auf einen der Räuber zu treffen und ihn niederzuwerfen.
Frei: rufen, bei dem Schleichen[1]-Wurf ist Enko nunmal der Lauteste, und eine Aufforderung sich zu ergeben passt zu Chara.
Move: Bewegen 20ft. in den Nebel
Standard: Vorbereiten, wenn ein Räuber in Reichweite kommen sollte: Niederwerfen.[2]
 1. Summe=9 ich weis nicht ob da noch irgendwas drauf oder runter kommt
 2. CM Wurf: 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 22:08:19 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #301 am: 18.01.2012, 11:29:24 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 6

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 23/25
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 12:24:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #302 am: 18.01.2012, 12:07:34 »
Geschützt vom Nebel, nutzt Takumi die Gelegenheit Fushou noch einmal zu heilen. Eilig spuckt er in die Hände und verreibt den Speichel auf einer entblößten Stelle von Fushous Haut. Sofort merkt die Wespe wie wohltuende Geisteskraft seinen Leib durchströmt und heilt.
Standardaktion: Fushou heilen (21 Punkte Heilung)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #303 am: 18.01.2012, 12:24:14 »
Durch den Nebel sind nun auch die Räuber kaum noch zu erkennen. Moriko und die beiden Bogenschützen wirken unschlüssig nur der Mann mit dem Spitznamen Ratte scheint nicht eine Sekunde zu zögern - er tritt in den Nebel und steht direkt vor dem Bayushi. Sein Kukri blitzt kurz auf und mit einem entschlossenen Schwung zielt er auf die Kniekehlen des Samurais. Doch der ist darauf vorbereitet, weicht aus und die kleine Klinge zielt ins Leere - denn er hat die Ratte trotz des Nebels kommen sehen.
Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bitte beachten ihr braucht Spot und Listen um zu "sehen". (Isamu hat den SL Wurf und weiss wo die Ratte ist.)

Spot DC: +20 wenn ihr im Nebel innerhalb 30ft seid. Für 10ft mehr +1 auf den DC. Innerhalb 5 ft gelten die aufgeführten DCs.
Ratte: 0
Archer Orange 9
Archer Rosa 14
Moriko 15


Listen DC: +20 um zu Pinpointen
Ratte: -10
Archer Orange 6
Archer Rosa 16
Moriko 12
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 23:03:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #304 am: 18.01.2012, 12:37:47 »
Takumi hat kaum die letzte Silbe seiner Bitte an die Geister vollendet da rauscht auch schon ein Pfeil durch den Nebel auf ihn zu der allerdings vom von neuer Kraft strotzenden Fushou, geistesgegenwärtig ins Leere gelenkt wird.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #305 am: 18.01.2012, 13:14:03 »
Eine leichte seitwertsbewegung bringt Isamu in eine ideale Kampfposition. Er nutzt die geduckte Haltung der Ratte aus um sein Katana durch dessen Nacken zu rammen. Er sieht die dunkeln Umrisse und sticht zu. Die Klinge zischt durch die Luft. Der Schemen im Nebel war zu undeutlich zu erkennen und Isamu schätzte die Distanz falsch ein.

Verschmolzen mit dem Nebel schleicht sich Ikari zum Kampfeslärm. Rasch bemerkt er, dass die auftauchende Gestalt vor ihm nicht der junge Samurai sein kann. Er setzt zu einem schmerzhaften schlag an, doch er konnte durch die schlechte Sicht nicht die Bewegungen vorausahnen, so dass sein Stoss ins leere geht.

Frisch gestärkt von der wunderwirkenden Spucke hält es Fushou nicht mehr aus dem Kampf heraus. Mit gedämpften Schritten begibt er sich nach vorne. Er sieht den Schatten eines Samurais mit Katana. Das muss Isamu sein. Noch ein vorsichtiger Schritt nach vorne. Ein Gegner! Wie eine Axt lässt er sein Dao auf die Ratte niedersausen und trifft auf Widerstand.

Isamu: Defensiver angriff (+5 auf RK), Concealment hat gewirkt
Ikari: Schleichen und leise bewegen je 27, Angriff trifft auf Concealment
Fushou: Verstecken (14) und leise bewegen (25) könnte GE kosten. Trifft RK 12, Schaden 5
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 13:15:08 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #306 am: 18.01.2012, 13:57:22 »
Doch dieser ist nur die kurze Klinge des Kukri, welche geschickt die Wucht des Angriffes bei Seite lenkt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #307 am: 18.01.2012, 22:55:44 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 7

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 23/25
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #308 am: 18.01.2012, 23:46:28 »
Isamu und Ikari bleibt keine Zeit sich über ihren Misserfolg zu ärgern denn es ist reines Glück, dass sie den zwei Pfeilen entgehen, die auf jeden der beiden geschossen worden sind. Auch Fushou darf den Geistern für den Nebel danken, denn so ist der vor dem fießen Kukri Angriff der Ratte geschützt.
SL-Wüfel-Fail.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #309 am: 19.01.2012, 06:45:36 »
Enko erkennt, dass die Räuber offensichtlich nicht die Weisheit besitzen, den Konflikt gewaltfrei zu beenden. Also tastet er sich vorsichtig durch den Nebel, um am Rande des Nebels sobald er nach draußen blicken kann zu verharren. Nachdem er gesehen hat wie der Räuber das Feuer in den Nebel eröffnet hat stürmt er aus dem Nebel und rammt ihn um ihn niederzuwerfen.
Nachtrag für Runde 6:
Move an den Rand des Nebels, dabei full Defence. (Zu diesem Zeitpunkt AC19)
Aktion für Runde 7:
Move nach Karte neben den oberen Bogenschützen.
Standard:
Trip[1] gegen den Bogenschützen, falls erfolgreich als freien Angriff noch einen nichttödlichen Angriff[2] mit Stunning Fist (DC13) hinterher.
 1. CMB=1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
 2. Angriff 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18 (wenn er Prone ist gibt das -4 auf RK bzw. +4 auf Angriff, ich hab die +4 eingerechnet
Schaden 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8 nonlethal
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #310 am: 19.01.2012, 08:29:01 »
Moriko hat genau auf diesen Moment gewartet. Mit voller Wucht schmettert sie ihren Wurfdolch in Richtung des Mönchs - Enko hat keine Chance dem Angriff zu entgehen, doch er hat Glück und das Messer schrammt an seiner Kehle vorbei, ohne schwerere Verletzungen zu verursachen. Das reicht allerdings aus um Enko so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass sein Versuch den Bogenschützen zu Fall zu bringen, hoffnungslos scheitert.
Enko: Dmg: 3
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #311 am: 20.01.2012, 13:53:23 »
Besorgt sieht Takumi, wie der Kampf zwischen seinen Gefährten und den Räubern entbrennt. Da er selber kein großer Kämpfer ist, aber auch nicht mehr allzuviel Magie zur Verfügung hat, deutet er auf Fushou und blickt zu Yuki. "Beschütze Fushou!" sagt er knapp und hofft, dass sein pelziger Begleiter auf seinen eben erst geretteten Freund Acht geben würde.
Aktion: Handle Animal (19) Anweisung: Defend (Fushuo)

Yuki soll Fushou beschützen, wie sie das tut ist denke ich SL-Entscheid

Zitat
The animal defends you even without any command being given.
Alternatively, you can command the animal to defend a specific other character.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #312 am: 20.01.2012, 13:54:01 »
Aus dem undurchschaubaren Nebel erklingt Kampfeslärm. Scharrende Füsse lassen die Positionskämpfe der vier Kombatanten erahnen. Während die drei Samurai versuchen die Ratte so einzukreisen, dass er ihnen nicht mehr entwischen kann, nutzt er geschickt die schwache Sicht im Nebel. Er zwingt Isamu und Ikari zur Vorsicht, sich nicht gegenseitig anzugreifen. Bloss Fushou weiss seine Gefährten zu seiner Seite sicher einzuschätzen und lässt geschickt die Ratte in einen brutalen Schlag hineinlaufen.

Fushou Trifft (?) RK 19 mit 11 Schaden

Ev kann man im Nebel durch Hide den GE oder Dodge Bonus auf die RK nehmen? Zumindest für den Angriff. Dann hätte Fushou noch Hide 23


Nun die Korrigierte: Fushou trifft 21 mit 6 Schaden, Ikari trifft (?) 14 mit 4 Schaden. Bei einem tatsächlichen Treffer von Ikari passe ich den Post an
« Letzte Änderung: 22.01.2012, 21:48:10 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #313 am: 21.01.2012, 01:53:31 »
Fushou ist in der Ausführung des Schlags zu selbstsicher und genau das wird ihm zum Verhängnis, denn es gelingt ihm nicht mehr die Schlagrichtung an die schnellen Bewegungen der Ratte an zu gleichen und so geht der wuchtige Schlag ins Leere. Überrascht von der eigenen Unfähigkeit, ist Fushou froh, dass sich ein großer weicher Kopf neben ihm an die Hüfte schmiegt. [i]'Yuki!'[/i]
@Isamu dir ist ein Fehler unterlaufen: Du hast Isamus Angriff und Schaden für Fushou genommen.

@Takumi: Damit Yuki Fushou beschützen kann, muss sie wissen wo er ist. Listen: 1d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11 - Geschummelt! Die Richtung kann sie riechen sie muss aber innerhalb 5ft sein um ihn zu Scent pinpointen und dann kann sie ihn auch schon wieder sehen. Gehen wir also davon aus, dass Yuki in die richtige Richtung läuft. Sie wird sich dann vor Fushou stellen und jeden der ihn bedroht angreifen. Diese Runde werde ich ihr Zeit geben um Fushou zu finden und sich hinter ihn zu stellen. (Ins gleiche Feld geht nicht.) Alle zu überspringen wäre zwar cool aber würde keinen Sinn machen so verteidigen die Raubkatzen ja auch nicht ihre Jungen.

Edit: Jul du darfst, wenn du willst auch Yuki spielen. (Halte das nicht für verwerflich.) Mir haben die "Companions" immer Spass gemacht und ich denke man spielt die am besten in Kombination SL/Spieler damit sind sie nah am Spieler dran aber auch noch ein wenig autark.
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 02:00:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #314 am: 21.01.2012, 02:02:20 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 8

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 23/25
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 13/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 02:10:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken