• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel I - Der Rote Käfig  (Gelesen 27422 mal)

Beschreibung: If darkness surrounds, the faithfull will always see the Emperers light.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #60 am: 20.09.2010, 12:36:59 »
Das Blut auf Noahs Schulter wirkt noch recht frisch, sowohl Farbe als auch konsetenz deuten darauf hin das sie aus einer Wunde stammen welche noch nicht länger als wenige Minuten zugefügt wurde.

Auf die Anweisungen von Merice und Noah salutiert der blonde späher knapp mit einem "Jawohl!". Zekhs Blick fällt sogleich vielsagend auf Inigos neue Waffe als er ihm bittet vorzugehen:  "Inigo, nach dir.". Die Gittertreppe führt zunächst auf eine Halbebene und dann, weiter nach oben zur Türe aus der das Blut tropft. Das Metall der Treppe hat rost angesetzt, was jedoch für den Hive Weltler Inigo nichts ungewöhnliches ist und er befindet die Konstruktion als stabil. Anders als Zekh gibt sich Inigo gar nicht erst die Mühe leise zu sein. Jedliches Geräusch wurde ohnehin von der Umgebung überschattet. Als Inigo langsam die Türe offnet und fällt sein blick auf einen 6 Eckigen Raum mit etwa 5 Metern Diagonale. Der größte Teil des Raums ist mit Kontrollpulten und Flackernden Blidschirmen befüllt, Rechts und Links steht je ein kleines Schreibpult. Eine alte flackernde Neonröhre erhellt den Raum von dem ein schaler Geschtank ausgeht. Auf dem steinernen Boden mitten im Raum liegt ein Mann, seine Kehle ebenfalls aufgeschlitzt und sein Gesicht von einer skurilen Maske aus Hautfetzen bedeckt. An der linken hintern Ecke des Raume stehen einige Spintschränke.

Nachdem Inigo und Zekh eine knappe Minute hinter der Türe verschwunden könnt ruft Zekh zu den anderen nach unten. "Leute kommt mal hoch, das müsst ihr euch ansehen."
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 12:52:27 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #61 am: 20.09.2010, 13:01:31 »
Grimmig erklimmt Noah die Treppe. Sie haben eigentlich keine Zeit, sich die Sehenswürdigkeiten dieses Ortes anzuschauen...
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #62 am: 20.09.2010, 16:56:40 »
Merice sieht dem Imperialen Kleriker kurz nach. Dann wendet er sich mit fragendem Blick an die drei Zivilisten."Wollt ihr auch hinauf. Oder ist es euch lieber hier zu warten?" Er ist sich durchaus bewusst dass vor allem Emelie einen weiteren Schock vielleicht nur schwer verdauen würde. "Ich würde dann natürlich bei euch bleiben." Mit einem Lächeln wendet er sich nun an Trantor, "Du kannst gern nach oben sehen. Ich komm hier herunten schon zurecht. Aber vergesst mich nicht wenn es dort oben etwas zu holen gibt. Nehmt es einfach mit runter."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #63 am: 21.09.2010, 00:59:06 »
"Aye!" Sofort macht sich der Akolyth nach der Anregung auf den Weg nach oben, vorbei an dem Pärchen und Merice. Zügig geht er die Stufen hinauf, dennoch so leise wie möglich. Oben angekommen, blickt er sich kurz in dem Raum um, seinen Blick auf über den Toten am Boden streifen lassend, doch dann an den Spinten hängen bleibend.

Sofort bewegt er sich zu diesen hin und schaut sich den ersten genauer an, wie er zu öffnen ist.


Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #64 am: 21.09.2010, 16:32:44 »
Während Merice unten an der Treppe mit den drei Zivilisten wartet erreichen Trantor und Noah die obere Ebene. Inigo wartet bereits angelehnt am südlichen Schreibtisch und deutet auf eine Notiz welche mit einem prächtig verzierten silbernen Messer, dessen Knauf eine demonische Fratze darstellt, am Tisch festgemacht wurde. Der Wortlaut ist wie folgt:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann euch nicht vertrauen. Ich kann niemanden vertrauen und das solltet ihr auch nicht, ihr niedrigsten von allen verlorenen Dienern.
Eurer Meister wurde betrogen genau wie meiner, und noch schlimmere Dinge sind es, die bald auf uns alle zukommen werden.
Töte oder werde getötet, das ist der Lauf der Dinge. Es gibt keine andere Wahrheit, weder hier in diesen dunklen Käfigen, in dem Zügellosen Karneval über uns, noch in den trüben Palästen des Bösen.
Wenn der Widower seinen Willen druchsetzt werden wir alle im schwarzen Licht der unendlichen Höllen ersticken, sobald die letzte Stunde schlägt.
Möge der Gott Imperator euch schützen oder das Immaterium euch verdammen, jeder wie er es verdient.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt keinerlei hinweis von Weg diese Notiz stammen könnte...

Über den Schaltpulten sind allerhand flimmernde Bildschirme welche verschiedene Hallen, Anlagen und Gänge zeigen, welche sich dem Anschein nach in der näheren Umgebung befinden dürften. Außerdem befinden sich allhand Dokumente auf den beiden Schreibpulten.

Die Schlösser der Spinde dürften selbst für einen Hobby Schlossknacker kein großes Hinderniss sein, stellt Trantor fest. Man braucht wohl nur irgendeine Spange, Nadel oder sonst einen spitzen länglichen Gegenstand.  Notfalls würde es wohl auch rohe Gewallt tun.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 17:03:17 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #65 am: 21.09.2010, 17:48:26 »
Nachdem er den Brief vorgelesen hat, reißt Noah das Papier von dem Dolch und beginnt damit, es in kleine Fetzen zu reißen: "Wir sollten möglichst wenig Spuren hinterlassen. Und unser vermeindlicher Wohltäter ebenso."
Dabei beginnt er, die Szenen auf den Bildschirmen genauer in Augenschein zu nehmen. "Komm mal jemand her. Vielleicht finden wir in den Dokumenten etwas Nützliches, eine Karte oder dergleichen..."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #66 am: 21.09.2010, 20:38:43 »
Während der Rest der Gruppe die Räumlichkeiten über ihnen durchsucht nimmt Merice sich nun das erste mal die Zeit die neuen Mitglieder seines Trupps genauer zu betrachten. "Entschuldigt, vorhin im Tumult hatte ich nicht den Kopf um mir zu merken woher ihr kommt und was ihr vor dem hier " er deutet in Richtung der Halle mit der Grube "getan habt. Darf ich also noch einmal fragen?" Er blickt mit einem gewinnenden Lächeln in die Runde. Mal sehen wo ihre Fähigkeiten liegen. Ich will wissen wobei sie uns helfen können und was ich ihnen zumuten kann.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #67 am: 22.09.2010, 23:08:45 »
Auf den über ein Dutzend flackernden Schirmen erkennt Noah allerlei Gänge, das eigentlich interessante ist jedoch ein Überblendung welche jeden Schirm, bzw. den Ort den er Zeig identifiziert, was offensichtlich zur Orientierung dienen soll. Noah nimmt als nächstes die verschiedenen Papiere und Dokumente etwas genauer unter die Lupe. Auch wenn Papierarbeit eigentlich nicht gerade sein Handwerk ist, so versucht er die Sache möglichst strukturiert anzugehen und bringt dabei tatsächlich einige interessante Erkenntnisse zu Tage.

Viele der Dokumente dienen der Inventur verschiedener Waren. Wenn Noah die vielen Dingen von denen er noch nie etwas gehört beiseite lässt dann dürfte es sich wohl um eine Tierhaltung handeln. Auf einigen Dokumenten taucht immer wieder eine Prägung auf, welche ein Monster mit gefletschten Zähnen, bösartigen Augen und Hörnen hinter Gitterstäben darstellt, und es wird mehrfach auf den Namen "Biest Haus" referenziert. Auf einem der Bildschirme sind Käfige zu sehen, einige davon leer, einige mit seltsamen teilweise gefährlich aussehenden Lebewesen darin; auch das unterstreicht Noahs Theorie. Das Datum auf einigen der Dokumente ist ziemlich aktuell, was darauf schließen lässt das die Anlage hier unter Betrieb ist.  Außerdem fällt der Name "Quaddis" und "Xicarph" häufig, scheinbar Zielorte der Lieferungen. Am Ende seiner Recherche entdeckt Noah Dokumente in denen mehrfach der Name "Karneval des Blutes" im Zusammenhang mit einer Halle namens "Vault 13" erwähnt wird. Hierauf fällt auch der Name „Die Roten Käfige“ häufig. Darunter stehen nun auch Namen von Personen... keiner der Namen sagt Noah etwas.
Ein genauer Zusammenhang oder was gemeint ist kann Noah nicht herausfinden , jedoch dürfte dies alles der Anlass für größere Lieferungen sein... und „Vault 13“ eine Art Einlagerungsort, an dem die Waren, sondiert und distribuiert werden.
In einer Schublade findet Noah außerdem eine Schablone mit seltsamer Konstruktionszeichnung die er in der Eile schon beiseite legen will, als er einige der Beschriftungen wiedererkennt. Es sind dieselben wie auf den Monitoren. Eine Art Karte...jedoch komplexer als Noah lieb ist. Auch „Vault 13“ ist darauf zu finden.

An Merice gewandt beginnt Eric in flüssigen Niedergothisch "Emelie und Ich wohnen in Mombasa in einem Haus nahe der Grand Plasa. Wir sind einfache Schuster, kann man sagen. Wir stellen Pantoffeln her. Meine Familie macht das seit Generationen, müssen sie wissen. Wir sind einfache und gläubige Leute, und haben uns nichts zu Schulden kommen lassen Herr Garde Seargent. "
Tuchan der den beiden aufmerksam gelauscht hat lächelt beide mit einem strahlend weißen Lächeln an, schüttelt beiden nochmal die Hand und Kopft ihnen auf die Schulter. "Freut mich, und keine Angst, wir kommen hier raus. Ich war übrignes früher im Zirkus Trapezkünstler und Messerwerfer. Mittlerweile verkaufe ich Souvenirs und Glücksbringer. Habe schon einiges mitgemacht, wenn auch nichts vergleichbares. Aber eines kann ich sagen: Solange man an sich glaubt solange hat man Erfolg. Außerdem denke ich wir haben hier verdammtes Glück im Ungluck mit dieser Garde Spezialeinheit.“ An Merice gewandt: „Sagt, könntet ihr uns verraten von welchem Einheit ihr seid? Ihr seid doch von der Garde oder irre ich mich?"
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #68 am: 23.09.2010, 11:36:23 »
"Wir sind eigentlich ein zusammengewürfelter Haufen. Aber wie ihr schon gesagt habt,wir sind eine Spezialeinheit." Nur nicht von der Garde. Aber diese Spitzfindigkeit wird wohl egal sein. Zekh und ich sind von Araneril, Inigo und Trantor sind vor einiger Zeit zu uns gestoßen. Unsere Einheit wird  zur Kriesenintervention hier hin und dort hin geschickt, wo eir dann den örtlichen Einheiten zugeteilt werden. Ds bedeutet wir haben kein eigentliches Regiment." Nur gut dass Worte geduldig sind, und die Wahrheit biegsam. "Dieser Ausflug wird kein Zuckerlecken, ich denke das ist euch bewusst. Daher wäre es ratsam zu wissen welche Fähigkeiten jeder von uns besitzt. Tuchan kann vortrefflich mit Messern umgehen. Wie sieh es bei euch aus? Habt ihr schon jemals Erfahrungen mit Waffen gesammelt? Vielleicht gejagt?"
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #69 am: 23.09.2010, 17:16:24 »
"Nein nichts derart, da muss ich euch enttäuschen. Wie gesagt, einfache Schuster. Kek, was haben wir verbrochen... womit haben wir das hier nur verdient...", beginnt nun Emelie wieder halbwegs gefasst.  Auch Tuchan meldet sich zum Raport: "Was meine Messerkünste betrifft, nunja, eigentlich sind das eher Kunststücke. Ich habe damit noch nie auf Menschen geworfen, aber ich werde mein Bestes geben Sergeant!"
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #70 am: 23.09.2010, 18:39:03 »
Als er sieht, dass sich Noah dem Papier annimmt, lässt sich Inigo mit einer raschen Bewegung auf die Knie neben dem toten Ketzer nieder. Mit einem Stirnrunzeln nimmt er das Zerreissen des Papiers zur Kenntnis. Vielleicht Zeit unserem guten Pater hier reinen Wein einzuschenken, scheint ein ehrlicher Kerl zu sen... "Pater, ich denke wir anderen hier sollten einem anderen Diener des gottgleichen Imperators in einem solchen Höllenloch gegenüber mit offenen Karten spielen. Wir sind eine Zelle von Akolyten in den Diensten des heiligen Ordos..," Inigo sieht zu Noah auf. Wenn unser "Wohltäter" von unserem Meister spricht, kann es sich eigentlich nur um eine Person handeln. Und .. von allen verlorenen Dienern? - ich denke wer immer diesen Kerl hier umgelegt hat,", bei diesen Worten tappt Inigo auf die Brust des toten Ketzers, "hat oder hatte auch eine Verbindung zu inquisitorialen Kreisen."

Während er das Durchsuchen der Leiche fortsetzt, wendet er sich an Zekh und Trantor: "Blonder, du solltest das Messer nehmen.. An der Spitze wird es am ehesten in die Nähe von Häretikerfleisch kommen. Wir sollten diesen Raum hier auf jeden Fall komplett untersuchen."
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #71 am: 26.09.2010, 00:09:47 »
Der Blonde greift nach dem Messer verharrt dann kurz und zieht dann den Dolch aus dem dunklen Holz des Schreibtisches. Er wiegt den Dolch kurz in seiner Hand ab und kommt schließlich zu der Erkenntnis: "Dieser Dolch ist wahrlich etwas besonderes." Auf die Bitte Trantors hin nimmt er sich sogleich den Schlössern der Spinds an und öffnet sie ohne große Mühe unter Zuhilfenahme des Dolches. In jedem der 7 Kästen befindet sich einfache Arbeitskleidung die sich bis auf zahlreiche Blut und Schmutzflecken in ganz guten Zustand befindet. Sie besteht aus einer weiten dunkelblauen Hose mit Schürtze und Hosenträgern, sowei roten Sweatern auf welchen ebenfalls das Bestienwappen zu finden ist, welches Noah bereits zuvor auf den Dokumenten entdeckt hat. Auch wenn das Gewand nicht gerade die kugelsichere Flackausrüstung ist, die man sich erhoffen könnte, so ist es zu mindestens nicht so entwürdigend wie das Knielange zerfetze Nachthemd, in welches man euch gesteckt hat. In einem der Spinds finden Zekh und Trantor zudem eine ungeladenen Schrotflinte mit 7 Kugeln sowie eine weitere Pistole mit vollem Magazin und einen Börse mit 17 Imperialen Thronen darin.

Der Ketzer der blutüberströmt und mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Boden hat nichts dabei bis auf ein nicht mehr funktionstüchtiges Datapad sowie eine Art Schlüsselkarte, auf welcher ebenfalls das bestialische Logo abgebildet ist. "Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber alles ist besser als dieser Fetzen den ich hier anhabe." Ohne großartig weiter darüber nachzudenken macht sich Zekh daran sich umzuziehen. Zu seinem Unmut ist nichts in seiner zugegeben kleinen Größe dabei, wodurch er sich mit deutlich zu großer Kleidung zufrieden geben muss, was ihn zugegebenermaßen etwas lächerlich aussehen lässt. "Wer will die Waffen? Pater?", sein Blick fällt abwechselnd zwischen der Schrotflinte und dem Noah hin und her.
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #72 am: 26.09.2010, 10:59:27 »
Noah greift die Schrotflinte und lädt zwei Patronen ein. Mit einem Unheil verkündenden Knacken lädt er die mächtige Waffe durch. "Im Nahkampf fühle ich mich zwar wohler, aber ich denke, ich kann damit umgehen." Dann legt auch er einen der Overalls an und berichtet dabei von seiner Entdeckung am Überwachungspult: "Ich habe bei den Monitoren ein paar interessante Dokumente gefunden. Eine Karte unter anderem. Ich werde daraus aber nicht schlau. Darüber hinaus sind wir offenbar an einem Ort, der 'Biesthaus' genannt wird. Offenbar findet hier etwas statt, was 'Karnerval des Blutes' genannt wird." Noah steigt bei diesen Worten in die Hosenbeine des dreckigen Overalls und streift den Anzug über sich: "So wie es aussieht, werden Kreaturen hierher geliefert, die diesem Spektakel dienen sollen. Auf der Karte ist auch die Halle verzeichnet, wo die Lieferungen ankommen und sortiert werden. Vielleicht können wir mit einem der abgehenden Transporte entkommen..."
Mit einem vernehmlichen Surren zeiht Noah energisch den Reißverschluss des Overalls über seiner Brust zu, streut die restlichen Schrotpatronen in die Hosentasche des Overalls und nimmt wieder die Flinte zur Hand. Dann blickt er grimmig in die Runde: "Wenn ich die Dokumente richtig verstehe, sind wir auf einem Planeten namens 'Quaddis' oder 'Xicarph'."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #73 am: 26.09.2010, 18:32:19 »
"Ich schlage vor, so viele von uns wie möglich legen diese Arbeitskleidung an - so erkennt man uns zumindestens nicht mehr auf den ersten Blick" lässt der Ex-ganger verlauten und auch er schlüpft in einen etwas zu großen Overall plus Sweater. Dabei sind mehrere Narben an seiner Linken Flanke zu erkennen, die offensichtlich von Schußwunden stammt.
Während er sich frisch angezogen wieder bei dem Ketzer niederlässt, um der Leiche die Schuhe auszuziehen, wendet er sich erneut an Noah: "Der Kontakt mit inquisitorialen Agenten scheint euch nichts Neues zu sein, Pater? Die meisten Menschen lassen irgendeine Reaktion erkennen, wenn der Name des heiligen Ordos fällt.. meistens Furcht, doch euch scheint keine besondere Gefühlsregung zu durchlaufen.." Inigo schiebt sich, am Boden sitzend, den Revolver in die linke Overalltasche und beginnt dann die ebenfalls etwas zu großen Schuhe anzuziehen. Dabei legt sich seine Stirn in nachdenkliche Falten. "Quaddis .. hatte er diesen Namen nich schon einmal gehört?". Mit einer fließenden Bewegung aufstehend fährt sich der junge Mann durch die grauen Haare. Er holt kurz Luft, bevor er wieder zu sprechen beginnt: "Mein Tipp wäre, dass der Karneval des Blutes ein Schauspiel darstellt, bei dem viel Blut vergossen wird. Wahrscheinlich das von Menschen und Bestien, in Arenen wie jener, in der wir gefangen gehalten wurden."
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #74 am: 26.09.2010, 20:35:50 »
"Ok, wir werden diese Sache schon durchstehen. Aber zuerst einmal sollten wir unsere Position etwas verbessern." "Das Blut ist noch frisch, kaum geronnen. Wir sollten vorsichtig sein!" Merice nimmt Emelie am Arm und führt sie mit leichtem Druck in Richtung einer der vielen Maschinen die überall verwinkelte Gänge und Nieschen bilden. Mit einem Kopfnicken deutet er den beiden Männern ihm zu folgen. Er schiebt die drei in eine der vielen Kontrollkojen, und schließt die mit einem Fenster versehenen Türe fast. "Hier seit ihr vor den meisten Blicken sicher, ich komme in ein bis zwei Minuten zu euch. Keine Angst ich lasse euch nicht in Stich. Das ist nicht meine Art."
Dann eilt er zurück zu dem Ketzer mit aufgeschlitzter Kehle und durchsucht ihn noch einmal gründlich.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

  • Drucken