• Drucken

Autor Thema: Bleiparty im Stuffer Shack  (Gelesen 66318 mal)

Beschreibung: Einstieg in die Schatten Seattles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #195 am: 09.07.2012, 13:49:01 »
Ebenfalls wenig begeistert von innen auf die Frontscheibe ihres Autos guckend, auf die Regentropfen um Regentropfen einprasselt, zuckt sie leicht mit den Schultern. "Ich glaube wir sollten das jetzt erledigen. Hat ja keinen Sinn, wenn wir noch ewig warten. Jazz? Brauchst du noch etwas Zeit hier? Dann wuerden Faol und ich uns hier noch etwas umschauen und ich wuerde den anderen beiden meinen wagen ueberlassen, damit die schonmal die Ganger besuchen koennen. Wenn wir hier fertig sind koennten wir dann bei dir mitfahren?". An Faol auf der Ruecksitzbank gewandt redet die Halbasiatin dann weiter, "Wollen wir? Ich wuerde sagen wir machen einfach einen Spaziergang durch die Umgebung.". Bevor sie aussteigt sendet sie Nunya noch einen Startcode fuer ihren Wagen und macht sich dann mit eingezogenem Kopf auf den Weg zu dem Kofferraum, aus dem sie einen der beiden darinliegenden Regenschirme zieht. "Der sollte gross genug fuer uns beide sein.", kommentiert sie den Schirm, waehrend sie ihn Faol in die Hand drueckt und sich mit dem linken Arm bei ihm einhakt. Mit etwas neckischem Blick schaut sie ihn an. "Auf einen gemuetlichen Abendspaziergang?"

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #196 am: 09.07.2012, 15:21:33 »
Die eine oder andere Stunde werde ich schon noch brauchen, aber dazu muss ich nicht hierbleiben,” antwortet die Hackerin. “Und klar könnt ihr bei mir mitfahren.

Derweil macht Jazz noch eine ihrer Minidrohnen bereit, um sie in der Nähe an einem schwer zugänglichen Ort zu parken, so dass sie über die Kamerasensoren das Gebäude beobachten kann, selbst wenn sie nicht mehr vor Ort ist. Außerdem kann sie die Drohne später als Relais nutzen, um sich das Komm des Wachmanns näher anzusehen.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #197 am: 10.07.2012, 11:23:03 »
Froh darüber, dass er den "einfachen" Teil, so ganz ohne Matrixknoten und ähnlich verworrenen Dreck hat, blickt der Runner der mutmasslichen Vory noch nach und deutet dann auf die Lone Star Drohne die dem Rest des Teams scheinbar entgangen ist.

"Viel Spass beim Regenspaziergang. Aber schlagt eure Krägen hoch - wir sind offensichtlich nicht die einzigen die sich für dieses Gebäude interessieren."

Nichts desto trotz den Code für den Wagen von Kai entgegen nehmend, hält der Norm dann aber im Scherz fest, dass er leider keine Garantien für das Auto machen kann, wobei er insgeheim stolz auf das Vertrauen ist, dass ihm die Halbasiatin schenkt.

Als sich Faol und Kai daran machen auszusteigen, meint Nunya noch schmunzelnd:

"Wir halten euch auf dem Laufenden. Sollte es irgendwo Ärger geben so spielen wir gerne Kavallerie. Vice versa auch, so hoffe ich."

endet er mit einem sympathischen Augenzwinkern.

Schließlich alleine mit Twitchy startet er per Knopfdruck den Motor, rollt langsam aus der Gasse und ordnet sich im Verkehr ein, allerdings ohne das Fahrzeug dem Grid zu überlassen. So ungezwungen dahin cruisend fragt Nunya die Adeptin:

"Hast du eine Ahnung wo wir die Jungs und Mädels finden könnten?"

Selbst überlegend wo sie die Ragers finden könnten, schlägt der Hermet vorerst einmal einen Kurs Richtung Norden ein. Vielleicht fällt ihm ja mit Twitchy gemeinsam ein Hang-Out der Gang ein.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #198 am: 10.07.2012, 12:51:16 »
Da Twitchy nicht vom Regen nass werden wollte, turnte sie sich im Auto auf den vorderen Beifahrersitz.  „Da Kei dir den Code für das Auto gegeben hat, denkt sie wohl du bist der Vernünftigere von uns beiden. „ Total unschuldig fügt sie hinzu. „ Komisch. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.“ Kurz schaut sie in einen Spiegel, und überprüft ihr Aussehen. "Sehe ich so ... hmm... unvernünftig aus... also ich kann nicht nur Bike fahren"

Nach dem sie es sich auf dem Beifahrersitz bequem gemacht hatte, starte sie auf den ewig andauernden Regen auf der Frontscheibe, während das trommeln der Regentropfen beruhigend auf Elisha wirkt. "Vertraut Kei ihr Wagen einem Mann an..."

Als Nunya sich in den Strassenverkehr einreiht versucht sie sich an die Hinfahrt zu erinnern, vielleicht  hatte sie ein Zeichen oder sogar die Ragers  selbst gesehen. „Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute die Gäng nordlich von hier.“ Wenn Twitchy ehrlich war, hatte sie auf ein paar notgeile Hauer eigentlich keine Lust. Aber für ein gutes Backup würde sie auch diese Situation meistern und als ehemalige Stadtkriegspielerin der Seattle Screamers stehen die Karten sicherlich nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:46:32 von Elisha Twitchy Hanson »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #199 am: 10.07.2012, 13:57:23 »
"Mit dem grössten Vergnügen, es gibt doch nichts erbaulicheres als beim herrlichen seattler Wetter durch die Strassen zu flanieren," erwidert Faol in übertrieben überzeugtem Tonfall und einem leichten Grinsen, "auch wenn ich fürchte, dass mich meine Begleitung von den Sehenswürdigkeiten ablenken könnte." Bei den letzten Worten Worten deutet er mit Kopf und Schultern eine Verbeugung in Kais Richtung an ohne dabei den Schirm zu kippen.

Gleichzeitig aktiviert Faol aber schon mal den Infrarotmodus Cyberaugen , blickt sich damit kurz um und schaltet dann auf Restlichtverstärkung um seine Umgebung optimal im Auge zu behalten.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #200 am: 13.07.2012, 16:51:56 »
Während sich der Hermetiker und die Stadtkriegerin auf den Weg nach Norden machen schlendern Faol und Kei gemütlich über die Straße und dann dem Bürgersteig folgend nach Osten um auf diese Weise sowohl den Haupteingang als auch den Zugang zur Parkgarage an der Ostseite einer näheren Betrachtung zu unterziehen.
Faol geschultem Auge fallen dabei die Bewegungssensoren auf die Offenbar die fünf Treppenstufen zur Lobby überwachen und höchstwahrscheinlich sowohl mit Kameras als auch mit einer automatischen Komlink-Abfrage gekoppelt sind, und bei versteckten Komlinks einen Alarm an die Spinne senden.
Jedenfalls wäre es so, wenn Faol das Sicherheitssystem entworfen hätte.
Als das "verliebte Pärchen" um die Ecke biegt kommt euch doppelt die offensichtlichere Sicherheit entgegen, in Form einer zweiten Überwachungsdrohne, diesmal in Höhe des dritten Stocks und einer weiteren (möglicherweise der selben) Knight Errant-Streife.
Der Zugang zur Parkgarage ist nicht offensichtlich überwacht, aber auch hier ist von einer automatischen Abfrage von Fahrzeugidentität und Komlinks auszugehen, denn das ist Standard, selbst jeder Stuffer Check fragt automatisch die Komlinks seiner Kunden ab um sie mit der passenden Werbung zu bombardieren. Im Fall der F-B-Towers dürfte es mehr um eine generelle Kontrolle darüber wer sich wann im Gebäude aufhält gehen, aber um so was zu umgehen gibt es schließlich Fake-IDs.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #201 am: 15.07.2012, 11:41:31 »
Mit Twitchy übereinkommend, dass sie hier in der Gegend wohl am ehesten bei den Docks fündig werden, schaltet der Hermet die Belüftung aus und schlägt den vielversprechensten Kurs ein. Das berüchtigte "Tacoma Aroma" draußen lassend, muss der Magier aber aprupt anhalten, als er mit Kais Wagen beinahe in eine wilde Schießerei - quer über die Straße - hineinfährt. Abwartend, vergeht keine Minute ehe eine Handgranate das Schauspiel fulminant beendet. Hier in `coma werden Probleme scheinbar öfter so gelöst, den der kurz gestockte Passanten und Schaulustigenfluss fließt nach wenigen Momenten wieder ungestört weiter als wäre nichts geschehen, wenn man von den Leichen- und Organflederern absieht.

Nach kurzer Suche entdeckt die ehemalige Stadtkriegerin aber ein Schild mit der flackernden Aufschrift "Hard Dancers" und den typisch grau-schwarz gemusterten Maschinen vor der Türe und grinst Nunya zufrieden an: "Bingo"

Eine kurze Nachricht an Kei, Faol und Jazz schickend, überprüfen die beiden Runner noch den Sitz ihrer Waffen, ehe der Norm meint:

"Behalte du bitte kurz die Gegend im Auge, ich seh mich schnell drinnen um."

Kaum das zustimmende Nicken von Twitchy registrierend lässt sich der Hermet in den Fahrersessel sinken und löst seinen Geist von seinem Körper. Kurz die verseuchte Gegend begutachtend, schwebt er dann aber - hoffentlich ungesehen - in die Bar um sich dort einen Überblick über Struktur, Anzahl der Gäste, eventuel Magiebegabte und auch die Zahl der Ganger zu verschaffen.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #202 am: 19.07.2012, 08:08:28 »
„Bis gleich“ murmelt Twitchy mehr zu sich selbst, da Nunya dies wahrscheinlich schon gar nicht mehr wahrgenommen hat. Elisha machte es sich im Auto bequem und wartet bis Nunya auch wieder geistlich anwesend ist. Währenddessen setzt sie sich ihre Brille mit der Restlichtverstärkung auf um die Umgebung besser beobachten zu können. „Was und wen haben wir denn hier?“
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:46:47 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #203 am: 19.07.2012, 10:33:51 »
Jazz wartet derweil in ihrem Auto darauf, dass Kei und Faol zurückkommen, damit sie sie mitnehmen kann.

Die Wartezeit zu überbrücken ist für die Hackerin kein großes Problem. In sekundenschnelle bauen sich diverse Matrixseiten in ihrem Blickfeld auf, welche sie kurz darauf nach interessanten Neuigkeiten durchstöbert, während sie sich in dem bequemen Ledersitz ihres SUV zurücklehnt.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #204 am: 22.07.2012, 17:56:19 »
"Ich glaub da haben wir noch einiges an Arbeit fuer Jazz. Wenn wir in die Garage wollen brauchen wir auf jedenfall ne Karre mit der passenden ID. Vielleicht kriegen wir da ja irgendwas mit den SINs auf die Reihe, die wir schon haben. Und wir sollten unsere Koms auch komplett ausmachen, soviel gefaelschte SINs die in das Gebaeude duerfen kriegen wir nie rechtzeitig. Aber wenn wir uns in dem Wagen verdeckt halten sollte ja auch eine aktive SIN reichen. Und wenn wir erstmal drin sind ist das vermutlich eh ziemlich wayne. Wollen wir uns nochmal die Nachbargebaeude anschauen? Falls doch was schief geht und wir uns dahin fluechten muessen?"

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #205 am: 24.07.2012, 20:19:25 »
"Gute Idee, eventuell finden wir sogar eine passenden Stelle wo wir einen gemieteten Wagen als Reserve abstellen könnten, falls wir wirklich nicht mehr zu dem in der Garage können. "
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 09:04:37 von Faol »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #206 am: 27.07.2012, 02:05:23 »
Im Hard Dancers herrscht, wie Samstagnachts nicht anders zu erwarten Hochbetrieb. An die tausend Gäste bevölkern die Umgewandelte Lagerhalle, tanzen auf der Tanzfläche, drängeln sich vor der Bühne die sich über die ganze Südseite der Lagerhalle zieht (der Haupteingang liegt im Norden) oder an der langen Bar die den größten Teil der Ostwand einnimmt, oder bevölkern die Tische in der Chill-Out-Zone westlich der Tür.
Für einen kurzen Moment ist Nunya schier geblendet von der massigen Ansammlung leuchtender sich bewegender Auren, denen man die gute Laune der meisten Anwesenden entnehmen kann.
Neben einigen erwachten Auren im Publikum  fällt dem Hermeten die Vortänzerin der Trolltruppe auf der Bühne auf, die Dame ist offenbar eine Adeptin die ihre Gabe zur Verbesserung ihrer Vorführung verwendet. Auch das die Tür zu den Räumen hinter der Bühne, mit einem Hüter versehen ist, der sich durch die Wand hinter der Bühne zieht fällt dem Hermeten auf, ebenso wie die insgesamt drei Watcher im Raum. Zwar kann Nunya nicht feststellen, ob die kleinen Geister zum Inventar gehören oder von Gästen mitgebracht wurden, allerdings durchquert einer von ihnen den Hüter hinter der Bühne und verschwindet so aus Nunyas Sichtfeld.

Was Twitchy sieht ist eine ehemalige drei Stockwerke hohe Lagerhalle die jemand in eine gutgehende Kombination aus Disco und Tanzklub verwandelt hat. Vor der Doppeltür des Haupteingangs, und den beiden Türstehern, einem Troll mit feuerrot lackierten Hörnern und einer Orkin mit versilberten Hauern  hat sich eine lange Schlange gebildet. Einen großteil dieser Schlange scheinen Orks auszumachen aber auch einige Trolle, ein Zwergenpärchen und ein paar wenige Norms kann die Stadtkriegsspielerin ausmachen. Neben dem Eingang hat ein Künstler ein riesiges Grafitti das die Silouette eines brennenden Metroplex zu zeigen scheint gemalt. Auf den Türen erkennt Twitchy das Flammensymbol der Ragers, zusammen mit der Schwarz-grauen Lederkluft des Trolls ist es nicht schwer zu erahnen unter wessen Schutz der Laden steht.
Der restlichtverstärkte Blick der Adeptin bleibt beim Blick über die Fassade (unter tunlichster Vermeidung der blendenden Leuchtschrift auf Höhe des ersten Stocks) an zwei Sicherheitskameras in Höhe des Zweiten Stocks hängen die offenbar den gesamten Parkplatz vor dem Haupteingang erfassen.
Auf dem Parkplatz vor dem Klub tummeln sich neben den Motorädern im schwarz-grau der Rager, diverse zwei und vierrädrige Fahrzeuge, von denen erstaunlich viele die für Trolle typischen Modifikationen aufweisen. Sogar zwei Honda Vikings[1] der neuesten Baureihe finden sich unter den geparkten Maschinen.


 1. speziell für Fahrer im Trollformat entworfene schwere Chopper, siehe Rigger Handbuch SR3
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 00:13:40 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #207 am: 29.07.2012, 15:41:52 »
Seine Erwartungen bezüglich dem Finden der Ganger radikal revidierend, gibt sich Nunya schließlich damit zufrieden die ungefähre Architektur des Clubs auszuspähen; Sowie sich die Position der Watcher zu merken. Nach einem zweiten kurzen Rundflug kehrt er zum Wagen zurück und beschwört im Astralraum einen widerspenstigen Erdgeist denn er erst nach einem kurzen, aber heftigen Willensduel unter Kontrolle bringen kann. Mit dem gewohnten Druck an den Schläfen befiehlt der Norm dem Elementar bis auf weiteres über Keis Wagen zu wachen und so Diebstahl oder Vandalismus zu verhindern.

Zurück in seinen Körper findend, schenkt Nunya Twichty ein einwenig angestrengtes Lächeln und klärt sie über die Struktur und die Vorkommnisse im Hard Dancers auf.

Einen langen nachdenklichen Blick auf die Metamenschenschlange vor dem Club werfend, fragt er die ehemalige Stadtkriegerin dann:

"Glaubst du, dass du uns da rein bringen kannst, ohne das wir die ganze Nacht warten müssen?

Ein Partylöwe sollte sich niemals von der Warteschlange fressen lassen."


fügt er ein wenig bemüht hinzu.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #208 am: 22.08.2012, 15:00:15 »
„Chummer, beim nächsten Mal lässt du mir wenigstens Zeit für eine Antworten, bevor du mit deinem Geiste in den Astralraum verschwindest. Ansonsten müssen wir unser Glück versuchen. Ein paar ehemalige Bekannte aus den Stratdkriegspielen halten sich hier öfters auf. Vielleicht haben wir einen kleinen VIP-Bonus wenn ich erkannt werden.“

Twichty stieg aus dem Wagen aus, und hackte sich bei Nuna mit einem Augen zwinkern ein. „Wir wollen ja nicht, dass du aus Versehen draussen stehen bleiben musst, während sie die hübsche Frau durchwinken.“ Arm in Arm machten Sie sich auf den Weg an der langen Schlange vorbei, zu dem Troll mit feuerrot lackierten Hörnern und einer Orkin mit versilberten Hauern.

Kurz bevor sie die Schlange erreichen, zieht sie trotz des Regens ihre Jacke aus. Ihr Tattoo der „Seattle Screamers“ ist nun gut sichtbar auf dem Unterarm zu erkennen.  Mit dem Kopf nach oben auf den Troll gerichtet spricht sie diesen an. „Meinst du es ist für eine ehmaliges Mitglied der  „Seattle Screamers“platz in diesem Laden?“ Unschuldig schaut sie ihm ins Gesicht, so dass ihm fast nichts anderes übrig blieb als die beiden durch zu winken. Nach HardRain, wollte sie erst fragen, wenn der Türsteher das OK gab.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:46:58 von Elisha Twitchy Hanson »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #209 am: 27.08.2012, 01:04:11 »
Der Troll hebt zunächst eine Pranke und unterdrückt so den aufkeimenden Protest der vier Orks an der Spitze der Schlange gegen Twitchys vordrängeln.
Dann wirft er mit feuerroten Cyberaugen unter gewaltigen zusammengezogenen Augebrauen einen Blick auf das Tattoo der Adeptin
"Rel?" dröhnt er dann.  Das ist offenbar der Name seiner Kollegin den die Orkin unterbricht ihre Diskussion mit einer Zwergin in Dunkelroten Lacklederklamotten und mustert die Stadtkriegerin. Dann erscheint ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht. Erst jetzt fällt auch auf das sie unter ihrer schwarzen nietenverzierten Lederjacke ein Screamers-T-Shirt der aktuellen Saison trägt.
"Das", sie zeigt auf Twitchy, " nenn` ich ne VIP Kurze!" meint sie zu der Zwergin, der sie diesen Status offenbar abspricht.
"Lass sie schon durch Felix, das ist Twitchy Hanson, sechzehn unassisted KOs in ihrer ersten Saison für die Screamers", sie lächelt Twitchy an, "am besten hat mir gefallen was Du mit diesem Rassistenarsch Millwell[1] gemacht hast, die Tirs brauchten fast vier Monate ehe er wieder auflaufen konnte. Mit einer gespielten Verbeugung öffnet sie euch die Tür. "Wenn Du ein paar Minuten hast, hätt ich echt gern dein Autogramm." meint sie dann mit einen nervösen Lächeln was auf dem Gesicht einer muskulösen zwei Meter großen Gangerin irgendwie fehl am Platze wirkt.  - und prompt verschwindet als die Zwergin versucht Twitch und Nunya durch die Tür zu folgen.
"Vergiss es Kurze, dein Typ ist hier nicht willkommen. Mach dich gefälligst vom Acker ehe Felix Lust auf Zwergenweitwurf bekommt."
Als die wütende Zwergin sich darauf hin unter den amüsierten Blicken der Schlange trollt folgt euch die Türsteherin ins innere, wo euch eine zweite Doppeltür erwartet hinter der ihr bereits Orc-Rock dröhnen hört.
"Sorry, die blöde Kuh ist ein Snitch für die Knights und jeden anderen solang das Geld stimmt und blos weil sie mal für die Seattle News geblogt hat hält sie sich für was besseres. Dann ist das Lächeln zurück. Mein Name ist übrigens Aurelia aber alle nennen mich blos Rel - Ebby oder Komlink?" fragt sie als auf euren Komlinks die Aufforderung erscheint, den Eintrittspreis von 5 Nuyen zu zahlen, zusammen mit dem aktuellen Musik- und Tanzprogamm und den Sonderangeboten an der Bar.
 1. Leonard Millwell, ehemaliger elfischer Brecher für die Portland Paladines, berüchtigt für seinen Rassismus und seine Brutalität gegen orkische und Trollische Gegenspieler.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 15:51:42 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

  • Drucken