Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lilja von Rottmulde

Seiten: 1 ... 544 [545] 546 547
8161
"Was müsst ihr auch gleich beleidigt sein? Pff..." Drachenmalhäuser...halten sich wohl für was Besseres, hm? Ans Austrinken denkt Lilja gar nicht mehr, sie lässt die Tasse mit noch ein wenig Inhalt darin einfach stehen; die zerknüllte Serviette schnappt sie sich jedoch, bevor sie aufsteht und nach ihre Guisarme greift.

Als Narl auf sie verweist, wirkt das Mädchen wieder etwas verlegen und unschlüssig. "Nun...ähm...ja, kenn' ich. Aber ob's etwas für feine Leute wie euch ist? Ich weiß nicht,.." schüttelt sie unsicher den Kopf, und wirft dann einen plötzlichen Blick zum Orien-Mann, der soeben seine Dienste angeboten hat, spricht diesen jedoch nicht an.
Was will der denn? Hat wohl 'zufällig' mitgehört, hm? Jaja...

8162
"Was sollte das denn," brummelt Lilja leise, dreht sich träge auf dem Stuhl um und schaut zwischen Halbling und Wandler hin und her. "Na und, was kann Narl denn dafür, wenn sie so klein ist?," tut sie ihr Unverständnis vorlaut kund, "und was können wir dafür, was Narl sagt?"
Mit beleidigter Miene legt die Totenbeschwörerin den Kopf schief, stellt die Tasse ab und verschränkt die Arme. Na toll, da stellt sich wer aber an. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf die blöde Kneipe hier!

8163
Dass Jared sie nicht nur direkt anspricht, sondern sich auch noch dafür einsetzt, dass sie mitgenommen wird, treibt wieder Röte auf Liljas nicht ganz saubere Wangen. Da ihr keine passende Antwort einfällt, nickt sie mehrmals heftig und versenkt ihren Blick wieder im scharf gewürzten Tal.
Bald muss die junge Karrn sich wieder Luft zufächern, wozu sie diesmal eine frische, unzerknüllte Serviette hinzuzieht.

Ich darf endlich hier weg! Und kriege bestimmt Essen umsonst und viele neue Freunde! Vielleicht auch neue tote Freunde... Und wenn an dieser Prophezeihung was dran ist, werden wir vielleicht auf Mächte stoßen, die mit endlich das richtige Animieren beibringen können!

8164
"Ob wir mitkommen wollen! Ja, selbstver... Ähm, ich überleg's mir noch," versucht Lilja hochnäsig zu wirken, was ihr nicht so recht gelingt. Eigentlich gar nicht. Zum Glück für die anderen, von der Karrn genervten, Gefährten, entdeckt das Mädchen endlich ihre noch volle Tasse mit Tal und widmet sich dem Getränk; allerdings lässt sie schon der erste Schluck das Gefäß klackend abstellen und auf dem Stuhl zurückwippen.
"Schaaaarf!," jammert sie und fächert sich mit einer Hand Luft zu. Nachdem der Schock etwas nachgelassen hat, nippt Lilja nun sehr vorsichtig und langsam am würzigen Getränk und beobachtet dabei Narl, wie dieser mit seinem Trunk umgeht. Den scheint es nicht umgehauen zu haben. Nunja, wer weiß, was er in seiner Wildnis so isst...

8165
An Aarnais bösen Blicken scheint sich Lilja überhaupt nicht zu stören, hin und wieder grinst sie die Wandlerin sogar frech an. Kazras Knochenhand bleibt noch eine Weile lang Objekt ihres Interesses, ist sie doch der Hand eines skelettierten Untoten so ähnlich.
"Sakah? Hm, noch nie gehört," schüttelt sie unwissen den koph. "Von Geburt an hat man sowas, sagst du? Waren deine Eltern...ähm...nun, magiebegabt," versucht sie direkte Anspielungen auf Nekromantie zu vermeiden, angesichts einer bunten Schar, der sie noch nicht wirklich trauen kann, "oder ist das wirklich ein Ding aus den Tiefen von Khyber?"

Die Müdigkeit fordert jedoch auch von der Totenbeschwörerin ihren Tribut, sodass diese schließlich doch noch vom Orkenkrieger ablässt und sich an ihren Platz setzt. Das Serviettenkügelchen von einer Hand in die andere schnippend, bleibt Lilja für eine Minute wirklich ruhig. Erst als Jared - der in dieser Minute nicht unbeobachtet geblieben ist - nach Ortskundigen fragt, hebt die müde Karrn ihren Kopf.
"Hm? Ein bisschen kenn' ich mich aus, wieso?"

8166
"Wie? Hast du denn gerade gelogen?," verzieht Lilja enttäuscht das Gesicht und springt sofort von ihrem Stuhl auf, geht um den Tisch herum und legt dem Ork eine Hand auf die Stirn, so als würde sie feststellen wollen, ob er Fieber habe.
"Hmpf. Du bist warm. Das heißt, du lebst noch. Aber deine Hand - lebt sie oder ist sie tot?" Das Mädchen versucht, auch die Knochenpranke prüfend zu berühren.

"Das klingt ja sehr mysteriös," vermeldet die Totenbeschwörerin auf Jareds etwas kryptische Antwort und erlaubt sich wieder einen Blick auf den jungen Mann. Auch sie scheint sich daraufhin zum Nachdenken Zeit zu nehmen; noch im Stehen schaut sie die bunte Runde vor ihren Augen an. "Also, ihr seid alle hier, um diesem Bel kräftig in den Hintern zu treten, richtig? Weil Menschen, Orks und Wanlder schon Wind von seinen Machenschaften bekommen haben?," fasst Lilja es auf ihre Art und Weise zusammen.

Na das ist ja schön und gut, aber ich dachte schon, dieser Kazra hat Ahnung von der Kunst des Blutes! Er hat sich nur über mich lustig gemacht, funkelt sie den Ork finster an, ich habe mir schon Hoffnungen gemacht, dass er weiß, wie man Tote richtig animiert...

8167
"Was? Du hast dich selbst animiert und hast diese Rote Klaue? Wahnsinn!," ereifert sich die immer mehr strahlende Lilja, und ihre Aufmerksamkeit gilt nun dem riesigen Ork.
Jedoch nicht ungeteilt, denn ihr Blick wandert unbeständig über die anderen Teilnehmer der abendlichen Runde; Jareds Erwiderung ihrer Blicke treibt Röte auf die blassen Wangen der Karrn und lässt sie wieder gen Kazra blicken, zumindest bis der Breländer erneut seine Stimme erhebt.

"Was soll denn untergehen? Diese Stadt hier? Na und?," wirkt sie einerseits neugierig, andererseits wenig am Schicksal von Sylbaran interessiert, das ihr nie zur Heimat geworden ist. "Wen wichtiges treffen? Wen denn? Oh, Mann, das hört sich ja spannend an!"

Gelobt sei Das Blut, dass ich doch mitgekommen bin! Sonst hätte ich so viel verpasst! Die Prophezeihung, und diesen netten Kerl!

8168
"Danke!," freut sich Lilja über die großzügige Geste des Breländers; im nächsten Moment jedoch senkt sie verlegen den Blick. Die Beine übereinandergeschlagen, schnappt sich das Mädchen eine Serviette, mit der sie herumspielt, während Narl seine Geschichte erzählt. Halb hört die Totenbeschwörerin zu, halb mustert sie verstohlen Jared.
Die Worte 'Rote Klaue' dringen aber in ihr Bewußtsein, und die junge Karrn dreht den Kopf ruckartig zum Wandler um, die zu einer Kugel zusammengeknüllte Serviette loslassend. "Ach so ist das! Um die Rote Klaue ging's in der Prophezeihung! Äh... erm... ja... was ist die Rote Klaue eigentlich? Warum kommt sie her?" Schnell wird Lilja bewußt, dass sie im Grunde keine Ahnung hat, von dem, was hier geredet wird.
Wenigstens stellt die Tasse Tal, die ihr gerade gebracht wird, eine neue Beschäftigung dar, und die Generalstochter beginnt den Dampf, der von der Oberfläche des heißen Flüssigkeit aufsteigt, wegzupusten.

8169
Kazras eher metaphorisch gemeinte Worte hatte Lilja scheinbar ernst genommen, denn darauf ist ein begeistertes Händeklatschen ertönt - bei dem das Mädchen ihre Schwertlanze beinahe hat fallen lassen - und ihre nächste Frage ist gewesen: "Was, echt? Wer hat dich denn animiert?"
Der Ork fasziniert sie immer mehr, zumal er kein unbeherrschter Raufbold zu sein scheint; alleine dieser Umstand wirft die Frage auf, wieso er so ist. Also, so einen Ork hab' ich ja noch nie gesehen! Als er die junge Karrn an der Stirn antippt und das Verhalten des Dinos mit Worten erklärt, die genauso gut Liljas eigene sein könnten, blinzelt sie zunächst irritiert und bricht daraufhin in lautes, helles Gelächter aus.
"Ach...dann beiß' ich ihn lieber nicht!," erklärt sie, immer noch lachend.

Da werden die drei Landeturmbesucher schon geladen, sich zu der Runde in der Ghallanda-Taverne zu gesellen, und auch die Totenbeschwörerin folgt der Einladung. Ihr Blick schweift über Tekhaar - Hmpf. Ein Goblin eben - hinüber zu Jared, den sie etwas länger anschaut, um sich dann betont konzentriert der Einrichtung ihres Sitzplatzes zu widmen. Diese besteht darin, dass Lilja die Guisarme gegen den Stuhl lehnt, sich hinsetzt und den Stuhl näher an den Tisch heran zieht - woraufhin die Waffe mit lautem Gerumpel zu Boden fällt. "Ups!," entfährt es der Generalstocher, die nach der umgekippten Schwertlanze langt und diese wieder in die gedachte Position bringt. Auch diesmal hält die Stangenwaffe nicht lange an ihrem Platz und erfreut die Tavernenbesucher mit einem weiteren Krachen.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich, und so belässt es die Karrn dabei, bis auf das Zurechtschieben der Guisarme mit den Füßen. Wieder huscht ihr Blick zu Jared, und erneut wendet sie ihn 'unauffällig' ab. Menno... der sieht aber wirklich gut aus!

So in ihre eigenen Gedanken und Taten versunken, entgeht es Lilja, was der grünäugige Wandler gerade gesagt hat; sie schreckt erst auf, als es heißt, 'Lilja Menschenkind erklärt, warum wir hier'.
"Ich bin kein Kind!," beschwert sich die Flüchtige zunächst lautstark und funkelt Narl zuerst wütend an, dann verständnislos. Ich... Ähm... Ja, warum sind wir hier eigentlich? Es waren doch die Waldmenschen, die die drei hier finden wollten?
"P...prophezeihung?," bringt sie fragend hervor, immer noch an Narl gerichtet, und erwartet von diesem weitere Ausführungen. "Woher soll ich das denn wissen?"

Zum Glück unterbricht eine Kellnerin das Gespräch mit einer Bestellungsaufnahme, und die Karrn setzt sofort ein Grinsen auf und schaut sich in der Runde um. "Ihr gebt mir doch was aus, oder? Oder?," fragt sie eifrig, während ihre Miene sich allmählich zu einem niedlichen Hundeblick wandelt und ihre Augen sich - bewußt oder unbewußt? - abermals auf Jared richten. "Das wäre so lieb von euch!"
Den Kopf schnell zur Kellnerin gedreht, was ihre schmuddeligen schwarzen Haare flattern lässt, bestellt Lilja: "Ich hätte auch gerne ein Sesa... Sera... Ach, das gleiche wie Narl," deutet sie mit einem Finger auf den Wandler.

8170
Was ist er doch hohl! Aber was erwarte ich auch von einem Ork!
Nun muss sich Lilja aber auch selbst Gedanken machen, wie sie ihr Anliegen selbst für einen strohköpfigen Grünhäuter verständlich formulieren soll. Nachdenklich schaut sie zu Boden und reibt sich unbewußt mit einem Finger die Nasenspitze, bis der Gedanke scheinbar fertig gebraut ist. Den Blick wieder gehoben, hoch hinauf zum weit oben thronenden Haupt ihres Gegenübers, fragt die Karrn:
"Nun, bist du schon einmal gestorben? Oder ist vielleicht nur deine Hand gestorben?"

Der Blick der Totenbeschwörerin muss daraufhin an der hünenhaften Gestalt vorbei gleiten, zu Saurier, der durch seine unruhigen Bewegungen Liljas Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit beiden Händen sich an der Stange der Guisarme festhaltend, weicht sie einen Schritt zurück und schaut wieder hinauf. "Du, sag' mal, beißt dein Dino eigentlich?"

8171
Neugierig, aber vorsichtig, ja fast schon pirschend, soweit es ihre Aufmachung erlaubt, folgt Lilja dem seltsamen Ork - hoffentlich zusammen mit den beiden Wandlern - aber erst, nachdem der Saurier sich auch ausreichend weit zurückgezogen hat.
Die Knochenpranke des stämmigen Kriegers fällt der Karrn bald auf, und sie starrt fasziniert auf das fleischlose Gliedmaß, ja sie nähert sich dem Ork sogar von der anderen Seite, als dieser die Hand senkt, und betrachtet diese weiterhin. So ganz untot sieht er mir nicht aus - aber die Hand, die Hand!

"Hey, Kazra. Bist du denn untot?," spricht die Totenbeschwörerin den riesenhaften Pilger an, als wäre er ihr bester Kindheitsfreund, so unvermittelt wirkt ihr Plauderton, und zeigt mit einem Finger direkt auf dessen ungewöhnliche Extremität. Die Hakenschwertlanze benutzt sie indessen als Stütze, um sich müde daran zu lehnen, ja fast schon zu hängen.

8172
Die hünenhafte Gestalt des Orks aus der Nähe beschauend, wirkt Lilja nun nicht mehr so forsch und enthusiastscih. Vor allem den Dino beäugt sie mißtrauisch, und macht sogar einen Schritt hinter Narls Rücken, um dem Saurier - und auch seinem Herrn - nicht direkt im Weg zu stehen.
Aus ihrer 'Deckung' hervor, traut sich das Mädchen allerdings, dem Raptor entgegen die Zunge auszustrecken.
Mit ihrer Redseligkeit ist es für den Moment allerdings vorbei; stattdessen beobachtet sie, was die Wandler nun mit dem Ork anzustellen gedenken - und zudem hält sie in der Menge nach Leuten Ausschau, die allzu lockere Geldbörsen oder ähnliche, nicht wohl genug gehütete Gegenstände mit sich trügen.

8173
"Hmpf," schnaubt Lilja noch im Laufen, bleibt dann plötzlich wie angewurzelt stehen und schlägt mit dem stumpfen Ende der Schwertlanze lautstark gegen den Kopfsteinpflaster.
"Da! Schaut ihr mal, ein Ork!," ruft sie beinahe triumphierend aus, mit einer Hand auf die muskelbepackte Gestalt eines Orks weisend, der sich unten am Landeturm blicken lässt, mit einem Raubsaurier im Gefolge. "Oh, er hat ja liebes Tierchen mit,.." murmelt das Mädchen dann, etwas verunsichert.

Warum bin ich eigentlich mitgelaufen? Hätte ja in Ruhe schlafen können... Blöde Lilja! Hoffentlich beißt das Vieh nicht.

8174
Leise mit dem Kettenhemd klimpernd, hastet Lilja den beiden Wandlern hinterher. Zunächst sind nur die Geräusche der Kettenglieder und der Stiefeltritte zu vernehmen, nach einer kurzen Weile kommt auch schweres Atmen hinzu. Für einen Augenblick setzen die Geräusche aus, und erklingen sofort darauf um einiges schneller.
Nun hat Lilja offenbar aus irgendeinem Grund keine Probleme damit, mit den Wandlern Schritt zu halten, wirkt dafür merkwürdig blass - noch blasser als zuvor - und ihre Augen glitzern sonderbar.
"Na kommt schon, was hat es denn endlich mit den dreien auf sich," lässt die Karrn nicht nach, "ihr wollt ihnen doch nicht einfach die Hand schütteln und gleich wieder gehen, oder?"

8175
Die kryptischen Worte Narls verwirren Lilja. "Was denn für eine Prophezeihung?" Unsicher bleibt die Totenbeschwörerin sitzen, bis die Wandler schon abmarschbereit sind - dann springt sie hastig auf und beginnt hektisch, ihre Nachtlagervorbereitungen rückgängig zu machen. Das Kettenhemd mitsamt des Waffenrockes umhüllen erneut ihre schlanke Gestalt, die Wolldecke wird unsanft in den Rucksack gestopft, dieser geschultert und zu guter letzt wird auch die Schwertlanze aufgehoben.^

Mit hohen Sprüngen kämpft sich Lilja durch das chaotische Gewirr der Säcke und Bretter und jagt eilig den Tiermenschen hinterher. "Wartet! So wartet doch! Das musst du mir genau erklären, Narl! Das mit der Prophezeihung, meine ich. Was hat denn das Schiff damit zu tun?," plappert sie los, zwischendurch nach Luft schnappend.

Seiten: 1 ... 544 [545] 546 547