• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 26857 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #15 am: 20.07.2009, 21:52:19 »
Thymo blickt sich in ruhe um und grübelt wohin man zuerst die Schritte lenken sollte. " Die Blutflecken sehen alt aus,  da können wir niemanden mehr helfen. Ich würde zuerst den Tempel untersuchen, ob dieser noch geweiht ist man sollte immer das passende Schlachtfeld suchen"

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #16 am: 21.07.2009, 18:09:38 »
"Woher willst du wissen, dass die Blutlache alt ist?" fragt Azuil Thymo erstaunt. "Und selbst wenn, könnte sie uns durchaus noch Aufschluss bringen. Außerdem stimme ich Grom zu. Wir sollten uns hier erst einmal außerhalb des Tempels umsehen und dann dort hinein gehen."
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #17 am: 21.07.2009, 20:18:31 »
blickt Azuil freundlich an und spricht ruhig" Nun ersten ist der Fleck braun und nicht rot, zweites fehlt der metallische Geruch des Schlachtfelds und drittens es sind keine Fliegen am  Fleck, doch wenn ihr zuerst wo anders hin wollt last mich ein kleines Experiment wagen,  in Tempel eine Kugel des Tageslichts zu zaubern" 

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #18 am: 21.07.2009, 20:44:48 »
Azuil nickt verständig und grinst dann. "Lass dich nicht aufhalten, Thymo. Aber falls wir nachher Zeit finden, will ich mir den Blutfleck trotzdem genauer ansehen, denn ich glaube, ich kann durchaus noch eine Spur finden." Hoffe ich wenigstens. Azuils Neugier überwiegt einfach und lässt ihn ein wenig unruhig hin und her laufen in der kleinen Gruppe.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #19 am: 21.07.2009, 21:42:42 »
Da er anscheinend überstimmt ist, grummelt Grom erstmal etwas verärgert in seinen Bart und erwidert dann zwischen kaum geöffneten Zähnen durch.
"Gut, aber wenns schief läuft, glaubt nicht, dass ich euch jedes Viech vom Arsch prügel!"

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #20 am: 22.07.2009, 20:44:02 »
Leander nickt:

"Dann lasst uns in den Tempel gehen, vielleicht finden wir dort den Grund für diese Untotenplage."

Damit setzt sich Leander in bewegung, wobei er hofft das sich einer der Nahkämpfer noch vor sich schiebt bevor sie den Tempel betreten.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #21 am: 23.07.2009, 09:49:42 »


Im Tempel ist es kühl und angenehm. Von der Tür aus könnt ihr die Bänke erkennen und den Altar, neben dem zwei Statuen des Illmater stehen. Als ihr den Andachtsraum betretet durchläuft euch ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 09:50:12 von Schreiber »

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #22 am: 23.07.2009, 11:30:56 »
Einen kurzen Moment lässt sich Azuil von der Atmosphäre, die hier im Tempel des Leidenden herrscht, gefangen nehmen. Nicht ansatzweise hat er je einen großen Gedanken an andere Götter als die eine verschwendet, doch nun bedauert er es ein wenig, nicht zuvor schon einmal andere Tempel besucht zu haben. Ein bißchen kahl hier drin, aber nicht übel, wenn auch nicht mit den Tempeln der Leidenschaftlichen vergleichbar. denkt Azuil bei sich. Azuil lässt den Blick schließlich schweifen und versucht auszumachen, ob hier in letzter Zeit ein Kampf stattgefunden haben könnte. Augenscheinlich aber ist alles ruhig und Kampfspuren sind zumindest auf den ersten Blick nicht auszumachen. Weil er jetzt aber seine Neugierde nicht mehr zügeln kann, tritt er aus der Entenreihe heraus, die seine Gefährten gebildet haben und beginnt sich umzusehen. Den Bogen in seiner Hand hat er völlig vergessen, dennoch ist der Pfeil aufgelegt und Azuils Hände winden sich angespannt um den Bogen. Mit vorsichtigen Schritten bewegt er sich durch den Raum. Waren seine Blicke zuvor noch unstet, sucht er nun sehr genau nach Spuren des Verbleibs der Einwohner dieses Klosters.[1]
 1. Bin mir grad unsicher, was du gerne hättest, oh Meister, deshalb würfel ich mal Beides, Suchen und Entdecken: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27 (genaueres Untersuchen zunächst der Bänke auf Waffen- und Blutspuren) und 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 (Blick durch den Raum schweifen lassen, ob spontan Kampfspuren zu entdecken sind) - Hoffe, das ist so genau wie möglich.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #23 am: 23.07.2009, 14:40:33 »
An den Bänken und im Raum lassen sich weder Blut- noch Kampfspuren erkennen. Anscheinend ist hier alles friedlich gewesen. Hätte ich mir denken können. Wir hätten lieber zu der Blutlache gegenüber gehen sollen, wäre aufschlussreicher gewesen. Dennoch lässt es sich der Halb-Elf nicht nehmen, seine Schritte zu den beiden Ilmater-Figuren und dem Altar zu lenken und dort seine Augen noch einmal zu bemühen, auch wenn er nicht ernsthaft daran glaubt, hier Spuren finden zu können.[1]
 1. Und noch einmal bitte Suchen am Altar und den Ilmater-Figuren nach Spuren eines Kampfes oder nach Blut: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #24 am: 23.07.2009, 18:42:26 »
Auch Grom entspannt sich kurz, dann aber aschüttelt er sich, verzieht das Gesicht und spannt alle Muskeln so weit an, wie er kann.
Kein elender Hokuspokus, wird mich in meiner Wacht vernachlässigen lassen!
Grom wirft ein paar Blicke nach rechts und links und schaut dann Azuil hinterher, wie er in die Halle läuft.
Na ja, nicht gerade das was ich erwartet hätte...
Aber was habe ich eigentlich erwartet?

Das gefällt mir nicht. Hat Tael nicht was von elender Magie gesagt?

"Tael, hast nicht gesagt, hier wär Magie?!" und umgreift den Schaft seiner Waffe noch fester und ihr könnt sehen, dass seine Knöchel unter der dunkleren haut weiß anlaufen.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #25 am: 23.07.2009, 21:09:28 »
Nachdem sich Azuil ausführlich dem Altar und den Ilmater-Figuren gewidmet hat, dreht er sich um und hebt die Hände in die Luft, um anzudeuten, dass er hier nichts Interessantes gefunden hat. Da kann ich mir jede Pupille einzeln ausgucken, ich finde nix, was auf einen Kampf hinweist. Und warum sollte jemand einen Tempel verzaubern, wenn doch gar nichts mehr darin ist außer einem Altar und ein paar Figürchen? So blickt Azuil zu den Figuren des Leidenden auf und wartet, ob Tael etwas mehr dazu sagen kann, was hier im Tempel vor sich geht.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #26 am: 23.07.2009, 23:56:19 »
 Thymo scheint sich zu beruhigen und erleichtert zu sein " Nun wenigsten würde der Tempel nicht entweiht somit können wir uns heute Abend, zurück ziehen. Doch so stellt sich die Frage warum sich die Mönche sich nicht hier in Sicherheit gebracht haben, entweder würden sie getauscht und von innen angegriffen oder sie würde durch ein Übermacht überwältigt"   

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #27 am: 24.07.2009, 01:16:33 »
"Ich habe die Diener des gebrochenen Gottes nie verstanden. Wie kann man nur das Leiden anbeten...

Wie dem auch sei, wenn hier keine Feinde sind, so haben wir wohl doch zumindest den rechten ort gefunden. Lasst uns weitersuchen, ja?" Servash schaute sich rastlos um, immer mal wieder zum Tempelportal schauend. Würde zu seinem Glück passen, wenn jetzt jemand da reinplatzen würde..

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #28 am: 24.07.2009, 09:00:25 »
Leander scheint recht interessiert an dem Tempel zu sein, denn er schreitet noch ein mal den Weg bis zum Altar ab und besieht sich die Wände des Tempels. Dann blickt er konzentriert auf den Altar und spricht eine etwas seltsame Zauberformel:

"Was des Menschen Aug nicht sah,
nehm ich mit inn'rem Auge wahr.
Was einst vor mir verborgen ward,
sei von nun an offenbart."

Dann blickt er sich erneut im Tempel um.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #29 am: 25.07.2009, 08:53:35 »
Tael verhält sich still, er möchte die Ruhe der Toten nicht noch mehr stören als er es schon tut, immerhin währen es nicht die ersten wandelnden Toten hier in der Gegend die ihnen an den Kragen wollen würden.
"Ja hier herrscht Magie, aber icdh kann euch noch nicht sagen ob es nur die heilige Energie des geweihten Altars oder fremde Magie ist, gebt mir etwas Zeit dafür."
Tael schnaubt und atmet sehr schwer, je näher er dem Altar kommt dsto langsamer wird er. Jemand der direkt neben ihm steht könnte ein Zittern in den Händen bemerken und weit geöffnete Augen, und Taels breites Grinsen ist so schmal geworden das man nicht einmal sicher gehen kann das er überhaupt noch Lippen hat.
Auch Tael hält sein violett glimmendes Auge offen, versucht aber den anderen dabei stets den Rücken zuzukehren.[1]
 1. Magie entdecken + Zauberkunde 10
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 08:59:39 von Tael »

  • Drucken