• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 27258 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #30 am: 25.07.2009, 12:42:01 »
Nachdem Azuil alles genauer betrachtet hat, was betrachtenswert erschien, steht er etwas hilflos in der Gegend herum und wartet auf die Erkenntnisse der Magiebegabten. Warum dauert das bloß immer solange? Ich frage mich, was am Zauberwirken so schwierig sein soll. Aber ach was, ich verstehe sowieso nichts davon. Etwas griesgrämig schlendert Azuil durch den Altarraum, bedacht darauf, nicht zu laut zu sein, um die Anderen nicht in ihrer Konzentration zu stören, als sein Blick sehnsüchtig zu der Blutlache wandert. Hm, eigentlich könnte ich mir das Blut mal genauer ansehen, während die Beiden ihre Zaubertricks durchziehen. Langeweile hat auf Azuil generell einen schlechten Einfluss. So setzt er sich Richtung Eingang zum Tempel in Bewegung, grinst unterwegs Grom zu und hält am Eingang an, um zu der Blutlache hinüber zu schielen. Ob ich es wage? Nicht dass der Zwerg mich gleich zusammen staucht, weil ich alleine durch die Gegend wandere oder noch schlimmer, Tael... Seufzend lehnt sich Azuil an den Rahmen des Eingangs und sieht zu dem Gebäude hinüber, vor dem die Blutlache verführerisch eingetrocknet ist. Seine plötzliche Affinität für Blut kann der junge Mann nicht gänzlich nachvollziehen, vielleicht ist es auch mehr die Herausforderung, seine Fähigkeiten einzusetzen. Ich wag's jetzt. Hier im Tempel ist sowieso nichts. Vielleicht schwebt noch ein Gebet an Ilmater in der Luft und das ist alles. Ich werde jetzt... Plötzlich werden Azuils Augen von etwas angezogen. Er zwinkert, aber er ist ganz sicher, dass da was war. "Also ähm, ich will euch ja nicht irgendwie beunruhigen, aber da drüben war grad ein Schatten. Irgendetwas oder irgendjemand hat sich dort bewegt." Seine Augen huschen über das Gebäude, bevor er fragend zu seinen Gefährten blickt. Das Grinsen, das sich augenblicklich zeigt, verrät den altbekannten Spruch: "Ich hab's euch ja gleich gesagt." Wusste ich doch, dass wir uns die Blutlache hätten besser ansehen sollen.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #31 am: 25.07.2009, 13:01:57 »
Grom dreht sich nicht um und starrt weiter geradeaus in den Tempel.
"Was genau hast du gesehen?
Und ihr anderen lasst euch nichts anmerken, solln sie doch glauben, dass wir ihnen in die Falle gegangen sind."
Naja, eigentlich sind wirs ja, aber egal. Mit ein paar Zombies werden wir schon fertig. Endlich wieder was zu tun.
Auf Groms Gesicht zeigt sich ein seltsames Grinsen, dass euch stark an Schadenfreude erinnert.
"Sagt, wenn ihr fertig seid."
Die Möglichkeit, dass es ein Überlebender sein könnte kommt garnicht erst auf, er ist bereits zu sehr von Kampfeswut erfasst.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #32 am: 25.07.2009, 14:22:30 »
Sofort steht Tael auch am Eingang, nach einem kurzen, "Hier ist nichts Interessantes, wohl alte Magie.", tritt Tael auch schon nach draußen und zieht langsam seinen rechten Handschuh lose.

- Ich hasse Tempel, und daran bist nur du schuld.
- Es ist mir ein Vergnügen, nicht das du mir noch abtrünnig wirst.
- Ich war dir nie treu, sei still.


"Wo hast du es gesehen, vielleicht hat jemand überlebt," ganz leise fügr er hinzu, "vielleicht auch nicht, vielleicht ist das auch besser so."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #33 am: 25.07.2009, 15:21:09 »
"Da drüben, bei dem Gebäude mit der Blutlache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort irgendetwas war. Wir sollten uns das mal ansehen." Azuils Glieder geraten in Aufregung. Er will endlich etwas unternehmen und nicht weiter hier warten.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #34 am: 25.07.2009, 16:26:13 »
"Ich habe es auch gesehen... lasst uns vorsichtig sein, nicht dass wir noch in einen Hinterhalt geraten."

Servash hebt seine Kette und schwingt sie etwas, während er angespannt auf das Gebäude zugeht, vor dem der Blutfleck ist.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #35 am: 25.07.2009, 18:06:14 »
Als Servash los zieht, hebt Azuil wieder seinen Bogen, bewegt sich an dem Ketten schwingenden Gefährten vorsichtig vorbei, um den Blutfleck als Erster zu erreichen. Erst will keiner ihn ansehen und dann stürzen sich alle drauf. Aber nicht mit mir, wer zuerst bettelt, darf zuerst Spuren lesen. Azuil versucht Abstand zu dem Gebäude zu halten, doch als er den Blutfleck sieht, vergisst er das Meiste um sich herum und konzentriert sich auf die eingetrocknete Lache, wohl wissend, dass jemand hinter ihm steht, der gut bewaffnet ist. Seinen Bogen behält er dennoch in der Hand und sieht sich die Lache ganz genau an. Vielleicht liegt etwas darin, was Aufschluss über einen Angreifer oder denjenigen geben könnte, der verletzt wurde. Außerdem will er heraus finden, wie alt das Blut ist, und nicht zuletzt sieht er sich auch ganz genau in der Umgebung um, ob er Spuren finden kann, die von der Lache wegführen.

Wusste ich es doch. Fußspuren und schön in die Lache getunkt. Hätten wir gleich sehen können, wenn man auf mich gehört hätte. Menschen... Einen Moment erstarrt Azuil. Hat er das gerade wirklich gedacht? Sofort schüttelt er den Kopf, erhebt sich und deutet auf die Tür. "Eindeutig, da ist wer rein gelaufen." Er zeigt den anderen die blutigen Fußspuren, die von der Lache wegführen, direkt in das Gebäude hinein. Er macht seinen Bogen bereit und sieht zu Servash und Grom. "Wer möchte zuerst?" Dabei grinst er wieder so breit wie nur irgend möglich.
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 18:13:03 von Azuil Elfenkind »
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #36 am: 26.07.2009, 08:59:25 »
Tael hält Azuil so gut er kann den Rücken frei.
Er trägt seinen Morgenstern in der Hand hat aber den rechten Handschuh schon gelockert so das er nur an einem Finger ziehen müsste um ihn abzustreifen.
Der ungedudigeTael will in das Haus.
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 09:01:55 von Tael »

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #37 am: 29.07.2009, 19:58:55 »
Leander scheint etst ein mal abzuwarten bis die Nahkämpfer den Raum betreten, hält jedoch seinen Heilstab in der linken Hand um bei Bedarf etwas Heilung zu wirken oder aber eine Kreatur zu beschwören.

"Lasst mich durch, ich mach das." flüstert der Hexer seinen zögernden Kameraden zu.
Tael macht einen beherzten Schritt vorwärts und schreitet durch die offene Tür, den Morgenstern erhoben um seine Deckung nicht zu vernachlässigen, immer damit rechnend das sich etwas totes oder lebendes aus den Schatten auf ihn stürzt.

Als es euch bemerkt, dreht sich das Wesen in der Ecke des Raumes zum Eingang um. Es grunzt etwas und lässt einen Arm auf einen Haufen von Leichen und Leichenteilen fallen, der in der Ecke des Raumes aufgestapelt ist. Offenbar war es gerade mit „Aufräumen“ beschäftigt.

Azuil lässt Tael gern den Vortritt und denkt einen kurzen Augenblick nach, bevor er sich an Servash wendet. "Sag mal, Servash, hast du zufällig etwas Weihwasser bei dir? Wenn wir wirklich auf einen Untoten treffen, würde ich gerne meine Pfeile vorher weihen, denn als wir das letzte Mal gegen diese Dinger gekämpft haben, hatten meine Pfeile leider nicht die Durchschlagskraft, die ich gerne gesehen hätte. Naja und falls es kein Untoter ist, umso besser." Azuil grinst in Servashs Richtung und hofft, dass der Kleriker ein bißchen Weihwasser dabei ist, auch wenn es vermutlich eher zu Akadis Zwecken hätte eingesetzt werden sollen.

Servash bleibt etwas zurück. Die Nahkämpfer sollen ruhig erstmal vorgehen, er möchte nicht im Weg stehen. „Und, was seht ihr?“

Thymo betritt denn Raum und  bewegt sich mit gezückter Waffe geradeaus und bleibt im Gang zwischen der ersten Reihe der Tische und Türen stehen und schaut sich um.

Da war doch was an dem Altar...
Keine Ruhe die Langen, gut kümmern wir uns gleich drum.

Grom folgt den anderen wieder heraus aus dem Tempel und stoppt kurz bei der Blutpfütze.
"Was ist denn los?"
Bevor er jedoch eine Antwort erhält verschwindet Tael auch schon in dem Gebäude und folgt ihm dann.
Was ist denn in den gefahren? Warum so eilig, Azuil kann doch unmöglich schon mit der Pfütze fertig sein.
Drinnen lässt er den Blick kurz über die Umgebung schweifen und versucht die Spur der blutigen Abdrücke auszumachen.
Seine Axt lässt er erhoben, schließlich will er nicht von dem überrascht werden, der diese Spur hinterlassen hat.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #38 am: 04.08.2009, 00:52:54 »
Leander bewegt sich hinter den Anderen her bis er fast im Gebäude steht und die Kreatur zu Gesicht bekommt.
"Seid vorsichtig, das ist ein Totengräber, ein Untoter, der euch unter die Erde zieht wenn er euch trifft!"

Tael sieht das Monster, das ist kein gewöhnlicher Zombie, hier wird mehr Macht gebraucht als ein Morgenstern zu bieten hat.
Tael macht einen Satz und klettert auf den Tisch während er seinen Morgenstern auf demselben liegen lässt um seinen Handschuh auszuziehen.
Dann huscht er über die lange Tafel, sich weit genug an den Gegner heranschleichend, auf das er seine abyssischen Kräfte auf ihn herunter regnen lassen kann.
Der Handschuh fällt und damit auch die Maskerade, für jeden im Raum ist nun Taels intensiv violett leuchtende Hand sichtbar von der sich ein dunkler Strahl Magie löst und auf den Untoten zurast. Der Strahl trifft die Kreatur, welche von den Entladungen geschüttelt wird.

Das Monster läuft mit einem unsicheren Gang zu Thymo und hebt drohend seine Fäuste. Mit Wucht schlägt es auf den jungen Mann ein und trifft ihn auch.

„Noch mehr Untote!“ mit fester Stimme bittet Thymo um den Segen seines Gottes.

Azuil nutzt die Runde um eine Flasche zu entkorken und seine Pfeile mit dem Flüssigkeit daraus zu tränken.

Servash knurrt leise und tritt dann hinter die anderen, seine Stachelkette schwingend. Er kneift die Augen etwas zusammen und starrt auf den Untoten, stockt selbst einen Moment als er überlegt, womit er es hier zu tun hat.
Nach einigen Momenten trifft Servash ein Geistesblitz.
"Gebt acht. Das ist ein Totengräber, seine Hiebe sind tödlich. Lasst euch nicht von ihm treffen." rät er den Anderen, dann wieder in Kampfstellung gehen. Dies versprach, interessant zu werden.

Was für eine Abscheulichkeit! schießt es Grom durch den Kopf.
"Zurück in den Schlund, der dich ausgespien hat!" und stürzt sich mit hoch erhobener Axt auf die widerliche Kreatur.
Durch eine solche Kreatur zu fallen ist in Groms Augen mit die schlimmste Art zu sterben, schlich ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er keinen Frieden finden wird.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #39 am: 07.08.2009, 14:05:23 »
Leandert deutet auf den Untoten und intoniert einen düster klingenden Sprechgesang, worauf hinter dem Untoten ein celestrischerHund erscheint, der den Untoten mit Thymo in die Zange nimmt.

Tael genießt es endlich einmal wieder seiner Macht nachzugeben und schießt nun wie eine Repetierarmbrust violette Strahlen auf den Totengräber, welcher unter den Strahlen erzittert, dabei irre lächelnd und grollende Kampfschreie ausstoßend, die keine sterbliche Kehle zu formen vermag, es klingt als schlummere ein Drache in Taels Brust, oder eher ein Dämon der herausmöchte.

Der Totengräber erhebt erneut seine Fäuste, dreht sich in Richtung des Zwerges und schlägt mit Wucht zu. Dabei verliert er das Gleichgewicht und fällt hin.[1]

Nachdem Azuil seine Pfeile getränkt hat, schaut er in den Raum hinein. Bisher hat er den Blick vermieden, doch nun besieht er sich die Situation sehr genau. Die fünf Pfeile, die er mit Weihwasser getränkt hat, legt er neben sich, nachdem er seelenruhig durch den Eingang des Raumes getreten ist. "So, dann wollen wir doch mal schauen, ob es was bringt", meint er, mehr zu sich selbst, wobei er einen Pfeil spannt und auf den von Servash als Totengräber betitelten Gegner richtet. Der Pfeil rutscht Azil aber leider von der Sehne und fällt runter.

Servash flucht und läuft zu dem schwer getroffenen Mann und schwingt die Stachelkette an ihm vorbei. Doch die metallenen Stacheln treffen nur die Bodenplatten neben dem Totengräber und zerschmettern diese.

Nachdem harte Treffer in Erwartung eines weiteren Treffer geht Thymo mit Hilfe seine Waffe und Schild in Position um jeden Angriff von Seiten des Untotens auszuweichen,  dabei spricht er mit sehr lauter Stimme: "Servash, Ich könnte einiges an göttlicher Heilung vertragen"  

Grom beginnt, die widerliche Kreatur immer fest im Blick langsam zu umrunden, auch auf die Gefahr hin, dass er sich Azuil in die Schussbahn stellt, aber der würde schon wissen was er macht.
Bei den Steinen!
Die Wand schützt die Flanke dieser elenden Ausgeburt der Finsternis.

Da sie sich beim letzten mal unbeeindruckt durch Groms Fluch gezeigt hat, beschränkt er sich jetzt auf Zähne fletschen und ein tiefes Knurren, das einem Ork auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätte und ihr habt ein wenig das Gefühl, dass seine Augäpfel ein wenig nach vorne rutschen.
Obwohl er seine Position bisher nur minimal verbessert hat, holt er ein weiteres mal kräftig aus und zielt mit dem heransausenden Axtblatt auf die Hüfte der Kreatur, in welche dieses tief eindringt.
 1. Der Totengräber ist prone.
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 14:09:29 von Schreiber »

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #40 am: 10.08.2009, 09:05:12 »
Leander bewegt sich so weit in den Raum hinein das er schräg hinter dem verletzten Thymo steht, dabei lässt er die Armbrust in der linken Hand, während er aus seinem Gürtel einen Stab zieht und damit Thymo berührt.

Tael kann nun nichts mehr vom Totengräber sehen und hofft das seine Kumpanen ihn erledigt haben, also dreht er sich im Kreis und schaut rasch in allen Ecken und Zugängen des Raumes ob der Kampflärm neue Gefahren angelockt hat.

Der Untote versucht, sich aus seiner misslichen Lage zu erheben, als die mächtigen Hiebe Servaschs und Groms ihn treffen und ihm Schädel und auch Beine spalten.

Gespannt lauscht ihr, ob noch irgendwo Anzeichen weiterer Gegner zu hören sind, doch ihr könnt nichts ausmachen.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 09:06:08 von Schreiber »

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #41 am: 10.08.2009, 10:23:50 »
Azuil nimmt langsam den Bogen runter und grinst breit. "Lasst mir doch auch mal was übrig!" meint er in die Runde und verstaut die weihwassergetränkten Pfeile wieder in seinem Köcher, inklusive des Pfeils, der ihm von der Sehne gerutscht ist. Man weiß ja nie, wozu die noch gut sein werden. Schließlich begutachtet er das Gebäude, in dem der Totengräber seine Arbeit verrichtet hat. Dabei versucht er zunächst die Berge von Leichen möglichst weniger anzusehen. Dann aber geht er zu dem Haufen, mit dem der Totengräber zugange war, als sie ihn überrascht haben und sieht sich die Leichen genauer an. Sicher, Leichenraub ist nicht gerade ehrenhaft, aber vielleicht tragen die Mönche ja etwas bei sich, was ihnen verraten könnte, was hier vor sich geht oder sie haben ein paar nützliche Hilfsmittel dabei.[1]
 1. Absuchen der Mönche, auch wenn's ihm gar keinen Spaß macht: 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #42 am: 10.08.2009, 10:37:57 »
Taels grinsen wird breiter, er lässt sich im Schneidersitz auf dem Tisch nieder auf dem er grade steht und zieht seinen Handschh wieder an, seine Hand raucht noch leicht.
In Erwartung das bestimmt wieder tausende Fragen und Drohungen auf ihn einprasseln lehnt er sich genüsslich nach hinten und stüzt sich auf seine Arme, während er interessiert seinem spitzohrigen Freund bei seiner unangenehmen Tätigkeit zusieht.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #43 am: 10.08.2009, 11:41:03 »
"Nicht übel." lautet Servashs knapper, aber anerkennender Kommentar in Richtung Taels, während er sich neben Thymo stellt und eine Hand auf seine Schulter legt. Leise spricht er ein Gebet an Akadi und heilt so Thymos Wunden.

[Wandelt Bless in Cure Light Wounds um]

1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #44 am: 10.08.2009, 12:52:02 »
Leander entlässt mit einem Wink den herbeigerufenen celestrischen Hund und schaut sich dann noch ein mal nach seinen Gefährten um. Jedoch scheint nur Thymo verletzt worden zu sein und ihm hatte Leander ja bereits eine Ladung aus seinem Heilungs-Zauberstab zukommen lassen.

"Dieses untote Wesen wurde von jemandem erschaffen. Nekromanten nutzen diese Art um körperliche Arbeiten zu verrichten."


  • Drucken