• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95402 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1350 am: 26.04.2016, 21:49:08 »
"Wir werden das schon schaffen auch wenn wir vorher noch eine kurze Sache erledigen müssen." Sagt Rhade in die Runde nachdem das wesentliche geklärt ist. Danach holt er das Medikit aus dem Rucksack hervor und reicht es an Libol weiter. "Schau mal ob du da drinnen was gegen Verbrennungen hast ich glaube der Lavasee war einfach zu heiß und hat mich unter der Rüstung verbrannt!" Und wartet darauf das sich der Medizinisch visierte Techniker um die Verletzungen durch die große Hitze kümmert.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1351 am: 29.04.2016, 21:33:34 »
Nachdem es keinen weiteren Klärungsbedarf gibt, machen sich auch die Gands bereit und tauschen Frequenzen aus, um in Kontakt zu bleiben. Während sie sich vom Eingang aus nach rechts wenden, zeigen sie auf einen schmalen Pfad links vom großen Schott. Die Crew der Raging Bantha folgt dem Zeig der insektenartigen Gands und läuft geschlossen über den gewundenen Pfad durch die eher locker angeordneten Baumreihen. Es dauert nicht lange bis die Konsole wie versprochen auf einer großen Lichtung in Sicht kommt. Das merkwürdige Stück Technologie besteht aus einer großen Eingabekonsole, flankiert von Zierelementen. Über der Eingabekonsole ist eine große projizierende Säule, die verschiedene farbige Symbole zeigt und ständig durchrotiert. Sieht aus als wäre das der von den Gands erwähnte Ort. Wenig später erwacht bereits ihr Funk und selbst hier können die beiden Gands es sich nicht nehmen in ihrer eigenartigen Art und Weise zu sprechen.
“Starten in einer Minute den Vorgang, halten Sie...“
“...sich bereit ebenfalls damit zu beginnen.“
Es herrschte Anspannung[1], denn wenn die Gands nicht gelogen haben, wird es ungemütlich, nachdem Libol oder jemand anders mit der Eingabe begonnen hat.[2]
 1. Bitte alle Initative würfeln mit Cool
 2. Zum Starten des Prozesses bitte ein Computer oder Knowledge (Education)-Wurf gegen :swd::swd: + :sws:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1352 am: 30.04.2016, 14:58:36 »
Leise gleitet die Kline des Gank bereits aus seinem Arm und er hält sich bereit auf was immer dort hinter der Tür lauern mochte zu reagieren. Er mag solche Situationen ganz und gar nicht. Vaecors zieht es vor direkt, schnell und hart zuzuschlagen. Warten liegt ihm nicht.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1353 am: 01.05.2016, 11:06:34 »
Die Twi'lek prüft ihre Waffe, wie Pushara es ihr gezeigt hat, und sucht sich dann eine Stelle, an der kein wildes Tier sie direkt anfallen kann, wie sie hofft.  Von dort aus versucht sie das gesamte Umfeld im Blick zu haben, den Blaster in Hüfthöhe schussbereit, den schlanken, beweglichen Körper sichtlich sprungbereit. Sie macht den Eindruck einer gespannten Feder, während ihre Lekku unablässig sich windend hin und her zucken.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1354 am: 01.05.2016, 20:07:14 »
Mit dem Blaster in der einen Hand und dem Comlink in der anderen tritt Pushara an die Konsole. Ein Relikt aus der Rakata-Zeit (von der die Archäologin viel weniger weiß, als sie zugeben würde) in Aktion zu erleben, ist eine einmalige und höchst aufregende Gelegenheit. Archäologische Informatik ist zwar nicht exakt der Schwerpunkt ihrer Studien, dennoch mag sich die Farghul selbst an dem Rätsel versuchen.
"Alles klar, Team 'Raging Bantha' ist bereit," funkt sie an die Gands. Dann gibt sie ihrem Team ein Daumen-hoch-Zeichen und starrt auf die digitale Zeitanzeige des Comlinks, um rechtzeitig das antike System zu starten. Wie das geht, hat die schlaue Katzenartige in der Zeit kapiert, zumindest weitgehend.
"Und los!"

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1355 am: 02.05.2016, 05:26:29 »
Auf Rhades Wunsch hin, schaut sich Libol die Verbrennungen an und trägt ein Kühlgel und einen Verband auf.
"Mehr ist im Moment nicht drin. Tut mir Leid."[1]

Auf dem Weg zu der Konsole sinniert der Selkath vor sich hin.
Als sie ankommen, wendet auch er sich dem Terminal zu, tritt aber zurück als Pushara sich dann daran zu schaffen macht.
Aufmerksam schaut er sich um und zieht schon mal seinen Blaster. Denn die Gands hatten doch etwas von Verteidigern gesagt, oder?
Aber den Gedanken, den er während des Weges verfolgt hat, bringt er auch noch ins Gespräch.
"Wie wäre es, wenn wir einen oder zwei von uns zurück zum Tor gehen lassen? Wenn es sich dann öffnet, haben wir gleich jemanden dort, der sich schon mal umschauen kann.
Und vielleicht sogar schon etwas vom Schatz sichern kann.
Und außerdem wäre es doch auch blöde, wenn wir jetzt die Tür aufmachen und unsere Verfolger dann gerade rechtzeitig dort ankommen, ohne aufgehalten zu werden, oder?"
 1. 3 Schaden und 2 Strain geheilt
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1356 am: 03.05.2016, 00:23:01 »
Pushara startet die uralte Maschine mit einigen Handgriffen und sie erwacht mit einem lauten Surren. Die holographische Säule spuckt eine unregelmäßig erscheinende Anzahl von fremden Symbolen aus und die Gands bestätigen das Vorgehen, während Pushara die ersten Zeichen anordnet. Dank ihrer hohen Bildung erkennt sie schnell das generelle Vorgehen, die innere Logik der Reihe und kann sie richtig anordnen. Das unterste Symbol rastet erfolgreich ein.[1] Doch die nachfolgenden Symbole nehmen noch verzehrte Formen an, während unzählige Codezeilen über den Display schießen. Das wird definitiv schwerer werden.[2] Doch ehe irgendjemand etwas machen kann, beginnt ein lautes Kreischen durch die Luft zu gehen, welches Bar Akuda noch deutlicher spürt, als der Rest. Eine Kälte befällt sie und ein ungutes Gefühl macht sich in ihr breit. Es kommt wie versprochen und plötzlich springen aus zwei Richtungen jeweils ein Nexu aus dem Dschungel. Die braun weiß gestreiften Tiere offenbaren ein Maul voller messerscharfer Zähne und irgendetwas hat sie ganz offensichtlich sehr aufgebracht, als sie mit großen Sätzen heranstürmen.
 1. Erfolg
 2. Jetzt ist die Schwierigkeit :swd::swd::swd: + :sws::sws:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1357 am: 03.05.2016, 00:27:32 »
Alarm!

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:
Nexu 1 (Anzeigen)
Nexu 2 (Anzeigen)

Situation:

Der Wurf zum Aktivieren der Maschine ist ein Computer oder Knowledge (Education)-Wurf gegen :swd::swd::swd: + :sws::sws:.

Bar Akuda
medium rangeshort range
Nexu 1medium rangeRhade & Libol & Konsole & Pushara & Vaecors & Nexu 2
 
« Letzte Änderung: 03.05.2016, 00:36:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1358 am: 03.05.2016, 00:35:05 »
Gegner Initiativeplatz 1

Die erste der Kreaturen reagiert, ehe überhaupt einer der Entdecker so richtig weiß was los ist. Sie sind eindeutig zu nervös und der Dschungel ist nicht ihre natürlich Umgebung, ganz im Gegensatz zu dem Nexu. In einem großen Sprung überwindet der erste die Entfernung zwischen sich und der Maschine.[1] Wie in Raserei beißt das Wesen rücksichtslos zu und erwischt dabei Vaecors. Der Gank spürt trotz seiner Kybernetik den Schmerz, als die spitzen Zähne sich in seinen Körper bohren[2] und sein Fleisch zerreißen. Der Schmerz von tausend reißenden Nadeln überrascht ihn vollkommen und presst ihm jegliche Luft aus den Lungen.[3]
 1. Nexu 2 2.Manöver für 2 Wunden um zum engage mit Konsole und allen zu werden
 2. Erfolg mit 2 Erfolgen für 8 Schaden Pierce 1 – 6 Soak = 3 Schaden und Krit durch Triumph
 3. Krit 32, Stunned: The target is staggered until the end of his next turn.
« Letzte Änderung: 03.05.2016, 00:36:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1359 am: 03.05.2016, 01:29:17 »
Spieler Slot 1:

Als Rhade die Massiven Feinde sieht reagiert er sofort. Schnell entfernt er sich von der Gruppe um frei schießen zu können[1]. Da die von ihm Vermuteten Horden an kleinen Tieren ausgeblieben sind und statt dessen massive Tiere angreifen lässt er sein Pulse Rifle fallen und holt das Schwere Blastergewehr heraus.[2] Schnell aber routiniert richtet er dieses auf die noch Freistehende Bestie aus[3] und Feuert auf diese. Die schweren Blasterschüsse schlagen in das Wesen ein und verletzten es schwer[4]. Doch die Entdeckergruppe hat ernormes Glück[5] den abgesehen von den normalen Verletzungen wird es so in einen Schock versetzt das der Klatoorianer erneut auf das Wesen Feuern kann[6], die erneute Salve der Blastergeschosse trifft wieder ins schwarze und beendet das Leiden des Tieres auf der Stelle.[7] Ein Feind weniger weshalb der Kopfgeldjäger erst einmal tief durchatmet.[8]
 1. Manöver 1 für disengage
 2. quick draw
 3. 2. Manöver für 2 Strain True Aim
 4. treffer mit 4 erfolgen => 16 Schaden pierce 2 Soak 3 => 15 Schaden
 5. der Destiny punkt fürs upgrade
 6. 3 Advantages für Krit 77: Overpowert => darf nochmal auf den Gegner mit dem gleichen pool schießen
 7. Treffer mit 2 erfolgen => 14 schaden pierce 2 soak 3=13 Schaden damit bei 28 wounds=> Tod
 8. 4advantages für strain wiederherstellen

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1360 am: 03.05.2016, 13:33:36 »
Spieler Initiativeplatz 2

Das Gefühl der Kälte lässt die Twi'lek erschauern. Obwohl sie mittlerweile ahnt, dass es ihr Vorteile bringt, sich dem eigenartigen Fluss von Wahrnehmungen zu überlassen, die ihr gelegentlich Sekundenbruchteile im Voraus sagen, wo der Gegner zuschlagen wird, kostet es die Tänzerin Überwindung, ihre Sinne gerade jetzt noch weiter zu öffnen. Sie konzentriert sich für einen Moment[1], dann spannt sie ihren Körper an, reißt den Blaster hoch, atmet langsam aus und geht sorgfältig ins Ziel[2], um keinen ihrer Kameraden zu treffen.
 1. Commit :swf: -> Once per round, when an attack targets the Force user, he upgrades the difficulty of the pool once
 2. 1 Manöver: Zielen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1361 am: 04.05.2016, 02:32:54 »
Ini 4

Auch wenn Libol noch keine Antwort auf seinen Vorschlag bekommen hat, bleibt er aufmerksam was die Umgebun betrifft.
So überrascht ihn das Auftauchen der Nexu auch kaum und er kann sofort auf eines der Tiere anlegen.
Kurz zielt er noch und läßt dann den Blaster sprechen.
Sein Schuß trifft das Ziel und und zwingt es dazu vorsichtiger vorzugehen.[1]
 1. 9 Schaden - 3 Soak = 6 Schaden; 2 Vorteile für 1 :sws: des Nexu
« Letzte Änderung: 04.05.2016, 02:33:42 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1362 am: 04.05.2016, 17:56:46 »
Spieler Initiativeplatz 5

Von der Attacke des Nexu für einen Augenblick völlig aus dem Konzept gebracht, blieb Vaecors kaum etwas übrig als sich zurückzuhalten und nur auf seine eigene Verteidigung zu achten.[1]
 1. Maneuver: Guarded Stance
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1363 am: 04.05.2016, 20:23:31 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Das Nackenfell der Farghul stellt sich auf, als die knurrenden Nexu sich auf die Schatzjäger stürzen. Aber selbstverständlich kümmern sich die Kampfexperten der Gruppe souverän um die Bedrohung, sodass die Archäologin sich voll und ganz auf den antiken Chiffre konzentrieren kann. Zumindest nachdem sie den hektisch wuselnden Mr. Gexx in ihrer Tasche mit einem Keks ruhiggestellt hat.
"Erste Sequenz durch. Gehen zur nächsten über," informiert sie die Gands über Comlink. Nur Libols Frage lenkt Pushara für einen Moment ab. "Guter Einwand, nur leider etwas zu spät," denkt die Katzenartige, als sie kurz von den blinkenden Symbolen aufschaut.
"Weiß nicht, ob es klug ist, dass sich einer von der Gruppe trennt," antwortet sie dem Selkath, um sich sofort wieder der Konsole zuzuwenden. An der zweiten Phase hat die große Archäologin allerdings weitaus mehr zu knabbern. Sie bekommt zwar ein Gefühl für das Muster, schafft es aber nicht, die richtige Sequenz so zielsicher zu ermitteln wie am Anfang[1]. Und die tobenden Wildtiere im Hintergrund kann sie auch nicht völlig ausblenden, wie ihre aufgestellten Ohren und die zuckende Schweifspitze verraten[2].
 1. Knowledge (Education) - Fehlschlag, 2 Advantages für :swb: auf meinen nächsten Wurf
 2. Manöver - Guarded Stance

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1364 am: 04.05.2016, 22:32:53 »
Alarm!

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:
Nexu 2 (Anzeigen)
Thranta 1 (Anzeigen)
Thranta 2 (Anzeigen)

Situation:

Der Wurf zum Aktivieren der Maschine ist ein Computer oder Knowledge (Education)-Wurf gegen :swd::swd: + :sws::sws:.
Thranta 1 und Thranta 2 sind in der Luft, können also nicht im Nahkampf angegriffen werden.

Thranta 2
medium range
Bar Akuda
short rangeshort range
Rhadeshort rangeLibol & Konsole & Pushara & Vaecors & Nexu 2
long rangelong range
Thranta 1
 
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 13:53:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken