• Drucken

Autor Thema: Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren  (Gelesen 85799 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Uhrwerk 39]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1155 am: 16.12.2014, 10:16:19 »
Erledigt und wer kann es fassen. Es hat nur noch diese weitere Runde gedauert. Damit ist Tana bei -2 stabil aber noch bewusstlos

PS: Status angepasst. - Abe müsste noch seinen Status ändern ... hat ja nun volle TP dafür weniger Kugeln

Muni wird auch angepasst. Bin wieder da dank geliehenem Laptop, Posts kommen im Laufe des Tages

Edit: Warum hab ich nochmal volle TP?  :-X
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 11:34:39 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1156 am: 16.12.2014, 12:36:46 »
Weil Tanaka auf dich ein Heillied gewirkt hat -siehe hier- hab das Rücken stärken wörtlich genommen ^^

@Wellby sie haben eine PM
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 12:39:16 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1157 am: 16.12.2014, 20:06:36 »
Armer Thea - Dich scheints 2014 mit der Technik einfach erwischt zu haben ;)! - Freut mich, dass du dir EXTRA FÜR GRIM NORIA einen Lappi ausgeliehen hast, das nenne ich mal Einsatzbereitschaft! Genau so soll es sein, weitermachen Kamerad *Schulter tätschel*.  :wink:



Oh Tana - Meine Antwort scheint es damals nicht verschickt zu haben! - Hab ich direkt nachgeholt; danke dass du mich nochmals drauf hingewiesen hast! :-)



@All: Danke für die zwei schnellen, neuen Beiträge euch beiden! Ich bin ja wirklich gespannt, wie es jetzt weitergeht. Freue mich, dass die Gemeinschaft wieder zusammengefunden hat! Natürlich werde ich Lavinia nun als NPC behandeln, von daher werde ich, sofern sie nicht direkt angesprochen wird, sie wohl eher ein wenig im Hintergrund halten und ihre Handlungen in meinen Gemeinschaftsposts mit einfließen lassen. :)

Euch noch einen schönen Rest-Dienstag, bis bald!

LG - wie immer - der Alex!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1158 am: 17.12.2014, 19:40:18 »
Alles Gute für Lavina!

Und appropo Plätzchen: Ist mittlerweile eine Stunde vergangen, so dass ich Haze "sickened"-condition loswerde?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1159 am: 17.12.2014, 20:21:16 »
Wellby, danke für die Antwort. Wird als bald umgesetzt.

An Lavina auch von mir alles gute. Es hat spaß gemacht mit ihr zu spielen und ich denke in der Runde hatte sie als driter Pol gut funktioniert. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder ^^.

@all
Ich will gerade die Szene von Abe und Irene nicht stöhren. Darum ist Tanaka still. ;) Bin gespannt wie der Coole Mann reagiert.
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1160 am: 17.12.2014, 20:30:25 »
Tanner auslachen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1161 am: 17.12.2014, 21:01:20 »
Man, Harker ist richtig schön unsympathisch. :D Leider bezweifle ich, dass es was bringt, wenn er noch ein paar auf die Fresse kriegt. Ich mach mich heute Nacht auf jeden Fall mal an eine Antwort.

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1162 am: 17.12.2014, 21:19:41 »
Also ... so mal unter uns. Ihr beide seit schon richtig geil. Irene spricht war aber auch Abe. Beide sind so in ihrem Weg, dass sie nicht weichen können, verachten dabei den Weg des anderen. Ah. super Stoff. also allein der Kurze Schlagabtausch zähl ich mal schon zu einem weiteren Höhepunkt der Runde.

... wenn wir das überleben werden eure Büros an den entgegen gesetzten Ecken des Turmes sein.  :D
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1163 am: 17.12.2014, 21:22:05 »
Ich finde es auch sehr schön, dass man sich in dieser Runde einen so geilen Schlagabtausch liefern kann ohne das wer böse ist  :lol:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.


Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1165 am: 18.12.2014, 19:46:14 »
Alles Gute für Lavina!

Und appropo Plätzchen: Ist mittlerweile eine Stunde vergangen, so dass ich Haze "sickened"-condition loswerde?

Oh! Gut dass du es erwähnst. Auf jeden Fall! Wie ich zuvor schon mal geschrieben habe - etwa 1 1/2 Stunden seit eurem Eintreffen im Massengrab. ;)



Wellby, danke für die Antwort. Wird als bald umgesetzt.

An Lavina auch von mir alles gute. Es hat spaß gemacht mit ihr zu spielen und ich denke in der Runde hatte sie als driter Pol gut funktioniert. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder ^^.

@all
Ich will gerade die Szene von Abe und Irene nicht stöhren. Darum ist Tanaka still. ;) Bin gespannt wie der Coole Mann reagiert.

Hab ich ausgerichtet, danke für die lieben Worte !! :D



Heyho Brigade!

Absolut große Klasse! :) Eine wahre Freude, eure jüngsten Beiträge zu lesen!! Weiter so! Genau so stellt man sich ein Zusammentreffen zwischen so unterschiedlichen Figuren vor :D. So soll Rollenspiel sein!  :P

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen, mich für eure schöne Aktivität bedanken und ankündigen, dass ich mich für heute nochmal aus dem IG raushalten werde - schaffe es heut am Abend einfach Kopf mäßig nicht mehr, ordentlich was aufs Papier zu bringen. Für unsere angeschlagene Brigade wird es auf jeden Fall am Beginn des Wochenendes weitergehen!!

Freu mich riesig drauf; ich hab seit Anbeginn der Runde einen riesen Spaß an euren Charakteren! :D

Wartets nur ab - Ich geb euch noch genug in diesem Kapitel, über das ihr euch zanken könnt  :twisted: :twisted: :twisted:.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl,

bis bald! LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1166 am: 20.12.2014, 22:51:37 »
Heyho Brigade!

So, wie versprochen habe ich mir nun endlich Zeit nehmen können, den nächsten Schritt eurer Exkursion in einer anderen Dimension einzuleiten. Habe erneut Lavinias Handlungen gesteuert - Ich schätze wir werden die Figur bislang so fortführen, dass sie sich (wie schon erwähnt) vornehmlich im Hintergrund hält ~ Wenn ihr meint, sie solle etwas bestimmtes machen (Türen öffnen, Schurken-Sachen... Taktiken etc.) dann schreibt mir das einfach hier und ich werde dies dann in ihre nächste Handlung mit einbauen, wenns passt!

Bei diesem Thema hätte ich gerne mal eure Meinung bezüglich "Spielecharaktere von anderen Spielern übernehmen" gehört. Ich selbst habe damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht, kann also auf kein Ereignis zurückgreifen und beurteilen, ob das Etwas ist, was durchaus möglich wäre oder zu Komplikationen führt.



Ansonsten werde ich auf jeden Fall ab Weihnachten ein paar Tage lang nicht im Forum unterwegs sein. Fragen kann ich eventuell via PM beantworten, ich werde allerdings nicht die Zeit haben, einen Beitrag zu verfassen oder mich auf die Handlung zu konzentrieren. Ich weiß nicht, inwieweit wir eine Weihnachtspause einlegen müssen ~ Vielleicht juckt es an den Feiertagen den ein oder anderen ja, einen Beitrag zu verfassen. Ich denke so richtig loslegen werden wir dann erst wieder nach Sylvester, sprich im neuen Jahr! :)

Bis dahin sind ja noch ein, zwei Tage - vielleicht lesen wir uns derweil ja wieder.

Dann wie immer, haut rein ~ Viel Spaß!

LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Isamu Tanaka

  • Beiträge: 289
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1167 am: 21.12.2014, 01:57:27 »
@Chars als NSCs:
Also meine Erfahrung ist bis jetzt gewesen, dass die SL immer den schnellst möglichen Weg gesucht hat, um den Char aus den Spiel zu nehmen. Länger als z.B. bis zur nächsten Stadt war so ein CHar nie dabei.
Dein Umgang mit solchen Chars war überraschend, erfrischend. Unseren Alchemisten einfach verschwinden zu lassen, vor dem Kampf fliehend, Super und dann dieses Ende. Ja jeder Held hat einen Heldentot verdient und ehrlich das war jetzt ein epischer tot. *Daumen hoch*

Was jetzt mir Lavinia wird, da bin ich gespannt was dir einfällt. Das sie jetzt nicht so einfach verschwinden kann ist schon klar und das im Hintergrund lasen ist auch normal. Bin aber gespannt ob sie es mit uns nach Hause schafft und wenn ja, was dort aus ihr wird.
« Letzte Änderung: 21.12.2014, 01:57:37 von Isamu Tanaka »
Status
Das Spiel zu erkennen, heißt nicht das Spiel zu können.

Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1168 am: 21.12.2014, 02:48:56 »
Bezüglich der Übernahme von Spielercharakteren:


Wie ich das genau mache kommt vor allem darauf an, ob und wann der Spieler wiederkommt.

Wenn der Spieler nicht mehr wiederkommt - aus welchen Gründen auch immer - versuche ich seinen Charakter so schnell wie möglich rauszuschreiben. Anstehende Kämpfe sind dann natürlich ganz passend und ein Heldentod nie falsch. Zur Not kann man einen Charakter sich natürlich auch einfach dazu entscheiden lassen abzuhauen. Das kann aber auch ein schlechtes oder falsches Licht auf den Charakter werfen und das ist unnötig. Man muss den Charakter ja bei einem Ausstieg nicht extra noch schlecht machen.

Wenn der Spieler wiederkommt, übernehme ich den Charakter eigentlich nur in wichtigen Situationen. Ich lasse ihn dann einfach still mitlaufen, wenn das geht. Das liegt vor Allem daran, dass ich den Charakter nicht falsch spielen und dann einen falschen Eindruck erwecken will.

Flinkhand

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Dort, in diesem Pub wurd' ich geboren
« Antwort #1169 am: 23.12.2014, 10:40:29 »
Oh, wer ist denn Lady Shalott?
« Letzte Änderung: 23.12.2014, 10:40:55 von Flinkhand »

  • Drucken