• Drucken

Autor Thema: Im Methaus zu Hóp  (Gelesen 1134 mal)

Beschreibung: Hier wird geplant und gemauschelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #75 am: 19.09.2017, 10:16:36 »
Na ja, ein bisschen muss man schon vorausdenken, sonst wird das mit der Karriere nichts, Mädel!  :P

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #76 am: 19.09.2017, 11:29:46 »
Erreich du erst mal die Popularität von Abba auf den Inseln, bevor du meine Karriere planst :P

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #77 am: 19.09.2017, 15:31:50 »
Ja, das ist ein Problem bei Tristan, eine seiner Charakterschwächen, vermutlich die größte: er gibt sich immer zu leicht mit dem zufrieden, was er hat!  :cheesy:


Zu meinem Post: Falls Lîf zu Elskes Freundschaftsangebot Nein sagen wollte, würde ich den letzten Absatz löschen.

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #78 am: 19.09.2017, 20:19:46 »
Ich werde heute zwar nicht mehr mit der Antwort fertig, aber das Angebot ist einfach zu charmant vorgebracht, als dass sie es ablehnen könnte :)

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #79 am: 22.09.2017, 13:46:19 »
Hat Tristan die allergeringste Ahnung, wie heikel Lîfs Frage womöglich ist...

Sense Motive, inkl. Bonus: 1d20d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Hmmm... am Frauenversteher müssen wir aber noch ein wenig arbeiten, Herr Skalde :rofl:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #80 am: 24.09.2017, 09:25:33 »
Und drüben in Dalaran hat er mit dem Stufenanstieg jetzt plötzlich eine +12 auf Sense Motive statt wie zuvor eine -1, dank versatile performance. :lol:

Wie ich das logisch und glaubwürdig ausspiele (dazu noch im Zusammenhang mit Perform(sing)!), weiß ich noch nicht. Ein Faktor ist zumindest, dass er (im "Weihort") plötzlich nicht mehr unter dem Druck steht, sich wie ein waschechter Inselpirat benehmen zu müssen (und eigentlich so recht unter gar keiner direkten gesellschaftlichen Kontrolle, als Teil einer zusammengewürfelten Abenteuergruppe.) Außerdem werde ich für ihn den Sense Motive wohl etwas näher an der eigentlichen Skill Beschreibung orientieren (zum Erkennen von Unaufrichtigkeit, Täuschungsversuchen), und nicht in der weiter gefassten Deutung der meisten Spieler: 'oh, was denkt mein Gegenüber sich wohl, ahne ich da was?' (Oder auch: 'Was wünscht sich mein Weib wohl gerade von mir, in welcher Stimmung ist sie und was hat sie in diese versetzt?' :wink:) Trotzdem dürfte Lîf aber durchaus eine Änderung an ihrem Mann verspüren, immerhin ist's ein Sprung von 13 Punkten.



Hast Du noch irgendwelche Pläne oder Idee für die Mittagspause oder soll ich möglichst bald zum ersten Fall kommen?


Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #81 am: 24.09.2017, 12:55:17 »
Trotzdem dürfte Lîf aber durchaus eine Änderung an ihrem Mann verspüren, immerhin ist's ein Sprung von 13 Punkten.

Vom Nichts-Checker zum besten Profiler des DPD[1]? Den Schritt sollte man allerdings bemerken :D


Hast Du noch irgendwelche Pläne oder Idee für die Mittagspause oder soll ich möglichst bald zum ersten Fall kommen?

Nein, ich denke, wir können dann zügig weiter vorangehen. Nun ja - zügig für unsere Verhältnisse :cheesy:
 1. Dalaran Police Department :cool:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #82 am: 27.09.2017, 06:43:30 »
Melde mich auch hier bis Sonntag ab.

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #83 am: 23.10.2017, 15:19:11 »
Mm. In meinem letzten Absatz, zweiter Satz fehlt - vor lauter Einschüben!  :P - das Verb. Das war eigentlich so gedacht, dass die beiden Männer und die Frau bereits zwischen den Bautasteinen stehen, bereit für die Gerichtsverhandlung. Da kann Lîf schlecht dazutreten.

Jetzt könnte ich natürlich die Sache so beschreiben, dass die drei erst auf dem Weg dorthin sind und dabei an Lîf vorbei müssen und diese ihren kurzen Gruß loswürde. Oder stehen sie doch schon bereit und Du lässt Lîf lieber zu Gertrud und Sigrid treten?


P.S. Apropos, es gibt noch keine Spinnräder (bzgl. hier, letzter Absatz). Gesponnen wird mit Handspindel und Rocken. Aber schöne Webstühle hat's in Tristans Haus!



Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #84 am: 23.10.2017, 17:19:45 »
Mm. In meinem letzten Absatz, zweiter Satz fehlt - vor lauter Einschüben!  :P - das Verb. Das war eigentlich so gedacht, dass die beiden Männer und die Frau bereits zwischen den Bautasteinen stehen, bereit für die Gerichtsverhandlung. Da kann Lîf schlecht dazutreten.

Jetzt könnte ich natürlich die Sache so beschreiben, dass die drei erst auf dem Weg dorthin sind und dabei an Lîf vorbei müssen und diese ihren kurzen Gruß loswürde. Oder stehen sie doch schon bereit und Du lässt Lîf lieber zu Gertrud und Sigrid treten?

Hm, dann schreibe ich es so um, dass sie zu Gertrud und Sigrid geht, und mache das bei meinem nächsten Post gleich mit.


P.S. Apropos, es gibt noch keine Spinnräder (bzgl. hier, letzter Absatz). Gesponnen wird mit Handspindel und Rocken. Aber schöne Webstühle hat's in Tristans Haus!

Och Mönnnnsch...  :D Könnten doch die findigen Zwerge erfunden haben :wink: Aber sei's drum, ich merk's mir. Hat Lîf halt fantasiert :cool:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #85 am: 23.10.2017, 17:49:32 »
Och Mönnnnsch...  :D Könnten doch die findigen Zwerge erfunden haben :wink: Aber sei's drum, ich merk's mir. Hat Lîf halt fantasiert :cool:

Die Zwerge haben es bestimmt auch schon erfunden. Das heißt noch lange nicht, dass die anderen Völker so etwas schon mal gesehen haben.  :)

Aber man denke auch an die armen Zwergenfrauen, die Garn + Stoff für sich und DREI Männer spinnen und weben muss!

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #86 am: 28.10.2017, 13:26:12 »
Sorry, ich bin an dem Fall dran, es könnte aber noch ein paar Tage dauern.

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #87 am: 28.10.2017, 17:15:12 »
Alles Chlor :wink:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #88 am: 10.11.2017, 20:59:02 »
So, jetzt aber. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Als ich mir die Sache ausdachte, floss der Dialog in meinen Gedanken nur so dahin, als ich ihn aber jetzt aufschreiben wollte... grrr.

Außerdem habe ich gerade in Dalaran einiges zu tun, so mit Endkampf und neuer Spieler, und im RL plagt mich schon seit dem Besuch neulich die Räumwut. Ich sitze keine fünf Minuten, da muss ich wieder aufspringen und etwas aufräumen, umräumen, entmisten, in einen Kleidersack stecken, ... da ich das schon längst einmal hätte machen sollen (also etwa vorletzten Sommer, als wir du-weißt-wem das komplette EG überließen), wollte ich dieses plötzliche Drängen ausnutzen... (dass es so lange währen würde, konnte ich ja nicht ahnen...)  :)

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #89 am: 11.11.2017, 12:55:46 »
Na immerhin kam die Räumwut besser spät als nie :D

  • Drucken