• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 141397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #45 am: 14.11.2003, 01:48:26 »
 Abraxas
Website
eMail

12:06 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ja, es ist die Waffe eines Elfen. Und mit Rüstung nützt ihr uns natürlich mehr, als ohne."
Abraxas macht sich langsam wieder bereit, den Raum zu verlassen, sofern er sein Schwert wieder bekommt.
"Dies bräuchtet ihr dann ja nichtmehr, wenn ihr Fenrirs Angebot annehmt. Sofern ihr Geld habt, vorrausgesetzt."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
14:21 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ihr habt noch nicht erfahren, warum es uns hierher verschlagen. Das war ungefähr so: Falk hatte soeben Abraxas, Fenrir und einen leider von uns gegangenen Zwerg aufgetrieben um diesen Ketzerkult im Namen von Mütterchen Helmkirche auszumerzen, als sie mich trafen. Ich war gerade dabei, 10 riesige Drachen zu verprügeln, die von einigen Riesen unterstützt wurden. Nachdem sie sahen, wie ich den Baum, an dem ich festgebunden war, entwurzelte, und die Drachen und Riesen damit erschlug, kamen sie sich klein -oder wenigstens nicht mehr so groß- vor und bettelten um die Hilfe von mir, dem starken Gnom, Glim Daydingle radon "Gatecrusher" Twackle. Weil ich gerne den Armen und Schwachen helfe, führte ich sie bis hierher an."
Nach dieser Schilderung flüchtet Glim unauffällig aber schnell genug aus der Reichweite von eventuellen Kopfnüssen.

Rauthauvyr
Website
eMail
18:07 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Fenrir, ihr seit ein Krieger nach meinem Geschmack! Kein Geschäft auslassen und immer Platz für etwas Beute im Seesack. So ist's richtig!" Rauthauvyr schlägt Fenrir krachend auf die Schulter.
"Wenn ich mehr bei mir hätte, als das, was ich auf der Haut trage, würde ich euch gerne die Lederrüstung abkaufen. Nur leider kann ich im Moment keine zehn Goldmünzen aufbringen. Noch nicht mal ein einziges Kupferstück habe ich in den Taschen. Diese dreckigen Teufelsanbeter haben mir alles genommen. Vielleicht könnt ihr mir den Betrag ja stunden. Sobald ich wieder flüssig bin, bekommt ihr euer Geld. Und an den Gefallen soll's nicht mangeln. Ein Kampfesgenosse kann jederzeit mit mir rechnen. Und was das Schwert betrifft, so bleibe ich lieber bei der Elfenklinge. Natürlich nur, wenn ihr sie nicht braucht, Abraxas. Ich will euch nicht eurer Waffe berauben." Rauthauvyr fasst das Schwert an der Klinge und hält es Abraxas mit dem Heft voran entgegen.
[modifiziert]

Rauthauvyr
Website
eMail
18:16 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Na, dann muss ich mich glücklich schätzen, dass gerade Glim, der Drachentöter und Riesenjäger, mich befreit." Rauthauvyr blinzelt den Gnom belustigt an. "Ich zweifle nicht daran, dass wir zusammen dieses Rattennest hier schnell ausgeräuchert haben. Natürlich nur, wenn ihr mich würdig erachtet, euch zu helfen, soweit es meine bescheidenen Kräfte zulassen. Viel mehr werde ich natürlich Nutzen daraus haben, dass ich von einem so großen Helden wie euch lernen kann."

Fenrir
Website
eMail
19:58 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir wirft ihm Lederrüstung und das sehr gut gefertigte, obwohl nicht elfischer Schmiedekunst entstammende Schwert zu. Dabei ruft er: "Zehn Goldmünzen und einen Gefallen für Fenrir. So soll es sein. Nehmt auch das Schwert. Es ist alles ein Preis und eine zweite Waffe hat noch niemandem geschadet. Vielleicht seid Ihr doch nützlicher als ich zuerst dachte. Also lasst uns die Rrrratten auslöschen, Herr Schwertkämpfer, Hrhrha!"
_______________________________________________________

Rauthauvyr
Website
eMail
20:51 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Habt Dank, Fenrir!" Rauthauvyr schlüpft in die Lederrüstung. Nach einigem Fummeln an den Schnallen und Riemen hat er alles zu seiner Zufriedenheit gerichtet. Das Schwert steckt er einstweilen in den Gürtel, so lange er keine passende Scheide hat.
"Nun ist mir schon wohler." Er blickt in die Runde. "Meine Herren, ich bin bereit, mich zusammen mit euch den Gefahren zu stellen, die hier noch lauern mögen. Schließlich gilt es, meine Kameraden zu rächen und den düsteren Gestalten hier die eine oder andere Goldmünze abzujagen, nicht zuletzt, damit der großzügige Fenrir nicht allzu lange auf sein Geld warten muss.
Aber vielleicht könntet ihr mir doch noch ein paar Worte darüber sagen, was der genaue Auftrag ist, den euch eure Kirche erteilt hat, Falk?"

Zook, Chaosmagier
22:14 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Das gleiche natürlich, was alle Kirchen wollen. Möglichst viele Anhänger, möglichst wenige Gegner und die damit verbundene möglichst große Menge an Luxus. So ist das eben."
Glim scheint kaum Ahnung zu haben, warum er sich nun genau hier befindet...
Zu den anderen gerichtet sagt er:
"Wenn es euch nicht stört, wäre es besser, weniger Krawall zu machen, da wir sonst hier sicher unangenehm überrascht werden. Ab jetzt werde ich besonders auf Hinterhalte und Fallen acht geben und es wäre nett, wenn ihr es auch tätet, denn 12 Augen sehen mehr als 2."

Abraxas
Website
eMail

23:14 Sep.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich denke, ich nehme meine Klinge dann wieder an mich, werter Rauthauvyr. Doch wenn ihr eine Klinge benötigt, könnt ihr meine haben, doch ehrlich gesprochen, fühle ich mich mit dieser hier sicherer."
Dann bricht er auf, um den Raum zu verlassen...
"Glim hat Recht, wir sollten alles möglichst schnell hinter uns bringen. Lasst uns weiterziehen."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Falk
Website
eMail

13:58 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Verzeiht mir mein Misstrauen, aber ich würde es vorziehen euch ersteinmal besser kennenzulernen bevor ich euch alles verrate. Das was Glim so farbenfroh berichtet hat sollte fürs erste reichen."
Falk geht wieder in Richtung der "Tür"
"Los jetzt, genug gerastet."
____________________
Falk de Arreygiata

Zook, Chaosmagier
14:28 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Was heißt denn hier ´farbenfroh´? Wollen wir etwa aufmucken, Herr Falk?"
Glim grummelt vergnügt hinter Falk her.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #46 am: 14.11.2003, 01:48:55 »
 Tygore
Website
eMail
16:57 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Ihr folgt dem Stollen eine Weile und stellt schnell fest, dass ihr wohl in einer Art kleinem Labyrinth gelandet seid. Jedenfalls gabelt sich der Gang innerhlab weniger Meter mehrmals nach beiden Seiten. Ihr verbringt ca. eine halbe Stunde damit euch einen Weg zu suchen ohne Euch zu verirren und findet Euch schließlich in einer seltsamen Höhle wieder deren Wände in scheinbar unmöglichen Winkeln und Kurven aus schwarz-violettem Gestein geschnitten ist. In der Mitte der Höhle erhebt sich eine ca. sm hohe 4-eckige Säule die aus dem gleichen Gestein besteht aus dem Boden, jedoch in anderer Farbe. Jede ihrer Seiten ist mit aufwendigen Schnitzereien versehen diejeweils etwas anderes darstellt.
Auf der ersten Seite ist ein Mann in schwerer Rüstung mit seltsamen Verzierungen zu sehen. Außerdem trägt er einen Umhang und einen Zweihänder mit gewellter Klinge. Diese Seite ist tiefschwarz.
Auf der zweiten Seite ist ein Mann in einer langen Robe mit sehr langen Ärmeln und hohem Kragen dargestellt. Sein Gesicht ist unter einer Maske verborgen die genauso aussieht wie die die ihr schon gefunden habt. Diese Seite der Säule ist dunkelgrün.
Die dritte Seite ist blutrot und stellt einen Mann in Reiterstiefeln, einer Weste und seltsamen Handschuhen dar. Sein Gesicht ist unter einer Kapuze versteckt.
Die letzte Seite ist indigofarben und die Figur repräsentiert einen Mann in einer mit magischen Symbolen reich verzierten Robe. In seinen Händen trägt er ein dunkles Szepter.
Vor der Säule befindet sich ein niedriger Altar (ca. 50cm) aus schwarzem, porösen Gestein mit dunkelvioletten Gesteinsadern durchzogen.
Der ganze Raum ist sehr kalt, eine Kälte die einem durch Mark und Bein geht und den Verstand angreift.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Fenrir
Website
eMail
17:03 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Hähä, so ists richtig, Freund Glim! Lasst euch vom Hernn Ritter nicht alles gefallen! Aber seht! Er kann wie Fenrir die Schlacht nicht erwarten und eilt davon! Hinterher, nciht dass er uns die Feinde vor der Nase erschlägt und wir nur zuschauen können!"
Bei dieser kurzen Anmerkung, die er in seiner gewohnten, tiefen Basstimme von sich gab, fiel ihm wohl Glims Bermerkung bezüglich des Geräuschpegels wieder ein, denn er senkt seine Stimme und zwinkert dem Gnom zu: "Lasst uns voranschleichen und ihm zeigen, wer die wahren Kultvernichter sind, ja?"
Darauf versucht er, hinter Falk herzuschleichen, die Zunge vor Anstrengung im Mundwinkel eingeklemmt. Irgendwie sieht der blutgierige Hüne bei seinen Bemühungen recht putzig aus.
_______________________________________________________

Rauthauvyr
Website
eMail
19:09 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Nun gut, Falk. Ich verstehe, dass ihr die Geheimnisse eurer Kirche nicht einfach so jedem verratet, auf den ihr trefft. Einstweilen bin ich froh, als Waffenbruder mit euch zu ziehen, bis wir diesen Kultisten eine Lektion erteilt haben"
Rauthauvyr dreht sich um und folgt den anderen, ohne sein ehemaliges Gefängnis eines weiteren Blickes zu würdigen.

Rauthauvyr
Website
eMail
19:13 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Während Rauthauvyr zusammen mit den anderen die Säule umrundet, blickt er sich immer wieder nach den Wänden der Höhle um. Er versucht trotz der verwirrenden Gesteinsformationen, weitere Ausgänge oder Nischen auszumachen. Er schaut sich nach einem erhöhten Standpunkt um, um von dort einen besseren Blick auf die obere Fläche der Säule zu erhaschen. Danach nähert er sich dem flachen Altar auf drei Schritte und betrachtet ihn genauer.

Tygore
Website
eMail
21:09 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr kann keinen weiteren Ausgang aus der Höhle entdecken. Auch das Gestein selbst scheint bis auf die seltsamen Formen und die Farbe nichts besonderes zu sein.
Nach ein wenig Kletterei gelingt es ihm auch, einen Standpunkt zu finden von dem man auf die Säule blicken kann, allerdings ist dort nichts besonderes zu sehen: Das obere Ende besteht aus schwarzem, glatten Gestein.
Als er sich dem Altar nähert, fühlt er wie die Kälte in seiner Seele zunimmt und ihm schon allein das atmen außerordentlich schwer fällt. Auf dem Altar ist ganz schwach eine Einritzung zu erkennen die man nach genauerem hinsehen als ein brennendes Auge erkennen kann.
Auf dem Altar sowie auf der Säule liegt eine Staubschicht die deutlich zeigt, das ihr seit langer zeit die ersten seid, die diesen Raum betreten.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Sheijtan
Website
eMail
22:06 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Als Abraxas den Raum betritt, bringt er lediglich zwei Worte hervor:
"Diese Kälte..."
Auch er umrundet den Stein in der Mitte.
"Könnte das dieser Obelisk sein, von dem in dem Tagebuch zu lesen war? Holt es nochmals hervor, Fenrir, vielleicht haben wir etwas übersehen."
Sobald Fenrir das Tagebuch hervorgeholt hat, schlägt er es auf, wenn Fenrir dies nicht tut. Dann wechseln seine Blicke abwechselnd von der Schrift im Buch zu dem Basilisken. Er übelgt eine Zeit lang, was es mit dem Stein auf sich hat, während er sich auch die Wände der höhle näher betrachtet. Seine scharfen Augen folgen den Linien der violetten Färbung bis hinauf, wo er die Decke vermutet.
____________________________________________________
You can't cross bridges that you burnt.

Rauthauvyr
Website
eMail
22:12 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr tritt schnell wieder einige Schritte zurück von dem unheimlichen Steinblock. Er wendet sich Falk zu. "Ein wahrlich unangenehmer Ort. In diesem düsteren Altar scheint 'etwas' zu ... leben. Und ich glaube nicht, dass es uns wohl gesonnen ist ", murmelt er mit beklommener Stimme. "Falk, sagt euch dieses seltsame Augensymbol etwas? Oder die Gestalten auf der Säule?"
Er selbst schaut sich die Verzierungen auf der Rüstung des Kämpferreliefs an und denkt darüber nach, ob er so etwas schon einmal irgendwo gesehen hat.

Boerda
Website
eMail
22:19 Sep.16 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir zieht murrend das Buch asu seinem Seesack und wirft es dem Elfen zu. Seine Felle fester um sich ziehend, schreitet er ebenfalls einmal den Raum ab. Er murmelt: "Ja, das erinnert mich an Luskan. Einmal hatten wir einen Winter, da gefror das Blut der Erschlagenen, bevor es auf die Planken tropfte! Das hättet ihr erleben müssen! Die ganze Mannschaft trank Rum Fässerweise, um die Kälte nicht zu spüren, jawohl!"
Nach seinem Rundgang bleibt er zwischen dem Altar und dem Obelisken stehen und beginnt ein kurzes Gebet, das von verschiedenen Gesten begleitet wird. Darauf legt sich ein leichtes Leuchten über seine Augen, und er scheint den Raum, insbesondere den Altar und Obelisk, zu betrachten als hätte er ihn noch nie gesehen...
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Abraxas
Website
eMail

12:43 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas fängt das Tagebuch und beginnt darin zu blättern.
Doch schon nach kurzer Zeit schlägt er es wieder zu, scheinbar enttäuscht, darin nichts entdeckt zu haben.
"Hierin steht nichts. Nur, dass sich über dem Obelisken ein Wasserspeicher oder ähnliches befunden haben musste."
Die Augen Abraxas' suchen die Decke ab, sollte er sie entdecken.
Dann widmet er sich dem Altar, um diesen genauer zu untersuchen, fasst allerdings nichts an.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Falk
Website
eMail

13:04 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk geht näher an den Obelisken, umrundet ihn und schaut sich die Details an. Nach einer Weile zieht er den rechten Panzerhandschuh aus, und fährt mit seinen Fingern die Zeichnungen auf der Säule nach, ohne sie zu berühren.
"Dies ist ohne Frage eine unheiliger Ort. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier etwas erreichen können, aber sobald wir heimgekehrt sind werde ich sofort bericht erstatten, und Helms Kirche wird sich um diese Stätte des Bösen kümmern."
____________________
Falk de Arreygiata

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #47 am: 14.11.2003, 01:49:16 »
 Tygore
Website
eMail
16:29 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir kann von der Säule eine schwache magische Aura wahrnehmen, während in ein Blick auf den Altar fast umhaut, so mächtig ist die magische Aura die auf ihm liegt.
Abraxas kann an der Decke keine Besonderheiten ausmachen, die irgendwie auf einen Wasserlauf hindeuten könnten. Diese Säule scheint nichts mit dem Obelisken der im Tagebuch erwähnt wird zu tun zu haben.
Zu der Säule selbst fällt ihm nichts ein, es scheint nicht mehr als eine Art Kunstobjekt zu sein.
Auch am Altar fällt ihm nichts auf was Rauthauvyr nicht schon gesehen hätte.
Die Darstellungen auf der Säule sagen keinem von Euch etwas, ihr habt so etwas noch nie gesehen.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Zook, Chaosmagier
16:45 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim schaudert. Zu Falk gedreht sagt er: "Zeigt dem Ding den Anhänger mit dem "Elementaren Auge", vielleicht reagiert es darauf. Oder macht dieses "Im Namen Helms, weiche, du unheilige Kreatur"-Zeug mit diesem Gotteszeichen. Auf alle Fälle soll es aufhören."
Danach wieselt Glim schlecht gelaunt um den Altar, bis ihm eine Idee kommt.
"Ich hab´s!", ruft er leise. "Falk, gib mir den Anhänger. Ich mach dem Ding einfach vor, ich wäre böse! Glaub mir, ich kann das!"
Sobald er das Medaillon hat, richtet er es auf den Altar, schließt die Augen und fokussiert sich auf seinen Versuch, ihn zu bluffen

Fenrir
Website
eMail
17:12 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir brummt: "Das Ding besitzt eine heftige magische Aura. Wir müssen es zerstören. Ein magischer Altar ist bestimmt sehr wichtig für diesen Kult!"
Abschätzend wiegt er seinen Hammer in der Hand....
_______________________________________________________

Rauthauvyr
Website
eMail
18:32 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Vielleicht macht es mehr Sinn, etwas vorsichtiger vorzugehen, Fenrir. Wenn der Altar schon so mächtig vom Bösen durchdrungen ist, werdet selbst ihr ihn mit einem Hammer nicht ernsthaft beschädigen können. Und wir wissen auch nicht, ob diese Magie vielleicht Teil einer Sicherung ist. Ich für meinen Teil würde es nicht begrüßen, wenn der Altar auf euren Angriff reagiert, indem es euch zu Staub zerbläst."
Aus zusammengekniffenen Augen starrt er den Steinblock missmutig an, als ob er ihm so sein Geheimnis entlocken könnte.
"Ich denke, Falk hat Recht. Vielleicht können die Oberen seines Ordens mehr gegen diesen bösen Ort unternehmen als wir es vermögen."

Tygore
Website
eMail
18:46 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Altar scheint sich von Glims versuch nicht besonders beeindrucken zu lassen, auf jeden Fall könnt ihr keine Veränderung wahrnehmen.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Fenrir
Website
eMail
20:15 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ach verdammt, Ihr habt Recht. Fenrir wird vorsichtig sein mit Magie. Schlechte Erfahrung mit magischem Krempel, den er nicht versteht...so wie damal mit dem Strudel..."
Fenrir scheint mehr zu sich selbst zu sprechen als zu den anderen, zuckt dann aber mit den Schultern und droht mit seinem Hammer gegen den Altar:
"Wenn Fenrir versteht was es ist, dann wird er es in Stücke hauen!
....
Kommt weiter, ich muss jemanden erschlagen!"
Mit diesen Worten maschiert er langsam wieder zurück, wobei er über die Schulter mißtraurische Blicke auf den Altar wirft...
_______________________________________________________

Rauthauvyr
Website
eMail
20:26 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Wir sollten wohl wirklich weiterziehen. Oder hat jemand von euch eine Idee, was hier noch auszurichten wäre?"

Abraxas
Website
eMail

21:16 Sep.17 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Glim, noch einen Versuch. Durchsucht nochmals den Altar. Es muss doch irgendetwas geben. Er steht schließlich nicht umsonst hier. Danach lasst uns weiterziehen."
Abraxas steckt das Tagebuch in seinen Rucksack und geht dann nochmals um den Obelisken herum, an der Wand entlang, seine elfischen Sinne gespitzt.
"Soetwas baut man doch nicht um sonst hier hinein, meiner Meinung nach."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
14:43 Sep.18 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Na gut."
Glim steckt fast instinktiv den Anhänger in die eigene Tasche und durchsucht dann den Altar und den Raum.

Tygore
Website
eMail
17:51 Sep.18 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim sucht die Säule und den Altar sorgfältig ab und wird nach einiger Zeit tatsächlich auf etwas aufmerksam: In jeder Seite der Säule ist anscheinend eine Art kleine Schublade untegebracht die kaum zu erkennen ist. Sie ließen sich wohl am einfachsten öffnen, wenn man sie mit einem Dolch heraushebelen würde...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #48 am: 14.11.2003, 01:49:37 »
 Boerda
Website
eMail
14:27 Sep.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir dreht sich um und ruft: "Kommt schon, weiter! Oder habt ihr noch was gefunden?"
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Zook, Chaosmagier
08:54 Sep.20 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ja haben wir! Oder; Habe ich."
Leiser spricht er, wahrscheinlich zu sich selbst: "Hmm, interessant, aber ob da Fallen drauf sind? Die werd ich schon knacken..."

Tygore
Website
eMail
18:38 Sep.20 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim kann keine Fallen an den Fächern entdecken.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Zook, Chaosmagier
19:26 Sep.20 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Obwohl er keine Fallen gefunden hat, zieht er sich den Schal über Mund und Nase und die Schutzbrille über die Augen. Er lehnt sich zurück und hebelt das erste Fach mit einem kleinen Brecheisen auf. Neugierig starrt er ins Innere.

Abraxas
Website
eMail

19:31 Sep.20 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Etwa 20 Meter von Glim entfernt, beobachtet Abraxas die Situation, immer den Altar im Auge.
"Habt ihr etwas Wichtiges gefunden, Glim?"
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Boerda
Website
eMail
21:58 Sep.20 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir steht wartend im Gang, unschlüssig, ob es sich lohnt, zurückzugehen...
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Rauthauvyr
Website
eMail
20:12 Sep.21 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr steht etwa fünf Schritt schräg hinter Glim. Die Hand hat er am Schwertgriff. Er versucht, nicht nur den Gnom, sondern die gesamte Höhle im Auge zu behalten.

Tygore
Website
eMail
17:37 Sep.22 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim bekommt nach einigem Hin und Her schließlich das Fach auf und hält eine kleine schwarze, mit Fell bespannte Trommel in der Hand.
In dem zweiten Fach findet er eine schwarze Perle die der Perle sehr ähnlich sieht die ihr schon gefunden habt, ein Gefäß in dem man Weihrauch verbrennen kann sowie drei Stückchen eines seltsamen Gemischs das wohl speziell diesem Zweck dient in dem dritten und in dem letzten schließlich einen kleinen silbernen Gong.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Abraxas
Website
eMail

18:19 Sep.22 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Mmmh..." Abraxas tritt rasch näher an Glim heran. "im ersten Moment würde ich das für Beschwörungsmaterial halten...wegen dem Gong. Doch sollte es etwas mit göttlicher Macht zu tun haben, bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner. Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken...Was meint ihr, Fenrir, Falk? Ausprobieren wäre wohl die schlechteste aller Alternativen."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Abraxas
Website
eMail

20:52 Sep.22 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abermals erscheint nach einigen Sekunden ein nachdenklicher Ausdruck auf Abraxas' Gesicht...
"Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, wird man diese Gegenstände alle beisammen nutzen müssen. Mehr fällt mir allerdings auch nicht dazu ein....außer....nein, dass wäre nicht intelligent. Andererseits wüssten wir dann, wozu sie gebraucht würden."
Der Grauelf scheint lange nachzudenken - mit sich zu ringen.
Dann blickt er in die Runde.
"Wir müssen sie benutzen, um ihren Nutzen zu erkennen. Etwa anderes fällt mir im Moment nicht ein. Es könte allerdings auch schreckliche Folgen haben. Hier sind mit Sicherheit starke Magier am Werk."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #49 am: 14.11.2003, 01:50:01 »
 Rauthauvyr
Website
eMail
20:58 Sep.22 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich weiß nicht.... Einfach so Zauber eines wahnsinnigen Kults anzuwenden, behagt mir nicht. Wir sollten das Zeug erst mal einpacken. Vielleicht stoßen wir ja anderswo auf Hinweise, was damit anzufangen ist. Dabei fällt mir ein: Wieviel von diesem Gewölbe habt ihr eigentlich schon abgesucht? Bevor wir hier mit Magie rumhantieren, solltenwir erst mal alles gründlich absuchen."

Boerda
Website
eMail
11:05 Sep.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Hey, ihr seid ja garnicht so dumm, neuer Freund! Wir packen dass alles ein, dann kommt es nicht weg, und probieren es später, falls uns dann noch das Fell juckt. So will Fenrir es nicht benutzten. Lasst uns lieber weiter und diese Würmer zerquetschen! Vielleicht zerquetsche ich einen ja auch nur ein bisschen, und der sagt uns was das hier ist! Ich sag euch, ein Dolch in den Eingeweiden oder Hammerschläge auf die Zehen haben noch jeden zum Reden gebracht!"
Fenrir siefelt zu der Säule und hält seinen Seesack auf, damit der ganze Krempel eingepackt werden kann...
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Zook, Chaosmagier
14:13 Sep.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Nichts da, dass ist meines!"
Eifrig kramt Glim die Sachen in eine seiner Taschen.
"Obwohl ich das Zeug jetzt gerne ausprobieren würde, können wir auch ruhig vorher jemanden ausquetschen, der möglichst nach Anführer aussieht. Könnte es sein, das mit diesen Dingern der Dämon von oben beschworen wurde?"
Er richtet fragende Blicke in die Runde.
Danach verschärft sich sein Blick und er flüstert:
"Wir sind schon viel zu lange hier. Auch der Feind könnte mithören. Seid bitte kurz still."
Nachdem die anderen still geworden sind, geht er etwas von der Gruppe weg, konzentriert sich auf die Geräusche in der Umgebung und starrt aufmerksam auf Wände und Boden. Eigentlich sieht er dabei komisch aus. Wie wenn er einen Unsichtbaren suchen würde...

Falk
Website
eMail

14:39 Sep.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Nach einer Weile bricht Falk die Stille
"Hört ihr etwas, Glim? "
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

17:10 Sep.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Nun, Glim: Ich bin mir sicher, meiner bisherigen Erfahrung nach, dass es keine Beschwörungsmaterialien sind. Es scheinen Teile eines Rituals zu sein.
Aber jemanden hier gefangen zu nehmen wäre sicherlich eine gute Möglichkeit."
Langsam macht Abraxas sich wieder bereit, den Raum zu verlassen.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Boerda
Website
eMail
13:41 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Achselzuckend hängt sich Fenrir seinen Beutel wieder über die Schulter. Es geht an Abraxas vorbei und übernimmt die Führung, um die Gruppe aus dem Raum zu leiten.
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Tygore
Website
eMail
15:04 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Nach einer Stunde in der ihr Euch in den gegrabenen Gängen erstmal gründlich verlauft schafft ihr es schließlich wieder die Krypta zu finden. Jetzt scheint es nur noch einen Weg zu geben den ihr noch nicht erforscht habt...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Boerda
Website
eMail
15:11 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Alle Schuld wegen des Verirrens von sich weisend schaut Fenrir sich um, ob alle Gefährten kampfbereit sind, bevor er in noch unerforschtes Gebiet vordringt...
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Abraxas
Website
eMail

22:20 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas zieht den magischen Stab aus seiner Gürtelhalterung und steht dann hinter Falk, Fenrir und Rauthauvyr, eventuell noch hinter Glim.
"Führt uns weiter, Fenrir. Und bedenkt, dass wir vielleicht jemanden brauchen, der uns etwas über diese...Dinge aus dem Obelisken sagen kann. Also zerschmettert nicht gleich den nächsten der "Kuttenträger", wie ihr ihn nennt."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Boerda
Website
eMail
22:36 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Jawoll, Herr Elf! Männer, folgt mir!"
Grinsend salutiert Fenrir und macht sich mit Hammer und Schild gezogen auf den Weg, mit seiner Rolle als Gruppenanführer sichtlich zufrieden.
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #50 am: 14.11.2003, 01:50:35 »
 Abraxas
Website
eMail

22:49 Sep.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas kann sich ein Lächeln nicht verkneifen...
Dann folgt er mit angespannten elfischen Sinnen den Kriegern.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
17:31 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Ihr geht zurück durch die Krypta und biegt dann rechts ab. Der Gang ist wieder von Fackeln schwach beleuchtet und führt nach ca 2m zu einer Treppe die ca. 5m lang ist und recht steil nach unten führt. Nach der Treppe führt der Weg noch ein paar Meter weiter bis er schließlich einen Knick nach rechts macht und in einer kleinen, aus dem Fels geschlagenen Höhle endet. An der niedrigen Decke der Höhle ist ein eiserner Ring befestigt durch den ein Seil läuft das wiederum an einer hölzernen Plattform hängt die neben einem kreisrunden, etwa 3m durchmessenden Loch im Boden steht. Aus dem Loch könnt ihr deutlich das Rauschen von Wasser hören und nur ganz vage erkennen, dass es in eine riesige Höhle mündet deren Ausmaße ihr jedoch mangels Beleuchtung gerade so erahnen könnt.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
17:56 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr umrundet das Loch einmal und geht immer wieder in die Hocke, um vielleicht doch noch etwas mehr von der unteren Höhle auszuspähen. Danach schaut er sich ddas Seil und den Ring genau an, und schließlich auch die Plattform, wobei er vor allem nach Fußspuren auf dem Holz sucht.

Zook, Chaosmagier
18:14 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glims Faszination für´s Mechanische lässt ihn die Plattform mehrmals umrunden.
"Ich schätze mal, uns bleibt nichts anderes übrig, als da runter zu gehen. Am besten, ihr lasst mich vor euch hinunter, dass ich die Gegend ausspähen kann. Hat jemand ein Seil, dass ich mir um den Bauch binden kann? Oder soll ich auf der Plattform nach unten?
Glim nimmt die an seinen Rucksack gehängte Laterne herab und füllt sie schon mit Öl.

Boerda
Website
eMail
18:23 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir meint: "Nein, lasst mich zuerst hinab! Ich bin zwar nicht so leise wie Glim, aber dafür kann ich im Dunkeln sehen und außerdem...sollte der Anführer stets vorgehen. Oder wir gehen alle gleichzeitig und zerquetschen alle die sich uns entgegenstellen!"
Auch er beugt sich so gut es geht über das Loch um möglichst viel erkennen zu können....
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Rauthauvyr
Website
eMail
19:08 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ihr solltet nicht mit der Laterne in das Loch hineinleuchten, Glim. Wir wissen nicht, wie groß die Höhle ist. Und vielleicht schreckt ihr nur auf, was auch immer dort unten lauern mag, ohne dass ihr selbst etwas seht.
Fenrirs Vorschlag macht mehr Sinn, denke ich. Nur solltet ihr dieses eine Mal wohl doch leise vorgehen, Fenrir. Stellt euch vor, diese verweichlichten Kultisten hören eure Kampfschreie und machen sich vor Furcht schlotternd davon, bevor ihr festen Boden unter den Füßen habt. Dann gibt es dort niemand mehr zum Schädelzerquetschen. Und das wäre doch schade, oder?"
Rauthauvyr schaut zweifelnd zu der Rolle unter der Decke hoch. "Das Ding sieht schon danach aus, als ob es mit Freude laut quietscht. Auch die Plattform knarrt bestimmt, wenn jemand da drauf steht. Nein, wir sollten einen anderen Weg nach unten finden, wenn wir unsere Gegner nicht warnen wollen. Stillezauber haben mir zu anderen Zeiten schon oft geholfen. Vielleicht verfügt einer von euch ja darüber oder sogar über einen Zauber, der beim Ausspionieren der Dunkelheit da unten hilft."
Rauthauvyr schaut seine Gefährten fragend an.

Zook, Chaomagier
20:05 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim grinst hämisch und sagt zu Rauthauvyr:
"Macht euch über Lärm keine Sorgen. Ich würde in meinem Beruf nicht überleben ohne den einen oder anderen Trick."
Mit diesen Worten dreht er sich von den anderen weg und zieht seine Kapuze über den Kopf. Als er sich wieder umdreht, können diese sich ein Aufstöhnen kaum verkneifen. Vor ihnen richtet sich ein kleinerer Gnoll auf. Aus seiner sabbernden Hyänenschnauze kommt grinsend geflüstert:
"Na, wie seh ich aus. Gebt mir am besten noch den Anhänger des Elementaren Auges, der passt da ganz gut."

Tygore
Website
eMail
20:06 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Als Glim die Laterne entzündet könnt ihr ein gutes Stück weiter hinabsehen:
Zunächst seht ihr das von einer Seite des Schachtes Wasser (wahrscheinlich aus einem unterirdischen Bach) aus der Wand läuft und nach unten läuft. Dort trifft es auf eine Art Plattform aus schwarz-violettem Gestein und läuft von dort weiter nach unten. Wie weit es neben der Plattform noch nach unten weitergeht könnt ihr nicht erkennen, es scheinen aber mindestens 1-2m zu sein.
Rauthauvyr untersucht den Ring, das Seil und die Plattform eingehend und kann an Seil und Ring nichts besonderes erkennen. Die plattform weist hingegen mehrere deutliche Spuren intensiver Benutzung innerhalb der letzten Tage und Wochen auf. Die ganze Konstruktion wäre auf jeden Fall problemlos in der Lage das Gewicht der gesamten Gruppe und deren ausrüstung zu tragen.
Als ihr Euch näher über das Loch beugt greift eine eisige Kälte nach Euch und lässt Euch zittern. Es scheint eine Kälte zu sein die direkt in Euch, in den tiefen Eurer Seele entsteht und nach Eurem Herzen und Eurem Verstand greift und versucht beides zu zerdrücken...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...
[modifiziert]

Zook, Chaosmagier
20:19 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Brr, nicht schon wieder. Ich glaube, diese verdammte Kälte reagiert auf gute Wesen. So ´was Blödes. Abraxas, könnt ihr Gesinnungen ändern? Aber gut, ich hab´ einen neuen Plan, kommt alle her."
Glim beginnt, sobald sich alle in einem Kreis versammelt haben zu flüstern:
"Ich schlage vor, ich bleibe als Gnoll. Wir gehen zusammen nach unten, und wenn wir Kultisten begegnen, spiele ich den Gefangenen, der sich mit letzter Kraft losreißen kann und renne hinter sie. Ich tu´ so, als würd´ ich sie unterstützen und wenn ihr dann kommt, fall´ ich ihnen in den Rücken. Das ist meine Spezialität. Als Alternative könnte ich auch wieder unsichtbar voraus gehen -Fenrir, mir ist klar, ihr seid der Anführer, aber das kann ich sehr viel besser- und die Lage erkunden. Was hat uns unser lautes Auftreten bisher mehr gebracht als vorbereitete Gegner? Und um so weiter wir nach unten kommen, um so mehr von den Kultisten werden uns erwarten, und wiederum andere informieren und so weiter.
Also, was haltet ihr davon?"

Rauthauvyr
Website
eMail
20:37 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Beeindruckend. Wie habt ihr das gemacht? Bliebe nur die Frage, ob es so kleine Gnolle gibt.
Was euren Vorschlag betrifft: Alleine und unsichtbar wärt ihr sicher unauffälliger, als wenn wir alle zusammen gehen. Aber falls es zum Kampf kommt, wird es natürlich sehr gefährlich für einen allein. Wenn ihr euch aber bereit erklärt, alleine vorzugehen, halte ich das erst einmal für die beste Möglichkeit."
Nach kurzem Nachdenken: "Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wie wir mit der Plattform nach unten kommen können. Um sie nach unten zu bewegen, bräuchten wir mehrere Leute am Seil. Die müssten aber oben bleiben, auch um später die anderen wieder hoch zu transportieren."

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #51 am: 14.11.2003, 01:51:09 »
 Zook, Chaosmagier
20:48 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Das ist ganz einfach. Das Seil kann man auch halten, wenn man auf der Plattform steht, und sich so langsam ´runterlassen. Zu dem Gnolltrick: Der ist ganz einfach. Ihr müsst nur so machen..."
Glim zieht sich den Drachenlederschal weit ins Gesicht und verdeckt den Rest mit den Händen. Er murmelt irgendetwas und tippt mit den Zeigefingern auf eine Schläfen. Als er aufblickt, ist er wieder er selbst und gute 50 cm weiter unten.
"Ihr habt doch sicher schon von den Zauberkünsten von Gnomen gehört. Darin sind sie die ungeschlagenen Meister. Gnome sind die besten aller Magier. Diesen Trick habe vor langer Zeit gelernt, ich war noch ein halbes Kind. Ein magischer Bär hat ihn mir beigebracht. Aber das war kein normaler Bär. Er war riieesig und hatte schwarzes wie weißes Fell. Mit dem Hieb seiner Pranke konnte er einen Baum fällen, der noch riiieeesiger war, als er selbst. Die Bäume an sich mochte er ja eigentlich, aber ab und zu lernte einer gehen -Hirten oder so nennt man die dann- und trat ihm auf die Zehen. Dann hat er ihn gehauen. Ich kann mich natürlich auch in anderes Verwandeln. Für jede Gestalt ist eine komplizierte Formel nötig, die sehr schwer zu lernen und zu entziffern ist, besonders, wenn ein Bär sie geschrieben hat."
Nachdem er fertig geredet hat, hält er sich wieder Schal und Hände vor´s Gesicht und ist kurz darauf ein -man kann es anders nicht sagen- sehr putziges schwarzpelziges Bärenbaby.

Rauthauvyr
Website
eMail
21:10 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Unglaublich! Und das mit dem Seil... Naja, vielleicht bin ich nach der langen Gefangenschaft geistig noch nicht so ganz auf der Höhe."

Abraxas
Website
eMail

21:24 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Nun...", meldet sich nun Abraxas zu Wort..."Über die Sache mit den besten Magiern reden wir später, Glim.
Und ich hätte noch etwas in petto, dass wir alle auf einmal unsichtbar wären, wenn ihr in meinem Umkreis von weniger als drei Metern bleibt. Was haltet ihr davon? Soviel dazu, was ich im Moment dazu beitragen könnte. Des weiteren könnte ich auch nur Glim unsichtbar machen und ihn duch meine Magie hinunterfliegen lassen."
Der Grauelf kann sich ob dieses Vorschlags ein Lächeln nicht verkneifen - Gnome die besten Magier...
"Und wenn jemand Angst hat, dass wir auf der Plattform angegriffen werden könnten, könnte ich den Spruch der Unsichtbarkeit auch auf uns zaubern, sobald wir diese Plattform betreten. Dann sieht es zwar etwas komisch aus, wenn plötzlich eine leere Plattform nach unten kommt, aber immerhin hätten sie kein Ziel. Was haltet ihr von diesen Ideen?"
Abraxas blickt einmal in die Gesicht, bevor sich sein Blick abermals der Plattform nähert und die Seile entlangwandert...
"Des weiteren ist es mir möglich, mich am heutigen Tag für etwa 10 Minuten in ein Wesen etwa meiner Größe entsprechend zu verwandeln, in etwa so, wie es Glim bereits erwähnte, vielleicht würde uns dies dann auch noch etwas helfen.
So viel zu meinen Fähigkeiten, die mir an diesem Tage noch zur Verfügung stehen. Etwaige Kombinationsvorschläge? Ich bin für alles offen."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
21:36 Sep.25 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich würde wie gesagt vorschlagen, zuerst einen Spion vorzuschicken, damit wir wissen, was uns da unten erwartet. Wenn er fliegen könnte, wäre das natürlich verdammt nützlich. Erst dann sollte der Rest sich nach unten wagen, natürlich so gut geschützt wie möglich. Aber wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, stemme ich mich nicht dagegen."

Zook, Chaosmagier
23:14 Sep.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Hmm, wenn ich fliegen könnte, würde ich ja kaum Geräusche von mir geben, und unsichtbar wäre ich auch kaum zu entdecken, allerdings wären wir alle unsichtbar natürlich auch besser dran. Es kommt ganz darauf an wie oft unser Herr Magier -Grauelfen sollen das ja auch hin und wieder können- diese genannten Zauber sprechen kann. Aber ich lasse unserem Anführer und generell allen im wörtlichen Sinne über mir stehenden das Stimmrecht."
Für das, dass die Worte von einem Bärenbaby kommen, klingen sie recht vernünftig...

Rauthauvyr
Website
eMail
00:58 Sep.27 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Weise gesprochen, Glim. Nun, was sagt ihr anderen?"

Sheijtan
Website
eMail
10:50 Sep.27 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ihr habt recht, was euer vorrausschleichen anginge... Ich bin in der Lage, noch einmal die Winde der Magie so zu bearbeiten, dass ihr fliegt, zweimal dass ihr unsichtbar seid und einmal, dass wir in einer Sphäre der Unsichtbarkeit marschieren. Allerdings bin ich danach nichtmehr sonderlich hilfreich, was Kampfzauber angeht und werde wohl auf meinen magischen Stecken zurückgreifen müssen. Ich habe danach lediglich einige wenige Unterstützungszauber."
____________________________________________________
You can't cross bridges that you burnt.

Boerda
Website
eMail
13:32 Sep.27 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Lasst den Gnom doch unsichtbar werden und seinen Spaß haben. Fenrir hat hier noch ein Seil, an dem wir ihn runterlassen können, falls ihr eure Flugzauber sparen wollt. Wir anderen sollten uns auf der Plattform bereit machen, sofort runterzukommen, sobald Glim sich meldet....aber wenn er nicht fliegt, kann er schlecht wieder hoch.....
Ach, was soll das ganze Gerede denn, davon wird man ja ganz blöd im Schädel! Wir gehen runter und machen sie nieder!!!"
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Zook, Chaosmagier
13:25 Sep.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich gehe runter und schaue, ob wir überhaupt was niedermachen müssen oder können, damit aus! Abraxas, euren Flugzauber könnt ihr euch sparen, ich denke, ich komme auch ohne zurecht. Aber unsichtbar wäre ich wieder gerne. Fenrir, gebt mir das Seil, damit ich mich festbinden kann. Versteht zufällig jemand etwas vom Benutzen eines Seiles? Sonst mache ich es, ich bin ganz geschickt."

Abraxas
Website
eMail

14:31 Sep.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Okay, ihr müsst schließlich hinunter."
Damit begiebt sich Abraxas in Richtung Rand des Loches.
Dort wartet er, bis Glim fertig ist, hinab zu steigen.
Sobald Glim näher kommt, und ihm verständlich macht, dass er fertig ist, zieht Abraxas eine Schriftrolle aus dem ledernen Behälter an seinem Gürtel.
"Ihr habt nichtmehr so lange Zeit wie gestern, merkt euch das bitte."
Kurz darauf spricht Abraxas die arkanen Formeln auf der Schriftrolle, die allmählich, von oben nach unten, zu Staub zerfällt.
Eine kalte Hand legt sich auf Glim, als Abraxas ihn mit dem Verklingen der letzten Silben berührt. Allmählich breitet sich die Kälte über seinen Körper aus, wandelt sich jedoch schnell in eine angenehme Wärme.
Kurz darauf ist der Gnom für niemanden mehr sichtbar.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #52 am: 14.11.2003, 01:51:31 »
 Zook, Chaosmagier
16:28 Sep.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Strick, der zu einer Schlaufe gebunden, in der Luft steht, sagt:
"Toll, ich bin unsichtbar. Aber wie soll ich so verhindern, über meine eigenen Füße zu stolpern? Fenrir, ihr könnt mich runterlassen."
Kurz nach diesen Worten strafft sich der Strick und Fenrir spürt das geringe Gewicht des Gnoms am Seil.

Tygore
Website
eMail
18:30 Oct.01 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim verschwindet mit der Plattform in der Dunkelheit und für kurze Zeit tut sich überhaupt nichts. Dann hört ihr nur noch ein verzweifeltes "verdammt" irgendwo aus den tiefen der Höhle das langsam verklingt...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Fenrir
Website
eMail
23:20 Oct.03 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir prüft durch leichtes ziehen am Seil, ob er den Gnom noch spürt und lauscht in die Tiefe....
_______________________________________________________

Tygore
Website
eMail
10:46 Oct.04 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim befindet sich definitiv nicht mehr auf der Plattform...
Fenrir hört jedoch irgendetwas aus der Tiefe schreien aus dem er nur die Worte "...in Nöten" heraushören kann.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Abraxas
Website
eMail

16:05 Oct.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas, der sich vom Loch abgewendet hatte, dreht ruckartig den Kopf.
"Habt ihr das gehört? Vielleicht sollten wir etwas unternehmen..."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
21:15 Oct.06 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Fenrir! Zieh ihn hoch!" Rauthauvyr greift nach dem Seil, um zu helfen.

Rauthauvyr
Website
eMail
18:45 Oct.18 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Verflucht!", knurrt er, als er merkt, dass kein Gegengewicht mehr am anderen Ende hängt. Rauthauvyr schaut ratlos in die Runde: "und was machen wir jetzt? Wir müssen ihn da raus holen!"

Abraxas
Website
eMail

23:46 Oct.18 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich könnte einen von uns hinunterfliegen lassen, oder wir verwenden diesen Aufzug" dabei deutet er auf die Plattform..."dann mache ich uns unsichtbar und gebe uns etwas Licht, damit wir dort unten etwas sehen."
Abraxas ist zum Loch gerannt und nachdem er hinuntergesehen hat, blickt er die anderen an.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
00:49 Oct.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Wenn ich irgendwoher Licht bekomme, nehme ich den Flugzauber und schaue nach, was da unten los ist. Mit der Plattform sind wir nicht schnell genug wieder oben, wenn es brenzlig wird. Kann ich mit dem Zauber auch noch fliegen, wenn ich Glim trage?"

Abraxas
Website
eMail

12:52 Oct.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Grauelf zieht eine Schriftrolle aus seinem Behälter am Gürtel und fängt an, die Schrift darauf vorzulesen. Kurz darauf berührt er Rauthauvyr und die Schriftrolle zerfällt zu Staub.
Kurz darauf beginnt er abermals, arkane Worte zu formen, diesmal aus dem Gedächtnis. Er berührt kurz das Schwert von Rauthauvyr, dann beginnt dieser eine wohlige Wärme vom Schwert ausgehend zu spüren und das Schwert leuchtet in einem hellen Licht.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #53 am: 14.11.2003, 01:52:19 »
 Rauthauvyr
Website
eMail
14:10 Oct.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Habt Dank! Vielleicht gebt ihr mir Feuerschutz, falls das nötig ist. Jetzt dürftet ihr durch das Loch ja etwas sehen. Bis gleich!" Rauthauvyr konzentriert sich kurz und hebt ein wenig vom Boden ab. Er schwebt zu dem Loch, beschreibt ein paar Kurven, um seine Manövriertätigkeit zu testen. Das Schwert beidhändig gepackt, taucht er dann in den Schacht ab. Zunächst hält er sich dicht an dem herunterhängenden Seil und schaut sich aufmerksam um.
[modifiziert]

Tygore
Website
eMail
19:00 Oct.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr schwebt hinunter und kann nach kurzer Zeit die Holzplattorm sehen: Sie steht auf einer schwarz-violetten steinernen Säule die inmitten einer riesigen Höhle steht. Ihr durchmesser beträgt mindestens 15m und ihre höhe ist nicht abzuschätzen.
An der Decke der Höhle am Rande der Säule fällt dir ein Ring auf durch den wohl auch einmal ein Seil gezogen war, von dem allerdings jede Spur fehlt.
Das Plätschern des Baches ist das einzige was zu hören ist...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...
[modifiziert]

Rauthauvyr
Website
eMail
19:06 Oct.19 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Er blickt sich genauer um und versucht den Umfang der Höhle abzuschätzen. Dabei achtet er auch auf die Decke über sich und hält natürlich nach Glim Ausschau. Langsam schwebt er zur Plattform hinunter, bleibt dabei aber so gut es geht unter der Schachöffnung, damit die anderen ihn von oben sehen können.

Tygore
Website
eMail
10:40 Oct.21 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Während du dich der Plattform näherst wird dir bewusst, dass die Säule auf der sie liegt tatsächlich ein riesiger Obelisk sein muss der sich nach unten in die dunkelheit erstreckt. auch die genauen ausmaße der höhle kannst du nicht erkennen, da Abraxas Lichtzauber einfach nicht so weit reicht.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
18:38 Oct.21 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr nähert sich der Plasttform und umrundet sie einmal. Dabei versucht er Spuren von Glim zu finden. Danach kreist er einmal um die Oberkante des Obelisken und versucht, nach unten durch die Dunkelheit zu spähen. Sollte nichts zu sehen sein, schwebt er vorsichtig zum zweiten Loch in der Decke, nähert sich mit gehörigem Abstand der Öffnung und versucht, durch sie hindurch nach oben zu schauen.

Tygore
Website
eMail
21:47 Oct.21 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Die Plattfrom auf der Glim nach unten gelassen wurde ist noch intakt und direkt unter dem Schacht durch den sie hinabgelassen wurde.
Der Obelisk ist auf jeden Fall höher als das Licht reicht...
du bist gerade dabei ihn zu umrunden als du von unten Worte in einer dir unverständlichen Sprache hörst, die stark danach klingen als würde jemand tief unten am boden der Höhle einen Zauber sprechen...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
00:12 Oct.22 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr hechtet über den Obelisk und wirft sich in die Horizontale, so dass er wenige Zentimeter über der Steinoberfläche in der Luft "liegt" und so durch den Obelisk gegen Sichtkontakt von unten abgeschirmt ist.

Tygore
Website
eMail
14:58 Oct.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Zauber wird beendet und Rauthauvyr kann unten in der Höhle zunächst ein brennendes pentagramm ausmachen der plötzlich verschwindet. Danach ist nur noch ein heller Fleck, wie von einem kleinen Feuer zu sehen, dass sich durch die Höhle bewegt
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
18:17 Oct.23 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr späht vorsichtig über den Rand des Obelisken nach unten, bereit sich jederzeit heldenmütig aus dem Staub zu machen, falls was auch immer da unten flackert ihn angreifen sollte.

Tygore
Website
eMail
09:43 Oct.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr wird nicht angegriffen... das Flackern bewegt sich zielstrebig auf einen Punkt zu und dort sich hin und herzubewegen. als würde es sich mit jemand/etwas im Kampf befinden...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #54 am: 14.11.2003, 01:53:30 »
 Rauthauvyr
Website
eMail
12:29 Oct.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
(Dann sei es!) Rauthauvyr schiebt sich über den Rand des Obelisken, um dann im Sturzflug auf das Flackern zuzuschießen. Das leuchtende Schwert versucht er so gut wie möglich durch den eigenen Körper abzuschirmen. sobald er erkennt, was da unten vorgeht, verlangsamt er seinen Sinkflug.

Tygore
Website
eMail
13:27 Oct.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr kann drei Gestalten ausmachen: ein vage humanoid aussehendes Wesen das gänzlich aus Feuer besteht, Glim, und einen Menmschen in ockerfarbenen Roben der sich bereits daran macht, einen weiteren Zauber zu wirken während sich das Feuerwesen Glim nähert...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Boerda
Website
eMail
13:49 Oct.24 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Nachdem Fenrir bemerkt hat, dass der Gnom nicht mehr am Seil haengt, hat er begonnen es an dem Haken in der Hoehlendecke zu befestigen. Er zieht das Ende wieder zu sich hoch und nimmt das Seil in einigen Schlaufen in die Hand, bereit, sich schnell hinunterzuschwingen, sobald es ihm in den Sinn kommt. Angestrengt starrt er nach unten und lauscht auf jedes Geraeusch.
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Tygore
Website
eMail
12:55 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Nach einer Weile Ruhe seht ihr wie Rauthauvyr mit Glim in den Armen auf Euch zu fliegt und Glim bei Euch absetzt.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

13:58 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk geht zu den beiden herüber und kniet sich neben den Halbling, um ihn nach Wunden zu untersuchen. Dabei fragt er ohne aufzublicken:
"Was ist da unten passiert, Rauthauvyr?"
____________________
Falk de Arreygiata

Zook, Chaosmagier
16:30 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim kniet keuchend und hustend am Boden. Nach einer Weile erhebt er sich und sagt zur Rauthauvyr:
"Danke, ihr habt mein Leben gerettet, werter Freund. Ich stehe tief in eurer Schuld."
Dann setzt er sich schwerfällig auf den Boden, reibt sich die Füße und fängt mit der Schilderung an:
"Also, zuerst bin ich auf die erste Plattform. Das ist aber nur die Spitze eines gigantischen Obelisken. Plötzlich griff mich ein Monster, wie aus einem finsteren Albtraum entsprungen, an. Vor Schreck sprang ich auf einen weiteren dieser Aufzüge und ließ mich sehr viel zu schnell nach unten rasen. Beim Aufprall zerbrach meine Laterne und wohl auch meine Knochen. Ich sah mich um. Hinter einem Geröllhaufen wollte ich Deckung suchen, doch hörte ich von dort ein böses Kichern, das von einem Kultist kam. Um mich nicht mit zwei Gegnern herumschlagen zu müssen erschoss ich das Biest schnell, um mich dann um den Kultisten zu kümmern. Obwohl ich ihn mit Pfeilen beharkte, konnte er ein Monster erschaffen, die sich mit ihrer immensen Größe auf mich zu bewegte. Dann kam Rauthauvyr und nahm mich mit nach oben."
Beachtlich; Trotz seiner knappen Rettung kann Glim immer noch die Tatsachen "ausschmücken".

Tygore
Website
eMail
17:29 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr grinst Glim an und meint:
"Genau so war es, werter Freund! Und was die Schuld anbelangt: Ich bin mir sicher ihr werdet noch eine Gelegenheit bekommen Euch zu revanchieren."
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

17:53 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk lächelt und untersucht dabei Glims Wunden.
"Ihr habt wahrlich das Herz eines Löwen. Nun haltet still, kleiner Freund, damit ich eure Wunden heilen kann."
Falk flüstert einige euch unbekannte Worte, dann umschliesst das altbekannte Leuchten den Körper des Gnoms ...
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

18:27 Oct.26 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Schön euch wieder zu sehen.", langsam beginnt sich Abraxas dem Gnom zu nähern. "Ich hoffe, dass ihr schnell wieder zu Kräften kommt. Wenn wir allerdings alle dort hinunter wollen, um diese Wesen zu bekämpfen, dann müssen wir den Aufzug benutzen. Ich schlage hierfür vor, dass ich uns unsichtbar mache. So haben wir das Überraschungsmoment auf unserer Seite. Oder hat jemand etwas dagegen, dort noch heute hinzugehen? So soll er es sagen und auch ich könnte mich in diesem Fall noch eingehender auf diesen Kampf vorbereiten, wenn wirklich ein solch starkes Monster dort unten wartet."
Abraxas überprüft kurz seinen Schriftrollenbehälter, als ihm scheinbar etwas auffällt.
"Wir haben noch die Schriftrollen, die wir damals bei dem Magier und dem Kleriker gefunden haben, als es in der Zelle von Spugnoir zum Kampf kam. Vielleicht sollte ich mich noch kurz damit beschäftigen, zum zu wissen, wofür ich sie eventuell einsetzen kann. Was meint ihr?"
Der Grauelf blickt kurz fragend in die Runde, um seinen Vorschlag diskutieren zu lassen.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Falk
Website
eMail

14:03 Oct.27 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Als Glims Wunden grösstenteils geheilt sind richtet Falk sich auf und wendet sich dem Elfen zu.
"Macht das, Abraxas. Habt ihr nicht auch noch Schriftrollen erbeutet, Fenrir? Vielleicht sollten wir diese auch entziffern bevor wir weitergehen ."
____________________
Falk de Arreygiata

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #55 am: 14.11.2003, 01:53:51 »
 Abraxas
Website
eMail

21:14 Oct.27 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Ein kurzer Griff in den Schriftrollenbehälter und Abraxas befördert einige Schriftrollen hervor.
Er setzt sich nieder und legt seinen Bogen neben ihm ab.
Dann beginnt er kurz, einige Formeln zu sprechen und kurz darauf sieht man ihn die erworbenen Schriftrollen zu lesen.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
11:02 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
3 der Schriftrollen sind für Abraxas als Magier lesbar:
Sie enthalten die Zauber: Melfs Säurepfeil, Elementen widerstehen und Verlangsamen. Bei den anderen 3 Schriftrollen handelt es sich um Göttliche Zauber.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

11:40 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk setzt sich zu Abraxas und studiert die 3 anderen Schriftrollen ... dabei fährt er mit seinem linken Zeigefinger über die Zeilen, wie ein Schuljunge der das erste mal ein Buch liest. Allerdings geht ein schwaches Schimmern von seiner Hand aus.
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

12:46 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Diese könnten uns sehr nützlich sein", sagt Abraxas, während er sich erhebt.
Er wartet noch kurz, bis auch Falk fertig ist, dann wendet er sich den anderen zu.
"Wer von euch wäre denn nicht dafür, dass wir jetzt schon hinunter gehen? Denn auf alle Fälle müssen wir diese Plattform benutzen."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
13:29 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Die anderen 3 Schriftrollen enthalten die folgenden Zauber:
1. Befehl
2. Mittlere Wunden heilen
3. Segnen und Leichte Wunden heilen
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Tygore
Website
eMail
13:30 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Nun meldet sich auch Rauthauvyr zu Wort:
Ich sehe da nur ein Problem, Abraxas: Um ganz nach unten zu kommen müssen wir zuerst mit dieser Plattform hier nach unten auf den Obelisken fahren und dann von diesem Obelisken aus mit einer zweiten Plattform bis ganz nach unten. Das Problem ist jetzt, das wir die zweite Plattform nicht mehr benutzen können weil die unten am Boden liegt und das Seil aus dem Ring geflogen ist als Glim seinen etwas überstürzten Abstieg gemacht hat...
Entweder brauchen wir ein sehr langes Seil oder wir müssten ALLE fliegen können, es sei denn jemand bleibt freiwillig hier."
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

13:31 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk deponiert die Schriftrollen in seinem leereren Schriftrollenbehälter. Mit ernster Miene fängt er an zu sprechen.
"Wir werden jetzt gleich hinunter gehen. Wenn wir zu lange warten werden die Schergen des Bösen Zeit haben ihr vorgehen zu planen, denn sie wissen nun das wir hier sind. Wir müssen sie schnell niederstrecken, solange sie so schlecht organisiert sind wie möglich..."
Falk zieht einen Schriftrollenbehälter hervor und fängt an, ihn nach einer bestimmten Schriftrolle zu durchsuchen...
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

16:02 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich hätte einen anderen Vorschlag, Rauthauvyr. Wenn wir die Menschen da unten lange genug verwirren, sollte es doch möglich sein, dass ihr nach unten fliegt und das Seil wieder einhängt. Was meint ihr. Dann werde ich es dort unten vorher dunkel machen und sie können euch nicht erblicken. Seid ihr stark genug, diese Plattform wieder zu richten?"
Dann richtet sich der Grauelf zurecht, ein weiteres Mal, die Mächte der Magie zu rufen.
"Ihr hättet beinahe eine Stunde Zeit. Solange kann ich sie ablenken, vielleicht etwas länger."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
17:08 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Man kann damit rechnen, dass sich dieser Magiemacher da unten bestens auf uns vorbereitet. Wir werden ihn wohl kaum überraschen können. Und übrigens, wir reden lauter, als ihr denkt. An dem Obelisken nach unten zu klettern ist zudem relativ unmöglich, wenn man nicht sehr geübt ist, so wie ich den Eindruck habe. Aber wenn wir genug Bögen und dergleichen haben, können wir ihn ja mit Pfeilen spicken. Ich für meinen Teil wäre darin sehr geübt und auch Abraxas beweist sein Können, doch wie steht es mit euch anderen?
Noch was: Dieser Faxe da unten ließ sich durch meinen Pfeil nicht beirren. Er zauberte einfach weiter. Sehr seltsam, wo ich ihm doch in die Hand geschossen habe..."
Glim schüttelt mit dem Kopf, an seinen Fähigkeiten und an seiner Erinnerung zweifelnd.

Boerda
Website
eMail
17:09 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Auch Fenrir macht sich bereit, seine Feinde zu erschlagen, und nimmt Schaedelquetscher und seinen Schild fest in die machtigen Haende.
"Lasst uns hinabsteigen, Leute. Dort wird Blut vergossen, fuer Talos. Auf in die Schlacht!"
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #56 am: 14.11.2003, 01:54:19 »
 Abraxas
Website
eMail

20:22 Oct.28 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Gut, dann sind wir alle einer Meinung. Dann müsst ich, Rauthauvyr noch einmal nach unten, um die Plattform wieder nutzbar zu machen. Wir lenken sie derweilen ab, indem ich die Luft verdunkle. Wir brauchen nur noch euer Einverständnis. Während ihr die Plattform bereit macht, wachen wir hier mit unseren Fernkampfwaffen und werden euch nötigenfalls Deckung geben. Wenn die Konstruktion funktioniert kommen wir nach und treffen uns unten."
Abraxas atmet kurz durch und blickt alle der Reihe nach an.
" Wer kümmert sich um wen? Sollen Glim und ich uns um den Magier kümmern und ihr drei räumt den Rest dort unten weg?"
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
16:27 Oct.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr meint:
Nun, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich wieß allerdings nicht wie die Plattform den Sturz nach unten vertragen hat...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Abraxas
Website
eMail

16:48 Oct.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Wir sollten es zumindest versuchen. Ansonsten sehe ich im Moment keine Möglichkeit auch nur einen nach unten zu bringen, wenn wir nicht klettern." Mit diesen Worten kramt der Grauelf in einem kleinen Beutel aus seinem Rucksack und zieht eine kleine Goldmünze hervor.
In der anderen Hand hält er den Zauberstab, wendet sich dann Glim zu.
"Nun, kleiner tapferer Freund. Lasst uns die Sache mal näher betrachten. Kommt ihr, Rauthauvyr?"
Abraxas tritt näher an das Loch hin, um einen Blick nach unten zu riskieren.
"Sobald ich die Münze nach unten werfe, solltet ihr euch beeilen, Rauthauvyr. Versucht, das Seil zu erreichen und es wieder einzufädeln."
Kurz versinkt Abraxas in Gedanken und als er wieder aufblickt, murmelt er kurz einige Worte in einer fremden, unverständlichen Sprache, während er die Faust um die Münze fester schließt.
Plötzlich scheint es, als würde schwarzer Rauch zwischen seinen Fingern hervortreten, als seine eine dichte Schwärze über seine Hand ausbreitet.
"Los jetzt!" Zischt er noch kurz, bevor die Münze in Richtung der unteren Höhle ihren Weg durch die Luft findet. Sie scheint noch lange sichtbar zu sein, wenn man ihr hinterher schaut, doch plötzlich breitet sich die Schwärze noch düsterer um die Müze aus und verschlingt plötzlich große Teile des Raumes. Ein leises Klackern kündet vom Aufschlagen der Münze.
"Macht euch bereit, Glim, auf alles zu schießen, was nicht wie Rauthauvyr aussieht." Mit diesen Worten schließen sich seine grauen Finger um den Zauberstab und er blickt gespannt in die Tiefe.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
19:57 Oct.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr schaut kurz fasziniert der Münze hinterher und springt dann in das Loch...
Einige Zeit passiert nichts, dann taucht er wieder bei Euch auf:
"So, das Seil hängt wieder an Ort und Stelle und die Plattform hab ich auch schon hochgezogen. Sie sieht allerdings wie ich befürchtet habe ziemlich mitgenommen aus..."
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

20:19 Oct.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk zieht eine Schriftrolle hervor und steckt den Behälter wieder weg. Er rollt sie auf, liest den Inhalt ab und legt dabei die rechte Hand auf seine Brust, dort wo sein Herz liegt. Nach wenigen Momenten fängt die gesamte Rüstung an in einem weissen Licht hell zu leuchten. Doch Falk spricht weiter in der ungewöhnlichen Sprache, als ob der Zauber noch nicht vollständig gewirkt wäre , oder er einen zweiten anstimmt. Doch dann hört er plötzlich auf, schliesst das Visier seines Helmes, das klackend einrastet, nimmt sein Schild in die linke und sein grosses Schwert in die rechte Hand geht auf die Plattform zu. Dort angekommen dreht er sich zu den Gefährten um und fängt an mit eindringlicher Stimme zu sprechen
"Lasset uns Gerechtigkeit in diese finstere Festung bringen, meine Freunde! Das Licht Helms wird die Dunkelheit vertreiben, und wir sollen heute sein Werkzeug sein. Kämpft mit dem Segen des grossen Wächters! Und nun LOS! "
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

22:41 Oct.29 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Auch Abraxas geht langsam, sicheren Schrittes auf die Plattform zu, und betritt diese als letzter.
Er senkt kurz den Kopf, als würde er nachdenken...
"Es geht los." Langsam ertönt die Stimme Abraxas wieder, ruhig, gelassen - eine Formel rezitieren, wie sie schon seit Ewigkeiten besteht.
Er breitet die Arme aus, noch immer einen Zauberstab in der rechten Hand haltend. Plötzlich erscheint in drei Metern Umkreis um Abraxas ein hellblaues Leuchten, welches eine Halbkugel um ihn bildet.
"Bleibt innerhalb dieses Kreises, auch wenn er verschwindet und bewegt euch mit mir mit."
Langsam beginnen die Füße Abraxas' und auch der anderen zu verschwinden und langsam immer mehr der einzelnen Körper, von unten herauf bis schließlich auch Fenrir komplett unsichtbar ist.
"Okay, bringt uns runter. Und jetzt still, vielleicht können wir sie täuschen."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
13:49 Oct.30 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim sieht begeistert an sich herab. Langsam verschwindet er.
Er hat mittlerweile wohl schon Gefallen daran gefunden, unsichtbar zu sein, auch wenn er so manches Problem damit hat.
"Wo ist dieser verdammte Köcher?!", hört man ihn sehr leise vor sich hin brummeln.

Tygore
Website
eMail
16:31 Oct.30 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Ihr lasst Euch auf der Plattform nach unten und nähert Euch langsam durch den engen Schacht der Oberfläche des Obelisken der aus schwarzem Gestein besteht und mit violetten Adern durchzogen ist. Nach einigen Metern -abstieg könnt ihr die zweite Plattform sehen die Rauthauvyr wieder hochgezogen hat und die am anderen Ende des Obelisken hängt.
Ihr spürt wieder die vertraute Kälte die Euch schon in anderen teilen der anlage aufgefallen ist...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

16:48 Oct.30 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk flüstert, so leise wie möglich
"Los, weiter."
Dann bewegt er sich leise auf die zweite Plattform zu ...
____________________
Falk de Arreygiata

Tygore
Website
eMail
10:22 Oct.31 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
In dem Moment als Falk den Obelisken betritt fangen die violetten Adern plötzlich an sich zu bewegen:
Sie erheben sich wie Tentakeln aus dem Gestein und bewegen sich in eure richtung...
Falk schafft es gerade noch die plattform zu erreichen ohne von einem erwischt zu werden.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #57 am: 14.11.2003, 01:54:58 »
 Falk
Website
eMail

13:44 Oct.31 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk setzt schnell den Mechanismus zum hinunterlassen der Plattform in Gang und stellt sich an das Ende der Plattform, bereit die Tentakeln zu attackieren wenn sie zu nahe kommen.
____________________
Falk de Arreygiata

Tygore
Website
eMail
16:57 Oct.31 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Sobald ihr den Obelisken nicht mehr berührt ziehen sich die Tentakeln zurück.
Falk lässt zusammen die ganze Gruppe mit der Plattform hinunter. Nach einem Abstieg von ca 40m kommt ihr auf dem Boden an. Eure Ankunft scheint nicht bemerkt worden zu sein...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Zook, Chaosmagier
17:04 Oct.31 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Das kleine Nichts unter euch keucht einen kurzen Dampfschwall hervor. Kurz und kaum hörbar reibt Holz auf Holz, bis es wieder still ist.
Eine unsichtbare Hand tastet nach ihren unsichtbaren Gefährten.

Tygore
Website
eMail
12:16 Nov.02 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Beschreibung der Umgebung:
Hinter Euch steht der Obelisk, so unglaublich das auch sein mag, mit der Spitze nur auf einer ca 2m hohen recht dünnen Steinsäule und ist ansonsten nicht gesichert. Schräg hinter Euch hat sich ein kleiner Pool mit dem Wasser aus dem Flusslauf gesammelt (das Wasser fliesst jetzt am Obelisken entlang nach unten anstatt wie bisher dem natürlichen Lauf zu folgen). Auf dem Boden der Höhle liegen mehrere große Steinblöcke herum und mehr ist bei den derzeitigen Lichtverhältnissen auch nicht zu sehen. Ihr könnt immer noch nicht genau sehen wie breit die Höhle am Boden eigentlich ist.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

12:51 Nov.02 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk blickt sich um, flüstert dann seinen Gefährten ein "Weiter gehts." zu und setzt sich langsam in Bewegung, um die Höhle zu durchqueren. Dabei hält sich die Gruppe möglichst mittig
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

15:10 Nov.02 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Auch Abraxas folgt Falk, auch wenn er dies sehr leise tut.
"Glim, wo waren diese Kuttenträger?" flüstert der Grauelf, in der Hoffnung, keiner der 5 würde sich zu weit von einander entfernen.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
21:06 Nov.04 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim, der sich an der Kleidung von Abraxas festhält antwortet flüsternd
"Der muss hier irgendwo sein. Ich habe aber keinen Gang hier raus gesehen. Er war hinter einem Steinhaufen."

Tygore
Website
eMail
11:12 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Ihr nähert Euch einem Haufen aus großen Felsbrocken als ein absolut irres, wahnsinniges Lachen durch die Höhle schallt und hinter einem der Felsen ein Mensch in schwerer Rüstung und mit ockerfarbener Robe nach oben fliegt. Er sieht genau in Eure Richtung und lacht Euch aus.
Dann beginnt er einen Zauber zu wirken und macht eine Geste als würde er etwas mit seiner Hand zerquetschen.
Abraxas fühlt wie etwas nach seinem Herzen greift und es zu zerdrücken scheint...
Er greift sich an die Brust und bricht dann mit einem erstickten Schrei zu Boden.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...
[modifiziert]

Falk
Website
eMail

11:33 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk fixiert den Gegner einen Moment lang, dann blickt er zu Abraxas und kniet sich schnell neben ihn. Er lässt das Schild zu Boden fallen und hält seine Hand über die Brust des Elfen.
"Holt den Kerl auf den Boden runter, ich kümmer mich um Abraxas! Schnell !"
Falk konzentriert sich wieder auf den bewusstlosen Abraxas.Das altbekannte Leuchten geht wieder von seiner Hand aus und lässt auf der Brust Abraxas ein rotes Licht erscheinen ...
____________________
Falk de Arreygiata

Tygore
Website
eMail
11:40 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas schlägt die Augen auf und ist wieder so einigermaßen bei bewusstsein...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #58 am: 14.11.2003, 01:56:00 »
 Boerda
Website
eMail
16:26 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir beginnt, einen Zauber zu wirken, und dunkle, drohende Worte rollen ueber seine Lippen. Er schaut in Richtung des Magiers und konzentriert sich mit finsterem Blick auf ihn. Sein Zauber endet mit dem Wort...erstarre! Dann zieht er seinen Bogen, um den Magier zu beschiessen...
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Abraxas
Website
eMail

16:50 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ihr.....", der Rest des Satzes geht in einem krächzen unter, als Abraxas die Augen aufschlägt...
Dann beginnt er langsam zu realisieren, dass er am Boden liegt, Falk über ihm.
"Ich danke euch." Abraxas' Stimme ist schwach und auch sein Gesicht zeugt sichtlich von Erschöpfung. Bei jeder Bewegung verzieht er sein Gesicht und nur langsam erkennt man wieder die alte Stärke von Abraxas' Geist in seinem Gesicht.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
17:05 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"So sehen wir uns wieder, Ockerrobe! Oh, stimmt ja, MICH hast du nicht gesehen."
Mit einem Grinsen, das an Wahnsinn grenzt legt Glim einen Pfeil auf die Sehne, fixiert sein Ziel und lässt den Pfeil durch die Luft surren.

Tygore
Website
eMail
21:00 Nov.05 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrirs Zauber scheint den Kleriker nicht sonderlich zu beeindrucken: Er lacht ihn einfach nur aus. Dafür wird er jedoch von Glims Pfeil getroffen wobei ihm auch dieser Treffer nicht wirklich viel auszumachen scheint...
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Abraxas
Website
eMail

19:11 Nov.06 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Noch schwach, greift Abraxas an sich herunter, in Richtung Gürtel, wo kleine Flaschen an einer Kordel befestigt sind. Er knöpft eine dieser Fläschchen von der Schnur ab und entkorkt sie. Kurz darauf gießt er den Inhalt langsam in seine Kehle. Er scheint noch ein wenig ruhiger zu werden, doch für ungeübte Augen scheint der Trank nicht die wirklich erhoffte Wirkung zu bringen.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
20:08 Nov.06 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr, der über keine Fernwaffe verfügt, bewegt sich so weit von den Gefährten weg, wie es der Bereich der Unsichtbarkeit zulässt, und sucht eine möglichst gute Deckung. Das gezogene Schwert in der Hand beobachtet er vorsichtig die Umgebung, um mögliche weitere Angreifer frühzeitig zu entdecken.

Zook, Chaosmagier
13:23 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Zook, setzt einen weiteren Pfeil unruhig auf den Bogen und wartet. Er will den Kleriker erst abschießen, wenn dieser einen Zauber wirken will.
Er scheint den Gegner für keine große Bedrohung zu halten.

Falk
Website
eMail

13:50 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk kniet weiterhin neben Abraxas, und seine Hand lässt dessen Brustkorb immer noch leuchten. Dabei spricht er leise zu dem Elf
"Könnt ihr den Kerl irgendwie zu Boden zwingen? Am Boden haben wir eine bessere Chance ihn zu bezwingen."
____________________
Falk de Arreygiata

Boerda
Website
eMail
14:32 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir spannt seinen maechtigen Bogen und laesst einen dunkel gefiederten Pfeil surrend von der Sehne schnellen, begleitet von einem herzhaften Fluch....
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Tygore
Website
eMail
14:54 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Kleriker zieht ein kleines Fläschchen aus seinem Gürtel und stürzt sich den Inhalt in den Mund. Von einem Moment auf den nächsten bewegt er sich nahezu doppelt so schnell wie zuvor. Anschließend setzt er zu einem weiteren Zauber an und wieder hallt seine Stimme in der Höhle wieder. Er beendet den Zauber mit einer Geste in Richtung Abraxas "Verfaule" schreit er mit einer schon fast unmenschlichen Stimme. Abraxas spürt sofort ein starkes brennen in seinen Armen und als er an ihnen entlang sieht muss er voller entsetzen erkennen wie sie tatsächlich vertrocknen und verfaulen und dass er sie kaum noch bewegen kann.
Fenrirs Pfeil fliegt geradewegs auf den Kleriker zu, wird jedoch im letzten Moment wie von unsichtbarer Hand zur Seite gelenkt und verfehlt den Mann knapp.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #59 am: 14.11.2003, 01:56:22 »
 Abraxas
Website
eMail

16:16 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Tut mir leid, Falk.", Abraxas Blick ist fahl und unentschlossen...beinahe hilfesuchend blickt er ihn an. "Ich werde mein Bestes geben....Nehmt meinen Bogen, ich habe noch meinen Stab."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Abraxas
Website
eMail

17:27 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Langsam, kniet plötzlich Abraxas neben Falk. Schwach, aber aufrecht blickt er dem Gegner ins Gesicht. Dann wandert langsam aber sich seine Hand hinter seinen Rücken, den Langbogen hervorholend. Ein weiteres Mal wird einer der Pfeile aus dem Köcher gezogen. Dann nimmt der Elf kurz Maß...
"Zusammen können wir ihn schlagen, wenn wir uns gegenseitig helfen.", zischt er während es Zielens.
Dann lässt seine Rechte das Ende des Pfeiles los. Gespannt verfolgt der Elf die Flugbahn, doch muss er erkennen, dass sich der Pfeil etwas von seinem Ziel entfernt und schließlich gegen irgendein Hindernis hinter ihm prallt.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
18:45 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr packt das Langschwert fest mit beiden Händen, geht kurz in die Knie und stößt sich kraftvoll ab. Lautlos, aber mit hoher Geschwindigkeit segelt er auf den fliegenden Gegner zu. Sobald er ihn erreicht, holt er zu einem Schlag aus, in den er alle Kraft legt.

Tygore
Website
eMail
20:13 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Kleriker taucht unter dem hieb Rauthauvyrs weg und fliegt in Richtung der restlichen Gruppenmitglieder am Boden der Höhle. Währenddessen beginnt er einen Zauber zu wirken. Auf diese Gelegenheit hatte Glim nur gewartet und schießt einen Pfeil auf den Kleriker der aber nur die Rüstung kratzt. Auch Falk schlägt mit seinem Schwert nach ihm, verfehlt ihn aber ebenfalls.
Als der Kleriker schließlich zwischen Falk Fenrir und Glim ist beendet er den Zauber und eine Wolke von Stacheln füllt den Bereich um ihn herum und trifft die Glim und Fenrir (Falk kann ausweichen) (7SP). Die Stacheln bohren sich bei Ihnen ins Fleisch und scheinen...
Der Kleriker schwebt jetzt in Nahkampfreichweite etwas über dem Höhlenboden.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...
[modifiziert]

Rauthauvyr
Website
eMail
20:24 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr macht sich sofort an die Verfolgung und versucht nach Möglichkeit, den Kleriker zwischen sich und seine Gefährten zu manövrieren, um ihnen freies Schussfeld zu lassen.

Falk
Website
eMail

20:33 Nov.07 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk erkennt seine Chance, lässt Abraxas zurück und rennt auf den Kleriker zu, um sein Schwert im richtigen Moment nach vorne schnellen zu lassen in der Hoffnung eine Schwachstelle in der Rüstung zu durchstossen ...
____________________
Falk de Arreygiata

Tygore
Website
eMail
14:15 Nov.08 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Es gelingt Falk und Rauthauvyr den Kleriker in die Zange zu nehmen und dieser kann sich dem Ansturm der beiden nicht wiedersetzen und wird von beiden Schwertern schwer getroffen. Um seine Gesundheit ist es offensichtlich nicht mehr allzu gut bestellt.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Boerda
Website
eMail
15:42 Nov.08 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir lässt achtlos seinen Bogen fallen und zieht im Ansturm seinen Hammer, den entschlossen er mit beiden Haenden packt und kurz prüfend in den Händen wiegt, bevor er ihn mit einem mächtigen Schwung nach dem Kleriker schmettert. Dabei brüllt er ihm einige derbe Beschimpfungen und "Du stinkender Hund! Fenrir wird dir zeigen, was es heißt, sich mit Talos anzulegen!" ins Gesicht.
________________________________________________________
Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf besiegen,
Manchmal muss man um zu siegen Freunde morden und betrügen....

Tygore
Website
eMail
11:42 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Der Kleriker hat gerade noch genug Zeit sich in Fenrirs Richtung umzudrehen und einen Fluch auszustoßen als ihn Fenrirs Hammer mit voller Wucht ins Gesicht trifft und er mit zerschmettertem Schädel zu Boden geht.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

12:07 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk atmet erleichtert aus, kniet sich zu dem toten Kleriker und wischt sein Schwert an dessen Kleidung ab.
Dann durchsucht er den Leichnahm nach interessanten Gegenständen.
____________________
Falk de Arreygiata

  • Drucken