• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 141396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #75 am: 18.11.2003, 18:44:37 »
 Auch Rauthauvyr reckt sich. "Ungemütliches Plätzchen hier unten. Kann jemand von euch etwas von seinen Rationen erübrigen? Ich habe einen Bärenhunger"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #76 am: 18.11.2003, 20:48:38 »
 "Hier, nehmt etwas von mir. Ich denke, meine Vorräte sollten dann noch für den heutigen Tag reichen."

Der Magier übergibt Rauthauvyr etwas getrocknetes Dörrfleisch, etwas Obst und eine Scheibe Brot, während er selbst das gleiche isst.

"Hat jemand noch eine Idee? Vielleicht auch im Bezug auf das gefundene Tagebuch oder den kürzlich gefunden Brief - war es glaube ich?"

Der Grauelf blickt in die Runde.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #77 am: 18.11.2003, 21:46:54 »
 "Habt Dank, mein Freund". Rauthauvyr fängt mir hörbarem Schmatzen an zu essen. Als er fertig ist, scheint er willens, sich an der Beratung zu beteiligen.

"Hmmm. Wassertempel und "Kräfte des Feuers". Die beiden scheinen sich nicht ganz grün zu sein, kämpfen miteinander.

Am Südufer des Meers der Fallenden Sterne gibt es Völker, die die vier Elemente anbeten. Und wenn die Roten Magier von Thay überhaupt beten, dann beten sie einen Feuergott an. Die Thays haben ja überallhin ihre Fühler ausgestreckt. Vielleicht geht es darum, und ganz in der Nähe tobt ein erbitterter Kampf zwischen einem Wassertempel und den Magiern. Aber ein Wassertempel in dieser Gegend? Das wäre sehr ungewöhnlich. Ich habe noch nie davon gehört. Allerdings soll es hier irgendwo ja mal eine mächtige Stätte einer dunklen Gottheit gegeben haben. So hieß es zumindest in der Taverne  in Highmoon. Aber mit Wasser hatte das wohl nur wenig zu tun.

Und schließlich müssen die "Kräfte des Feuers" nicht unbedingt die Roten Magier sein. Andererseits: Wer weiß, ob nicht im Süden gerade ein Krieg zwischen Thay und einem Wasserkult droht, der auch hier ausgefochten wird. Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn wir rote Roben sehen. Aber wie stehen dann diese Gewölbe im Zusammenhang damit? Hier sieht es nicht gerade nach Roten Magiern oder nach einem Wasserkult aus.

"Festrath". Nie gehört. Aber das könnte der Name unseres toten Gegners hier sein. Und was sollen Verdammnisträumer und das Trio sein? Keine Ahnung.

Was stand denn in dem Tagebuch, das ihr gefunden habt?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #78 am: 20.11.2003, 16:59:24 »
 "Nun, wenn wir von hier verschwinden, sollten wir noch herausfinden, wer dieses Trio und diese Verdammnisträumer sind. Und wo dieser Tempel ist, denn wenn er hier böse schon böse Wesen beschwört, dann werden in diesem Tempel noch schlimemre Praktiken durchgeführt. Ich denke, dass ist auch in eurem Interesse, Falk.


Kommt ihr dann oder sollen wir diesen Raum nochmal vollkommen von oben bis unten durchsuchen?
"

Die grauen Augen des Elfen mustern die 4 Gefährten, einen nach dem anderen.

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #79 am: 20.11.2003, 17:33:58 »
 Fenrir steht auf, nachdem er alles zusammengeräumt hat, schnallt sich seinen Schild um und schultert seinen Hammer!

"Auf gehts, Männer! Lasst uns weiterziehen und diese Brut auslöschen!"

Augenscheinlich hat das Met seine Lebensgeister geweckt....

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #80 am: 20.11.2003, 17:42:43 »
 "Ich bin dafür, hier nochmal alles genau abzusuchen. Dieser komische Obelisk kann doch nicht alles sein, was es hier gibt. Auf jeden Fall sollten wir die Symble abmalen. Und vielleicht können wir den Obelisk auch irgendwie umkippen, oder zumindest den Zugang versiegeln. Denn das Ding scheint eine böse Macht auszuströmen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #81 am: 21.11.2003, 13:48:35 »
 "Gut, ich werde mich schnell daran machen, die Symbole abzumalen, während ihr hie noch ein wenig herumsucht.

Dann denke ich, sollten wir hier wieder gehen und uns nach diesen anderen Personengruppen umhören, die ich grade erwähnte.
"

Abraxas kramt aus seinem Rucksack ein Stück Pergament hervor und beginnt dann, die beiden Symbole so gut es geht, abzuzeichnen.

 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #82 am: 21.11.2003, 18:34:48 »
 Glim steht jetzt endlich ganz auf und gähnt noch einmal laut.
"Ich denke, ihr wollt, dass ich suche. Nun gut, mich stört´s ja nicht."

Während er den Höhlenboden absucht und besonders an Ecken und Wänden nach Ungewöhnlichkeiten Ausschau hält ruft er den anderen zu:
"Ich hoffe nicht, wir lassen uns da mit den roten Magiern ein. Schreckliche Personen; Ich meine, habt ihr schon mal versucht, mit einem von denen zu handeln?! Unverrückbar, sag ich euch!! Ich hab schon mit Wurzeltrollen bessere Geschäfte gemacht, und bei denen musste ich meistens mein Leben kaufen! Oder damals, in dieser Kneipe, wo war sie noch, diese Halblingin traf, die war wirklich hartnäckig, ich glaube ich musste das doppelte von dem bezahlen, was ich für das Stück geboten habe, nur damit sie aufhörte weiterzureden. Und da war da noch dieser Magier in der schwarzen Robe, der mich an den Füßen nach oben in seinem Keller aufhängt, nur weil ich sein Haus inspizierte und dem ich dann..."

Solange er sucht, hören die anderen Anekdoten mehr oder weniger missglückter "Anschaffungen" von Glim.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #83 am: 21.11.2003, 18:53:32 »
 Glim kann keinen weiteren Ausgang oder sonstige Besonderheiten in der Höhle entdecken.
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #84 am: 21.11.2003, 19:46:36 »
 "Hm, ich denke, wir haben hier alles getan. Lasst uns aufbrechen."


Falk stellt sich auf den Aufzug und wartet auf die anderen

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #85 am: 21.11.2003, 19:53:49 »
 Rauthauvyr entzündet eine Fackel und nähert sich den Steigeisen an dem Obelisken und betrachtet sie erst einmal eingehend. Nachdem er dabei nichts beunruhigendes feststellt, beginnt er, vorsichtig an ihnen hochzuklettern. Dabei hält er Ausschau, ob er irgendetwas ungewöhnliches an dem Felsen feststellt.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #86 am: 22.11.2003, 00:51:17 »
 "Nun, ich denke auch, dass wir unsere Suche hier beenden können."

Der Grauelf verstaut das Schriftstück wieder in seinem Rucksack und geht auf Falk und den Aufzug zu.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #87 am: 22.11.2003, 12:03:31 »
 An dem Felsen kann Rauthauvyr nichts besonderes feststellen, allerdings stößt er gegen irgendetwas unsichtbares und fühlt, wie ihm schwarz vor augen wird und er durch die gegend gewirbelt wird. Nach kurzer Zeit beruhigt sich die Bewegung wieder und er findet sich in einem großen dunklen Raum wieder.
Rauthauvyr ist noch dabei sich zu orientieren als plötzlich eine dumpfe Stimme deren Klang durch Mark und Bein schneidet in seinem Kopf wiederhalt:
"Suche das Herz der vier Monde. Zusammen können sie die Wände meines Gefängnisses zerschmettern. Nun, iss von meiner Frucht und sei gesegnet."
In Rauthauvyrs Hand taucht eine Frucht auf, die auf den ersten Blick einladend aussieht, auf den zweiten jedoch faulig wirkt und der Fruchtsaft weckt Erinnerungen an frisches Blut.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #88 am: 22.11.2003, 12:41:20 »
 "Herr! Wo finde ich das Herz der vier Monde?"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #89 am: 23.11.2003, 11:24:00 »
 Die Stimme antwortet Rauthauvyr nicht...

Rauthauvyr wird jedoch sofort wieder von einem schwindel übermannt und findet sich am Fuß des Obelisken wieder, die blutige, faulige Frucht noch immer in der hand.
 

  • Drucken