Milo ThorngageHP 31/31
Aktive Zauber: Delay Poison (4h)
Barkskin (50 min) (gezaubert vor Eindringen in Raum 3A Orkbogenschützen)
Verbrauchsgegenstände:Bullets: 20
Oil: 5
Wand of Cure light wounds: 45 charges
Bag of Tricks: 10 per week
Pearl of Power 1st used
4 PP, 85 GP, 8 SP
Vorbereitete Zauber*:Level 0: (5)
Create Water, Cure Minor Wounds, Cure Minor Wounds, Detect Magic, Mending
Level 1: (3+1) Spontaneous Casting: Jump
Entangle, Lesser Vigor(CD), Obsuring Mist, Produce Flame(re-memorized(Pearl of Power))
Level 2: (2+1) Spontaneous Casting: Spider Climb
Barkskin, Bull's Strength, Flame Blade
*verbrauchte Zauber durchgestrichen
Erfahrung:
+ 290XP
+1850XP
+1067XP
+ 150XP
+ 348XP
+ 814XP
+ 114 XP
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=4633XP
Insgesamt: 10633XP, next level:15.000XP
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KalHP
18/28
Aktive Zauber: Barkskin (50 min) (gezaubert vor Eindringen in Raum 3A Orkbogenschützen)
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Spoiler (Anzeigen):
Tag 1
• Silbrigmond
• Früher Wintereinbruch, ausgefallene Ernten
• Stadt ist überlaufen
• Eine Hungersnot bahnt sich an
• Aushang am Marktplatz, Abenteurer werden gesucht
• Gefangene werden „an den Pranger gestellt“, wegen Wilderei
• Tumult droht auszubrechen
• Kann geschlichtet werden
• Einige Abenteurer lernen sich kennen
Tag 2
• Morgens beim Stars Court wegen Aushang
• Auftrag zum Aufspüren der Karawane angenommen
• Nach Norden aufgebrochen, erstes Ziel Crossroads Inn
• Unterwegs Goblin-Überfall auf 2 Halblingsfamilien vereitelt
• Alcarin geleitet Halblinge nach Silbrigmond
• Abends Ankunft im Crossroads Inn
• Stallbursche erinnert sich an vermisste Boten
• Zwergenwirtin Angra auffällig unfreundlich, lügt
• mysteriöses Haupthaus, in welchem die Abenteurer kein Zimmer anmieten können, weckt deren Interesse
• Waldelfe Talania stößt zu der Gruppe
• Talania erzählt: Silbrigmond Pass passierbar, zu ihrer Verwunderung keine Wachen
• Araevin versucht vergebens die Gedanken von Angra zu lesen
• Milo&Mip wollen Blick ins Haupthaus werfen, merkwürdier riesger „Hund“ vereitelt den Plan
• Ogrox verwickelt Zwergenwachen in Gespräch, erfährt, dass Gorgon etwas „passiert“ sei, weil er zuviel geredet hat; außerdem hatten die Wachen auch schon Ärger mit Angra, wollen deswegen nicht mehr erzählen
Tag 3
• Milo fragt Stallburschen nach Gorgon; scheinbar weiß dieser etwas über dessen verschwinden; Gorgon zu neugierig, wollte in Haupthaus einsteigen; nun verschwunden
• mysteriöse schwarze Kutsche trifft vor ca einem Monat im Crossroads Inn ein; seitdem läßt Angra niemanden mehr ins Haupthaus
• Schmied nicht so mißtrauisch; steht auf Angras Seite
• Araevin will die Gedanken des Stallburschen lesen, man glaubt, er weiß mehr, als er verrät
• Harrold erzählt von einem Geheimgang ins Haupthaus; Zugang außerhalb der Feste
• Araevin bestätigt seine Ehrlichkeit; zudem hat der Stallbursche eine eigene Spekulation
• Gruppe beschließt, geheimen Zugang zu suchen
• man findet den Zugang, dieser ist getarnt als Zwergengrab und mit Fallen gesichert
• Zwergenleiche wird in diesem Verlies gefunden, sehr wahrscheinlich Gorgon
• man stößt auf 4 Schurken, die den Zugang sichern und die Helden attackieren
• Schurken werden außer Gefecht gesetzt und verschnürt zurückgelassen
• in einer Kammer eingesperrt befindet sich ein Schreckensdachs
• Glyph of Warding ausgelöst, Mip kann Säurestrahl entweichen
• 10 weitere Türen, vermutlich mit weiteren gefangenen Tieren
• wie sich herausstellt: Angras geheimes Geschäft ist der Handel mit exotischen Tieren
• Milo passt das gar nicht, aber er weiß nicht, was er unternehmen soll
• Angra hat Informationen über merkwürdige Orks, denen ihre Jäger begegnet sind, bei einem alten Pirschpfad in die Berge nahe des Falkennestes
• vermutlich sind diese für das verschwinden der Karawanen verantwortlich
Tag 4
• Aufbruch zum Falkennest
• Kampf mit zwei Hügelriesen
Tag 7
• Ankunft beim Falkennest
• Falkennest verlassen, deutliche Kampfspuren, 2 Gräber von Rittern in Silber
• In der Nacht: geisterhafte Gestalt steigt aus einem der Gräber, schwangere Ritterin, verwirrt, restlichen Ritter nach ihrer Aussage von Orks verschleppt
Tag 8
• Aufbruch nach Norden
• gegen Mittag Begegnung mit Halbork Haravak und seinem Wolf Grûnhar, dieser berichtet von Orkfeste Xûl-Jarak
Tag 9
• Milo entsendet Animal messenger nach Silbrigmond
• nachmittags Knüppeldamm durch den Sumpf
• Nachtlager im Sumpf
Tag 10
• morgens Aufbruch Richtung Orkfeste
• nachmittags Wanderung durch Fichtenwald
• Abends erster Blick auf beeindruckende Feste Xûl-Jarak und umliegende Ork Camps
• Rückzug in den Wald, Nachtlager
• nächtlicher Angriff durch Bergorks, vereitelt
Tag 11
• Erkundung des Weges zur Feste durch Mip
• unbemerktes Eindringen der Truppe in die Feste durch Bresche an Westseite
• erster harter Kampf mit Lindwurm&Orks, Milo vergiftet, Alcarin stirbt
• Heilung und Wiederbelebung durch Priester des Tyrannos
• weitere Erkundung der Feste
Spoiler (Anzeigen)
• Karawane aus Sundabar (vor mehr als einem Monat gestartet)
• Bote ausgeschickt, kam nicht zurück
• weiterer Bote zum Falkennest, blieb verschwunden
• zur Zeit jegliche Verbindung über den Silbrigmond Pass nach Osten verloren
• Spur der vermissten Boten verliert sich im Crossroads Inn
• Kontakt zum Falkennest verloren
Spoiler (Anzeigen)
Crossroads Inn:
• Herberge in der Wildnis
• liegt an Ort, an dem eine Straße nach Norden zum Cold Wood von der Paßstraße abzweigt
Falkennest:
• Festung der Ritter in Silber, die über den Pass nach Sundabar wacht
• zur Zeit etwa ein Dutzend Soldaten im Falkennest stationiert, wie immer während der Sommermonate
• im Winter(in einem Mond) wird Feste verlassen
• im Frühjahr Posten wieder besetzt
Spoiler (Anzeigen)
Silbrigmond:
Lady Elmswick
Taern Hornblade
Crossroads Inn:
Angra - Zwergenwirtin
Harrold - Stallbursche
Gorgon - verschwundene Wache
Jana - passt auf die Tiere auf
Zwergenwachen (Vater&Sohn)
Zwergenschmied
halb-elfische Barden