• Drucken

Autor Thema: Gameplay Thread  (Gelesen 65633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #405 am: 01.02.2006, 07:31:53 »
 Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ihr im Moment eher ratlos von einem zum anderen blickt, und darauf wartet, dass ich die ganze Sache wieder anstoße. Nun, solange ihr euch aber nicht konkret in eine Richtugn bewegt, kann ich auch nicht weiter machen, da ich zugegebenerweise im Moment nicht so richtig weiß, wie ihr jetzt weiter vorzugehen gedenkt.

Aber vielleicht mal ein paar Hilfestellungen von mir:
  • Alle, die knowledge nature oder arcana haben, dürfen mal würfeln um über das Echsenmonster nachzugrübeln
  • Das vereiste Plateau zu erklimmen ist nicht unmöglich aber schwierig
  • Hilfsmittel wie Seile vereinfachen das ganze sehr
  • Spinnenkletterschuhe hingegen sind nutzlos, da ihr Effekt auf rutschigen Oberflächen negiert wird
Allgemein: Manchmal, wenn ihr etwas ratlos seid, habe ich das Gefühl ihr neigt dazu mir einige Handlungsalternativen anzubieten ohne wirklich zu sagen "So machen wir's", damit ich mir dann die vielversprechendste aussuche. Zugegeben, in einem Forenspiel ist es relativ kompliziert und kann lange dauern, wenn ihr alles ausdiskutiert - anders als am Tisch. Dennoch fände ich es gut, wenn einfach öfter mal einer von euch "Mut zur Lücke" beweisen würde und eine Entscheidung trifft - man kann ja auch einfach andeuten, der Charakter würde jetzt entsprechend loslegen, wenn nicht ein anderer unmittelbar "nein" schreit. Und solange das dann keiner tut, kann ich das einfach aufgreifen. Im Moment, so mein Gefühl, warten alle darauf, dass jemand anders die Entscheidung für die ganze Gruppe trifft, stimmt's?

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #406 am: 01.02.2006, 12:32:01 »
 Ich hab eigentlich nur auf eine Antwort von Mip gewartet. Er muss schliesslich für die Durchführung von Milos Vorschlag erneut alleine über die Rampe schleichen und das konnte wohl kein anderer für ihn entscheiden.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #407 am: 01.02.2006, 12:51:47 »
 Ich warte eigentlich auch nur auf Mips ANtwort, aber zugegeben hast du, Xiam, nicht ganz Unrecht. ;-)
Wir versuchen uns zu bessern und deine Vorschläge zu beachten.. :)  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #408 am: 03.02.2006, 02:11:15 »
 Wenn ich das richtig sehe, schleicht ihr euch also alle an das Plateau ran, Mip schleicht sich erneut mit einem Seil die Rampe hoch, lässt dann das Seil an einer nicht so gut einsehbaren Stelle herab und hilft euch somit, das Plateau zu erklimmen, ja?

Na, dann mal los...

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #409 am: 03.02.2006, 12:31:47 »
 seitlich von der rampe runter natürlich nur, wenn ich nicht 5m fallhöhe habe (weiss nicht, inwiefern ein guter tumble die höhe "ausgleicht") bzw. wenn unten nicht ein orkzelt oder speerspitzen stehen

das müsste ich bei 2mal die rampe hoch eigentlich bemerkt haben

auf hide hatte ich ja schon gewürfelt....

 

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #410 am: 03.02.2006, 13:50:33 »
 @Xiam: Falls wir irgendetwas von dem Aufruhr mitbekommen sollten, sagst du bescheid, oder? Bis dahin werden wir denke ich einfach versteckt warten. Es sei denn Mip taucht ewig nicht auf, aber das dauert wohl noch ne ganze Weile, bis es zeitlich verdächtig wird.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #411 am: 03.02.2006, 13:56:14 »
 sollte es ganz hart werden, gehe ich in full defense, gibt glaube ich mit meinen ranks in tumble +6 auf AC

aber so weit wird es nicht kommen

 :pirate:  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #412 am: 03.02.2006, 20:43:06 »
 Hmm, also dass da irgendwas nicht ganz glatt geht und Orks aus der Feste ausgerückt sind und sich miteinander verständigen bekommt ihr schon mit.

BTW: Kann jemand Orkisch? Ich will nicht erst die Charakterbögen rauskramen...  :D  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #413 am: 03.02.2006, 21:47:19 »
 ja Araevin versteht orkisch
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #414 am: 12.02.2006, 11:51:40 »
 So, Araevin hat eine PM bekommen. Ich fasse mal zusammen:

Mip hockt unten recht gut versteckt hinter einem großen Stein, nachdem er seitlich von der Rampe runter gehechtet ist. Die Orks durchsuchen den Bereich am Fuß der Rampe. Noch haben sie den Halbling nicht entdeckt.

Ihr anderen sitzt in einer Deckung unterhalb der Bresche in der Mauer, wo Mip euch eigentlich ein Seil herab lassen wolle. Den Tumult und die Rufe der Orks haben alle mitbekommen.

Habe ich jetzt noch was vergessen, was irgendjemand machen wollte?

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #415 am: 17.02.2006, 11:05:28 »
 Hab' auf der Karte der Festung mal eingezeichnet, wo ihr steht. Vielleicht hilft das beim Überlegen, was ihr als nächstes vorhabt?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #416 am: 17.02.2006, 13:47:30 »
 Wie gesagt, ich würde vorschlagen, wir nehmen den nördlichen Gang und suchen uns von dort aus einen Weg zu den Verließen, wo vermutlich die Ritter gefangen gehalten werden.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #417 am: 18.02.2006, 13:33:01 »
 hallo leute

habe die nächsten tage nicht so arg viel zeit, darum mich bitte mitschleifen, xiam kennt meine werte, meine arbeit ist eh erst einmal getan  ;)

bis dann
mip

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #418 am: 20.02.2006, 13:47:56 »
 Wenn die anderen einverstanden sind, dann probieren wir die Türen der Reihe nach aus und suchen eine Treppe nach unten.  Was anderes, als zufällig in irgendwelche Räume reinzuplatzen, bleibt uns vermutlich ohnehin nicht übrig  :D.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #419 am: 20.02.2006, 15:22:42 »
QUOTE (Xiam @ Jan 19 2006, 23:06:28)
Des weiteren hat jeder der Orks folgende Gegenstände dabei:
  • Lederrüstung
  • Greataxe
  • eine Schleuder mit Steinen
  • Trank
  • nochmal zwei gleiche andere Tränke als der oben
  • Edelsteine (100 GM)
[/quote]
 Ich wollte grade den Eintrag für die Gruppenkasse machen. Sehe ich das richtig, dass wir insgesamt 300 GM und 9 Tränke gefunden haben (6 von der einen Sorte und 3 von der anderen)?

  • Drucken