• Drucken

Autor Thema: Gameplay Thread  (Gelesen 65336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #450 am: 16.03.2006, 10:56:17 »
 Juchhu, endlich Barbar  :D  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #451 am: 16.03.2006, 12:34:29 »
 Endlich Wild Shape :)  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #452 am: 16.03.2006, 12:40:11 »
 @Xiam: Nach Estands Heal Check (20) gehe ich mal davon aus, dass Milo das Gift los ist und dies auch bemerkt. Wenn dem nicht so sein sollte, editiere bitte meinen letzten Post, oder sage bescheid, dann mach ich das.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #453 am: 16.03.2006, 12:47:45 »
 Vermutlich dürftest du keine Veränderung spüren, denn im Moment ist die Wirkung des Gifts ja ohnehin angehalten und der Heal-Check verhindert ja lediglich weiteren Attributs-Schaden und gibt dir keine Con-Punkte zurück.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #454 am: 16.03.2006, 12:49:47 »
 Noch ne Frage: Wann steigen wir auf? Sofort? Nach einer Rast? Wenn sofort, wann bekommen die Zauberwirker neue Slots? Sofort zum Füllen durch 15 minütiges meditieren? Oder nach einer Rast?

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #455 am: 16.03.2006, 12:50:45 »
QUOTE (Ogrox Einauge @ Mar 16 2006, 12:47:45)
Vermutlich dürftest du keine Veränderung spüren, denn im Moment ist die Wirkung des Gifts ja ohnehin angehalten und der Heal-Check verhindert ja lediglich weiteren Attributs-Schaden und gibt dir keine Con-Punkte zurück. [/quote]
 Das ich keine Con Punkte zurückbekomme ist klar.
Wie gesagt, ich habs nu so geschrieben. Wenns nicht passt, soll der SL meckern ;)

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #456 am: 16.03.2006, 12:54:56 »
 Meines Wissens erfolgt der Aufstieg mit entsprechenden Stat-Änderungen (Saves, HP, BAB usw.) sofort, die neuen Zauber stehen aber erst nach einer Rast zur Verfügung.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #457 am: 16.03.2006, 13:14:30 »
 Fragen über Fragen  :)

Erstmal zum Heal Check:
Zitat
Treat Poison

To treat poison means to tend a single character who has been poisoned and who is going to take more damage from the poison (or suffer some other effect). Every time the poisoned character makes a saving throw against the poison, you make a Heal check. The poisoned character uses your check result or his or her saving throw, whichever is higher.
Das Gift ist zur Zeit verlangsamt. Eigentlich hätte Estand gar keinen Heal Check machen dürfen, sondern erst dann, wenn nach vier Stunden dein nächster Fort-Save angestanden hätte. Ich lass das aber jetzt mal so durchgehen. Wenn du in vier Stunden noch kein Gegengift zu dir genommen hast, kannst du Estands Heal Ergebnis anstatt deines Fort-Saves benutzen, wenn du willst.

Ihr steigt teilweise sofort auf. Hitpoints, Saves, Grundangriffsbonus etc. werden sofort erhöht. Ich tendiere dazu auch die Skillpunkte und Feats sofort einsetzen zu lassen. Ich sehe das so, dass ihr über die letzten Wochen eure Fertigkeiten verbessert habt und jetzt mit dem Aufsteigen eben die neuen Werte zum Tragen kommen. Einzige Ausnahme: Skills, die nicht untrainiert benutzt werden können und in denen ihr bisher keine Ränge hattet könnt ihr nicht verbessern, dafür braucht man jemanden, der es einem beibringt, bzw. bei Wissensfertigkeiten entsprechende Unterlagen, aus denen man im Selbststudium lernen kann.
Neue Zauberslots stehen erst nach einer Rast zur Verfügung und können dann auch erst gefüllt werden.  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #458 am: 16.03.2006, 13:27:49 »
 Ok, danke :)

Bleibt nur noch die Frage, wie es mit Class Features wie Rage, Wild Shape,  Fast Movement, Sneak usw aussieht. Ich schätze das geht auch ab sofort?

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #459 am: 16.03.2006, 14:38:33 »
 So hab alles geupd....der Feuerball wartet schon auf die Orks....naja..wird diesesmal wohl nicht mehr klappen..aber+ 5TP ist schonmal top....

Also auf in Getümmel
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #460 am: 16.03.2006, 15:49:30 »
QUOTE (Milo @ Mar 16 2006, 13:27:49)
Ok, danke :)

Bleibt nur noch die Frage, wie es mit Class Features wie Rage, Wild Shape,  Fast Movement, Sneak usw aussieht. Ich schätze das geht auch ab sofort? [/quote]
 Ja, na klar.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #461 am: 16.03.2006, 17:13:26 »
 Wenn wir schon die neuen Zauber hätten, wüsste ich wie wir aus dieser Festung wieder rauskämen..naja..und so...wir werden sehen..wird ehh schlussendlich drauf rauslaufen, die Hände in die Hand zu nehmen  ;)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #462 am: 16.03.2006, 23:45:23 »
 Ja, neue Zauber wären schon toll :rolleyes:  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #463 am: 17.03.2006, 07:26:30 »
 Wer will und wer kann, darf mal bitte einen Wurf in Wissen(Religion) würfeln. Wofür der ist, werde ich den Leuten, die etwas wissen dann mitteilen.

Unabhängig davon kann ein Wurf in einer passenden Wissensfertigkeit gemacht werden, um das Symbol auf dem Schild des zweiten Mannes zu identifizieren. Geeignet dafür wäre Wissen(Heraldik), Wissen(Geschichte), Wissen(Organisationen & Kulte)...  

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #464 am: 17.03.2006, 19:24:29 »
 Ich habe keine Ränge in Knowledge (religion), aber habe ich trotzdem schon von Tyrannos gehört? Wenn ja, weiß ich was darüber, ob es ein lebender, ein toter oder ein zurückgekehrter Gott ist?

  • Drucken