So, ich habe die alte Karte jetzt in der
Krähenstunde gepostet
[1]. Die gestrichelte hellgrüne Linie ist auf der Karte allerdings nicht wirklich eingezeichnet, das sind die Umrisse des heutigen Waldgebietes.
Nicht eingezeichnet habe ich die erwähnten "Weitere Bilder, allesamt unbeschriftet, zeigen Tiere oder allerlei Gestalten, von denen nicht ganz klar ist, was sie darstellen sollen."
Da dürft ihr unterwegs ggf. würfeln, um eure Position einzuschätzen und ob ihr euch in der Nähe eines solchen befindet.
Der Teil des Abenteuer soll ja etwas freier sein in Bezug auf wann ihr wohin wollt, um welche (Neben-)Quest als nächstes zu verfolgen.
Dazu müsst ihr euch aber natürlich als Chars und/oder Spieler absprechen, wohin ihr als nächstes ziehen wollt.
- Auf der alten Karte sind sechs besondere Orte eingezeichnet: Torbogen, Hügel, Baum, Turm, Höhle (das C nahe des Lochs) und ein Sumpf. Dazu zwei Wegstrecken + eine Brücke. Außerdem ein großes Kerngebiet, das mit einer Warnung versehen ist.
- Choron hat drei konkrete Orte erwähnt (d.h. mit Wegbeschreibung): einen Ort, an dem Javrud seine Toten begraben hat; ein altes Schlachtfeld; ein Ort mit einer verdorbenen Fee, vor der er sie warnte.
- Jan hat eine Stelle am Fluss erwähnt, wo immer allerlei interessantes Zeug angeschwemmt wird. ("Da gibt es eine Stelle an einem Zufluss des Iló, wo besonders viel seltsames Zeug ans Ufer geschwemmt wird.") Ihr habt ihn nicht nach einer genaueren Ortsbeschreibung gefragt.
- Jan hat Aeryn außerdem den Ort beschrieben, an dem der zweite Überfall stattfand. Der ist ziemlich in der Nähe (s. das x auf der Umgebungskarte.)
[Rogar könnte theoretisch noch einmal den Ort absuchen wollen, an dem er seinen Schwiegervater "verloren" hat, aber dazu müsste der Spieler präsent sein.]
Wohin wollt ihr als erstes?
Im
Infofaden habe ich eine Übersicht über die Questen eingefügt, in denen ich auch auf die Hinweise, welche ihr bereits erhalten habt, verlinke.