• Drucken

Autor Thema: Verloren bei Nacht  (Gelesen 33245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #270 am: 24.10.2005, 09:02:09 »
 "Wartet Thorgan! Wir werden noch frueh genug da runter gehen! Aber vorher sollten wir uns wirklich ein wenig ausruesten, so wie Irlen es gesagt hat.", auffordernd blickt er den Halbork an.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #271 am: 24.10.2005, 10:59:05 »
 Mit innerlich ungezügelter Neugierde nahm Aelithar die Karte der verlassenen Gnomestadt in die Hände. Er begann, sich die Karte einzuprägen, wie beiläufig registrierte er Thorgans und Charons Worte, bis ihn die grollenden Worte des Paladins aufblicken lassen.

Was waren noch gleich Charons Worte? An sich halten .. Versicherung .. Lebendig ... Aller Offensichtlichkeit nach war es hier an einem unterschwelig gärenden Konflikt, bei der sich bietenden Gelegenheit aufzubrechen;
Heimlichtuerei? Charon mag daran gelegen sein, sein Erscheinungsbild in einer gewissen Art und Weise zu präsentieren.. Auch Bernand hat bestimmt das Bedürfnis, sein Äußeres einen Teil seines inneren Gemüts repräsentieren zu lassen ..

 - Es mag mir erscheinen, als ob der Konflikt hier in keiner Art und WEise auf essentiellen Grundlagen basiert..
 - Das Vorgehen ist doch klar - und da stoßen wir uns nun vor demjenigen, dem wir Schutz zugesichert haben gegenseitig wegen so geringer moralischer Probleme wie Lob und Kleidung vor den Kopf?


Aelithar hatte wieder einmal unbewußt begonnen mit den Fingern am Rand seines linken Ohres entlangzufahren - sich durchstreckend bereitete er sich auf seine Worte vor:

Werte Freunde und WEggefährten!
Wollen wir tatsächlich, nun da wir gerade eben der Lösung des Problems und somit der möglichen Rettung unschuldiger Kinder um einen entscheidenden Schritt näher gekommen sind, eine innere Einheit im Keim ersticken lassen?
Eine Einheit, derer wir dringend bedürfen werden, denn so wie etwa der Zugriff auf das magische Gewebe fehlschlagen muß, wenn nur ein Teil zur Vollndung eines Zaubers fehlt, seien dies Gesten oder Worte, Materialien oder auch Foki, so schätze ich auch die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges bei der Erkundung dieser Gemäuer als exponentiell höher ein, wenn wir als geschlossene Gruppe agieren.

Er beginnt dann sich etwas zu ereifern -
Ist es nicht töricht, sich hier nun wegen solch oberflächlicher Faktoren wie Kleidung, bevorzugte Arten der Kommunikation oder auch zugezolltem Lob und Anerkennung in einem wenig zielführenden Konflikt zu verlieren? Sollte nicht die Meinung des Anderen anerkannt werden?
Die Verschiedenartigkeit muß mitnichten in Schwäche und Zerstrittenheit münden, vielmehr mag sie uns ob der verschiedenen Facetten zum Vorteil gereichen.

Wohin wären wir bisher ohne Thorgans Axt gelangt? Schwer zu sagen - eine retrograde Prognose ist wohl stets mit einer großen Unsicherheit befangen..
Mit Sicherheit aber lässt sich sagen, zumindestens bin ich mir dieser Tatsache sicher, dass ich keinen von euch missen wollen würde. Weder auf dem Weg, den wir schon zurückgelegt haben, noch auf dem welcher uns bevorsteht.


Er räuspert sich dann verlegen, und blickt erwartungsvoll in die Runde.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #272 am: 24.10.2005, 11:42:11 »
 Erstaunt blickt der Zwerg zu dem Elfen hinueber, "Er hat recht, wenn wir den Entfuehrten helfen wollen, muessen wir zusammen halten. Egal aus welchen Gruenden wir da hinabsteigen."

Dann blickt er zu Mendril und Charon und spricht mit nahezu euphorischer Stimme, "Vielleicht gibt ja auch die Stadt ein wenig Geld fuer die Loesung des Falls aus? Na, wie waere das? Zwei Belohnungen fuer ein und die selbe Tat zu bekommen?"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #273 am: 24.10.2005, 11:54:50 »
 Mit einem freundschaftlichen Lächeln blickt er jedoch kopfschütteln zu Aelithar..
'Herrlich, wie der sich ausdrückt. Das versteht ja keine Sau....'

Dann setzt er sich auf die Theke und blickt zu Roglom.

"Herr Zwerg, es geht hier nicht nur um die Goldmünzen. Was nützt alles Gold der Welt wenn man tot ist? Was Charon und ich sagen wollen ist, dass da unten Disziplin angesagt sein wird..." und dabei blickte er vor allem Thorgan und Bernand tadelnd an.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #274 am: 24.10.2005, 12:18:27 »
 "Ich möchte Euch unterschwellig daran erinnern, dass für uns Menschen der Tag des Lebensabends schnell gekommen ist. Unser Pantheon wacht über uns!
Es ist ein Geben und Nehmen. Die Gläubingen ehren die Götter und als Gegenleistung schützen die Götter ihre Gläubigen. Das ist ein einfacher Kreis!"
Bernands Stimmen wird leiser und leiser "Auch der gute Thorgan hat diesen Kreislauf folgerichtig erkannt!"

"Wenn ihr die Götter verleugnet wird schnell klar, warum Euch niemand Schutz zuteil werden lässt! Ich sage Euch, eurer Seele wird Schlimmes widerfahren, solltet ihr ein Gottloser sein. Niemand in der Fugenebene wird für Euch Wort erheben und Eure Seele wird heimatlos sein. Für immer verdammt..."

An den Halbling gewand fährt er fort: "Ich hege kein Intresse daran irgendjemanden zu befehligen - ich bin nur ein einfacher Mann im Dienste Torms. Ich habe nur das Ausgesprochen was ich denke - Charons Verschlossenheit lässt mich kein Vertrauen zu ihm aufbauen. Ich reise nicht gerne in unbekannter Gesellschaft - vor allem nicht in düsteren Gewölben.
Wenn mir eine solche Person vorhält sie wäre mein Lebesfaden in einem solchen Gewölbe, betrete ich die Gemäuer der Gnomenstadt lieber alleine als Klingen aus Stahl vor mir und hinter mir zu haben.

Ihr könnt jetzt meiner Meinung sein oder nicht, aber ich bin sicher jeder hier versteht meine Worte und Befürchtungen!"

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #275 am: 24.10.2005, 12:39:45 »
 Bernand foermlich ignorierend antwortet Roglom dem Halblingschurken, "Was eure Gesundheit betrifft, so haltet euch einfach in meiner oder Irlens Naehe auf ... und ansonsten habe ich Charons und eure Worte schon verstanden."

"Wie ihr schon sagtet, Disziplin ist in einer Gruppe aeusserst wichtig, also sollte da unten jemand das Kommando uebernehmen der sich an solchen Orten auskennt und weiss was zu tun ist."

"Ich fuer meinen Teil, habe mit solchen Expeditionen keine Erfahrungen ... wie steht es um Euch?"


Die letzte Frage ist im allgemeinen an alle gerichtet aber im speziellen schon an Mendril und Charon.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #276 am: 24.10.2005, 12:48:25 »
 Mendril läuscht den Worten des Paladins mit offenen Gesichtsausdrück...

Mehr als ein Nicken bringt er nicht zu Stande: 'Er scheint doch ein nicht ganz so unvernüftiger Typ zu sein. Und er ist also Torm zugeneigt und nicht Tyr, das macht ihn mir auch gleich sympathischer.'

Dann blickt er zu Charon rüber:
'Er wird doch nicht Gottlos sein. Das wäre dumm von ihm. Und es stimmt was der Paladin sagt. Die Götter wachen über uns, so ist es ganz einfach...!'

Dann wendet er sich Roglom zu:
'Der Zwerg hat einen gesunden Verstand, aber das bin ich von Zwergen sowieso gewohnt. Sie denken praktisch und zielorientiert, wie wir Halblinge auch.'

Auch ihm nickt er zu:"Ich für meinen Teil habe auf meiner Wanderschaft schon ab und zu mit Verließen und Kanalisationen Bekannschaft gemacht, auch wenn ich nicht behaupten will, dass sie mein zweites Wohnzimmer sind.", er schmunzelt..

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #277 am: 24.10.2005, 15:57:59 »
 Hoffentlich bald fertig mit reden!

"Ich haben alles was brauche.", dabei klopft der Krieger auf seine Waffen. "Vielleicht noch Fackeln, für besser Licht. Wenn sonst noch was braucht, dann holen jetzt! Reden genug. Wissen, wer Freund oder Feind, wenn kämpfen. Bis jetzt ich allein kämpft."

Bei diesen Worten ritzt er sich mit der kleineren Handaxt eine Scharte in den Stil der großen Axt, der bereits einige Scharten aufweisen kann.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #278 am: 24.10.2005, 17:53:02 »
 Der blonde Elf hat bis jetzt geschwiegen aber aufmerksam zugehört und vor allem bei Charons Worten nimmt sein Gesicht einen *verbissenen* Ausdruck an. Ohne zu zögern stellt er sich neben Bernand.
"Ich stehe an Eurer Seite Bernand. Es kann nicht angehen, dass wir, die Diener von Göttern in einem solchen Ton abgestraft werden." Dann fixiert er vor allem Charon und erklärt mit eisiger Stimme "Und Blasphemie werde ich garantiert nicht dulden. Die Wege der Götter sind verschlungen und nur ein Narr würde sich brüsten, sie zu verstehen. Und wie Bernand schon richtig sagt. Lieber alleine in die Finsternis, als mit gezückten Dolchen im Rücken." Er blickt mit funkelnden Augen in die Gruppe und es scheint, als wären seine Worte an niemanden Bestimmtes gerichtet. "Vor allem, keiner zwingt euch diese Aufgabe zu erledigen. Wenn euch der Lohn zu niedrig ist... und ihr auch kein Interesse an der Rettung der Kinder habt... müsst ihr nicht mitkommen." Ich bin bereit, mein Leben für diese unschuldigen Geschöpfe da unten zu geben!
"Schön und gut - Thorgan hat sicherlich nicht *alles* gemacht. Allerdings frage ich mich, was uns eure Nachforschungen und Informationen *bringen* wenn ihr euch nicht mitteilt..."

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #279 am: 24.10.2005, 18:43:01 »
 Fanatiker... ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen. Haben nur geliehene Fähigkeiten, die ihnen von jederzeit genommen werden können, wenn sie nicht mehr so springen wie Tyr, Torm oder wer auch immer will. Auf was kann man sich da verlassen?


"Ich wüsste nicht das es in Tethyr ein Gesetz gibt, welches es mir verbietet meine Meinung über die Götter zu sagen."

Charon lässt sich in einen der Sitze fallen.

"Ich werde hierbleiben und warten. Ich bin aufbruchbereit!"

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #280 am: 24.10.2005, 19:06:24 »
 "An sich bin ich auch bereit! Nur wuerde ich vorher noch gerne Meister Ghelve zum Tempel begleiten und Jenya kurz Bericht erstatten. Immerhin sollte noch jemand handeln koennen, falls wir scheitern."

Er streckt dem Schlosser die Hand hin und deutet ihm zu folgen.

"Ihr koennt ja derweilen den Geheimgang bewachen."

Muerrisch blickt er die Anderen an und deutet dann auch Bernand ihm zu folgen als er nach Draussen geht um den Weg zum Tempel anzutreten.

Sollen sie sich doch streiten was sie wollen, ich bringe den Zeugen in Sicherheit ... die Elfen werden den Streit schon schlichten wenn Bernand erst mal weg ist.
 

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #281 am: 24.10.2005, 20:14:18 »
 Irlen atmet einmal tief ein und aus und meint schließlich, nun wieder die Ruhe selbst: "Fein. Ich bin einkaufen, bis dann."
Hoch erhobenen Hauptes geht er aus dem Zimmer und verschwindet im Gewirr der Menschenmenge auf der Straße. Ruhig bleiben. Noch ist nichts passiert...

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #282 am: 25.10.2005, 11:55:26 »
 "Irlen, mir bitte noch 10 Fackeln mitbringen." richtet Thorgan noch das Wort an den Elfen, bevor dieser verschwindet und gibt ihm eine Silbermünze.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #283 am: 25.10.2005, 12:22:39 »
 "Ich komme schon, Roglom." schnell folgt Bernand dem Zwerg. Nicht nur um dem Schmied Geleitschutz zu geben, auch um aus der Anwesenheit eines Gottlosen zu entfliehen.

Gottloser... Was kann es schlimmeres geben? Cyric oder Tyrannos Diener? - Ich weiss es momentan nicht.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #284 am: 25.10.2005, 14:05:24 »
 "Ich weiß ja nicht wieviel ihr mithabt, aber Irlen, kauf bitte noch ein paar Rationen für einen längeren Aufenthalt da unten..."

"Ich werde hier mit Thorgan warten..."

'Ich bin ja mal gespannt ob wir da alle wieder lebend rauskommen...mit der Einstellung der meisten hier wird das schwer...'

  • Drucken