In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.
Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.
Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.
Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.
Sinnvoller ist es natürlich, wenn ihr in der Reihenfolge postet, wie es die Initiative vorschreibt. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Manchmal muss man aber einfach abwarten, was der Mitspieler unternimmt. Ich überlasse euch das nach eigenem Ermessen! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.
Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.
Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:
SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Belos = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Ganor = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR][/i]
Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Ganor dran, dann Belos und am Schluss die Orks.
Ganor postet also:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.
(bewegung 5 ft. zu Ork1, Angriff)
Angriffswurf Ganor 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>
Obwohl Ganor nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.
Belos postet ähnliches:
Als Belos sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.
(bewegung 10 ft. zu Ork2, Angriff)
Angriffswurf Belos 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>
Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Ganor und Belos ausgewertet und festgestellt, das Ganor seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:
Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Ganor mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche
(Angriff)
Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>
Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)
SLs Posting im IC-Threat:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.
Als Belos sieht, wie Ganor den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Belos mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Belos hebt seine Klinge und blockt die Axt des Gegners.
Damit endet die erste Runde und Ganor ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.