• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 161323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #45 am: 11.10.2005, 13:30:35 »
 Ich sehe gerade, für den Wu Jen steht nirgendwo der Startgoldbetrag, nicht einmal in den Errata... Soll ich einfach den Magier-Wert übernehmen?

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #46 am: 11.10.2005, 13:41:33 »
 Ja, das Startgold des Magiers klingt passend.  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #47 am: 11.10.2005, 14:41:43 »
 @Tropf: Adamantine Body zählt als heavy armor und der Artificer ist nicht proficient mit heavy armor. Nur als Hinweis, falls du es übersehen haben solltest. Natürlich kannst du es trotzdem wählen, bekommst aber dann die entsprechenden Abzüge auf Angriffs- und Fertigkeitswürfe.  

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #48 am: 11.10.2005, 15:39:47 »
 Eine Frage noch: ich bekomme zwei Bonussprachen, welche habe ich zur Auswahl?

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #49 am: 11.10.2005, 15:42:45 »
 Im RoE S.23 steht bei WF und Artificer "... the Adamantine Body feat is a natural choice." Da mir das auch spanisch vorkam, habe ich gestern bestimmt ne Stunde im Netz gesucht. Eine Aussage von WotC habe ich nicht gefunden, aber man ist wohl mehrheitlich der Meinung, daß ein WF kein Feat für Adamantine Body benötigt, da es sich ja dabei einfach nur um das Material seines Körpers handelt.

Mit den Mali kann ich aber auch leben, wenn du das anders siehst.

Da wir gerade dabei sind... sind Racial Substitution Level erlaubt?

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #50 am: 11.10.2005, 16:05:59 »
 
Zitat
Im RoE S.23 steht bei WF und Artificer "... the Adamantine Body feat is a natural choice."
Hab ich gerade auch gelesen. Wundert mich auch. Leider widerspricht das den Regeln.

Zitat
ein WF kein Feat für Adamantine Body benötigt, da es sich ja dabei einfach nur um das Material seines Körpers handelt.
Es handelt sich um das Material des Körpers, das stimmt. Deswegen kann man das Talent ja auch nur in der 1. Stufe wählen, danach nicht mehr. In den Regeln steht ganz klar, dass man dafür ein Talent benötigt und so werde ich es auch handhaben.

Zitat
Mit den Mali kann ich aber auch leben, wenn du das anders siehst.
Wie schon gesagt, Adamantine Body zählt als heavy armor (siehe Beschreibung des Talents ECS S. 50 "..... you are considered to be wearing heavy armor") und damit ist der Artificer nicht proficient (siehe Class Features des Artificer, ECS S. 31). Folglich bekommst du die Mali, es sei denn du nimmst noch das Talent Heavy Armor Proficiency.

Zitat
Da wir gerade dabei sind... sind Racial Substitution Level erlaubt?
Ja, die sind erlaubt.

QUOTE (Devan Falkenflug)
ich bekomme zwei Bonussprachen, welche habe ich zur Auswahl?[/quote]
Als Mensch hast du da keine Einschränkungen. Du kannst sie aus der Tabelle S. 46-47 ECS frei wählen. Schön ist natürlich, wenn die Sprachwahl zu deinem Hintergrund passt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #51 am: 11.10.2005, 16:08:30 »
 Haeh?
Du willst für umme Adamantine Body haben... ? :)
Es steht doch klar geschrieben, was ein WF für nen Armorbonus hat wenn er keines der Feats nimmt. "Natural choice" mit "für umme" zu übersetzen ist ganz schön wohlwollend  :gut:
Das heisst einfach dass es ne gute Wahl ist. Der Artificer muss halt etwas improvisieren mit -5 atk...

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #52 am: 11.10.2005, 16:10:10 »
QUOTE (Quentaro @ Oct 11 2005, 16:05:59)
"..... you are considered to be wearing heavy armor" [/quote]
 Den Teil habe ich überlesen.

Ich werde da nochmal drüber schlafen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #53 am: 11.10.2005, 16:10:47 »
 Wo stehen denn die Bonussprachen, die Gnomen zur Verfügung stehen? Habe es weder im ECS noch in RoE gefunden... Ich habe einfach Sprachen genommen, die mir passend erschienen...

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #54 am: 11.10.2005, 16:17:19 »
 
QUOTE (Sturmpionier @ Oct 11 2005, 16:08:30)
Es steht doch klar geschrieben, was ein WF für nen Armorbonus hat wenn er keines der Feats nimmt.[/quote]

Ja. Und? Ich wollte das Feat nehmen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #55 am: 11.10.2005, 16:18:29 »
 
QUOTE (Sturmpionier)
Das heisst einfach dass es ne gute Wahl ist[/quote]
Genau das erscheint aber merkwürdig, wenn man damit gar nicht richtig umgehen kann.

QUOTE (Tropf)
Den Teil habe ich überlesen.[/quote]
Kein Ding. Kann leicht passieren.

QUOTE (Tropf)
Ich werde da nochmal drüber schlafen.[/quote]
Mach das. Wie gesagt, macht euch keinen Stress mit der Charaktererstellung.

QUOTE (Julissia)
Ich habe einfach Sprachen genommen, die mir passend erschienen...[/quote]
Das ist in Ordnung. Das sie passend sind ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #56 am: 11.10.2005, 16:25:42 »
 Nochmal zu den Sprachen: Es ist so, dass ich überhaupt keine Eberron-Bücher besitze, da wir in unserer Gruppe immer mit eigenen Welten spielen. Deshalb habe ich ja gefragt.  

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #57 am: 11.10.2005, 16:27:20 »
 Noch eine Frage zur Spielmechanik - lässt du Wu Jen Spells als Wizard Spells durchgehen, im Bezug auf "von Schriftrollen und Zauberbüchern" abschreiben? Oder darf ich neue Spells nur von anderen Wu Jens beziehen?
Ich dachte mir nur, Wizard und Wu Jen sind praktisch zwei unterschiedliche Magiewirker-Traditionen, die aber dieselbe Magie benutzen...

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #58 am: 11.10.2005, 16:32:16 »
 @Devan
Bei den Klassen sind keine Bonussprachen aufgelistet.
Eberrontypisch ist noch Quori (die Sprache der Kalashtar); ansonsten sind die normalen Sprachen vorhanden.
 

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #59 am: 11.10.2005, 16:38:22 »
 
QUOTE (Tropf @ Oct 11 2005, 14:42:45)
... daß ein WF kein Feat für Adamantine Body benötigt...[/quote]
ach so, hoerte sich fuer mich so an als solle man das umsont kriegen. Aber Du meinstest Heavy Armor Profieciency, nicht Adamantine Body selber,...  daran dachte ich wegen dem Satz " ..... you are considered to be wearing heavy armor" natürlich nicht, sorry.

 

  • Drucken