• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 161319 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #60 am: 11.10.2005, 16:39:03 »
 Vielen Dank für die Auskunft  :)  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #61 am: 11.10.2005, 16:51:27 »
 @ Julissia: Ich weiß nicht so recht. Im Complete Arcane steht ja "At any time, a wu jen can also add spells found in other wu jen's spellbook to her own....".
Das würde also dafür sprechen, dass du streng regeltechnisch nur von anderen Wu Jens kopieren darfst.
Andererseits sehe ich nicht, warum du die Wizard Zauberbücher nicht lesen können solltest, ist ja beides arkane Magie und ihr benutzt auch dieselben Schriftrollen. Vielleicht benutzen die einen anderen "Code" für das Eintragen ins Buch?  

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #62 am: 11.10.2005, 16:57:44 »
 Jeder Zauberbuch-Benutzer hat ja mehr oder minder seinen eigenen Stil und evtl. Code, daher muss man fremde Zauberbücher ja sowieso erst entziffern.
Ich frage ja deshalb, weil ich nicht davon ausgehe, dass es eine sehr Wu Jen/Shugenja-lastige Kampagne sein wird. Deswegen würde ich schon gerne wissen, wie es mit der Wizard-Wu Jen-"Gleichberechtigung" aussieht.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #63 am: 11.10.2005, 17:03:24 »
 Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und schreibe dann eine endgültige Entscheidung, nach der du dich richten kannst.
Momentan tendiere ich dazu, dass du die Zauber von Wizards kopieren kannst. Eine Ausnahme bilden die Zauber, die nur Wu Jens kennen. Die findest du natürlich in keinem Zauberbuch eines Wizards.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #64 am: 11.10.2005, 17:10:42 »
 Kann ich mit allem leben... Wie sieht es aus, kriege ich einen Schal umsonst? :)  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #65 am: 11.10.2005, 17:20:54 »
 Ein schöner Schal kostet 1sp, also fast umsonst ;)

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #66 am: 11.10.2005, 17:26:53 »
 Okay, das ist er mir Wert :D

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #67 am: 11.10.2005, 17:56:58 »
 
QUOTE (Quentaro @ Oct 11 2005, 16:18:29)
QUOTE (Sturmpionier)
Das heisst einfach dass es ne gute Wahl ist[/quote]
Genau das erscheint aber merkwürdig, wenn man damit gar nicht richtig umgehen kann.[/quote]
Ich glaube, ich weiß, was des Rätsels Lösung ist: Adamantine Body hat überhaupt kein AC Penalty.

Die Beschreibung sagt: You have a +1 maximum Dexterity bonus to AC, a -5 penalty on all skills checks that armor check penalties apply to and an arcane spell failure chance of 25%.

Bei Celestial Armor (DMG) steht dagegen:  It has a maximum Dexterity bonus of +8, an armor check penalty of -2, and an arcane spell failure chance of 15%.


Ich werde in jedem Fall bei dem Feat bleiben, da ich nicht auf den Kampf mit Waffen beschränkt bin und es m.E. zum Char paßt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #68 am: 11.10.2005, 18:28:16 »
 Ahhhh, ja da scheinen die Küstenmagier die Dinge durch subtile abgewandelten Wortlaut doch wieder zurechtzubiegen... :)
Erwarten die zuviel Scharfblick von uns, oder haben die einfach vergessen explizit darauf hinzuweisen?
Letzteres, wie ich meine ;)

Tropf

  • Gast
Out Of Character
« Antwort #69 am: 11.10.2005, 19:16:31 »
 Seit Magic machen sie aus allem eine Wissenschaft  <_<  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #70 am: 11.10.2005, 19:47:00 »
 
QUOTE (Tropf)
all skills checks that armor check penalties apply to[/quote]
Dieses Detail habe ich überlesen. Adamantine Body gibt also keine ACP, folglich bekommst du keine Mali auch wenn du nicht proficient mit heavy armor bist. Danke für die Lösung des Rätsels.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #71 am: 12.10.2005, 17:16:08 »
 Gut, ich bin wieder da und voller Tatendrang.

Bei mir wird es doch ein Paladin, die Micht- Maige- Variante aus dem CW.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #72 am: 12.10.2005, 18:40:27 »
 So bin dann auch soweit, war fleißig ;) .

Gruß Urgr'zon

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #73 am: 12.10.2005, 18:45:45 »
 Das ist schade dass ich nicht dabei bin. Ich hatte mich schon darauf gefreut.

Und 6 ist doch eine schönere Zahl als 5. :D

Würde sofort als Heiler einspringen wenn ich darf. :)
Ich habe Erfahrung mit Klerikern und würde sehrgerne mitspielen.
Wenn nicht viel Spaß und ich lese mit.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #74 am: 12.10.2005, 23:19:00 »
 @Urgr'zon/Adalbert: Du warst in der Tat fleißig  :gut:  

@Quarion: Sorry, aber 5 Mitspieler habe ich mir als absolute Obergrenze gesetzt und werde dies auch einhalten. Machs mir doch nicht so schwer. Vielen Dank für dein Interesse. Auf der Nachrückliste stehst du auf alle Fälle ganz weit oben.

@Julissia: Wegen der Wu-Jen/Magier Gleichberechtigung. Du schienst ja auch einverstanden, also handhaben wir das so, wie ich es vorgeschlagen habe. Zur Erinnerung: Du kannst Zauber generell aus Magier Zauberbüchern übertragen. In diesen Zauberbüchern tauchen aber natürlich nur die Zauber auf, die auf der Magier Liste stehen.

  • Drucken