• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 161604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #510 am: 23.01.2006, 00:00:39 »
QUOTE (Quentaro @ Jan 22 2006, 22:01:51)
Ich hoffe wir müssen dich nicht mehr lange warten lassen. Ich kann dich auch per PM anschreiben, wenn es denn so weit ist.
 [/quote]
 Ist kein Problem, ich gucke ja sowieso täglich in diverse Foren hier. Brauchst mir also nicht extra Bescheid zu geben.  :)

Zum Thema Beuteaufteilung: Als Unbeteildigter kann ich ja einfach mal meine Meinung dazu äußern, das System von Sturmpionier ist natürlich recht aufwendig (:gut: für die Mühe, die er sich macht) , dafür scheint es mir aber auch ziemlich gerecht zu sein.

Der Einfachheit halber könnte man natürlich auch sagen, magische Gegenstände bekommt derjenige der sie gebrauchen kann, aber mit etwas Pech steht am Ende ein Charakter mit kaum etwas da, während der andere vollbeladen mit für ihn nützlichen Dingen ist.

Also wäre ich jetzt selber schon betroffen, dann wäre ich mit seinem System einverstanden. Aber vielleicht haben die anderen ja auch gegenteilige Meinungen dazu.  :)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #511 am: 23.01.2006, 02:14:17 »
 Von mir auch :gut: für Sturmpioniers Mühen. Ich überlasse die Beuteverteilung natürlich euch, aber das System ist auf alle Fälle fair.

@Sturmpionier&Julissia: Schreibt bitte noch eure genauen Einkaufslisten entweder per PM oder hier ins OOC.

@Adalbert: Einkäufe sind nach der Verteilung eher nicht mehr drin, bist aber auch gut bedient mit dem magischen Schwert, denke ich. Schreib doch noch, was Adalbert so vorhat in den nächsten Tagen. Frisch angekommen in der Stadt der Türme und gleich abgetaucht in die Kanalisation hat der Paladin vielleicht auch eigene Pläne.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #512 am: 23.01.2006, 02:43:53 »
 Joa Sturmi hat sich echt Mühe gegeben :gut: *ganzdollelobt*

Also, was hätten wir denn gerne... 1xSchriftolle Seil beleben, 2xSchriftrolle Summon Monster 1 und 1xSchriftrolle Unauffälliger Diener...

Wenn die Zeit reicht, übertrage ich jeden zweiten Tag (angefangen mit dem nächsten) die Zauber nach und nach in mein Zauberbuch, und zwar in der Reihenfolge wie sie oben da stehen (Ich belege am nächsten Morgen den ganzen 0 Grad mit "Magie Lesen", damit ich keine Schwierigkeiten mit den Scrolls bekomme) ;)

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #513 am: 23.01.2006, 13:33:54 »
 Ich bin super einverstanden mit der Verteilung und einkaufen eher nicht, shoppen ist nicht so mein Ding  ;) .

Also Tempel besichtigung, auch wenn Adalbert sich keiner Religion verschrieben hat (Silver Flame+Sovereign Host).

House Jorasco wegen Heilung aufsuchen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. ;)  Stadtbesichtigung sich oft verlaufen und einfach mal nichts tun ;) . Genau das was ich ab Mittwoch machen werde (hab dann meine letzte Abiklausur hinter mir  :gut: )

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #514 am: 23.01.2006, 21:24:47 »
 Sturmpioniers Einkaufsliste :

Feather Fall Talisman (50gp)
Oil of Repair light damage (50gp)
Oil of Magic Weapon (50gp)
2 X Acid (20gp)
2 X Alchemists Fire (40gp)
1 X Alchemists Spark (25gp)
1 X Alchemists Frost (25gp)
 

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #515 am: 23.01.2006, 21:28:09 »
 Oh Mann, soviel Potions Sturmpionier klimpert nachher wie eine halb Glasfabrik.  ;)

Gruß Adalbert demnächst vielleicht auch Eberronleiter :D  

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #516 am: 23.01.2006, 21:38:00 »
 Nachdem was wir an taktischem Debakel mit dem Insektenschwarm erlebt haben, weiss Sturmpionier nun was in seinem Rucksack fehlte, schliesslich hat er sich beim Geschäfte machen einen ganzen Tag lang beraten lassen!

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #517 am: 23.01.2006, 21:43:02 »
 Bei den Insekten fehlte eigentlich nur ein gescheiter Feuerball. :lol:

Wir können Sturmpionier ja vielleicht ein großes Holzschild um den Hals hängen: "Achtung, hoch expolsiv !"
Dann hätte die Gruppe bestimmt auch nie Probleme damit, in der Blitzbahn freie Plätze zu finden.  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #518 am: 23.01.2006, 22:12:36 »
QUOTE (Julissia @ Jan 23 2006, 2:43:53)
Also, was hätten wir denn gerne... 1xSchriftolle Seil beleben, 2xSchriftrolle Summon Monster 1 und 1xSchriftrolle Unauffälliger Diener...

Wenn die Zeit reicht, übertrage ich jeden zweiten Tag (angefangen mit dem nächsten) die Zauber nach und nach in mein Zauberbuch, und zwar in der Reihenfolge wie sie oben da stehen. [/quote]
 Die Zeit reicht für die drei Zauber. Würfel doch bitte Spellcraft Checks für das Übertragen.  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #519 am: 24.01.2006, 16:21:19 »
 So, die Nacharbeitung des ersten Kapitels ist soweit abgeschlossen. Es kann also ein neues Kapitel beginnen. Allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, aber ich bin guten Mutes, dass es im Laufe des heutigen Abends losgehen kann.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #520 am: 24.01.2006, 21:15:45 »
 Was ist nun eigentlich mit den 4 Tränken passiert? Wurden sie in der Vorlesung fröhlich verpulvert, oder habe ich sie (das was davon übrig geblieben ist?) zurück bekommen?

Achja, ich habe meine Auswahl an vorbereiteten Zaubern aktualisiert und bin bereit für den Start ;)

Meradanis

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #521 am: 24.01.2006, 21:24:01 »
 Ich kann da mal aus Erfahrung sprechen: In einer Universität kommt immer so einiges weg. Ich würde nicht damit rechnen, die Tränke jemals wieder zu Gesicht zu bekommen.   ;)

Entweder wurden sie a.) von einem übereifrigen Alchemisten in die Luft gesprengt, oder b.) zufällig von einem Studenten eingesteckt oder c.) ausversehen von einem Professor verschüttet.

Edit: Athis hier, falscher Account

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #522 am: 24.01.2006, 21:24:47 »
 Keine Sorge, die Tränke wurden nicht verpulvert. Julissia hat sie identifiziert zurückerhalten. Ich habe http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1273&view=findpost&p=93458' target='_blank'>hier aufgeschrieben, um welche Tränke es sich handelt.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #523 am: 24.01.2006, 21:54:34 »
 Aso, danke für den Link ;)

@Athis:
Naja ich studiere zwar nichts was mit Fläschchen, Phiolen und Chemikalien zu tun hat, kann's mir aber gut vorstellen wie es in diesem Bereich abläuft... Studenten neigen ja ohnehin dazu, bestimmte (Ge)Tränke in großen Mengen dran glauben zu lassen :D

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #524 am: 24.01.2006, 22:09:00 »
 Jau das ist mal sehr ordentlich von dem Professor, fast schon ein Wunder dass nichts von dem was Athis sagte passiert ist :)
Bei mir verschwindet jedenfalls immer nur Büromaterial... :P
Allerdings hat vor zwei Jahren mal jemand einen festinstallierten Beamer abgeschraubt und verschwinden lassen... also Julissia, mach mal irgendwo gleich ein ganzes Alchemistenlabor oder ein Fass Säure oder so etwas klar ;)

Ich schlage vor, Julissia packt die Tränke ein und verteilt sie nach bestem Wissen und Gewissen.  

  • Drucken